Welches Spiel spielt ihr gerade

Sims 3 mit Addons derzeit...aber nach 4 Tagen suchten ist es schon wieder nicht mehr so spannend...vor allem weil Musikerkarriere vollkommen OP ist *g*

Sims 3 hab ich auch noch (steinigt mich!), aber ich hatte nach der Familienerstellung keine Lust mehr, da irgendwie alle Frauen und auch fast alle Männer total gleich aussehen. Bei Sims 2 hatte man noch einige Möglichkeiten, aber da? Keine Chance...

Hab grad mal Call of Duty installiert. Muss einfach mal wieder sein

Dungeons & Dragons: Warriors of the Eternal Sun. Epischer Soundtrack! ^^

Ich würde ja jetzt am liebsten antworten: Dragon Age 2 in der Signature Edition, aber

1) Mein neuer Rechner ist noch nicht da
2) das Spiel lässt sich erst übermorgen aktivieren :-(

Dragon age:Chroniken der dunklen Brut.

Und vorher DA:O

Ich würde ja jetzt am liebsten antworten: Dragon Age 2 in der Signature Edition, aber

1) Mein neuer Rechner ist noch nicht da
2) das Spiel lässt sich erst übermorgen aktivieren :-(

Geht das nur mir so oder riecht das Teil irgendwie gammelig? Ich habe jetzt zig Trailer und Previews gesehen und natürlich wird so ein Prestige-Titel wieder unter bergeweise Vorschusslorbeeren begraben, aber was ich bis jetzt gesehen habe, reizt mich keinen Meter. Seit dem letzten Teil hat sich an der ohnehin wenig beeindruckenden Grafik überhaupt nichts gebessert, die völlig übertriebenen Blutspritzer sind schon fast unfreiwillig komisch, bei der "Erstellung" seines Helden hat man jetzt noch weniger Freiheiten als zuvor und der Sargnagel wird bei mir dann irgendwelcher DLC sein, der sich in Form von Quests aufdrängt, wie in Teil 1. "Wenn Du weitermachen willst, gib uns jetzt deine Kreditkartennummer." Bin mir sicher, dass das Teil sich gut verkaufen wird, weil es halt so schön spektakulär und actionlastig ist, aber das hat nix mehr mit den Bioware-Games zu tun, die ich mal kannte und mochte.

BTT: DC Universe Online. Mein Server ist leider tot, nach 23 Uhr gibt's keine Gruppen mehr, die PvP-Arena habe ich mangels Spieler noch nie von innen gesehen. Ich fürchte, dass hier einige Server-Zusammenführungen anstehen, sollte das Teil noch zu retten sein. Menno.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[..] reizt mich keinen Meter.

Hardcore-Rollenspieler die Action absolut hassen und verneinen, oder Pen&Paper-Fans werden es wohl meiden. Mir gefällt der actionlastige Stil (DEMO), ich werde es mir auf jeden Fall holen - vor allem auch, um die Rüstung aus Dead Space 2 benutzen zu können. *g*

Hardcore-Rollenspieler die Action absolut hassen und verneinen, oder Pen&Paper-Fans werden es wohl meiden. Mir gefällt der actionlastige Stil (DEMO), ich werde es mir auf jeden Fall holen - vor allem auch, um die Rüstung aus Dead Space 2 benutzen zu können. *g*

Erm... na ja. Ich klebe mir keine Elfenohren an, bisher hat mich niemand auf der RPC zu Gesicht bekommen und ich erinnere mich daran, mit Dir schon die eine oder andere Runde MW2 gespielt zu haben. Auf einem nicht ganz so berndigen Niveau.
Ich habe nix gegen Action und ich bin kein Rollenspiel-Fetischist, aber in diesem Fall fühle ich mich von Bioware irgendwie in die Eier getreten. Ist die grobe Masse der Gamer denn wirklich überfordert mit mehr als drei Charakterklassen, komplexen Talentbäumen und zumindest etwas Micro-Management, das über Waffen und Kostüme hinausgeht?

Erm... na ja. Ich klebe mir keine Elfenohren an, bisher hat mich niemand auf der RPC zu Gesicht bekommen und ich erinnere mich daran, mit Dir schon die eine oder andere Runde MW2 gespielt zu haben. Auf einem nicht ganz so berndigen Niveau.
Ich habe nix gegen Action und ich bin kein Rollenspiel-Fetischist, aber in diesem Fall fühle ich mich von Bioware irgendwie in die Eier getreten. Ist die grobe Masse der Gamer denn wirklich überfordert mit mehr als drei Charakterklassen, komplexen Talentbäumen und zumindest etwas Micro-Management, das über Waffen und Kostüme hinausgeht?

Lies doch Flos Test.. *g* Er spielt so ziemlich jeden "harten" Rollenspielkram .. aber war von DA2 angetan.

http://www.buffed.de/Dragon-Age-2-PC-234093/Tests/Dragon-Age-2-Das-epische-Rollenspiel-im-buffed-Test-814947/

Ich bevorzuge da Magicka. Warum ist bisher noch keiner auf die Idee gekommen Magirn Maschinengewehre an die Hand zu geben?

Ich bevorzuge da Magicka. Warum ist bisher noch keiner auf die Idee gekommen Magirn Maschinengewehre an die Hand zu geben?

Weil Maschinengewehre "unrollenspielig" sind und man das Spiel, sowie Hersteller und Publisher dafür sofort verfluchen und verteufeln muss und alle, die es mögen!

addon ist schon gekauft
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sind mitlerweile zu zweit da durch, verdammt sind die mobs am ende und der vorletzte endboss böse^^ selten so oft bei nem rpg an einem boss gewiped

Weil Maschinengewehre "unrollenspielig" sind und man das Spiel, sowie Hersteller und Publisher dafür sofort verfluchen und verteufeln muss und alle, die es mögen!

Hmpf! Die Aussage hat nicht zufällig irgendwas damit zu tun, dass ich mich für moderne RPGs nicht erwärmen kann?

@"unrollenspielig" - Warum? Störte bei Shadowrun auch niemanden und Jagged Alliance 2, wenn's auch ein Strategiespiel und kein RPG war, zog so einige Rollenspieler in seinen Bann.

Ich spiele derzeit Borderlands und Blur, ab und zu CoD Black Ops.
Bin am überlegen mir Magicka zu kaufen, habe aber gelesen das es nur zu mehreren wirklich lustig sein soll,
kenne aber kaum leute die spielen.

Hmpf! Die Aussage hat nicht zufällig irgendwas damit zu tun, dass ich mich für moderne RPGs nicht erwärmen kann?

@"unrollenspielig" - Warum? Störte bei Shadowrun auch niemanden und Jagged Alliance 2, wenn's auch ein Strategiespiel und kein RPG war, zog so einige Rollenspieler in seinen Bann.

.. in den Händen von Magiern

hey leutz (ja auch "du" (darf man zu dem ZAMperator du sagen?) ZAM),

finde die idee schon cool, ich meine bei jedi knight stört es auch keinen, wenn ich statt immer das lichtschwert zu benutzen auch mal mit nem blaster rumrenne....und wenn man schon einen auf steampunk macht (was ja fast jedes RPG tut, von wow bis rift) dann sollte auch ein magier der zusätzlich zu seiner magie (aka: feuerbälle, eisblitze etc.) noch ne schusswaffe (bogen, revolver, MG) nutzt doch net so schlimm sein (finde das wie gesagt sogar toll, es erinnert mich an: ARCANUM (altes offline RPG wo man auch technologie mit magie und waffen kombinieren konnte

d.h. die idee zu so nem game: TOPP

naja zu DA-2 - weiß net, hab es bestellt (signature edition auch noch) aber iwi fühle ich mich doch "in die eier getreten" von Bioware (nicht das mit action, des stört net, vor allem fände ich es gut, wenn magier net auf einem ort stehen und casten sondern sich bewegen könnten oder so...aber ob dem so ist, hab kaum trailer geschaut (spannung erhalten!)....was mich stört ist das sie das character development so eingeschränkt haben (keine div. origin geschichten etc....) auch hätte ich gerne noch ein wenig mehr von ferelden etc. gesehen (auch hätte ich gerne gesehen: weishaupt (hauptquartier der grauen wächter) und die reste des tevinter-imperiums (mag die irgendwie, weil ich sehr mit den eingesperrten/unterdrückten magiern symphatisiere!) und auch (vor allem wegen den berichten von leliana) orlais...und noch mehr: antiva würde mich auch interesten (den krähen ein bischen ins handwerk pfuschen))

naja was ich zur zeit spiele?

League of Legends (auch wenn meine mitspieler ab und an spielen wie auf drogen bzw. fehler net einsehen wollen (stealth chara geisterte gestern z.B. bei mir auf der lane rum obwohl die unten den eigentlich hätten beschäftigen sollen und nen miss haben die auch net angesagt, obwohl wir TS haben!))

Diablo 2 - mal wieder (vor allem im B-Net)...vorbereitung auf Diablo III

No One Lives Forever 2 und Contract Jack - coole spiele (alt, aber immer noch cool), vor allem im original mit den dialogen (wenn man schleicht kann man die gegner NPCs über div. lustige sachen reden hören *lacht*)

und dann und wann: Starcraft II (warte schon auf die nächste kampagne - obwohl ich finde das blizz hier ne scheiß strategie hat (im original gab es kampagnen zu allen 3 rassen und jetzt nur terraner.... ) - und hoffe das es nicht die zerg sind (mag die net!)...protoss FTW

mfg LAX

Zurück