Welches Spiel spielt ihr gerade

Das ist keine Entscheidungsfreiheit. Das ist als halte ich dir eine Waffe an den Kopf und sag:" Tanz oder stirbt!". Bist du ernsthaft der Meinung dass du dann die Möglichkeit hast, frei zu entscheiden ?

Jo, vergleichen wir ein Videospiel mit Mord.

Es ist eine Entscheidungsfreiheit im Falle der USK gegeben. Ein Publisher ist nicht gezwungen sein Spiel in Deutschland zu veröffentlichen und wenn er es dennoch will muss er sich mit den deutschen Gesetzen auseinandersetzen.

uh bitch fight

*popkorn hohl*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Publisher ist nicht gezwungen sein Spiel in Deutschland zu veröffentlichen und wenn er es dennoch will muss er sich mit den deutschen Gesetzen auseinandersetzen.

Vielen Dank für deine Zustimmung. Genau das ist meine Rede. Entweder der Publisher zensiert das Spiel, oder es kommt nicht auf den Markt. Die Entwickler haben also nur 1 Möglichkeit, das Spiel auf den Markt zu bringen. Somit ist keine Freiheit gegeben.

Vielen Dank für deine Zustimmung. Genau das ist meine Rede. Entweder der Publisher zensiert das Spiel, oder es kommt nicht auf den Markt. Die Entwickler haben also nur 1 Möglichkeit, das Spiel auf den Markt zu bringen. Somit ist keine Freiheit gegeben.

Sega hat es ja beim Toten Reis 2 nicht interessiert und sie haben von einer Veröffentlichung abgesehen. Und geschadet hat es vermutlich nicht. Und wie gesagt: Wer auf zerplatzte Köpfe steht oder abgetrennte Gliedmaßen kann sich die Spiele aus dem Ausland besorgen, wo sie meist sogar billiger sind. Mich interessieren die geschnittenen Sachen so gut wie gar nicht, da ich diese Szenen sowieso nicht sehen möchte.

Sega hat es ja beim Toten Reis 2 nicht interessiert und sie haben von einer Veröffentlichung abgesehen. Und geschadet hat es vermutlich nicht. Und wie gesagt: Wer auf zerplatzte Köpfe steht oder abgetrennte Gliedmaßen kann sich die Spiele aus dem Ausland besorgen, wo sie meist sogar billiger sind. Mich interessieren die geschnittenen Sachen so gut wie gar nicht, da ich diese Szenen sowieso nicht sehen möchte.

Ich finde einige Spiele auch sehr übertrieben. Die meisten davon kennt man in Deutschland überhaupt nicht (darf ich die überhaupt nennen?) so wie Postal, Manhunt oder dieses eine Spiel von der Gamescom wo man möglichst kreativ Leute umbringen muss.
Was ich aber sehr schade finde ist die übertriebene Zensur wie z.B. bei Left 4 Dead 2, wo nicht nur das Blut zensiert wird (welches ich sehr wichtig für ein hack 'n slay (oder wie das heißt, kA) ist), sondern auch die Körper nach dem Erschiessen verschwinden. Das zerstört einfach die Atmosphäre.

Ja komm, häng bitte noch ein Doppelpost dran, wie du es sonst immer machst -.-

Solch ein unproduktives Posten hier

Ich finde einige Spiele auch sehr übertrieben. Die meisten davon kennt man in Deutschland überhaupt nicht (darf ich die überhaupt nennen?) so wie Postal, Manhunt oder dieses eine Spiel von der Gamescom wo man möglichst kreativ Leute umbringen muss.
Was ich aber sehr schade finde ist die übertriebene Zensur wie z.B. bei Left 4 Dead 2, wo nicht nur das Blut zensiert wird (welches ich sehr wichtig für ein hack 'n slay (oder wie das heißt, kA) ist), sondern auch die Körper nach dem Erschiessen verschwinden. Das zerstört einfach die Atmosphäre.

Wie gesagt: Bei Left 4 Dead 2 hat mich in der Cut-Version nur das Verschwinden von Leichen gestört. Die ganzen Splatter-Effekte sind zwar nett anzusehen, aber nicht gerade nötig.

Bei FNV vermisse ich auch nicht die zensierten Sachen, ebenso wenig wie ich Sachen in Bioshock vermisst habe (naja, abgesehen von den eigentlichen Gameplay :S).

Das Blut war nur insoweit zensiert, dass die Farbe von Rot in Schwarz geändert worden ist. da kann man ja wohl nicht von einem herben Einschnitt sprechen :o

B2T: Bayonetta und es ist guuuuut!

Bioshock 2 ist uncut, Rest nicht (Wie denn auch bei deutschem Steam)

Jedes Spiel, das ich auf meinem Steam-Account habe ist uncut. TF2, Die Half Life Teile + CS (war halt dabei, eigentlich find ich's scheiße), Dark Mesiah of Might and Magic, Sin Episode: Emergence,....

Es gibt zwar auch Spiele, bei denen das "Uncutten" nicht geht, aber bis jetzt was da nur ein's dabei, bei dem ich es schade fand, und das ich deswegen nicht gekauft habe: Borderlands.

Viel wichtiger, als dass ein Spiel gecuttet ist, ist eh, dass man die englische Sprachausgabe und englische Texte hat. Meiner Meinung nach ist das wesentlich wichtiger, weil das zur Atmo

mehr Beiträgt. Zudem gibt's auch noch tolle Indie-Games. In einem Spiel muss nicht dauernd irgendwas verrecken, damit es gut ist. Seht euch Tetris und Mario Party an. ^^

@Topic: Habe gerade GoW2 durch und habe nun ein Problem. Ich finde es so toll ,dass ich mir nun ne PS3 kaufen will.

Darauf hab ichs bezogen

B2T: Grade ein uraltes DragonBallZ BeatEmUp rausgekramt, KAMEHAMEHA!

Doodle Jump fürn Ipod Touch - macht extrem süchtig ^^

Dann ist das aber falsch. In Left 4 Dead 2 wurde sicherlich nicht nur das Blut schwarz gefärbt. Das Spiel wurde komplett entschäft. Siehe Schnittbericht

Ich hab mir die deutsche Version gekauft WEGEN den Cuts, mir ist schon klar das Zombies nicht brennen, Leichen despawnen und man mit Melee Waffen keine Körperteile abschneiden kann. Hab jetzt nurmal die Blutsache angesprochen.

Red Dead Redemption für die PS3 und Black Ops Multyplayer am PC! Hell Yeah

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
51Ysk2bTuCL.jpg

The Saboteuer auf dem Mars

Boom

Zurück