Wenn der Itemshop zum Boykottieren aufruft.

Es gibt nämlich immer noch genügend Vollpreisspiele die einen guten Umfang bieten, viel Unterhaltung fürs Geld und eine ansprechende Qualität.
7kwiswubc1v.png

Ich spiele Herr der Ringe Online und hier ging das Spiel vor paar Tagen free2play + Itemshop. Als ich vor paar Monaten diese Meldung über Hdro gelesen hatte, hat mich das doch erst doch sehr gestört. Erst mit der Zeit hat man sich mit dem Gedanken anfreunden können. Und jetzt ist es da und man hat sich recht schnell dran gewöhnt. Ich bin generell nicht unbedingt ein Freund von Itemshops aber es kommt drauf an, wie diese gestaltet sind. Mir machts mittlerweile sogar Spass dort zu stöbern und gegebenfalls etwas zu kaufen.

haja und wegen so nem scheiss spiel ich persönlich keine MMO(RPGS) mehr

und son scheiss kommt jetzt bestimmt bei immer mehr spielen weil die publisher einfach nur noch geldgeile säcke ( könnt ich auch durch n schimpfwort eurer wahl ersetzten ) sind dennens nichmehr um die spieler geht sondern nur um profit

Und wegen solchen scheiß Spielern geht es Spiel kaputt. OOPS!!

Ersten Beitrag gelesen, Meinung gebildet und diese dann kund tun...

...unglücklicherweise läuft das nicht nur auf Buffed so.

Und wegen solchen scheiß Spielern geht es Spiel kaputt. OOPS!!

Ersten Beitrag gelesen, Meinung gebildet und diese dann kund tun...

...unglücklicherweise läuft das nicht nur auf Buffed so.

Hör auf hier unbelehrbare Idioten zu beschimpfen und lass dich lieber von mir ingame einseifen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haja und wegen so nem scheiss spiel ich persönlich keine MMO(RPGS) mehr

und son scheiss kommt jetzt bestimmt bei immer mehr spielen weil die publisher einfach nur noch geldgeile säcke ( könnt ich auch durch n schimpfwort eurer wahl ersetzten ) sind dennens nichmehr um die spieler geht sondern nur um profit
Du wirst es nicht glauben aber die Leute die an Spielen entwickeln haben auch Familien zu ernähren.

Man kann wirklich vieles schlecht reden, aber man kann einer Firma doch nicht vorwerfen, dass sie Profit machen möchte und definitiv auch muss. Unabhängig davon ob ich die Änderungen nun gut finde oder nicht, begrüße ich es, dass Warhammer auf diesem Wege neue Einnahmequellen erschließt. Es ist sicher nicht das Spiel geworden das ich mir gewünscht habe, aber das ist noch lange kein Grund, dass ich es anderen nicht gönnen würde, die Spaß am Spiel haben, dieses noch möglichst lange zu spielen.

@Pente

Natürlich und selbstverständlich sind Online - Games dafür gemacht um Geld zu verdienen.
Herzblut und Schweiss bilden idealer Weise das Produkt welches von den Entwicklern in das Game investiert wurden. Nicht nur Ideale stecken dahinter...sonder auch eine natürliche, gehörige Portion Eigennutz.

Je besser mein Produkt...desto umfangreicher ist mein Umsatz. Leider hat Gott da noch einen Riegel vor den Erfolg geschoben. Der Publisher bzw. der Geldgeber einer Softwareschmiede entscheidet wann das Game auf den Markt kommt. Unabhängig von der Meinung der Entwickler bzw. derjenigen die das Vorprodukt in der Beta getestet haben.
Nun ist es ja nicht so, das man nicht weiß wie ein einigermassen funktionierendes MMORPG auszusehen hat. Schon gar nicht wenn man auf eine sehr erfahrene, erkaufte Kundschaft (wie bei WAR) für die Beta zurückgreifen kann.
In Bezug auf WAR haben die Entwickler und die Community die A.... Karte gezogen. EA wollte das schnelle Geld und die Com. hat ein super Spiel (zu Recht) erwartet.
Was ist also schief gelaufen...damit ich meinen Spass ingame bekomme und der Entwickler seine Wurst für seine Familie auf das Brot bekommt?

Ich persönlich ...als Käufer und somit User eines MMORPG sehe das so.

Kein Online - Game funktioniert auf Anhieb einwandfrei und fehlerlos. Dafür habe ich Verständnis und auch eine Menge Geduld. So lange die Kommunikation zwischen Spielbetreiber und mir ( der Community) gesucht wird, bin ich für jede Schandtat zu haben. Immerhin spiele ich ja nicht erst seit gestern!
Nur wenn das überhaupt nichts klappt.....der Betreiber sich Monate lang ausschweigt, zeitgleich ingame ( Spielmechanik/ Serverwirtschaft ) die Axt kreisen läßt, ohne die Com. zu Informieren wohin die Reise geht.
Ja dann....ja selbst dann....bin ich bereit zu verzeihen und ruhigen Mutes zu sein. Wo die Schwachstellen liegen wird ja wie immer diskutiert ( wir wissen woran es liegt und wir arbeiten daran ).

An der Kommunikation wurde ja auch fleissig gearbeitet. 3 Monate nach Release von WAR gab es endlich ein eigenes Forum und somit eine offizielle Plattform um sich ( konstruktiv ) auszutauschen.

So dachte ich.

Stattdessen ging das Drama erst richtig los......( der Rest dürfte bekannt sein ).

Sry, aber so geht das nicht! Niemandem möchte ich den Spass an WAR nehmen. Wer sich mit den Gegebenheiten abfinden kann, dem gönne ich seinen Spass von ganzem Herzen.

Nur...denke ich auch an diejenigen, die hochkannt aus dem Forum von WAR gebannt wurden, obwohl sie sachlich und konstruktiv an der Fehlerfindung mithelfen wollten. Immerhin waren viele von diesen Spielern maßgeblich in der Beta - Phase aktiv an der Spielentwicklung von WAR beteiligt. Mehr noch.....einige wenige waren sogar langjährige, aktive,freiwillige Ingamehelfer für Spielerneulinge und Eventveranstaltungen des GM`s (deutschsprachige Server) und eben jenes Games, welches zu Gunsten Warhammers eingeäschert wurde. Dieses Game hat knapp 6 Jahre erfolgreich funktioniert und war das anerkannt Beste RvR/PvP Game international.
Eben dieser GM aus alten Zeiten, welcher bei WAR zum European Communitymanager aufgestiegen ist (zu Recht) hat mich sehr endtäuscht, weil im Nachhinein die Solidarität zur kritischen Com. im Forum gänzlich gefehlt hat.

Aus diesem Grunde kann ich jeden verstehen, der MMORPG`s mittlerweile sehr Kritisch gegenüber steht oder sie für die Zukunft sogar ablehnt.
Aion und AoC will ich hier gar nicht erwähnen!
Besonders dann, wenn es wirklich wichtigere Dinge am Gameplay zu verbessern gibt, anstatt einen Item - Shop zu veröffentlichen.
Speziell bei WAR.......da fehlen mir die Worte!

Wenn es um Software geht.....im besonderen von Spielen , auch MMORPG`s genannt....kann ich heute eine gewisse Qualität erwarten.
Mindestens jedoch einen fairen Umgang mit seiner Kundschaft ( die zum Großteil bei WAR ja schon ein festes Abo hatte) in einem freundschaftlichen und verständnisvollem Ton.
Ehrliche Worte mit einer passablen Gegenleistung machen mich glücklich und bringen dem Entwickler/Betreiber die Wurst auf das Brot....oder?
Schlechte Spielqualität gepaart mit frechem Benehmen seitens des Betreibers. Das stinkt nach Abzocke und ist mir keine Scheibe Salami wert

So gesehen kann ich den kritischen Post meines Vorredners sehr gut verstehen.

Apropos Kritik....nichts gegen einen erhoben Zeigefinger um zum Nachdenken anzuregen...aber ist Buffed nicht ein Forum FÜR Onlinespieler?

Der Publisher bzw. der Geldgeber einer Softwareschmiede entscheidet wann das Game auf den Markt kommt. Unabhängig von der Meinung der Entwickler bzw. derjenigen die das Vorprodukt in der Beta getestet haben.
Ein Publisher hat auch nicht unbegrenzt Finanzmittel zur Verfügung. Irgendwann muss ein Spiel auf den Markt um das investierte Geld wieder einzuspielen. Klar schimpfen, gerade bei Warhammer Online, alle aus der Community auf EA. Einen Sündenbock braucht es schließlich immer. Doch der wahre Schuldige ist und bleibt Mythic ganz alleine. Das Spiel das sie den Spielern von Anfang an versprochen hatten war in dem Zeitraum den sie zur Verfügung hatten einfach nicht realisierbar. Statt sich selbst und der Community dies einzugestehen haben sie bis zuletzt an ihren Ideen festgehalten und immer wieder betont, dass sie das Spiel erst releasen werden wenn es fertig und ihrer Meinung nach "perfekt" ist. Man kann ein Release einmal verschieben, ein zweites Mal auch noch, aber irgendwann kommt dann der Zeitpunkt an dem der Spielehersteller fertig sein muss und, dass Mythic nicht fertig war trotz verschobenem Release ist sicher nicht die Schuld von EA. Sie haben sich schlichtweg einfach übernommen und das haben sie bis heute weder sich noch der Community je eingestanden. Klar schimpfen nun die meisten Spieler auf EA, hätte EA keinen Druck gemacht hätte Warhammer "fertig" entwickelt werden könnnen. Grundlegend richtig, aber jeder der wie ich von Beginn an Beta gespielt hat der weiss auch, dass das Spiel noch mindestens 1-2 Jahre Entwicklungszeit gebraucht hätte, wenn nicht mehr. Das EA so lange weder warten kann, noch will ist mehr als verständlich. Denn auch EA ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Die Meinung der Entwickler und Beta-Tester in allen Ehren, aber Mythic kannte den internen Zeitplan und sie wussten schon sehr sehr früh, dass sie diesen Plan niemals einhalten könnten.

Apropos Kritik....nichts gegen einen erhoben Zeigefinger um zum Nachdenken anzuregen...aber ist Buffed nicht ein Forum FÜR Onlinespieler?
Ich versteh nicht was du damit nun sagen wolltest.

Was erwartet ihr ?
Den größten Umsatz hat War mit seinem Release erzielt.
Nach dem Realease wurde es immer ruhiger mit War .
Naja damit War noch am leben bleibt , wurde bestimmt der ItemShop eingeführt.

Naja fürher hieß es WAR IS COMMING !

Das beste für euch ist es jetzt an Cata sein geld und seine Zeit zu investieren .

Es ist meine Meinung . Sie gefällt euch bestimmt nicht .

Oder ihr spielt gar kein Zeit aufwändiges Spiel , dann braucht ihr auch nicht mehr zu meckern .
Ich als wow Spieler könnte ueber Wow andauernd meckern.
Aber ich habe mich dran gewöhnt

Wobei viele Beta Tester das Spiel auch in die falsche Richtung gedrängt haben. Siehe Burgen. Das neue System, das sich wieder mehr auf Sfz konzentriert ist weit besser als der Burgenkampf, der auf Zwang der Beta Tester eingeführt wurde... so super allein schuldig ist Mythic nicht, Schuld haben wie immer alle, die am Entwicklungsprozess teilgenommen haben

Also bitte, das RvR-Prinzip vor der Einführung der Burgen war absoluter Humbug, ein besseres King of the Hill.
Und natürlich wurden die Burgen auf Druck der Beta-Tester eingeführt, weil sich fast alle beschwert haben. Sinnloses Obelisken einnehmen für nichts und wieder nichts.

Selbstverständlich liegt die Schuld in dem Falle bei Mythic. Wer sich das ausgedacht hat gehört erschlagen.
Was wäre denn passiert, wenn es keine Burgen gegeben hätte? Den Spielern in der Beta hat es nicht gefallen, den Spielern ab Release hätte es genausowenig gefallen.

Der Genickbruch für WAR fand in der Planungsphase statt. Langweiliges Konzept durch undurchdachtes Konzept ersetzt. Das undurchdachte Konzept zu früh released und was seit dem geschehen ist weiß jeder. Den Beta-Testern eine Teilschuld zu geben find ich da schon frech, es haben sich einige den Hintern aufgerissen und super Ideen eingebracht, aber nach der Konzeptänderung war einfach keine Zeit mehr da, und das ist nicht EAs Schuld.

Wobei viele Beta Tester das Spiel auch in die falsche Richtung gedrängt haben. Siehe Burgen. Das neue System, das sich wieder mehr auf Sfz konzentriert ist weit besser als der Burgenkampf, der auf Zwang der Beta Tester eingeführt wurde... so super allein schuldig ist Mythic nicht, Schuld haben wie immer alle, die am Entwicklungsprozess teilgenommen haben
Man sieht, dass du nie die Version vor den Burgern gekannt hast. Ich würde mich fragen wieso locker 95% der Beta-Tester über Wochen hinweg die Burgen gefordert haben. Sicher nicht weil das RvR Konzept davor so spannend und unterhaltsam war. Rückblickend muss man fast sagen, dass Mythic leider viel zu wenig auf die Tester gehört hat. In den Beta-Foren waren Konzepte die um ein vielfaches besser waren als das was Mythic geplant und letztendlich dann halbherzig realisiert hat. Trauriger Fakt, denn die Beta-Tester haben freiwillig getestet und sich in vielen Fällen leider wesentlich mehr Gedanken zu dem Gameplay gemacht als die Leute die dafür bezahlt wurden.

Ähm genau das ist ein Problem Pymonte, leider hat Mythic damals teilweise auf die falschen User gesetzt und das zweite. In einer Beta kann man nicht ohne weiteres Spielveränderne Dinge einbauen.
Erstens man brauch ein Konzepz und das Problem, welches? PVP ist nicht einfach zu Planen. Sieht man an sowas wie Eve Online enorm gut. Mythic hat natürlich nicht an allem Schuld. Server Tot reden ist zu 100% Spieler Schuld und auch dieses nicht um etwas kämpfen, ist große Schuld der Spieler. Auf der anderen Seite hat Mythic hat kein guten Plan vorgelegt. Kein Grundkonzept gehabt, was fürs PVP funktioniert, so wie sie es sich vorgestellt haben.
Am Anfang hieß es noch Massenschlachtten. Da war nur ein Freies Feld und glaub die BOs. Mehr nicht. Keine NSC, keine Burgen nichts. Man sollte also rein laufen und sich verhauen. So nach dem Motto. PVE hier und PVP Dort. Ok kein Problem, wenn man aber so Schlau ist, so eine Welt zu bauen. Warum dann ineinander? Wieso nicht getrennt, so dass man Serverlast verlagern kann. Das man PVP Lakezonen hat und PVE Lake Zonen? Wieso beides zusammen legen?
Dann kommen wir zu einem Problem, was entlich abgeschafft wird. Locktimer und Victory Points. Das ganze Sytem wurde von Anfang an kritisiert und nicht ,es ist ja super und hat funktioniert. Klar hat es funktioniert. Es war aber unglogisch ohne Ende. Weil nicht der Kampf belohnt wurde, sondern der Lock selbst und auch nicht wirklich dynmaisch war. Warte mal hier bis Zeit X, dann gibt es den Deflock udn der kam auch erst nach Veröffentlichung und wurde nie wirklich geändert. Das ist aber PVP? Es wäre so als würde man in ein MMO etwas einwerfen, es funzt und man sagt ... ok super ihr habt jetzt euer Gefordertes System. System eingeführt Abgeharkt ... nächstes Problem. Es ist ungerecht, egal wir haben andere Dinge auf der Liste.
Aber wenn ich sowas einführe, muss ich es auch bearbeiten und das wurde selten bis garnicht gemacht.

Aber das Problem ist ja an sich nicht zwingend der Item Shop. Wie gesagt, ich mag es nicht aber verstehe es, so wie viele hier. Ich staune nur, dass Mythic halt dort diese seltsamen Items einführt.
Beispiel das Pferd. Warum net ein Pferd was von Level 2-40 ist. Ein Pferd was eben zwischen Level 2-19 halt nur 25% bringt und 100% Abwurf und ab 20 eben wie ein normales Mount funzt? Warum diese zwei Mounts. Das zwischen 2-19 ist aber an sich recht Sinnfrei, da es ja 100% und nur 25% und wirklich brauch man es nicht. Also hier nicht wirklich mühe gegeben oder ein nutzen erzeugt, sondern halt was eingeführt, was einen nutzen haben soll.
Auch der Postsnot. Ich find ihn cool, gerade als Ork jemand zum Rum schmeißen haben, der sich bei jeder kleinsten GEfahr versteckt. Nur der Ork darf ihn treten, schlagen und beschimpfen, alle anderen werden dafür natürlich vermöbelt. Nur da Boss sollte net Wissen, dat der snot ein Freund ist. Also warum diesem kleinen Kerl ein Bonus geben? Warum net wirklich ein Pet und fertig.
Das mit dem Level, klar ist es nicht wirklich unbalanced meine 1 Rang von 40 mit der PQ ein weiteren. also mit 38 halt 40 ok. Klar jetzt nicht wirklich überwältigend. Aber auch net unbalanced. Es ist halt ok. Auf der anderen Seite aber, ist es halt ein Level was man kauft und kostet sie nicht wirklich arbeit. Das heißt, dieses Item ist im Gegensatz zu allen anderen, nicht wirklich stilisch für den Spieler. Sondern nur eine Geldeinnahme, ich verurteile es nicht. Nur ist es halt auch bissel unpassend, wo man schon monatlich Gebühren für ein Spiel zahlt, dort ein Level für Geld anzubieten. Aber auch hier, net so schlimm.
Trophäen sind was cooles und sowas ist auch stilich für einen Itemshop und Ideal. Warum, weil es genau das ist, wie es sein Soll und wie auch das Standard Mount ist. Es gibt einfach nur Optik und nichts weiter. Es hat auch keine Versteckten Boni, die wieder nützlich sein sollen, aber nicht zu stark. Sondern wirklich rein optischer Natur und genau so sollte alles sein.

Entweder es ist ein Pet, ein Mount oder ein Kosmetisches Ding, es sollte so bleiben und in keinster Weise eine Regel brechen. Weil es sonst ja unbalanced ist. Fast alle Items brechen keine Regel zu stark, aber ein wenig. Damit ist es nicht unbalanced, aber wirkt unstimmig und unpassend. So als müsste es ein Bonus geben, darf aber nicht zu starks sein.

Zu guter Letzt der Servertransfer. Also wer gedacht hätte, dass es Kostenlos ist tut mir leid. WOW macht damit viel Geld und es war auch ihr erstes. Klar wird da Mythic nicht sitzen bleiben und zu sehen, wie einige Schmott machen und Badlands hin oder her. Das ist einfach ein Server von dem einige runter wollen und andere hin. Meine wenn es von 5000 Leuten Fiktiv auf Badlands, nur 100 nutzen um ab zu hauen und 100 dazu kommen, ist es Geld für Mythic =) und auch hier, haben sie schon Erfahrung und müssen nicht wirklich ihr System ändern. Es kann nur am Anfang zu sehr vielen Anfragen kommen und eine Art Wartezeit.

Im Großen und Ganzen ist es zu erwarten gewesen. Auch die Packs, dass man groß von 80 zu 100 macht ist schon sehr hart und kann störten, wenn die Items zu stark sind und natürlich bekommen die SPieler 20 weitere Renownpunkte und mit ganz großem Pech auch noch aller 10 Level einenweiteren Mastery Point, obwohl ich dass net wirklich weiß, es aber nicht ausschließe. Doch das man diesem Pack noch einen weiteren starken Bonus gibt, ist an sich schon eine Art locken. Klar wird es nicht Leute schlechter stellen, aber es gibt Leuten die sich das Addon/Pack kaufen enorme Vorteile. Sie leveln schneller Renown und das ist wirklich was, was sehr starks ein kann. Da man eben gerade im Bereich von 40, so schnell wie möglich RR40-60 erarbeiten möchte, damit man die einfachen Items tragen kann.

Ich verstehe die Firma voll und ganz, aber ich finde es einen falschen Schritt. Natürlich verdienen sie daran Geld und man kann nur Hoffen, dass dieses Geld genutzt wird für WAR und nicht für ein anderes Spiel. Denn fast alles ist für Mythic 0 Kosten, entweder weils schon da ist und war oder weils net wirklich Zeit gekostet hat. Wenn sie dieses Geld aber in Star Wars stecken, ist es am Ende nur eins. So viel Geld aus Warhammer ziehen, wie man nur kann und an sich, nichts für Wahammer übrig haben und das wäre für mich eigentlich der Grund, warum man es nicht machen sollte und nur der. Wenn sie das Geld nicht wirklich für Warhammer nutzen, sondern eben Star Wars Finanzieren.

Daher ich hab nichts gegen den Item Shop, es ist ihr Geld. Die Entwicklung find ich Schade und einige Items unlogisch. Aber es würdem ich viel mehr stören, wenn sie dieses Geld nicht für WAR ausgeben. Sondern WAR als Geld Maschine nutzen, solange es druckt und Fokus auf ihr neues MMO machen und WAR in vielleicht 1 oder 2 Jahren abschaffen, wenn es nichts mehr bringt. Ohne zu sagen, dass es so sein wird. Soll auch kein Totreden von WAR sein. Sondern die Angst, dass WAR jetzt nur noch fürs Geld da ist und man patcht halt bissel Oberflächlich, wie in der Anfangszeit, damit eben paar in der Com ruhe geben, aber Probleme behebt man nicht, sondern kehrt sie unter den Tisch.

Man sieht, dass du nie die Version vor den Burgern gekannt hast. Ich würde mich fragen wieso locker 95% der Beta-Tester über Wochen hinweg die Burgen gefordert haben. Sicher nicht weil das RvR Konzept davor so spannend und unterhaltsam war. Rückblickend muss man fast sagen, dass Mythic leider viel zu wenig auf die Tester gehört hat. In den Beta-Foren waren Konzepte die um ein vielfaches besser waren als das was Mythic geplant und letztendlich dann halbherzig realisiert hat. Trauriger Fakt, denn die Beta-Tester haben freiwillig getestet und sich in vielen Fällen leider wesentlich mehr Gedanken zu dem Gameplay gemacht als die Leute die dafür bezahlt wurden.

Vielleicht, weil man kurz vor knapp nochmal das komplette System überarbeiten muss... da geht dann auch nicht mehr so viel. Hinzu kommt, dass eine Änderung sicherlich drin war. Aber es gab ja den direkt den Druck nach Burgen aus DAoC.
Btw behaupte ich nciht, das Mythic keine Schuld hätte. Aber bei diesem Projekt sind nunmal auch die Spieler beteiligt gewesen. Nun so zu tun, als ob man an der Entwicklung keine Beteiligung hatte und Mythic die alleinschuld trägt ist genauso falsch, wie die Behauptung, dass EA Schuld ist.

Sry, aber so einfach ist es nunmal nicht.

Mal abgesehen davon, dass es jetzt eh egal ist, denn das neue Burgensystem ist einfach mal sehr gut und Zeitreisen kann von uns auch keiner.

also man merkt doch richtig dass die leute nich sind als ein frosch im topf, der auch nicht merkt, dass das wasser immer wärmer und wärmer wird, bis er hinüber ist- genau so ist es, da die leute sich -meine meinung zu recht über itemshops in p2p mmos beschwert haben- jetzt gegenüber dem war itemshop
relativ gelassen sind (betonung auf relativ)
eins muss ich noch loslassen : also ich kann mich argumente, wie der itemshop ist nicht so schlimm da er keine spielrelevanten items enthält nicht anschlißen,
da meiner meinung zu einem mmo und gerade bei einem mmorpg oder bei einem, dass sich immer noch mmorpg nennt nicht nur der reine pve/ pvp teil wichtig ist sondern auch die spielwelt und dazu gehört eindautig ein reittier oder eine andere kosmetische änderung, noch eins stellet euch vor wie die reaktion wäre wenn blizzard bei einführung zu ihrem itemshop gleich gesagt hätte dass man ein level kaufen könnte.
an sich kann ich mich bei einem p2p titel nur mit kosten für servertrans und solchen sachen anfreunden weil die auf das spiel wirklich keinen einfluss haben.

Vielleicht, weil man kurz vor knapp nochmal das komplette System überarbeiten muss... da geht dann auch nicht mehr so viel. Hinzu kommt, dass eine Änderung sicherlich drin war. Aber es gab ja den direkt den Druck nach Burgen aus DAoC.
Btw behaupte ich nciht, das Mythic keine Schuld hätte. Aber bei diesem Projekt sind nunmal auch die Spieler beteiligt gewesen. Nun so zu tun, als ob man an der Entwicklung keine Beteiligung hatte und Mythic die alleinschuld trägt ist genauso falsch, wie die Behauptung, dass EA Schuld ist.

Sry, aber so einfach ist es nunmal nicht.

Mal abgesehen davon, dass es jetzt eh egal ist, denn das neue Burgensystem ist einfach mal sehr gut und Zeitreisen kann von uns auch keiner.
Sorry aber das ist mit Abstand wirklich der größte Blödsinn den ich je gelesen habe. Der Schuldige ist einzig und allein Mythic. Du warst nichtmal Teil der Phasen des geschlossenen Beta-Tests in der die Einführung der Burgen beschlossen wurde. Das Konzept davor war schlichtweg nicht vorhanden. Das was sie den Beta-Testern als "Open RvR" präsentierten war nichts. Es gab nichts zu tun. Es gab schlichtweg nichtmal einen Anreiz um im Tier 1-3 auch nur einmal ins Open RvR Gebiet zu gehen. Wenn es nach den Testern gegangen wäre hätte es auch fast nur PQs im Spiel gegeben in denen beide Fraktionen die gleiche PQ machen und dabei konkurrieren (so wie es bei einigen Zwergen-PQs der Fall ist). Das war nämlich der Ursprüngliche Sinn der PQs, da es jedoch leichter ist PQs zu designen die nur eine der beiden Fraktionen abschließen kann hat man die meisten PQs dann auch genau nach diesem Schema designed.

Das ursprünglich vorhandene Meisterschaftssystem in der Beta wurde auch von Mythic durch dieses lachhafte Mist-System ersetzt. Jeder der das Ursprüngliche System kennt wird mir zustimmen, dass das wirklich innovativ und genial gewesen wäre. Die Beta-Tester haben alle protestiert als Mythic die vereinfachte Version implementiert hat. Ich könnte so viele Beispiele aus der Beta nennen und sie alle zeigen ein und das selbe Bild: Mythic hat aus Zeitgründen aus einem guten Grundgedanken ein, bis heute, verpfuschtes Endprodukt gemacht.

Zurück