Welches Spiel spielt ihr gerade

Ganz einfach: Uncut Spiel kaufen. Steam erschwert einem da nix.

Euhm doch?
Ich sehe da keine Schaltfläche wo man umschalten kann uncut/cut..

Außerdem ist es mir gelinde gesagt scheißegal ob man irgendwo Leichen Körperteile abschiesen kann oder nicht... Und solange keine unglaublich tollen Spielsequenzen geschnitten werden ( nein die Folterszene aus Black Ops gehört eindeutig nicht zu diesen unglaublich tollen Spielsequenzen ), spiel ich das Spiel und habe meinen Spaß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euhm doch?
Ich sehe da keine Schaltfläche wo man umschalten kann uncut/cut...

Du beziehst dich wohl nur auf den Steamstore, oder? Da würde ich überhaupt nicht einkaufen, ist viel zu teuer. Du kannst SteamKeys auch billiger und Uncut kaufen, funktionieren genauso wie direkt von Steam gekauft.

Du beziehst dich wohl nur auf den Steamstore, oder? Da würde ich überhaupt nicht einkaufen, ist viel zu teuer. Du kannst SteamKeys auch billiger und Uncut kaufen, funktionieren genauso wie direkt von Steam gekauft.

mit 75 % Rabatt während der Weihnachtszeit kannst du Steam kaum teuer nennen...(jaja ist nur Bioshock um soviel, aber hier mal die Preisliste)+
Bioshock 2
9,99 EUR
Bioshock (DE) 4,99 EUR
The Orange Box (DE) 14,99 EUR
The Witcher: Enhanced Edition (ROW) 4,00 EUR

Ich würde lieber ein paar Euro draufzahlen als ein hack 'n slay Spiel zensiert zu spielen. Mal ganz abgesehen von Bioshock, welches ein wahres Kunstwerk ist. So etwas darf man nicht zensieren!

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4315

Unglaublich schlimm zensiert, kann ich gerade noch so mit leben...

Ich würde lieber ein paar Euro draufzahlen als ein hack 'n slay Spiel zensiert zu spielen. Mal ganz abgesehen von Bioshock, welches ein wahres Kunstwerk ist. So etwas darf man nicht zensieren!

Doch darf man.

Und nebenbei gesagt: Es gibt auch Leute, denen es egal ist ob da ne Gewaltszene fehlt oder nicht. Mir doch egal ob in Fallout New Vegas den Menschen der Kopf wegplatzt oder nicht, obwohl ich eindeutig das nichtplatzen bevorzuge. Das selbe in Black ops und anderen zensierten Spielen. Die Ausnahme bildete hierbei bislang nur Left 4 Dead 2, da das Leichen verschwinden ein wenig die Atmosphäre zerstört, aber der Splatter ist mir dabei auch egal.

Und mal so Edit:
Bioshock ist sowieso nur ein verwässertes System Shock und für mich definitiv kein Meisterwerk, sondern lediglich ein Shooter, der ein Stück über dem Durchschnitt hängt.

Doch darf man.

Und nebenbei gesagt: Es gibt auch Leute, denen es egal ist ob da ne Gewaltszene fehlt oder nicht. Mir doch egal ob in Fallout New Vegas den Menschen der Kopf wegplatzt oder nicht, obwohl ich eindeutig das nichtplatzen bevorzuge. Das selbe in Black ops und anderen zensierten Spielen. Die Ausnahme bildete hierbei bislang nur Left 4 Dead 2, da das Leichen verschwinden ein wenig die Atmosphäre zerstört, aber der Splatter ist mir dabei auch egal.

Ob sie es dürfen sollte der Hersteller entscheiden.
Wenn ich ein Buch schreibe möchte ich ja auch nicht das 40% des Buches gestrichen wird.

Und ob Bioshock ein Meisterwerk ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters.
Ich finde es ist ein standart shooter mit extras.

Ob sie es dürfen sollte der Hersteller entscheiden.

Ähem: Der Hersteller hat doch die Entscheidung. Sie werden nicht dazu gezwungen, sondern die Entscheidung liegt bei ihnen. Natürlich ist die Chance hoch, dass ihr Produkt dann in Deutschland nicht offiziell veröffentlicht werden darf, sollten sie keine Anpassungen vornehmen. Aber einige andere Publisher sind schon den Weg gegangen und haben die Anpassungen sein gelassen und das Spiel einfach nicht in Deutschland veröffentlicht.

Ähem: Der Hersteller hat doch die Entscheidung. Sie werden nicht dazu gezwungen, sondern die Entscheidung liegt bei ihnen. Natürlich ist die Chance hoch, dass ihr Produkt dann in Deutschland nicht offiziell veröffentlicht werden darf, sollten sie keine Anpassungen vornehmen. Aber einige andere Publisher sind schon den Weg gegangen und haben die Anpassungen sein gelassen und das Spiel einfach nicht in Deutschland veröffentlicht.

Was für mich einer Erpressung gleich kommt.
Schließlich müssen sie auch Geld verdienen und wenn dann ein komplettes Land sozusagen wegfällt, weil die Deutschen ja angeblich alle (potenzielle) Amoklaufende Vollidioten sind.
Ist das einfach lachhaft.

Aber dieses Thema ist mal wieder Geschmackssache und gehört hier nicht rein.

Was für mich einer Erpressung gleich kommt.
Schließlich müssen sie auch Geld verdienen und wenn dann ein komplettes Land sozusagen wegfällt, weil die Deutschen ja angeblich alle (potenzielle) Amoklaufende Vollidioten sind.
Ist das einfach lachhaft.

Die USK hält sich auch nur an die gegeben Richtlinien und macht ihren Job und das weitesgehend sogar richtig gut, auch wenn man sich über die eine oder andere Beurteilung sicherlich streiten kann. Wer damit nicht leben will/kann hat ja verschiedene Möglichkeiten das zu umgehen, z.B. durch einen Wechsel ins Ausland oder sich die Spiele importieren lassen.

Es ist wahrlich nicht das am schlimmsten beschnittene Spiel, jedoch ist es ein Meisterwerk der Unterhaltungstechnologie, welches seine einmalige Atmosphäre auch durch Gewaltdarstellung unterstützt.

Man muss auch nicht bei jedem Spiel den Anti-Schnitt-Faschisten raushängen lassen

Die USK hält sich auch nur an die gegeben Richtlinien und macht ihren Job und das weitesgehend sogar richtig gut, auch wenn man sich über die eine oder andere Beurteilung sicherlich streiten kann. Wer damit nicht leben will/kann hat ja verschiedene Möglichkeiten das zu umgehen, z.B. durch einen Wechsel ins Ausland oder sich die Spiele importieren lassen.

Dass sich die USK an ihren Job hält ändert nichts daran, dass die Spieleproduzenten gezwungen werden, ihr Spiel zu zensieren.

Fifa 10 für PS 2
& ich merke immer mehr wie verbuggt dieses scheiß spiel ist !

Das Spiel auch so zu lassen und auf eine Veröffentlichung in Deutschland abzusehen. Steht auch schon ein Stück weiter oben...

Das ist keine Entscheidungsfreiheit. Das ist als halte ich dir eine Waffe an den Kopf und sag:" Tanz oder stirbt!". Bist du ernsthaft der Meinung dass du dann die Möglichkeit hast, frei zu entscheiden ?

Zurück