Welches Spiel spielt ihr gerade

Fallout 4

Nach 10 Stunden werde ich das Spiel erstmal liegen lassen. Ich mag es wirklich, die Welt, der Soundtrack und das Crafting. Alles tolle Features. Aber das hilft alles nicht über die Tatsache, dass das Spiel so verdammt verbuggt und nicht komfortabel ist. Das Housing ist ja schön und gut, aber bei dem Menü bekomme ich jedes Mal die Krise. Ich konnte 2x nicht weiterspielen, ohne einen GROßEN Sprung zurückzusetzen, weil Quest nicht funktionierten. Besonders die erste Quest, wo du Concord von Raidern befreien musst. Genau das habe ich getan, aber die Quest war nicht beendet. Also hab ich 8 (!) Stunden weitergespielt, erkundet und mich gewundert, warum ich nicht wirklich voran komme. Wegen halt dieser Quest. Also zurücksetzen. Das 2te Mal starb ein Quest NPC, den ich ansprechen wollte und nach neu laden war er ganz weg. 

Werde warten, bis der Modding eingeführt wird und die Community ein paar nette Dinger raushaut. Bethesda sollte es langsam mal auf die Reihe bekommen, Spiele ORDENTLICH herauszubringen. Fallout 4 ist schon ein paar Jahre in der Entwicklung, länger als so manch andere Spiele. Da bin ich schon enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut zu wissen dass es so verbuggt ist. Sollte mein nächstes Game nach Witcher 3 sein. Nun muss ich was anderes dazwischen schieben, bis die ein paar Updates raushauen.

Aber es wird doch schon total viel gemodded? o,o

Ich wollte mir das eigentlich auch für die PS4 holen - weiss jemand, ob's dort ähnliche Probleme gibt? Dann spiel ich nämlich doch erstmal TLoU und Until Dawn.

Also ich spiele Fallout4 auf der PS4 und habe bisher keine groesseren Probleme gehabt. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glueck. Was mich etwas stoert sind diverse Aenderungen im Vergleich zu den Vorgaengern - z.B. dass man nicht mehr abhaengig von der Perception Gegner im Radar angezeigt bekommt. Das hat dann zum Teil zur Folge, dass irgendwo Gegner lauern, man unbedarft rumwandert und ploetzlich ist man tot weil ein Mutant einen weggenuked hat und man nichtmal die Chance hatte zu reagieren. Immer unschoen sowas. Ausserdem gibt es die "Hardcore Mode" Option aus New Vegas nicht mehr die ich immer gut fand um das Spiel unabhaengig vom Schwierigkeitsgrad realistischer zu machen. Das ganze Basen-Gebaue finde ich auch unspannend und unglaublich fummelig umgesetzt. Mir haette eine etwas ausgebaute Variante des Housings von Skyrim besser gefallen. Also feste Platzierung, mehr Auswahl usw. - ich brauch kein Fallout-Sims...

TLoU sollte man ohnehin unbedingt spielen - also von daher kannst Du das auch ruhig erstmal tun. Super Spiel das mich wirklich mit der Story und den Charakteren packen konnte - was fuer mich leider eher selten der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage hier ganz bewusst, es ist MEIN Eindruck. Hab auch schon gelesen, dass manche Null Probleme haben. Aber wenn man sich informiert, fallen halt schon Bugs auf, die häufiger vorkommen (Nicht abschließbare Quests z.B.). Kenne mich nicht wirklich mit Modding aus, wollte Bethesda nicht das Tool erst Anfang 2016 raus bringen ?

Versteht mich nicht falsch, Fallout 4 ist ein gutes Spiel und wenn man häufig speichert und über diese kleineren Fehler hinwegsehen kann, wird man auch seinen Spaß drin haben. Ich werde jedenfalls noch ein paar Wochen warten, bis sich die Com dem Spiel richtig angenommen hat. Wie es auf Konsolen aussieht weiß ich nicht, Spiele mit Shootermechaniken spiele ich nur auf dem PC. Und F4 geht bei mir auf Ultra, selbst mit nem Non-High-End System.

(Fakt ist aber auch, dass es dieses Jahr weitaus bessere Spiele gab. Ein Witcher 3 hat in Sachen Storytelling ein ganz anderes Niveau als ein Fallout. Sei es die Hauptstory oder die Nebenquests.)

von witcher 3 solltest du dir aber eigentlich gewohnt sein häufig zu speichern. gerade am anfang habe ich praktisch vor jedem kampf gespeichert weil ich so dermassen oft den löffel abgegeben habe.

Ich mag es wenn Spiele mich regelmäßig selbst speichern lassen. Ich hasse es wenn es nur Autosave und so gibt.

TLoU hab ich schon auf der 3er durch. Liegt aber nochmal für die 4er. hier. Witcher hab ich nur einmal ein Problem gehabt, im hauptspiel. In der Erweiterung gibt es 2 buggy quest werden mit dem nächsten Patch angeblich gefixt. Witcher speichert doch 3 Kontrollpunkte zudem Speicher ich jeden Abend mehrmals von Hand.

Erstmal bin ich noch bei WoW.

Kürzlich habe ich mir wieder mal Dragon Age Origins draufgezogen, will es endlich mal zu ende spielen.

Witcher 2 wolllte ich auch nochmal eine Chance geben - beim ersten Spielen scheiterte ich gleich anfangs bei den Boxkämpfen (?).

ich habe übers wochenende an der open beta von rainbow six siege teilgenommen.

guter shooter mit viel taktischen elementen, mit einem starken eingespielten 5er team ist man wohl unschlagbar. ich wünsche mir noch mehr modis, vorallem aber das der gegen die KI noch ausgebaut und verbessert wird.

Hab gestern Dragon's Lair 1 und 2 durchgespielt.

schaue im urlaub in wow vorbei

diesmal aber ein neu anfan bei der allianz ^^

die horde ist mir zu unsympatisch geworden

Zur Zeit mal wieder Elite: Dangerous - ausgeloest durch das kommende Addon und das Buch das ich gerade lese (Mostly Harmless). Gut zu sehen, dass sich das Spiel entwickelt - und auch wenn noch immer viel fehlt, so ist es fuer mich die momentan beste Umsetzung des Themas.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mich Witcher 3 zu sehr genervt hat; Fallout 4

Ich Spiele immer noch Witcher 3, finde es nach wie vor sau geil :D

Mich stört es halt extrem, dass du ?x bearbeitest, zum ?y läufst, weil das direkt in der Nähe ist und die Mobs da dich einfach 2-hitten. 
DansGame.jpg

Außerdem machen mich die Hexersinne verrückt, kann damit nicht lange rumlaufen :D

Schade für dich - Ohne die Hexersinne sind die Mainstory Quest nicht lösbar :(

Witcher 3 durch - Telltale Game of Thrones halbdurch und heute fang ich Just Cause 3 an

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich benutze den schon und bin auch schon reeelativ weit (glaube ich - haha.) aber es nervt halt :D

Zurück