http://static.letsbuyit.com/filer/i...15/enslaved-odyssey-to-the-west-29315597.jpeg
Diese Perle habe ich am Mittwoch um 30€
,bei Libro Wien, ergattert und bin jetzt fast damit fertig (ca 4/5 gespielt). Ich bin vollkommen begeistert von dem Titel, für mich eines der ganz Großen des Jahres 2010. Schade das es so gefloppt ist, die Atmosphäre ist wirklich 1A. Hier wird endlich einmal gezeigt wie ein post-apokalyptisches Szenario aussehen sollte, die Welt von FallOut gefällt mir zum Beispiel überhaupt nicht. Ich "muss" ganz klar eine Kaufempfehlung aussprechen, ihr werdet mit einer wunderbaren Story, sympatischen Charakteren, einer guten(!) deutschen Synchronisierung und einer allgemein guten Präsentation belohnt. Das Gameplay ist auch gut gelungen, die 3 drei Grundbausteine (Kämpfe,Klettern,Rätsel) wechseln in einem angenehmen Tempo ... erwartet aber kein Spiel welches euch großartig fordern wird, sondern ein Spiel mit dichter Atmosphäre, Emotionen und viel Liebe zum Detail .
Übrigens:
Der DLC Enslaved: Pigsys perfekter Partner ist bereits für 10€ im PSN Store erhältich, müssten so an die 800 MS-Points sein, und bietet neben einer 2 1/2 stündigen Kampagne rund um den Sidekick Pigsy auch einen 3D-Modus für das Hauptspiel und den DLC. Die Story spielt vor dem Hauptspiel, allerdings fehlt hier die deutsche Syncho man muss sich mit Untertiteln begnügen.
Da mich das Hauptspiel schon überzeugt hat werde ich mir den DLC wohl gönnen und das Kampfsystem unterscheidet sich vollkommen zum Hauptspiel, schließlich spielt man auch einen anderen Charakter.
Genug gelabtert, schaut euch die Demo im PSN oder bei XBL an und macht euch selbst ein Bild.