Laz0rgun
Rare-Mob
- Kommentare
- 5
- Buffs erhalten
- 2
bitte sag mir dass du dir die Orange Box und Bioshock uncut gekauft hast
Bioshock 2 ist uncut, Rest nicht (Wie denn auch bei deutschem Steam)
bitte sag mir dass du dir die Orange Box und Bioshock uncut gekauft hast
Bioshock 2 ist uncut, Rest nicht (Wie denn auch bei deutschem Steam)
Ganz einfach: Uncut Spiel kaufen. Steam erschwert einem da nix.
Euhm doch?
Ich sehe da keine Schaltfläche wo man umschalten kann uncut/cut...
Du beziehst dich wohl nur auf den Steamstore, oder? Da würde ich überhaupt nicht einkaufen, ist viel zu teuer. Du kannst SteamKeys auch billiger und Uncut kaufen, funktionieren genauso wie direkt von Steam gekauft.
http://www.schnittbe...cht.php?ID=4315
Unglaublich schlimm zensiert, kann ich gerade noch so mit leben...
Ich würde lieber ein paar Euro draufzahlen als ein hack 'n slay Spiel zensiert zu spielen. Mal ganz abgesehen von Bioshock, welches ein wahres Kunstwerk ist. So etwas darf man nicht zensieren!
Doch darf man.
Und nebenbei gesagt: Es gibt auch Leute, denen es egal ist ob da ne Gewaltszene fehlt oder nicht. Mir doch egal ob in Fallout New Vegas den Menschen der Kopf wegplatzt oder nicht, obwohl ich eindeutig das nichtplatzen bevorzuge. Das selbe in Black ops und anderen zensierten Spielen. Die Ausnahme bildete hierbei bislang nur Left 4 Dead 2, da das Leichen verschwinden ein wenig die Atmosphäre zerstört, aber der Splatter ist mir dabei auch egal.
Ob sie es dürfen sollte der Hersteller entscheiden.
Ähem: Der Hersteller hat doch die Entscheidung. Sie werden nicht dazu gezwungen, sondern die Entscheidung liegt bei ihnen. Natürlich ist die Chance hoch, dass ihr Produkt dann in Deutschland nicht offiziell veröffentlicht werden darf, sollten sie keine Anpassungen vornehmen. Aber einige andere Publisher sind schon den Weg gegangen und haben die Anpassungen sein gelassen und das Spiel einfach nicht in Deutschland veröffentlicht.
Was für mich einer Erpressung gleich kommt.
Schließlich müssen sie auch Geld verdienen und wenn dann ein komplettes Land sozusagen wegfällt, weil die Deutschen ja angeblich alle (potenzielle) Amoklaufende Vollidioten sind.
Ist das einfach lachhaft.
Es ist wahrlich nicht das am schlimmsten beschnittene Spiel, jedoch ist es ein Meisterwerk der Unterhaltungstechnologie, welches seine einmalige Atmosphäre auch durch Gewaltdarstellung unterstützt.
Die USK hält sich auch nur an die gegeben Richtlinien und macht ihren Job und das weitesgehend sogar richtig gut, auch wenn man sich über die eine oder andere Beurteilung sicherlich streiten kann. Wer damit nicht leben will/kann hat ja verschiedene Möglichkeiten das zu umgehen, z.B. durch einen Wechsel ins Ausland oder sich die Spiele importieren lassen.
Dass sich die USK an ihren Job hält ändert nichts daran, dass die Spieleproduzenten gezwungen werden, ihr Spiel zu zensieren.
Sie werden nicht gezwungen. Es stehen ihnen frei, was auch einige andere Entwickler wahrnehmen.
Was steht ihnen frei?
Das Spiel auch so zu lassen und auf eine Veröffentlichung in Deutschland abzusehen. Steht auch schon ein Stück weiter oben...