Wenn der Itemshop zum Boykottieren aufruft.

Ich finde es recht interessant zu sehen wie sich 2 Gruppen bilden:

Die einen jammern warum es so wenige Updates gibt, die andern warum die auf einmal mehr Geld machen wollen um WAR weiter zu entwickeln..
Noch dazu wird keiner dazu gezwungen.

Die einen jammern warum es so wenige Updates gibt, die andern warum die auf einmal mehr Geld machen wollen um WAR weiter zu entwickeln..
Noch dazu wird keiner dazu gezwungen.

Und auch hier wieder, wenn man sich mit einer Sache nicht befassen will, dann reduziert man, malt schwarz weiß um für sich selbst eine einfache Antwort zu haben und schiebt die eigentliche Diskussion einfach beiseite. Schön, nicht?

Mal ganz abgesehen davon, dass es eben verschiedenste Möglichkeiten gibt mehr Geld zu machen (und man zu manchen kritischer stehen kann und sollte als zu anderen) stellt sich hier die Frage, woher du ableitest, dass "die auf einmal mehr Geld machen wollen um WAR weiter zu entwickeln...".

Man gebe mir wieder Pymonte et al (Kompliment!) zurück die eine Diskussion führen können und nicht nur mit völlig aus der Luft gegriffenen Parolen um sich werfen.

ich bezweifle, dass sie war großartig weiter entwickeln wollen in anbetracht der tatsache, dass schon das nächste Warhammer mmo in arbeit ist (bildmaterial gibts schon)

... und der Beitritt in eine Gilde kostet wieviel Euro?

Es geht darum, das man sich mit dem Mounts nichts kaufen kann, was nicht Ingame auch ohne weiteres zu bekommen ist. Wenn man nun Geld dafür zahlt, dann bekommt man es eben ohne in einer Gilde zu sein.
Das sind alles keine Dinge, wo man Ingame was weiß ich wie viele Stunden schuften müsste, um sie zu bekommen und die nun für die "Reichen" ganz easy im Shop erhältlich sind.

Naja also Gilden als Unfairen Vorteil zu sehen, ist bei einem PVP Spiel schon bissel total beknackt. Gerade in einem PVP SPiel sind Gilden ein enorm wichtiger Faktor und somit Allianzen. Wer es als unfairen Vorteil ansieht, dass Gilden so haben und andere nicht. Schon erstaunlich. Es gibt sogar Spiele in den Gilden mehr sind, als nur einfache Gilden. In dem Gilden sogar ganze Aufgaben Gebiete übernehmen und dann wird es noch wichtiger, da brauch man keine Standarte mit Bonus, sondern der Bonus kommt durch die Gilde. PVP lebt durch Spieler und im PVP passiert nur was, gerade in dem Konzepten von WAR, wenn Leute was organisieren! Daher sind solche Bonis zwar sehr stark, aber können eingeplant werden und werden auch. Es gibt ja auch einiges an Bonus, wenn man so ein Fahnen träger wegmoscht.

F2P zu vergleichen mit Abo Modell ist interessant. Ich meine man kann natürlich Bezahl Modelle vergleichen. Nur ist F2P ein Modell, was entweder im Konzept vom Guild Wars LEbt. Also unwichtige Dinge im Shop hat, die man auch sehr einfach und gezielt Ingame bekommt und sich an sich über die "Boxen" finanziert oder man macht F2P wie ROM sehr gut zeigt, dieses Browser Game Konzept. Man hat eine Währung dies es effektiv nur über wirkliches Geld gibt. Dafür kauft man sich eben Vorteile. Aber auch hier ist es von Game zu Game unterschiedlich, wsa man für Vorteile erhält! Einige Games wie HDRO, haben einige Vorteile mit man mit Erwerben einer Box kurzzeitig erhält und die nicht weggehen. Andere Konzepte haben eher ein sehr strenges, nur viel GEld dann auch Lohn. Andere sind dann wieder Milder oder liegen dazwischen. Aber F2P finanziert sich eben genau über dieses Geschäftsform. Nur bei Abo Spielen ist dies zusätzlicher Gewinn, denn man abschöpfen möchte. Nur sollte man bei P2P eben nicht, Vorteile bekommen für dieses Geld. Sondern wirklich nur Gimicks.
Auch das mit dem "Frisur" usw. Sind keine Vorteile, aber eben Schade das man für Zahlen muss und dann bekommt man nur 4 Marken. Find ich auch bissel schwach für das Geld und eigentlich im Vergleich zu Mehr Renown, Items die stärker sind als alle anderen unter dem Renown Rang 81 usw. Also das RVR PAck gibt einfachmal starke Vorteile und wenn man besonders Starke Items macht und diese für 81-100 zur Verfügung stellt, was ja 100% kommen wird und damit Items die eigentlich besser sein sollten als das derzeitige Endgame Set. Ist es doch find ich ein großer Vorteil für Leute, die eben dieses Pack kaufen und auch für ihre Twinks.
Andere die das nicht wollen, sind dann im Nachteil. Das ist eben in meinen augen die Grenze, genau dieses RVR Pack find ich geht zu weit. Alle anderen sind teilweise nicht überlegt (Halt Boni die keine sein soll), aber noch im Rahmen. Aber mehr Renown, besser Items usw. Für Geld sollte im P2P kein Einzug halten, in keiner Form und wenn es nur ist, dass man dafür halt noch was machen muss. Es sollte nicht Fuß fassen im P2P.
Vorallem wird die Grenze für Neueinsteiger immer größer dadurch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das sind keine 2 grp das sind ein und die selben. vor 2 monaten erzälten sie das WAR scheisse ist weils keine neuen inhalte gibt und nun das WAR scheisse ist weils nen Shop gibt. wirst sehn in 2 Monaten gibts den nächsten grund warums scheisse ist.halt wie es nun seit 2 jahren läuft.
Ratter ratter ratter die bartwickelmaschine dreht sich halt immer weiter.

Naja ist mir eigentlich egal. Wer für so was Geld ausgeben möchte kann es gerne machen.
Und ich sehe ein Item Shop nicht als Schlimm an, so lange man dadurch keinen voreilt gegenüber leute bekommt die es ohne zu zahlen nicht erreichen können. Wer 10 USD für ein lvl zahlen will soll er doch, so lange man es auch normal erspielen kann. Und es wird ja auch keiner gezwungen was zukaufen.

Naja ist mir eigentlich egal. Wer für so was Geld ausgeben möchte kann es gerne machen.
Und ich sehe ein Item Shop nicht als Schlimm an, so lange man dadurch keinen voreilt gegenüber leute bekommt die es ohne zu zahlen nicht erreichen können. Wer 10 USD für ein lvl zahlen will soll er doch, so lange man es auch normal erspielen kann. Und es wird ja auch keiner gezwungen was zukaufen.

Sry... nehme es mir bitte nicht übel....mir liegt es fern Dich zu beleidigen...aber ich nehme Deine Aussage gerne auf und formuliere sie für Dich um.

Naja ist mir eigentlich egal. Wer für so was sein Geld ausgeben möchte kann es gerne machen.
Und ich sehe ein Item Shop nicht als Schlimm an, so lange man dadurch keinen Vorteil gegenüber Leuten bekommt die es ohne zu Zahlen nicht erreichen können. Wer 10 USD für eine + 0,2 Wertung in der Mathe Arbeit zahlen will soll er doch, so lange man es es auch normal erreichen kann. Und es wird auch keiner gezwungen was zu kaufen.

Nichts für ungut....ein MMORPG ist sicherlich kein realer Schultag..sondern ein virtuelles Spiel.
Nur vergessen viele halt, das ALLE Spieler beim Installieren des Games die Spielrichtlinien des Betreibers akzeptiert haben. Die sind zwar nicht rechtlich aber bestimmt moralisch bindend.
Jeder Spieler der sich also nicht an die Eula ( moralisch ) gebunden fühlt weil sie rechtlich keinen Bestand hat, darf sich nicht wundern, wenn er ingame Mitspielern über den Weg läuft die ihn genauso behandeln, da sie sich genau so wenig an moralische Regeln gebunden fühlen.
Möchtest Du ein MMORPG spielen wo für alle die gleichen Regeln gelten, an die sich die Mehrheit auch hält ( egal ob sie bindend sind oder nicht), oder möchtest Du eine virtuelle Welt betreten wo jeder das machen oder kaufen kann wonach ihm gerade ist.
Du entscheidest....und viel wichtiger.... Du gestaltest aktiv durch Dein Spielverhalten das MMORPG mit.

Denke nach und höre auf Deinen Bauch...wozu trägt ein Item Shop für das gemeinschaftliche Massivmultionlinerollenspiel bei?

Your choice

Das sind keine 2 grp das sind ein und die selben. vor 2 monaten erzälten sie das WAR scheisse ist weils keine neuen inhalte gibt und nun das WAR scheisse ist weils nen Shop gibt. wirst sehn in 2 Monaten gibts den nächsten grund warums scheisse ist.halt wie es nun seit 2 jahren läuft.
Ratter ratter ratter die bartwickelmaschine dreht sich halt immer weiter.

Thread lesen, sehen, dass niemand WAR nun als Scheisse deklariert, weil es einen Itemshop bekommt, sondern das man gerade kaufbare Level/Vorteile/etc. kritisch sieht. Und das im Allgemeinen und nicht nur bei WAR.
Und dann darfst du dich gerne nochmal zum Thema äußern.

bla bla bla hier wird Erbsenzählerrei in reinst Form betrieben es wird sich über 3% speed und den vorteil von ~30 marken aufgegeilt als gäbs kein morgen,dabei in kristallkugeln geschaut und mit der gleichen Hysterie von den immer gleichen NichtWARspielern vorgegangen(dir,OldboyX,Mirairgendwas,Golrik um die auffälligsten zu nennen),wie es schon bei den CtD,diversen unzulänglichkeiten im Spiel,neuen Inhalten und weiss was ich noch alles in den letzten Jahren war.Erzählt es also deiner Oma das es euch um den Shop geht.Spart euch diese geheuchelte Empörung und erzählt vorallem nichts von Grenzen überrschreiten.Gerade bei Mythic kann man sich seit gut 7 jahren nen Spielevorteil durch Geld erkaufen der bedeutend einschneidender für das betroffene Spiel ist.

Ach die Buffbots?
Also Zweit-Accounts von Spielern mit kaufbaren Leveln zu vergleichen ist schon arg weltfremd

In Eve kann man sich per Zweit-Account einen Miner an die Ressourcen stellen und mit dem Main schön die Cans leeren.
In WoW kannst du Multi-Boxing betreiben, wobei hier weniger der Vorteil als die Herausforderung des Multiboxing im Vordergrund steht.

Es war schon immer so, dass mehrere Accounts Vorteile bringen. Welche es sind ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Aber in einem P2P-Spiel separat in einem Itemshop Vorteile zu verhökern ist ein ganz anderes Kaliber.
Sie mögen jetzt noch so geringfügig sein, die Tendenz, die die Publisher einschlagen ist beunruhigend. Und Mythic ist nunmal der erste, der Level in einem P2P verkauft, das hat noch keiner getan. Selbst in F2P-Spielen gibt es keine Level zu kaufen, da gibts zumindest noch XP-Potions die die erhaltene Erfahrung erhöhen. Aber einen Level auf Knopfdruck gibts nicht gegen Bares. Und genau da liegt der Hauptkritikpunkt.

bla bla bla hier wird Erbsenzählerrei in reinst Form betrieben es wird sich über 3% speed und den vorteil von ~30 marken aufgegeilt als gäbs kein morgen,dabei in kristallkugeln geschaut und mit der gleichen Hysterie von den immer gleichen NichtWARspielern vorgegangen(dir,OldboyX,Mirairgendwas,Golrik um die auffälligsten zu nennen),wie es schon bei den CtD,diversen unzulänglichkeiten im Spiel,neuen Inhalten und weiss was ich noch alles in den letzten Jahren war.Erzählt es also deiner Oma das es euch um den Shop geht.Spart euch diese geheuchelte Empörung und erzählt vorallem nichts von Grenzen überrschreiten.Gerade bei Mythic kann man sich seit gut 7 jahren nen Spielevorteil durch Geld erkaufen der bedeutend einschneidender für das betroffene Spiel ist.

Wieso immer diese Agressionen, Unterstellungen, Übertreibungen und Pauschalisierungen. Du kannst doch auch ganz einfach und sachlich darlegen, dass dich der Itemshop nicht stört und du diese Kleinigkeiten in Ordnung findest.

Ansonsten kann man dich nie Ernst nehmen und deine Posts klingen ausschließlich nach Fanboy-Nerdrage der sich in eine defensive Agressionsspirale zurückgezogen hat, weil irgendwer sein Allerheiligstes kritisiert hat.

- Wo gibt es Hysterie? Ich habe immer diverse Probleme angesprochen. Hysterie (WAR wird morgen tot sein, Alle WAR spieler werden sterben, etc.) habe ich niemals verbreitet. Das existiert nur in deiner Einbildung.

- Wieso sollte ich es meiner Oma erzählen? Erzähl du doch deinen Schmarrn deiner Oma! Merkste was?

- Welche geheuchelte Empörung? Ich bin nicht empört und schon gar nicht heuchle ich irgendwas. Ich finde es nicht gut, dass man Items kaufen kann, die Einfluß auf die Spielmechanik nehmen (wie ich schon x-mal jetzt gesagt habe). Du findest es in Ordnung? Schön, dein gutes Recht.

- Wieso sollte man von keiner Grenze sprechen dürfen, wenn es sie wohl offensichtlich gibt und sie belegbar ist und zudem die Problematik hinlänglich bekannt ist und sich für fast alle MMOs stellt und auch dort genau mit dieser einen Grenze diskutiert wird?

- Wieso kannst du nicht verstehen, dass es ein Unterschied ist, ob ein P2Win direkt vom Betreiber in das Spiel integriert wird, oder ob man eben außerhalb Möglichkeiten nutzt um im Spiel besser agieren zu können. Hättest du mitgelesen (und vor allem mitgedacht) hättest du vielleicht bemerkt, dass es schon lange geschenkt wird, dass sich natürlich mit Geld allerhand Vorteile erwerben lassen in einem MMO (von "nicht arbeiten müssen und dadurch mehr Zeit haben", über "mehrere Accounts betreiben" bis hin zu "ich bezahle mir 5 Vertragsspieler die mit mir rumrennen und meinen Char "pushen"). Das sind jedoch alles Dinge, auf die der Entwickler / Betreiber keinen Einfluß haben kann, genausowenig wie man es schafft restlos alle Goldfarmer und Powerlvl zu verbannen. Dennoch ist es ein himmelweiter Unterschied ob man dies nun zumindest versucht zu bekämpfen oder es eben gleich selbst anbietet.

Die Grenze ist (nein nicht identisch, versucht einfach mal die Analogie zu verstehen) wie bei der Tour de France:

Doping ist verboten, Material wird vorgegeben, Regeln stehen fest usw. dennoch kommt es natürlich vor, dass es Verstöße gibt und man wird nie alle erwischen. Zudem gibt es außerhalb der Tour die verschiedensten Möglichkeiten sich über Geld bessere Trainingsbedingungen, besseres Material, bessere Vorbereitung usw. zu verschaffen.

Wenn jetzt aber der Veranstalter hergeht und sagt: Für 50.000 Euro kannst du nach jeder Etappe Substanzcocktail XYZ erwerben, den wir legalisieren (anderes Doping kriminalisieren wir aber weiterhin) und jeder darf sich für 200.000 Euro einen Elektromotor für sein Fahrrad erwerben (andere Abweichungen von den Vorgaben werden aber weiterhin kriminalisiert). Dann ist das eine völlig andere Situation.

Wie schon x-mal gesagt kann jeder es werten wie er will (und das tue ich auch und dazu ist jeder eingeladen, aber ohne andere zu diskreditieren und ihre Meinung als "Hysterie" oder Kindergartenheuelrei hinzustellen, denn damit erreicht man nur, dass Diskussionspartner die geistige Reife in Frage stellen müssen, aber kaum nachvollziehen können, mit welcher Begründung es auch andere Sichtweisen gibt), aber wenn man den Unterschied zwischen P2Win und kein P2Win nicht erkennt (oder nicht erkennen will, worauf die extrem armseligen und sehr leicht zu widerlegenden angeblichen "Gegenbeispiele" hier eher hindeuten) dann fehlt es einfach am Verständnis.

Zweit Account ist in einigen Games sehr hart.

Eve Online kenn ich Leute die 3 ACC haben und 2 davon Hulken und der dritte Orcat fertig. So kannste wenn du dir mühe gibst im Monat locker 2-3 Plexe kaufen und hast noch was über.
WOW wie auch gesagt, Multiboxing.

Aber 2. Account ist ne andere Schiene. Da er eben ein Teil des Spieles ist. Da es am Ende nichts weiter ist als 1 Spieler, spielt 2 Chars und zu 100% sind diese Buffbots nur passive Typen. Wenn die aktiv was machen, muss der Spieler sie auch steuern und jetzt kommt der Trick. Wenn es richtige Bots sind und nicht nur den Begriff tragen. Also wie bei WOW die Healbotfraktion =) die dazu abgestempelt wurde, diesen Titel in ehren zu tragen. Ist es was anderes. WEnn es richtige Bots sind. Ist es eher schwach von Mythic, nichts gegen Bots zu unternehmen und somit Boting zu erlauben. Ich glaube nicht das Mythic Bots erlaubt! Das wäre einfach unklar. Also ehrlich ... haha wenn Mythic bots erlaubt lol.

Auch übertrieben. Ich stelle 3% nicht als Mega Vorteil hin. Nur ist der Vorteil unlogisch. Weil er eigentlich keiner sein soll, da er ja sonst sehr stark wäre. Also wird er gering gemacht, nur dann ist er wieder nicht so wichtig. Wieso also dann einen Vorteil?

Auch das mit dem Level. Ich hab es nie so stark beschrieen. Ich find es halt nur nicht richtig. Da es A gegen das Grundkonzept von WAR vestösst, dass man Levelt. Denn man bekommt so für Geld Level, also etwas was Service anbieten, die eigentlich verboten sind. Weil dies ... naja glaub in der AGB steht es schön drin warum diese Service verboten sind.
B ist es auch ein Vorteil, der wie die 3% kein so großer ist. Da von 40 Rängen 1 Überspringen ja nun nicht wirklich so toll ist.

Doch der RR ist ein Vorteil. Ein enorm großer. Schneller im RR aufsteigen, höheren RR erhalten und damit zugriff auf die Items haben die sehr stark sein werden. Also mal ehrlich, wer dort keinen Vorteil sieht und nicht sieht, dass diese einfachmal sehr stark ist, weiß auch nicht. Meine ich hätte mir WAR wieder angeschaut, die 14 Tage haben mir Spaß gemacht. Vorallem nach dem sie gesagt, haben dass sie das RR Leveln schneller machen wollen.
Doch ich bezahl dafür kein Geld. Das seh ich nicht ein. Weil das für mich ein Schritt zu weit ist. Ich meine jeder hat seine eigene Grenze.
Aber bessere Items zu bekommen, schneller Zugang zu neuen Inis und zu stärkeren Items, schneller zugang zu mehr Renownskillpunkten (RR ist ja net mehr ans Level angepasst. Heißt die Leute mit dem Pack haben von LEvel 1 Vorteil gegenüber Leuten ohne Pack!). Das heißt dieses Pack ist keine Pflicht. Gar keine. Doch bekommen Leute ohne dieses Pack weniger Vorteile und wenn es sogar Warpsteinausrüstung unter RR80 gibt. Ist das Pack doch fast Pflicht. Da man somit gute Rüstungen verpassen kann und am Ende das selbe macht wie Leute ohne Pack, nur man wird nicht so gut und stark belohnt wie die mit Pack. Also ist keine 2. Klassen PVP Gesellschaft! Es ist aber das bevorteilen von Leuetn die dafür bezahlen und ein Nachteil wenn man das Pack nicht kauft. Der Vorteil ist deutlich stärker als 3% Laufspeed und deutlich stärker als ein Mount im T2.
Da der Vorteil enorm ist. Viel Zeit die man einspart, viel schnelelr an Items kommen usw.

Das RVR Pack ist in meinen Augen die Grenze überschreiten und bietet unglaubliche Vorteile teilweise. Die Frage ist halt auch mit den Items. Ob es nur 81+ Items sind, ob jeder die Marken nutzen kann oder ob man sie bekommt und nur mit Pack nutzen kann oder nur die mit Pack bekommen etc. Also je nach Situation, enstehen dort nochmal große Vorteile für Leute mit Pack.

Also das schneller RR Leveln hätte ich begrüßt und mich gefreut. Doch wenn es nur für Geld verkauft wird, naja. Dann bekommen Leute so eine Art einfacheres RR farmen für Geld.

Edit wegen dem Buffbot. Das ist gegen die AGB =) und wenn es so ist. Kann ich nur sagen IDKFA.

Sachliche Diskussion ist augenscheinlich nicht deine Stärke. Persönliche Anfeindungen jeglicher Art haben hier einfach absolut nichts zu suchen.

Sry Pente aber wenn wie es hier den Anschein hat, dass ein Mod nur alle paar Monate reinschaut und keine unsachlichen Beiträge mehr geschlossen werden.
Sowie die Diskussion in vielen Beiträgen hier unter aller Sau verkommt, gerade im War-Bereich und man beide verfeindeten Parteien kennt.
Ist es durchaus als normal zu erklären, dass hier so ein Ton herrscht und beide Parteien tragen dazu bei.

Das Buffed-Forum gerade im War-Bereich erweckt eher den Anschein eines vergessenen Bereiches.
Wirkliche Fragen von Usern werden fast bis garnicht beantwortet, was sich aber auch auf die Aussage zurück führen lässt, dass fast alle Threads in der gleichen Flamerei enden.

Edit : Es wäre auch durchaus nett würdest du, die von dir angesprochene "nicht sachliche" Ausdrucksweise über mehere Threads verfolgen.
Somit würdest du dann beide Parteien kennen lernen und vieleicht merken, das solche Reaktionen nur normal sein können über Monate langes Flamen und gegen-Flamen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit : Es wäre auch durchaus nett würdest du, die von dir angesprochene "nicht sachliche" Ausdrucksweise über mehere Threads verfolgen.
Somit würdest du dann beide Parteien kennen lernen und vieleicht merken, das solche Reaktionen nur normal sein können über Monate langes Flamen und gegen-Flamen.
Im Punkto Moderation kann ich dir nur raten Postings zu reporten. Ich selbst bin seit über 2 Monaten, aus zeitlichen Gründen, kein Moderator mehr.

Zurück