Welches Spiel spielt ihr gerade

Ja, ich fand aber bei der Storyline von Bang den Dialog mit der Katzenfrau sau geil, musste da echt lachen
tongue.gif
- Ansonsten spiele ich auch nur Arcade.
Welchen Charakter spielst du derzeit und wieso?
biggrin.gif

Ich bin grade auf Jin und passend dazu hat mein Kollege (wir haben uns beide das Spiel vorn paar Tagen gekauft) sich auf Ragna eingeschossen.
Jin erklärt sich ja von selbst, recht simpel lange Combis ausführen, mit moderatem Schaden und durch den Mix aus Geschwindigkeit und Freezes lass ich meinem Gegner kaum Kontermöglichkeiten.

Die Story dieser Katzenfrau war wirklich gut, auch wenn sehr komisch und irre.

Ich spiele meistens mit dieser Noel Vermillion. Warum? Gute Frage, hat einfach sofort gepasst.
biggrin.gif

edit: @ Thoor:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, meiner Meinung nach das beste Beat 'em Up seit Super Street Fighter.
Dagegen können Guilty Gear, Tekken 3 und sämtliche weniger gute Vertreter einfach nicht abstinken, jedenfalls nicht was Gameplay-Qualität angeht.

Das Spiel ist schon 3d, nur die Charaktere sind gemalte 2d Animefiguren.
Das besondere an dem Spiel ist das es nur 12 Charaktere gibt welche sich allesamt sehr unterschiedlich spielen und welche sehr gut ausbalanziert sind (die Vielfalt an spielerischen Möglichkeiten, Varianten des eigenen Spielstils, ist hier weit höher als in anderen Spielen).
Außerdem ist das Spiel weniger auf Präzision aus, bei Street Fighter (das wird jetzt nur Leuten was sagen die SF auf höherem Niveau gespielt haben) kam es darauf an auf den Frame genau die Combos zu spielen und abzubrechen/neu einzuleiten, hat man mal seinen Cancel oder Dash um ein Frame verpatzt ist die Combo meist dahin, bei BlazBlue ist es nicht soo schlimm was das Frametiming angeht, es geht hier eher darum mit bestimmten Chars eine Spielweise zu ergründen mit denen man seine Gegner (bzw. bestimmte Charaktere) zerlegen kann.

Jop, meiner Meinung nach das beste Beat 'em Up seit Super Street Fighter.
Dagegen können Guilty Gear, Tekken 3 und sämtliche weniger gute Vertreter einfach nicht abstinken, jedenfalls nicht was Gameplay-Qualität angeht.

Das Spiel ist schon 3d, nur die Charaktere sind gemalte 2d Animefiguren.
Das besondere an dem Spiel ist das es nur 12 Charaktere gibt welche sich allesamt sehr unterschiedlich spielen und welche sehr gut ausbalanziert sind (die Vielfalt an spielerischen Möglichkeiten, Varianten des eigenen Spielstils, ist hier weit höher als in anderen Spielen).
Außerdem ist das Spiel weniger auf Präzision aus, bei Street Fighter (das wird jetzt nur Leuten was sagen die SF auf höherem Niveau gespielt haben) kam es darauf an auf den Frame genau die Combos zu spielen und abzubrechen/neu einzuleiten, hat man mal seinen Cancel oder Dash um ein Frame verpatzt ist die Combo meist dahin, bei BlazBlue ist es nicht soo schlimm was das Frametiming angeht, es geht hier eher darum mit bestimmten Chars eine Spielweise zu ergründen mit denen man seine Gegner (bzw. bestimmte Charaktere) zerlegen kann.

Ist es nicht genau das, was den Reiz von StreetFighter ausmacht? Die Perfektion der eigenen Fähigkeiten?

B2T: SF-Browsergame!

Ist es nicht genau das, was den Reiz von StreetFighter ausmacht? Die Perfektion der eigenen Fähigkeiten?

Jain, erstens bezog sich diese Framegenauigkeit ja einzig und allein auf das Talent an der Hand und nicht ans taktische, bei SSF ist es nahezu egal gegen wen man spielt - bei BlazBlue absolut nicht. Aber an sich hast du schon recht, nur eben für mich nicht, mein Reiz bei diesen Spielen ist meinen Kumpel möglichst elegant und sicher auf die Fresse zu hauen, was noch am besten ultra gut aussieht
biggrin.gif

Nach der Enttäuschung, die SF4 für mich war, hoffe ich jetzt, mit BlazBlue glücklich zu werden.
biggrin.gif
Ich starte dann mal... gnihihi

Bin bisher ganz angetan vom Spiel, bis auf das endlos lange und uninteressante Gelaber im Story-Mode. Außerdem geht mir V-13 gerade derb auf den Sack. Ist wieder mal typisch für'n Beat 'em Up: Man kloppt im Arcade-Modus sämtliche Gegner im Schlaf aus den Socken und dann kommt ein Boss, der hat es sowas von in sich, dass es schon weh tut. Die Alte ist nicht ganz so extrem wie Rugal Bernstein oder Geese Howard, aber derzeit befindet sie sich ganz oben in meiner Hassliste! Grmbl!

Wen spielst du denn?
Ich spiele grad bisl mit Hakumen, ich stand auch schon auf Yoshimitsu. Erst wollte ich Bang aber den nehm ich mir später vor.

Ich spiel' mit Taokaka. War bis zum Ende auch lustig, aber diese dämliche V-13 Tussi besiege ich exakt einmal, danach kloppt sie die Grütze aus mir raus, dass es eines Tages noch meinen Enkelkindern wehtun wird! Hier fehlt's eindeutig an Übung...

EDIT: ENDLICH! Mann, das war vielleicht 'ne schwere Geburt....!

Gratuliere, ja aber Tao hats noch recht leicht gegen die, jedenfalls hatte ich mir der weniger Schwierigkeiten als mit Bang da
biggrin.gif

Ich kam mit ihr bisher überall ganz easy und problemlos durch, aber bei V-13 bin ich echt arg abgekackt. Na ja, jetzt ist sie platt. Mal sehen, wen ich jetzt ausprobiere...hmhmhm... schickes Spiel!
biggrin.gif

Bin jetzt auch bei ihr, also mit Hakumen. Muss aber sagen das auch Arakune viel schwieriger finde, sie vermopp ich grade beim ersten mal.

Falls ja, dann geht's darin nur um Titten. Die Dialoge im Spiel sind echt furchtbar! "Sind meine Brüste wirklich so klein? Ich habe gehört, dass sie größer werden, wenn ein Junge sie massiert!" WTF?
blink.gif

Das Scheißspiel macht mich gerade total süchtig, aber ich habe hier einige Artikel abzuliefern. >.< Sobald ich die fertig habe, probiere ich mal mein Glück auf Xbox Live und prügle mich online.
biggrin.gif

Wovon redet ihr da eigentlich?

Suche auch grad nach nem neuen Spiel! Hab 2 Tage "Überstunden frei" und es regnet hier aus Eimern ;( und am Wochenende hab ich auf LAN Borderlands durch gespielt.

echt lahmes Ende, da hätte ich mir dann doch mehr erhofft! Echt lahmer Endboss, bei dem man die Taktik und den Schwachpunkt aber ziemlich schnell raus gefunden hat, da fand ich ein paar andere Bosse schon schwieriger

Würde ja am liebsten nen gutes Strategiespiel starten (siehe meinen Thread im Strategieforum) aber ich bin auch offen für alle möglichen anderen Vorschläge!

Zurück