Welches Spiel spielt ihr gerade

Sämtliche Waffen sind einfach nur überflüssig, abgesehn vom Scharfschützen-Gewehr. Das Scharfschützen-Gewehr ist dermassen IMBA (den Ausdruck hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gebraucht ^^), dass man die andern Waffen eigentlich nur mitnimmt, um sie später wieder zu verkaufen

Also dazu kann ich nur sagen: Was für ein Unsinn!
Erzähl mir mal welchen Char du gespielt und wie du ihn geskilled hast. Sniper auf mehr Scharfschützenschaden richtig?
Da ist es doch völlig logisch dass das Scharfschützengewehr verhältnismäßig mehr Schaden macht als die anderen Waffen. Das ist ironischerweise der Witz eines Klassen- und Skillsystems

Die einzigen schweren Gegner sind die Bosse. Aber auch bei denen ists genau gleich: Entweder sind sie so stark dass man sie nur besiegen kann, wenn man spielerische Schwächen ausnutzt (Boss feststecken lassen oder ihn von nem Punkt aus beschiessen, an dem er nicht zurückschiessen kann) oder aber man ist ihnen dermassen überlegen, dass man nicht mal gross merkt, dass es Bosse sind. Auch hier wieder eindeutig die Schwäche des unausgeglichenen Level-Systems.

Dann denk jetzt mal ganz scharf nach warum dir manche Bosse so ungschlagbar vorkommen, wenn man nur auf sein Sniper fixiert ist. Bei manchen Gegner hat man nunmal keine Zeit ewig zu zielen und da ist man mit einem relativ treffsicheren Sturmgewehr nunmal besser beraten. Und bei mörderisch großen Skags die ständig auf einen zurasen scheint mir ein Sniper auch eher unangebracht.

Der Endgegner ist auch so ein Witz. Dieser ist praktisch unbesiegbar und man stirbt tonnenweise, ABER: nur so lange, bis man seine Schwachstelle gefunden hat. Sobald man weiss wie diese funktioniert ist man hinter einem Stein unbesiegbar und muss sich nicht mal mehr bewegen (ausser mal kurz wenn er den Laser-Strahl abschiesst, was ca 3 Sekunden sind).

Ähm wär ja auch ätzend wenn man den Endboss einfach so umpusten könnte oder? Was du hier beschreibst ist doch fast in jedem Rollenspiel ein gängiges Prinzip. Ein Gegner scheint übermächtig, aber nach einigen Versuchen entdeckt man eine Schwachstelle und auf einmal ist der Boss garnicht mehr so furchterrend.
PS: Grade bei dem Laserstrahl sollte man hinter den Säulen stehenbleiben.

Zuletzt noch die Waffen als Random-Drops: So etwas Schwachsinniges hab ich noch nie in nem Shooter erlebt. Entweder man hat nur völlige Müll-Waffen, mit denen man praktisch nichts ausrichten kann (es sei denn, man ist 3-4 Level über dem Gegner) oder aber man hat nur Killer-Waffen, die mit 1-2 Schuss jeden Gegner umholzen. Dazu kommt noch, dass 3/4 der Munition, die droppt für alle anderen Waffen sind, ausser für die, mit der man gerade keine Max-Mun hat (wobei das ja eigentlich eh immer nur das Scharfschützen-Gewehr ist)...

Grade das ist doch einer der besten Teile am Spiel. Über 1000 Waffen mit ihren eigenen herstellerspezifischen Merkmalen. Und das ein Großteil der Waffen schrott sind, ist auch nur logisch. Es kann ja nicht jede Waffe des Spiels "imba" sein. Und manche der scheinbar nutzlosen Waffen entfalten auch erst mit einer anderen Skillung oder einem anderen Char ihr volles Potenzial.
Und natürlich haben die Entwickler es extra so eingerichtet das du bloß nicht die Munition bekommst, die du gerade brauchst...selektive Wahrnehmung.

Ich hab mit dem Soldaten gespielt, also dem mit dem Türmchen. Und "quasi unbesiegbar" ist sind nur der erste Boss (vor allem, da dort der Skill-Level in der Regel noch zu niedrig ist) und irgendwo zwischendrin noch mal einer (leider erinner ich mich nicht mehr dran, welcher genau es war). Ausserdem ist man irgendwann im Spiel soweit, dass man mit dem Scharfschützengewehr nicht mal mehr zielen muss, sondern auch auf grob geschätzt 10 Metern Entfernung noch kritische Headshots macht und das sogar während dem strafen und das ist jetzt echt witzlos. Das erinnert mich an frühere Counter Strike-Zeiten, in denen man mit dem Scharfschützengewehr während dem laufen lauter Headshots verpasst hat.

Das Spiel ist garantiert KEIN Rollenspiel, denn ein Rollenspiel hat ne halbwegs vernünftige Handlung und eine solche hat Borderlands nicht.

Übrigens hab ich nie geschrieben, ich hätte nur das Scharfschützen-Gewehr gespielt. Auch andere Waffen-Skills waren zum Schluss ähnlich hoch wie das Scharfschützen-Gewehr. Trotzdem waren die Waffen im Vergleich unbrauchbar.

Und die andern Charaktere hab ich auch mal ne Weile angespielt, hatte schlussendlich die selben Erfahrungen wie beim Soldaten.

Wo genau ist denn für dich der erste Boss?

Ausserdem ist man irgendwann im Spiel soweit, dass man mit dem Scharfschützengewehr nicht mal mehr zielen muss, sondern auch auf grob geschätzt 10 Metern Entfernung noch kritische Headshots macht und das sogar während dem strafen und das ist jetzt echt witzlos. Das erinnert mich an frühere Counter Strike-Zeiten, in denen man mit dem Scharfschützengewehr während dem laufen lauter Headshots verpasst hat.

Dann bist du als Kind des Glücks gesegnet oder du hast nur Scharfschützengewehre mit einer Präzision von über 98.5 aufgesammelt. (Die im übrigen relativ selten sind)
Um den roten Punkt in der Mitte gibt es einen weiteren roten Kreis und innerhalb dieses Kreises kann der Schuss überall hingehen.
Soll heissen wenn du eig. daneben zielst und trotzdem triffst, hast du Glück gehabt.

Das Spiel ist garantiert KEIN Rollenspiel, denn ein Rollenspiel hat ne halbwegs vernünftige Handlung und eine solche hat Borderlands nicht.

Mal abgesehen vom Ende war die Handlung völlig in Ordnung. Wenns nach dem Kriterium geht dürfte man so einige Spiele nicht als Rollenspiele bezeichnen.
Außerdem halte ich es doch für sehr unsinnig ein Rollenspiel nur an der Handlung fest zu machen. Natürlich bleibt Borderlands "nur" ein Shooter mit Rollenspielelementen, aber diese kann man dem Spiel auch nicht einfach absprechen nur weil dich das Ende enttäuscht hat.

Übrigens hab ich nie geschrieben, ich hätte nur das Scharfschützen-Gewehr gespielt. Auch andere Waffen-Skills waren zum Schluss ähnlich hoch wie das Scharfschützen-Gewehr. Trotzdem waren die Waffen im Vergleich unbrauchbar.

Und die andern Charaktere hab ich auch mal ne Weile angespielt, hatte schlussendlich die selben Erfahrungen wie beim Soldaten.

Es würde mich wirklich brennend interessieren wie du zu dieser Annahme gelangst. Grade als Sodalt kann man sein Sturmgewehr und die Schrotflinte so vortrefflich aufbessern.
Diese Einsicht könnte höchstens aus deiner Spielweise resultieren. 100m vor dem eigentlichen Ziel hinhocken und Nahkampf vermeiden.
Wenn du das als Sniperspieler schreiben würdest könnte ich deine Sichtweise ja noch nachvollziehen (vor allem da am Ende auch noch der Schild der Gegner ignoriert wird), aber als Soldat ist das einfach Unsinn.

Wo genau ist denn für dich der erste Boss?
Ich weiss nicht wie er heisst, aber er ist in soner kleinen Minimap, in der man am Ende von ner Art Mini-Brücke runterspringt, bei der man dann nicht mehr hoch kommt. Der Typ hat 2 Hunde dabei.

Dann bist du als Kind des Glücks gesegnet oder du hast nur Scharfschützengewehre mit einer Präzision von über 98.5 aufgesammelt. (Die im übrigen relativ selten sind)
Um den roten Punkt in der Mitte gibt es einen weiteren roten Kreis und innerhalb dieses Kreises kann der Schuss überall hingehen.
Soll heissen wenn du eig. daneben zielst und trotzdem triffst, hast du Glück gehabt.
Man findet doch einige Scharfschützengewehre mit ner Trefferquot von >85% und zusammen mit nem Skill von >3 trifft man eigentlich schon fast alles recht gut und sehr oft auch kritisch. Je höher dann der Skill und besser die Waffe, desto "imbaer" dann das Ganze.

Mal abgesehen vom Ende war die Handlung völlig in Ordnung. Wenns nach dem Kriterium geht dürfte man so einige Spiele nicht als Rollenspiele bezeichnen.
Außerdem halte ich es doch für sehr unsinnig ein Rollenspiel nur an der Handlung fest zu machen. Natürlich bleibt Borderlands "nur" ein Shooter mit Rollenspielelementen, aber diese kann man dem Spiel auch nicht einfach absprechen nur weil dich das Ende enttäuscht hat.
Also wenn überhaupt, dann war ja die einzige wirkliche Handlung im Spiel gerade das Ende, bzw von dem Zeitpunkt der Gefangenname von Tannis an bis zum Zerstörer. Vorher gabs nun echt keine Handlung. Das fand ich ja sogar halbwegs ansprechend, aber das hätte man viel besser ins ganze Spiel integrieren können.

Es würde mich wirklich brennend interessieren wie du zu dieser Annahme gelangst. Grade als Sodalt kann man sein Sturmgewehr und die Schrotflinte so vortrefflich aufbessern.
Diese Einsicht könnte höchstens aus deiner Spielweise resultieren. 100m vor dem eigentlichen Ziel hinhocken und Nahkampf vermeiden.
Wenn du das als Sniperspieler schreiben würdest könnte ich deine Sichtweise ja noch nachvollziehen (vor allem da am Ende auch noch der Schild der Gegner ignoriert wird), aber als Soldat ist das einfach Unsinn.
Die meisten Schrotflinten, die man findet machen entweder kaum Schaden oder haben eine dermassen hohe Streuung, dass man selbst in allernächster Nähe daneben schiesst. Da hilft auch ein hoher Skill nur mässig weiter. Das Sturmgewehr ist nett, aber auch das ist im späteren Spiel kaum mehr zu gebrauchen, bzw halt nur als Zweitwaffe.

Dungeon Defenders

Tikume, kannst Dich ja mal melden, wenn Du Bock hast ne Runde zu spielen, ich versuche immer mit Leuten zu spielen, die ich mehr oder weniger kenne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhammer 40 k space marine wird heut abend angefangen

Ich weiss nicht wie er heisst, aber er ist in soner kleinen Minimap, in der man am Ende von ner Art Mini-Brücke runterspringt, bei der man dann nicht mehr hoch kommt. Der Typ hat 2 Hunde dabei.
Nine-Toes
Nimm dir eine MP, Schrotflinte oder ein Sturmgewehr und halt drauf. Boss Ende.
Vllt. noch den Turm stellen um die Skags abzulenken. Also da gab es bedeutend schwerere Bosse

Man findet doch einige Scharfschützengewehre mit ner Trefferquot von >85% und zusammen mit nem Skill von >3 trifft man eigentlich schon fast alles recht gut und sehr oft auch kritisch. Je höher dann der Skill und besser die Waffe, desto "imbaer" dann das Ganze.

85% sind für ein Scharfschützengewehr mies. Auf hohe Entfernung triffste damit nur mit viel Glück den Kopf und wenn du dann so nah rangehst das ein Kopfschuss relativ wahrscheinlich wäre, kannste auch direkt ne Schrotflinte nehmen

Also wenn überhaupt, dann war ja die einzige wirkliche Handlung im Spiel gerade das Ende, bzw von dem Zeitpunkt der Gefangenname von Tannis an bis zum Zerstörer. Vorher gabs nun echt keine Handlung. Das fand ich ja sogar halbwegs ansprechend, aber das hätte man viel besser ins ganze Spiel integrieren können.

Also ich finde das es eig. einen relativ gelungenen Aufbau der Geschehnisse gab. Am Anfang schlägt man sich noch mit den Skag- und Banditenproblemen der Bewohner rum und nachher geht es schon eher in die Richtung das man ganze Städte von Banditen und Lance Soldaten säubert (Jacob- Janistown, Old Haven)
Aber wie schon gesagt, die Story ist wirklich nicht die Stärke des Spiels

Die meisten Schrotflinten, die man findet machen entweder kaum Schaden oder haben eine dermassen hohe Streuung, dass man selbst in allernächster Nähe daneben schiesst. Da hilft auch ein hoher Skill nur mässig weiter. Das Sturmgewehr ist nett, aber auch das ist im späteren Spiel kaum mehr zu gebrauchen, bzw halt nur als Zweitwaffe.

Der Schaden der Schrotflinte ist nunmal so niedrig da meistens 7-11 Projektile aufeinmal abgefeuert werden.
Ich hab mit meinem Soldaten eine Schrotflinte mit 147 x 7 Schaden gefunden und zusammen mit dem Soldatenskill Scattershot (+15% DMG -25% Streuung) macht das Ding einfach Exorbitanten Schaden

Hab grad was absolut super erfreuliches auf einer GTA platform gesehen.

Anscheinen gibts am 2.11.11 einen ersten trailer zu GTA V (5).

Ich hoffe das wird so gross wie San Andreas mit der grafik von GTA4 und einer anständigen engine für einen lagg und absturzfreien spielspass :-)

Weil ich heute beim Händler war und die es erst am 27. raus geben ?

Oder Amazon ? So wie ich das mitbekommen habe wurde das aber erst gestern losgeschickt, also solange man keinen Express-Versand hat... ^^

Weil ich heute beim Händler war und die es erst am 27. raus geben ?

Oder Amazon ? So wie ich das mitbekommen habe wurde das aber erst gestern losgeschickt, also solange man keinen Express-Versand hat... ^^

Digitale Versionen? o.O

Endlich ne Antwort. Gut, ich wusste net dass sie es schon vor dem Release losschicken.

Schweiz... mh ok Ich dackel morgen nochmal zu Gamestop und bettel den Verkäufer an. ^^

hmm meine bf3 version soll anscheinend morgen von amazon.de weggeschickt werden mit 1 mal batman arkham city fuer die xbox und 1 mal fuer die ps3 ... die ps3 version is fuer mein bro ... hoffe ich kriegs dann am freitag da es bei uns normalerweise 3 tage nimmt bevor es in Luxemburg ist -.- ... fuer die 30 min ueber die grenze brauchen sie leider 2 tage mehr als fuer deutschland da das ganze noch durch unsere post muss etc...kompletter schwachsinn

Endlich ne Antwort. Gut, ich wusste net dass sie es schon vor dem Release losschicken.

Was ist an digitale Version keine Antwort?

Ich hab meine Version seit gut ner woche und Spiele es seit gestern :cry: Korea sei dank

Zurück