Welches Spiel spielt ihr gerade

Tales of habe ich noch so 4 Teile die ich mir anschauen müsste ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch noch einiges abzuarbeiten. ^^

Mir ist aber schon aufgefallen, dass ich wohl zu sehr Fanboy bin um das Spiel angemessen zu bewerten. 

The Beginners Guide grade durchgespielt (90min). 

Sehr interessantes Spiel, wenn ich mir die Kommentare dazu anschaue scheinen es nicht alle zu verstehen.

Es ist auch sehr schwer zu greifen. ^^ 

The Beginners Guide grade durchgespielt (90min). 

Sehr interessantes Spiel, wenn ich mir die Kommentare dazu anschaue scheinen es nicht alle zu verstehen.

Es ist auch sehr schwer zu greifen. ^^ 

Es haben halt alle The Stanley Parable 2.0 erwartet und dann ein eher Spiel bekommen, was deprimierender und nachdenklicher ist.

Scheint aber so, als ob der Entwickler genau das erwartet hatte, also diese leichte Enttäuschung, weil es einfach nicht mehr ist.

Ich frage mich warum es ihm so wichtig war dieses Spiel in der Form rauszuhauen.

Auf den ersten Blick ein Knick in der Karriere eines jungen begabten Spieleentwicklers.

Ich hätte auch ein Spiel mit weiterentwickelten Gameplayelementen und einer Twistreichen Story erwartet. (Den Sprecher kann man ja nicht mehr verbessern^^ Der ist schon perfekt) 

Irgendetwas muss ihn mit Coda verbinden weshalb es ihm so wichtig ist Depression im Spiel abzubilden, bzw den Umgang damit.

Wie auch immer ich konnte das Spiel sehr gut nachvollziehen. ^^

Meine Theorie

Coda und Davey sind eine Person, nämlich der Entwickler Davey Wreden (oder so). Mit dem Spiel wollte er den krassen Erfolg und die daraus entstehende Erfolgserwartung von Außen verarbeiten, die nach The Stanley Parable entstanden ist. Ihm wurde es nach und nach wichtiger, diese Bestätigung von Außen zu bekommen, so dass er den eigentlichen Sinn der Spieleentwicklung vergaß.

"More. More. More." ... "Solution. Solution. Solution."

Er fing an, seine Spiele zu verändern und so zu verfremden, um dem Umfeld und der eigentlichen "Norm" zu entsprechend. Dadurch ging die Essenz und die Persönlichkeit seiner Spiele verloren. Weil am Ende eben immer ne Laterne stand. Am Ende des Spiels merkt er ja selber, dass er dadurch in einen Zwiespalt geraten ist und selbst nicht mehr weiß, was er machen soll. Also verschwindet er einfach.Was ich nicht wirklich erklären kann ist der Interpretations-Part. Er sagt ja, dass ihm Codas Spiele bedeuten und er immer versucht, etwas in den Spielen zu deuten, was auf Codas Charakter aufschließt. Vielleicht bezieht sich auch dies auf TSP. Oder, was ich eher glaube, auf uns als Konsument.

Mad Max & SWTOR

Afterbirth  :victory:

Meine Videospiel-Aktivität hat in den letzten Monaten sowieso stark abgenommen. Wenn ich aber derzeit dazu komme etwas zu spielen sind es die folgenden Spiele. 

The Sims 4 (+ Ran an die Arbeit)

Ich bin halt ein Mädchen und spiele Sims nun einmal seit der ersten Episode. Es ist ein toller Simulator und man kann Quatsch machen mit seinen Sims, Gott spielen und tolle Häuser kreieren. Das macht einfach Spaß, egal was irgendwelche Leute sagen wie bescheuert Sims sei. Die Verkaufszahlen und die Aktivität der Leute spricht für sich und das Spiel (: Es ist einfach super entspannend, wenn man nach Feierabend einfach nur etwas ruhiges spielen möchte. Die Aufgaben und Wünsche der Sims sind im vierten Teil einfach cool und mit den Stimmungen der Sims macht es ziemlichen Spaß zu spielen. Ich mache nicht nur "good-mode-sims" sondern vergebe auch mal negative Eigenschaften um die Schwierigkeit einfach etwas zu erhöhen. Die Wünsche und Aufgaben sind hier teilweise halt etwas kniffliger und weichen vom "üblichen Spiel" ab. 

Guild Wars 2 

Ich bin mit 4 RL-Freunden in einer Gilde und spiele dort derzeit einen Level 80 Ingenieur. Die Welt ist einfach cool gemacht, die täglichen Aufgaben bieten viel Abwechslung und ich spiele das derzeit so casualmäßig, dass ich noch gar nicht das Bedürfnis nach dem neuen Addon habe. Mal sehen wie es sich noch weiter entwickelt.

Life is Strange

Für mich eines der coolsten und interessantesten Spiele der letzten Jahre. Klar, ein Episodenspiel und man hat keinen Content und muss nicht farmen oder sonst was ^^ aber dafür wäre man auch eh im falschen Genre. Die Atmosphäre in LiS ist einfach der Hammer! Alles ist stimmig und das Spiel ist einfach zauberhaft. Ich befinde mich derzeit in der 3. Episode und möchte das Spiel auch gar nicht "schnell durch zocken", sondern mir damit schön Zeit lassen :)

Diablo 3 - Reaper of Souls

Vor kurzem habe ich mir einen Season-Monk erstellt, aber ihn nur etwa 2 Tage gespielt und dann erstmal wieder ruhigere Spiele wie oben genannt gespielt^^ aber vielleicht setze ich mich die Tage mal wieder ran. 

Guild Wars 2 

Ich bin mit 4 RL-Freunden in einer Gilde und spiele dort derzeit einen Level 80 Ingenieur. Die Welt ist einfach cool gemacht, die täglichen Aufgaben bieten viel Abwechslung und ich spiele das derzeit so casualmäßig, dass ich noch gar nicht das Bedürfnis nach dem neuen Addon habe. Mal sehen wie es sich noch weiter entwickelt.

Ich finde das Addon braucht man auch nicht unbedingt. Es ist zwar nicht schlecht, aber der Dschungel ist halt schon spassiger wenn man eine Gruppe hat.

WlZDGAo.jpg

:lugly:

Need for Speed - Guter Arcade Racer mit leichten FPS Problemen (Ja PS4...), kitschiger Story und atemberaubender Grafik. Lieber auf die PC Version nächstes Jahr warten.

Nebenbei auch noch World of Warcraft, da verlässt mich aber so langsam wieder die Motivation. Einfach krass wie verdammt langweilig es für Nicht-Raider und Nicht-PvPer ist. So sehr ich dieses Spiel auch liebe. 

Hab gerade Undertale hinter mir. Das Spiel ist echt mal einzigartig.

333dgs6v.png

10 Minuten später nochmal 2 3er

3332vtxq8.png

mit dem blatt full house geholt :3

Hard West

Zurück