Wenig Frames beim spielen

Ich will jetzt nicht sagen das dies nicht Stimmt. Aber denk mal an vor 5 Jahren als WOW raus kam. Da hat es solche Rechner nicht gegeben. Oder waren High End Geräte.
Und an den Anforderungen in WOW hat sich wenig getan. WOW ist alles andere als ein Rechner und G-Kart Intensives Spiel.
Mit ein wenig Einstellungen kann man da schon viel machen.

Sämtliche Private Chat Channel würde ich auch aus stellen. Daten die darüber nicht rein kommen können deinen Rechner auch nicht belasten.

DAS was du sagst ist einfach nur bekloppt ^^

1. WoW hat spätestens mit 3.0 ein Grafikupdate bekommen, jetzt auch mit 3.3 hat blizzard selbst gesagt das die Grafik verbessert wurde und mehr leistung beansprucht.
Wenn du dir WoW aus der Anfangszeit und jetzt anschaust, merkt man doch schon eine bessere grafik...

2. Der Chat kanal, was hat das mit der Grafik zu tun? das ist höchstens Internet belastend und evtl. 0,0001% vom CPU ^^ und bringt selbst einen Laptop nicht dazu die FPS zu killen
jester.gif

Edit: Da stellt sich erstmal die Frage ob du in deinen Laptop überhaupt eine externe Graka einbauen kannst?

Ganz ehrlich ich lieg unterm Tisch!!!

Der Speicher:
Habe noch nie gehört, dass man RAM "abgeben" kann, von daher würde ich sagen - Speicher abgegebn kannst du nicht... die 128MB bleiben 128MB. Wenn ich mich irre, was durchaus möglich ist, verbessert mich bitte.

Naja es gibt Grafikkarten mit so genanntem shared Memory, die haben dann keinen eigenen Grafikspeicher und bedienen sich am Arbeitsspeicher. Genau wie diese Karte, die hat 128mb Videospeicher und darüber hinaus bedient sie sich am Arbeitsspeicher...

Nachrüsten ist bei einem Laptob außer RAM kompliziert bis unmöglich zumal ich glaube, dass es bei der x1200 um eine onboard chip handelt...

Es bleibt also entweder nur eine Neuanschaffung oder mit der Leistung zu leben... und als Tipp wenn man keinen Laptop braucht (wegen Mobilität) dann schafft euch nen desktop PC an, man bekommt viel viel mehr Leistung sein Geld zudem kann man immer mal das eine oder andere Nachbessern!!!

Bei mir wars anfangs ähnlich.... ich hab seit x jahren keine kohlen mehr für meinen rechner ausgegeben weil ich mir zu geizig bin allein für wow n neues system aufzustellen/kaufen^^..... jetz fragt sich einfach ob du pvp zockst oder pve....

in meinem fall ist es pve, ich habe einfach die sichtweite deutlich reduziert, weils mich nich interessiert was 5km vor mir passiert^^.... gerade als heiler brauch ich sowas nicht, dazu hab ich sämtliche dinge runtergetan wie schattendetails oder reflektionen.... im prinzip hab ich nur zauberdeteils etwas über mittel damit ich voidzones und donnerknall etc sehen kann und die texturen sind auch etwas höher, mehr brauch ich nicht zum zocken....

theoretisch könnt ich scho höher machen, aber wozu, der gameinhalt interessiert mich als pve-heiler quasi garnicht weil ich kaum dazu komme ihn anzusehen, also alles runterschrauben pimpt enorm^^.....und jede frames per second sind als heiler goldwert^^

und als kleiner tipp natürlich die oldschool-lösung.... auflösung^^.... pass deine auflösung generell in jedem game immer der an welche du auch auf deinem normalen desktop benutzt, sonst muss dein pc unnötig 2 auflösungen berechnen.... schlauerweise sollte also die desktopauflösung relativ niedrig sein wenn du alles ausm game rausholen willst......das hört sich jetz natürlich kake an weil du so weniger siehst, aber glaubmir, mit dem ein oder anderen addon kansnt dein interface und die ui so skalieren dass es aussieht wie auf ner höheren auflösung..... barthender und xperl sind gut zu empfehlen, vielleicht noch sowas wie sexymap oder so, das kann man alles skalieren....

Bin PVE-Spieler, pvp mache ich ab und zu aus langeweile..... also uninteressant für mich...

hab eben mal die sichtweite, partikeldings und so runtergschraubt, jetzt läufts deutlich besser.... hatte sichtweite auf voll oO hab ich aber nie eingestellt...

naja, läuft auf jedenfall besser... war grad naxx weekly, da gings eigentlich auch mit den fps (21fps)

Naja es gibt Grafikkarten mit so genanntem shared Memory, die haben dann keinen eigenen Grafikspeicher und bedienen sich am Arbeitsspeicher. Genau wie diese Karte, die hat 128mb Videospeicher und darüber hinaus bedient sie sich am Arbeitsspeicher...

Danke dafür, wieder was gelernt.

Also nu übertreib mal nicht
biggrin.gif
Die gewaltigen Datenmengen eines Chat-Kanals in WoW sollte ein Rechner doch noch verkraften.
Und die Anforderungen von WoW sind natürlich gestiegen. Mehr Effekte zum Beispiel.

Stimmt.
Natürlich hast du recht. Doch wenn er Probleme hat könnte dies auch einen kleinen Baustein zur Beseitigung sein. Was nicht Übertragen wird kann denn Rechner nicht belasten. Auch wenn es noch so wenig ist. Und das wenige hört dann auf wenn einer hingeht und seinen neusten Epic Gegenstand in diesen Channel rein Postet. Dann wird aus dem einstmals kleinen bischen sehr viel.

DAS was du sagst ist einfach nur bekloppt ^^

1. WoW hat spätestens mit 3.0 ein Grafikupdate bekommen, jetzt auch mit 3.3 hat blizzard selbst gesagt das die Grafik verbessert wurde und mehr leistung beansprucht.
Wenn du dir WoW aus der Anfangszeit und jetzt anschaust, merkt man doch schon eine bessere grafik...

2. Der Chat kanal, was hat das mit der Grafik zu tun? das ist höchstens Internet belastend und evtl. 0,0001% vom CPU ^^ und bringt selbst einen Laptop nicht dazu die FPS zu killen
jester.gif

Wenn man den Inhalt nicht versteht ist der Schreiber natürlich Bekloppt. Schon klar.

Zu1: WOW war ist und wird niemals eine High End Anwendung für G-Karten werden. Dafür gibt es ganz andere Spiele.

Zu2: Klar ist das nur wenig was gebraucht wird. Doch wenn jemand einen Epic Gegenstand rein Postet wird aus dem einstmals kleinen bischen auf einmal eine riesen menge. Und wenn er Latenz Probleme und fps sorgen hat könnte dieses kleine bischen auch helfen. Im Gegensatz zu einem Elefanten macht ein Hamster auch nur kleine Köttel. Doch diese über einige Zeit gesammelt ist auch viel Mist. ^^

Das entlastet die Grafikkarte weil ???

Mumpitz.

Weil er keine G-Kart Probleme hat wie im Opener steht sondern fps. Und das Schwanz Meter jeden Schaden mit schreibt und eben Resourcen braucht. Und Addons welche so Dinge mit notieren sind resourcen Killer. Das weiß eigentlich jeder. Und wenn man fps Probleme hat soll man dort mal anfangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das du aber grad falsch liegst fällt dir nicht auf? Er redet von FPS..

FPS : Frames per Second : Bilder pro Sekunde : Grafikkarte (und restliche Hardware..)

Du redest von DPS..das ist der Schaden pro Sekunde..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal gratz zu 3 Posts nacheinander, Editieren hilft meistens...
und ganz ehrlich mit nem Item was gepostet wird verlierst du doch keine FPS o.O das wäre mir mal neu und das WoW Nicht Hardware Lastig ist, wäre mir jetzt zurzeit neu...

Meine Grafikkarte macht da stress bei wow, klar ich spiel auf Ultra mit 60+fps aber der kühler muss da was leisten und ich gammel meist bei 89grad rum...ist ne 9800gtx+ und ja die ist auch nicht sonderlich alt ^^ aber in Hardware Jahren gehört sie schon zu den frührentnern ^^

erstmal gratz zu 3 Posts nacheinander, Editieren hilft meistens...
und ganz ehrlich mit nem Item was gepostet wird verlierst du doch keine FPS o.O das wäre mir mal neu und das WoW Nicht Hardware Lastig ist, wäre mir jetzt zurzeit neu...

Meine Grafikkarte macht da stress bei wow, klar ich spiel auf Ultra mit 60+fps aber der kühler muss da was leisten und ich gammel meist bei 89grad rum...ist ne 9800gtx+ und ja die ist auch nicht sonderlich alt ^^ aber in Hardware Jahren gehört sie schon zu den frührentnern ^^

Ich bin zu Faul um zu Editieren. Habe ich in 15 Jahren Internet nicht gemacht und werde ich auch in Zukunft nicht machen. Gratuliere zu keinen anderen Problemen. Na egal nicht wichtig.

Ich habe ja auch nicht geschrieben das es dir 100% Leistung klaut. Möchte noch mal an das Beispiel mit Elefanten und Hamster Köttel erinnern. Es ist nur ein wenig was dir Verloren geht. Doch wenn du Probleme hast solltest du auch dies mit in Betracht ziehen.

Aber Egal. Ihr wisst ja scheinbar alles besser. Belassen wir es dabei.

Weil er keine G-Kart Probleme hat wie im Opener steht sondern fps. Und das Schwanz Meter jeden Schaden mit schreibt und eben Resourcen braucht. Und Addons welche so Dinge mit notieren sind resourcen Killer. Das weiß eigentlich jeder. Und wenn man fps Probleme hat soll man dort mal anfangen.

FAIL

Es stimmt schon was Herr Silberbart sagt!

Es gibt natürlich Addons, die, durch das Speichern von chatlogs, oder Schadenswerten sehr schnell ziemlich groß werden können und dann zu fps Problemen führen können! Hab dies schon mehrfach gelesen!

Natürlich hat das nichts mit der Grafikkarte zu tun! Aber der Threadersteller hat ja auch nicht gesagt, dass er ein Problem mit der Grafikkarte hat sonder generell ein Problem mit den fps.

Natürlich war in diesem Fall wirklich die Grafikkarte Schuld an der Sache, das bedeutet aber grds. nicht, dass auch zugemüllte Addons zu plötzlichen fps Einbrüchen führen kann!

hmm..selber fail würd ich ma sagen. Auf jeden Fall könenn AddOns die Performance beeinflussen. Auch wenns nicht grade die Grafikkarte ist so kann zB eine höhere CPU Belastung schon nen fps Einbruch mit sich bringen.

In diesem Fall allerdings liegt es an der X1200 - eine reine Office Karte aus heutiger sicht und selbst als sie rauskam für den Office Gebrauch gemacht. Das hat auch gar nix damit zu tun wie alt das Lappi ist. Sogar wenn du heute losgehst und dir irgendein Lappi kaufst ist es recht wahrscheinlich dass Du selbst bei WoW mit seinen inzwischen 2 Grafikupdates die Grafik extrem zurückdrehen musst. Als WoW rauskam hatte ich nen Lappi mit ner Geforce420go und 32MB...das lief zwar zäh aber PvP ohne AddOns konnte man machen. Heute undenkbar. Die Grafikkarte kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei deinem Lappi nicht wechseln. Das geht nur bei sehr wenigen Fabrikaten, und selbst dann zahlt man horrende Preise falls man überhaupt einen passenden Chip findet und man ihn zum laufen bringt, da es für Lappis keine Grafikstandartformfaktoren gibt wie das bei PCs der Fall ist.

Kurzum gibt es 3 Varianten:

1.) Aufhören mit WoW
2.) anderen Rechner kaufen
3.) es dabei belassen und abkotzen
wink.gif

LG Dave

Sorry habe mich verlesen. Hab gedacht, er meint, dass FPS nichts mit Grakas zu tun haben.

FAIL an mir.

Zurück