Wenig Schaden in Low-Instanzen

1337Stalker

Rare-Mob
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Hiho,

Es wird mir langsam immer peinlicher in Instanzen zu gehen mit meinem zurzeit lvl 48 Hexenmeister. War gestern im versunkenen Tempel und war fast unter dem Tank im DMG-Meters...

Bin Gebrechen geskillt, wie gesagt lvl 48, und Equipstand ist auch recht in Ordnung. Beim Questen ist es sehr leicht, die Mobs sterben eigentlich recht schnell.
Nur in Instanzen ist das halt ein Problem. Ein Hexenmeister war 1. im DMG-Meters und ich verstehe einfach nicht wieso...

Kann mir jemand helfen was genau ich zu tun habe bei einer Mobgruppe?
Ich dotte die Mobs zu mit allen möglichen DoTs, sterben tun sie wenn die DoTs die Hälfte der Zeit drauf sind.
Habe es auch mit Shadobolt only versucht - Kein Erfolgt

Also was kann ich besser machen?
 
Gebrechen Hexenmeister machen allgemein wenig schaden in inis, weil die mobs zu schnell sterben. es liegt also nicht an dir
 
Tip: Nimm keine Dots die lange ticken, sondern nur kurze. Nutze zb. nur Fluch der Schatten, Verderbnis und maximal Lebensentzug, dann schon Aderlass für voll Mana und Blutsauger. Wenn die Mobs immer noch zu schnell sterben lass Lebensentzug auch weg und nimm nur Verderbnis und Blutsauger. Wenn Einbruch der Nacht Procct sofort SB raushaun, ansonsten weiter mit Blutsauger.

So sollte auch der DMG in den Low Inis stimmen. Wie Du schon richtig erkannt hast bringen halb durch gelaufene Ticks nichts ausser Manaverlust. Blutsauger macht sofort DMG ohne Castzeit, und hat den schönen Nebeneffekt Deine HP wieder aufzutanken. Ausserdem ist er auch sehr Manasparend.
Bei mir tickt der mit Fluch der Schatten und Verderbnis zusammen ca 160-170 Pro Tick, das ganze kommt 4 mal da kommen ordentliche 640-700 Dmg in 5 Sekunden, zusätzlich dem DMG vom Verderbnis Tick und einem eventuellem instant SB.

Allerdings bin ich 10 Level höher als Du, also Deiner zieht dann mit moderatem Equip ca 130-140 DMG schätz ich mal.

Hör nicht drauf was baazul sagt, es kommt einfach drauf an richtig zu spielen, dann machst Du auch als Gebrechen gut DMG.

PS: Das oben geschriebene gilt natürlich bei Trash Mobs, die Bosse fallen ja nicht so schnell. Da kannst Du dann alle Dots drauf casten, inklusive Feuerbrand und Fluch der Pein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings bin ich 10 Level höher als Du, also Deiner zieht dann mit moderatem Equip ca 130-140 DMG schätz ich mal.


Das macht ca 94-99 Schaden pro tick, habe ich aber noch nicht versucht, werde ich aber von nun an machen. Danke
smile.gif


Ans Spelldmg hab ich generell 77, Schatten 112 und Feuer 94. Einbruch der Nacht habe ich aber (noch) nicht geskillt, aber bei nächster Gelegenheit skille ich darauf.
 
Na wie kann man DEN Gebrechen Skill auslassen, dachte bist voll Gebrechen geskillt?
wink.gif


Instant SB mit 500-800Dmg fehlt Dir dann natürlich sehr oft in Deinem DMG. Post mal den Link zu Deinem Char, mal schauen was man da noch so verbessern kann.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist der Link .

Bitte nicht über den Namen aufregen, mich ärgert er auch
wink.gif


P.S. Verb. Schreckensgeheul möcht ich unbedingt haben, ein wenig free PvP soll ja noch drin sein!

Und noch was: Wenn ich meine 41 Punkte da drin hab - Soll ich dann weiter in Gebrechen bleiben oder wohin?
Bin grad 49 geworden und hab nun 1/2 Einbruch der Nacht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, gebrechen ist eine gute pve skillung. meine antwort bezog sich auf 5mann instanzen, dort sterben die mobs einfach zu schnell als das großer schaden zu stande kommt.
----------------------------
Baazul 70 Hexenmeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Link .

Bitte nicht über den Namen aufregen, mich ärgert er auch
wink.gif


P.S. Verb. Schreckensgeheul möcht ich unbedingt haben, ein wenig free PvP soll ja noch drin sein!

Und noch was: Wenn ich meine 41 Punkte da drin hab - Soll ich dann weiter in Gebrechen bleiben oder wohin?
Bin grad 49 geworden und hab nun 1/2 Einbruch der Nacht gemacht.
Also gut, zur Skillung würde ich Dir empfehlen: Nimm die beiden Pkt bei Seelendieb raus, Aggro Probleme hast Du mit dem geringen Spell DMG im Moment nicht, und Manaprobleme hast Du auch nie in Instanzen bei richtiger Spielweise. Aderlass skillst Du voll, Teufelskonzentration find ich persönlich auch nicht so nützlich im PvE, genau wie Fluch der Erschöpfung. Umschlingende Schatten...also ein Punkt rein bei PvP Skillung, aber sonst? Ich halte alles was unter Schattenbeherrschung kommt für PvP Skillung.
Reichweite hätt ich voll geskillt und bei Schattenbeherrschung aufgehört.

Einbruch der Nacht natürlich wie gesagt nicht vergessen.

Den Rest würde ich entweder in Dämo stecken wenn Du PvP machen willst (was ich mir bei der geringen HP an Deiner Stelle aber überlegen würde) oder in Zerstörung wenn Du PvE machen willst.

Ich erkenne keine klare Linie im Equip und in der Skillung, willst Du BG machen, oder eher PvE orientiert sein?

Dann hol Dir mal im Tempel für die Hexer Quest den Seelenernter als Waffe, das wäre erstmal ein gutes Upgrade wenn du sowieso Tempel gehst.

Also willst Du später PvP machen und magst Gebrechen, dann SL/SL also Soullink bei Dämo und bei gebrechen bis Lebensentzug. Bei PvE bin ich noch nicht so weit, das ich genau sagen könnte wie eine gut zusammengestellte Gebrechen Skillung abgeht, ich meine aber alles in Gebrechen bis runter ist nicht so der Bringer, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für PVE würd ich auf jedenfall eine Gerbrechen/Zerstörung-Skillung favorisieren.
Ich hab ne 42-19 Gebr.-Zerst.-Skillung und bin ganz zufrieden damit.
Beim Schaden bin ich immer gut mit dabei.
Also ich so um lvl 50 war hatte ich teilweise aber auch Probleme.
 
Er redet von lowlvl instanzen, und du kommst mit 42/0/19 ....

Zum TE:
Ja Gebrechen ist DIE DMG skillung, jedoch nur ab Karazhan bis SSC/TK.
Sie macht erst bei Bossen, die länger als 30sek leben gut Schaden, und erst bei Bossen mit viel Movement richtig gut Schaden.

Beim Leveln (bis lvl 60+) bestehen 98% Der Instanzen aus 5-6sek Trash.
Kein Wunder das du da mit Schaden, welcher sich erst nach 30sek entfaltet hat, hinten liegst.
mein Tipp:
Bei Trash Feuerbrand+Sb. Keinen anderen Dot.
In meinen Gruppen war der Mob immer nach Feuerbrand+Sb soweit tot, das ich keinen anderen Zauber rausgebracht habe
wink.gif


Und auch der 3sek Sb macht mehr DPS als der Blutsauger =)
 
Er redet von lowlvl instanzen, und du kommst mit 42/0/19 ....

Zum TE:
Ja Gebrechen ist DIE DMG skillung, jedoch nur ab Karazhan bis SSC/TK.
Sie macht erst bei Bossen, die länger als 30sek leben gut Schaden, und erst bei Bossen mit viel Movement richtig gut Schaden.

Beim Leveln (bis lvl 60+) bestehen 98% Der Instanzen aus 5-6sek Trash.
Kein Wunder das du da mit Schaden, welcher sich erst nach 30sek entfaltet hat, hinten liegst.
mein Tipp:
Bei Trash Feuerbrand+Sb. Keinen anderen Dot.
In meinen Gruppen war der Mob immer nach Feuerbrand+Sb soweit tot, das ich keinen anderen Zauber rausgebracht habe
wink.gif


Und auch der 3sek Sb macht mehr DPS als der Blutsauger =)

DAS war die passende Antwort die ich gesucht hab, Feuerbrand + SB^^
Klappt nun wieder einigermaßen, Vielen Dank
smile.gif
 
Zum TE:
Ja Gebrechen ist DIE DMG skillung, jedoch nur ab Karazhan bis SSC/TK.

Das möchte ich doch sehr anzweifeln^^ Ab Hitcap zieh dich jeder Destro ab
wink.gif

Aber sei beruhigt wie schon erwähnt in 5ern kannst beim Trash kein Dmg machen.
 
Hitcap + andere Stats hast du im normalfall erst ab SSC/TK, und das schrieb ich auch >.>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch doch mal voll Zerstörung, wenn dir Schaden so wichtig ist, da liegst du (zumindest später) vor den Mages.
 
moinsen,also ich spiele auch nen wl der einigermaßen gut equipted ist.ich kenne auch das problem als affli,das man bei trahsmobs von den anderen klassen überholt wird,aber ich bosskämpfen bzw. langen bosskämpfen holen wir das wieder raus
wink.gif


wie vorher scho geschrieben, wenn du das hitcap( 202 hit) kannste sehr gut auf destro umskillen,diese 202 wird man aber erst in ssc/fds erreichen und vorher( für kara und so) braucht man das hitcap mMn nicht.
Ich könnte/würde mit meinem eq als destro mehr dmg machen als ein affli,abe rich persönlich mag/kann keine destros spielen,also wie scho genannt:
mach feuerbrand+Sb bei den trashmobs und bei mobs die gewohnte castrotation.
 
Zurück