Welches Spiel spielt ihr gerade

hspeu7o.png

Mage mit Dr. Bumm geht schon gut klar. Paar Karten sind suboptimal, aber dafür hat man Spaß am RNGsus.

Mit Unstable Portal hab ich vorhin auch rumgespielt. So lange, bis ich einmal Target Dummy und einmal Wisp bekommen habe... beide (natürlich) für null Mana. -.- Dr. Boom hätte ich auch gerne :)

Spiele es am Besten einfach. Wirst schon verstehen. Mache dich nur auf ne MENGE MENGE Frustration bereit. Es ist im Prinzip nicht P2W, aber wenn du Geld reinsteckst kommst du schneller nach vorn (wenn du Ranked spielst).

Du hast am Anfang ein Basic Set zu Verfügung mit den Klassenkarten. Alle anderen Karten bekommst du entweder in der Arena (ein Modus, wo du quasi 3 Leben hast. Zu Beginn wählst du eine Klasse und musst dich zwischen 30 Random Karten entscheiden. Je weiter du kommst, umso besser ist deine Belohnung - geht bis 12 Siege oder eben 3 Niederlagen) oder durch Packs, die du dir kaufst. In jedem Deck sind 5 Karten drin und mindestens eine rare (Seltenheitswerte wie in WoW - also Common, rare,epic,legendary). Allerdings kannst du auch Karten craften durch Dust. Dust bekommst du (so wie bei den Verzauberern in WoW), wenn du Karten entzauberst, weil du z.B. mehr als Zwei Exemplare von einer hast oder eine nicht brauchst (je höher der Wert der Karte, desto mehr Dust).

Du bekommst jeden Tag 3 Dailys (Siege drei mal als Schurke/Krieger - Spiele 30 Karten die über 5 Mana Kosten - Füge X Schaden dem Gegner zu - usw...), wenn du die erfüllst bekommste Gold. Für Gold kannst du dir Eintritt in die Arena kaufen (150G) oder Booster Packs (100G pro Stück).

TL;DR Zocke einfach checkste schon. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde Hearthstone auch gern ausprobieren, kurz erklärung bitte? :D

Kartenspiel für Leute, die mit Kartenspielen überfordert sind.

sagt jeder Magickartenspieler <:

mVFKEkm.png

E: Hast aber recht.

Magic steht seit Jahren im Raum. aber da rein zu finden... unmöglich. :D

Hab sogar 2/3 Spielen gegen andere gewonnen. &#128522;

sagt jeder Magickartenspieler <:

E: Hast aber recht.

Zu meiner Verteidigung: Ich habe nie gesagt, dass es schlecht ist.

Magic steht seit Jahren im Raum. aber da rein zu finden... unmöglich.  :D

Hab sogar 2/3 Spielen gegen andere gewonnen.
Das ist alles nur, bis man es gewohnt ist. Wobei Magic über die Jahre doch etwas nachgelassen hat.

Ja Hearthstone ist schon ein echt großartiges Spiel... Leicht zu erlernen, aber extrem schwer zu meistern.

Wirst du dann merken, wenn Dich selbst auf Rang 25 Spieler mit legendären Decks unangespitzt in den Boden rammen.

Und ja, das passiert mir auch noch, obwohl ich schon seit closed Beta dabei bin.

Als kleine Empfehlung für die ersten Investitionen, kauf dir Naxxramas!

Ich persönlich würde und habe es mit Echtgeld gekauft, weil du ansonsten doch einige Wochen dafür Ingamegold sparen musst,

und das Gold doch besser in erste Kartenpacks und/oder Arenaläufe investiert ist.

Die Karten, die es dort gibt, sind großartig, und das "Abenteuer" an sich macht Riesenspass.

Wobei ich persönlich einem Anfänger Arena eher nicht mehr empfehlen würde, 
am Anfang ist man einfach zu unerfahren im nötigen sinnvollen Deckbau, und macht eher Gold kaputt, wenn man öfter mal mit 0:3 ausscheidet.

Zu meiner Verteidigung: Ich habe nie gesagt, dass es schlecht ist.

Weiß ich doch Schrotti ;) Hearthstone unterscheidet sich ja in einem Element von Magic ... es ist (nur) ein Online Kartenspiel. 

Das mit Naxxramas stimmt. Entweder du sparst dir das Gold (habe ich tatsächlich gemacht) oder du kaufst es dir. Da bekommst du extrem wichtige Karten (außerdem ist es schön herausfordernd, gegen die Bosse zu fighten)

jo ich habe naxx bis auf den letzten flügel mit ingamegold freigeschaltet. niemand zwingt einen schnell "vorran" zu kommen in dem spiel.

einfach ganz unverbindlich spielen und dabei lernen. wenn man dann angefixt ist kann man immernoch nach "billigen" decks im internet gucken (zB http://www.hearthpwn.com/decks/33140-trumps-free-mage ) und sich streams anschauen um ein bisschen von der meta zu lernen.

mir gefällt das es sehr unverbindlich ist. keiner reißt mir den kopf ab, wenn ich nicht alle naxx karten 2 tage nach release habe. ^^

ach ja und spielen mit gildenkollegen kann sehr emotional werden :3

lololskucm.png

Werde wohl auf Zoo Lock gehen da es für ~1300 Staub konstruierbar ist.

Werde vorerst kein Echtgeld investieren. Bin zwar ein ungeduldiger Mensch, aber was das angeht kann ich warten.

valiant hearts. sehr schönes spiel, das ubisoft mal nicht in den sand gesetzt hat ^^

valiant hearts. sehr schönes spiel, das ubisoft mal nicht in den sand gesetzt hat ^^

So wie auch Child of Light und die letzten beiden Rayman-Spiele. Ubisoft macht anscheinend bessere Spiele, wenn sie nicht 100% Cash-Cow fahren.

Dieses ganze Ubisoft Bashing verstehe ich eh nicht.

Ansonsten spiele ich gerade Shin Megami Tensei: Devil Survivor und Senran Kagura am 3DS.

Verstehen kann ich es schon. Wenn man unbedingt Spiele fuers Weihnachtsgeschaeft auf den Markt werfen muss obwohl sie so unfertig/buggy sind, dass man sich dessen durchaus selbst bewusst sein musste, dann sammelt man halt keine Pluspunkte bei den Spielern. Was natuerlich nicht heisst, dass die Spiele ansich schlecht waeren - ich mag z.B. die AC-Serie, habe aber mein Unity hier mehr oder weniger noch ungespielt liegen weil ich erstmal ein paar Patches abgewartet habe...

Aber zurueck zum Thema: Ich spiele im Moment mal wieder DoW2, nachdem Games for Windows Live weggefallen ist und man nur noch Steam braucht und sogar Achievements bekommt. Ausserdem Elite: Dangerous, ab und zu ein wenig WoD und an der Konsole  Dragon Age: Inquisition und GTA5.

Wie spielt sich Elite: Dangerous eigentlich mit dem neuen Stick?

@Topic: Rise of Nations, Mario Sunshine und Crypt of the Necrodancer stehen gerade bei mir an.

Zurück