Wenn Thrall einmal nicht mehr ist...

bezweifel ich es gibt einen riesigen faktor der das zerstört naho und zwar fliegen in azeroth ! das aht das open pvp seid jeher eingedämmt seid bc raus is

back to topic: Erstens mir gefällt diese änderung überhaupt nicht da für mich Thrall die verkörperung der Horde ist er hat sie gegründet außerdem ist er einer der charismatischten figuren der ganze Lore
Allein das buch lord der clans muss man einfach gelesen haben . EIn viel besseren anführer wäre meiner ansicht nach der Gute Hochlord Saurfang, da er von dem waqs er so sagt thrall sehr ändlich is außerdem ist er weise.

außerdem war thrall für mich der inbegriff eines orks seid wc3
 
der chef der trolle steht doch 10meter neben thrall .. lasst die trolle rein! raus mit den barbie puppen ..

gibts sowas bei allianz auch?
/vote 4 gnomeregan new alli hauptstadt und alienZ dürfen nid rein
biggrin.gif
 
Mir scheint, dass einige einfach die vorherigen Posts nicht lesen wollen...

Thrall wird nicht getötet! Nach der Schlacht um Eiskrone segelen er und die anderen Anführer heimwärts. Auf dem Weg wird Thrall vom SI:7 entführt. Sie sollen ihn irgendwohin verfrachten, müssen aber einen kleinen Zwischenstopp bei den Lost Isles einlegen. Dort wird Thrall von den Gobbos befreit, wahrscheinlich aber direkt wieder gefangen genommen. Die Gobbos erzählen das dann sicher Garrosh, der dann mal eben zum "Notstandsherrscher" wird und die Horde für nen Moment umkrempelt.

Wahrscheinlich wird Cairne über den Verlust von Thrall und die neue Horde so bestürtzt und verletzt sein, dass er sich zurückzieht und seinem Sohn die Stellung überlässt (wer als Taure die Questtexte gelesen hat, weiss, dass Cairne das eigentlich schon lange vorhatte, nur auf den richtigen Moment gewartet hat).

Thrall wird wahrscheinlich irgendwo eingekerkert und erstmal verrotten lassen. Vielleicht muss man ihn im Zuge einer Allianzquestreihe verhören oder sowas. Dann kann es auch noch sein, dass man Thrall dann irgendwann auch wieder freibekommt (wahrscheinlich mit dem darauffolgenden Addon oder nem Monsterpatch), er dann bestürtzt feststellt, was Garrosh getan hat, und die Horde wieder übernehmen will. Und schon hat man einen super Konflikt.


Aber hey, ich als Taure kann mich nicht beschweren. ich mochte Thrall (Schamanen halten zusammen
biggrin.gif
), aber irgendwie ist so ein kriegslustiger brauner Orc doch auch mal ne Abwechslung.


MfG
Numisel

P.S.: Da hat jemand vorher was von nem Schwert geschrieben, mit dem Silvanas Garrosh nen Kopf kürzer macht. Das ist bestimmt LÖWENZAHN!
jester.gif
 
ich glaube ja, es liegt daran, das die trolle nicht der horde ihre treue geschworen haben, sondern thrall. er hat sie gerettet, ihm gilt die lebensschuld der trolle, nicht der gesamten horde.
thrall geht, das verhältnis der trolle, zur horde lockert sich. sie bleiben verbündete, aber sind keine engen freunde mehr.
wie klingt das?
 
Hab grad auf wow-europe.com bei der Beschreibung von Jaina folgendes gelesen:
eine hitzige Begegnung zwischen König Varian Wrynn und Garrosh Höllschrei zu entschärfen, bei der es sich um die mysteriöse Entdeckung eines uralten Gottes unter der Titanenstadt Ulduar drehte. Den Frieden zwischen diesen beiden starrsinnigen Anführern der Fraktionen zu wahren, ist keine leichte Aufgabe, doch Jaina hat sich ganz dem Ziel verschrieben

steht also schon fest, dass Garrosh übernimmt?
 
Also meiner Ansicht nach lassen sie die übrigen Hordebosse vom werten Garrosh etwas viel vorschreiben: er ersätzt alle wachen von UC durch seine persöhnliche Leibgarde und sichert sich somit die Kontrolle. Ich vermute mal Cairne hätte eine Einwände gehabt der wäre stuzig geworden, also wird der schlichtweg entsorgt und das wird dann als Verrat hingestellt, Folge: Der Sohnemann wird eingesetzt und hat dank mangelnder Erfahrung Garrosh nichts entgegenzusätzen. Und anstadt das Trolle, Untote und Blutelven zur Allianz wechseln oder sich zumindest von der Horde trennen lassen sie es sich gefallen nichtmal mehr in die "Hordehauptstadt" gelassen zu werden. Meinermeinung nach ist das defenitiv zu viel Orcs sind zwar die vorherrschende Macht der Horde aber das geht ganz klar nicht .. und schreit(wie kann es anders sein) nach:Revolution
paladin.gif
w00t.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich machen Thrall und Jaina dann n neues, friedliches Bündnis, zusammen mit den Druiden von Cenarius und den Paladienen Der Dämmerung und ziehen gegen Deathwing zu Felde.
Ich mein, auf Klassen-Ebene ist das ja schon möglich (Druiden->Cenarius, Schurken->Rabenhold, Todesritter->Klingen, Magier->Kirimtor, Druiden->Dämmerung, Schamanen->Irdener Ring, etc...), Warum nich auch allgemein?
 
steht also schon fest, dass Garrosh übernimmt?

Kurz und knapp, JA!

Denn das ist eines der Gerüchte gewesen, was bestätigt wurde. Im gegensatz zu der Theorie, dass Cairne getötet wird. Wie ich ja ein paar Posts weiter oben schon gesagt habe, ich denk eher, dass er das macht, was er die ganze Zeit schon vorhatte: er geht in den RUhestand und man trifft ihn ein oder zweimal vielleicht nochmal irgendwo in der Wildnis in ner einsamen Hütte. Denn das ist genau das, was er schon seit Gründung und Stabilisierung der Horde vorhatte.


er ersätzt alle wachen von UC durch seine persöhnliche Leibgarde und sichert sich somit die Kontrolle

Falsch, denn das sind nicht die persönlichen Leibwachen von garrosh, des sind die Kor'kron. Das ist so ca. wie die GSG 9 der Horde. Und die GSG 9 ist auch nicht die Privatleibwache von der Angie. Sie beschützen das Volk vor gewaltsamen Übergriffen. Und eben das machen die Kor'kron.
Und wenn man die Questreihe mit der UC-Schlacht gemacht hat, wird man merken, dass da viele UC-Wachen verpulvert worden sind. Gut, ok, da stehen im Moment welche. Aber ich denk mal, das werden die so begründen, dass die Kor'kron als "Aushilfswachen" fungieren, da die alten Wachen korrumpiert oder vernichtet wurden.


lassen sie es sich gefallen nichtmal mehr in die "Hordehauptstadt" gelassen zu werden

Wo steht denn bitte, dass OG die Hauptstadt der Horde ist? Die Orcs lassen die anderen Völker nur in ihre Städte, genau wie es in Undercity, Thunderbluff und Silvermoon der Fall ist. Nur hat sich Garrosh halt jetzt gesagt: "Ok, bauen wir mal ne Muckibude in Ogrimmar, aber nur für die, die die Gewichte auch heben können." Ich weiss ja nicht, warum alle das soo tragisch sehen, dass die Trolle, Untoten und Blutelfen (und wahrscheinlich dann auch die Gobbos) in einen TEIL der ORK-Hauptstadt nicht reindürfen...
Die Blutelfen und Untoten haben ja eigentlich ein eigenes Bündnis untereinander und sind nur zum Zweck der gemeintschaft in der Horde, die Trolle wurden schon oft genug erklärt, und die Gobbos sind einfach nur profitgeil.


Aber die Idee mit dem neuen Bund, in dem jede Klasse vertreten ist, find ich gut. Nur wird dieser Bund dann wahrscheinlich erst beim Endkampf gegen Sargeras entstehen, quasi als Entlösung der ganzen Kloppereien. Die Rassen werden auf die Bündnisse aufgeteilt und leben untereinander friedlich und zufrieden, wenn Sargeras tot ist und alle happy sind
biggrin.gif



So long
Numisel
 
hm also das Garrosh den "Chefsessel" übernimmt find ich nicht schlecht, er is zwar bisschen kriegerisch aber Ork halt und ich denke nicht, dass er die Horde ins verderbnis stürzen wird.

Ich persönlich finde den teil der angeblich in og kommen soll , in den keine untote , trolleund elfen reinkommen dürfen völlig akzeptabel, denn die sind ja nicht so gut mit den orks verbandelt wie wir tauren sind ja nur bei der Horde weil sie sonst net überlebensfähig wären, denn das erste Bündnis wurde mit den tauren geschlossen.

Thrall wird denk ich auch entführt oder so aber sicherlich nicht nächster Wächter von Tirisfal!!! das waren bisher AUSNAHMSLOS Menschnen die letzen 2 wahren Aegwyn (btw. die erste und einzige Frau) und ihr Sohn Medhiv (er war zwar von Sargeras bessesen, aber das is ne andere Geschichte) Die Wächter von Tirisfal haben zurzeit nichts mehr zu melden (bin gar net sicher ob der Rat der Tirisfalen noch existiert, oder ob er mit Cataklysm wieer auflebt, den so stark wurde Azeroth schon lange nich mehr bedroht)

und zu den Theme tauren-Häuptling:
ja der Sohn wird denk ich ziemlich sicher übernehmen, denn Cairne wollte schons eit langen an seinem Sohn übergeben, er sucht/suchte nur nach den richtigen Augenblick,, der is mit Cataklysm anscheinend gekommen



und nur mal so nebenbei: warum müsst ihr dauernd so rumspekulieren??

1. Wartet das Addon ab da erfahrt ihr alles und zwar genau und detailiert, so das man alles schön zusammenhängend erklären kann, was hier zurzeit abläuft sind nur einzelne Brocken die Blizz raushaut und ihr modeliert es zu einen instabilen Haufen

2. mehr als 80% von euch kennen denk ich nicht mal die Geschichte von WOW geschweige sie lesen questtexte, also wunderts mich, dass ihr euch so brenend für die ganzen gerüchte interrisiert auf einmal^^

3. JA ich finde es toll das Garrosh neuer Häuptling ist solange Thrall weg ist, endlich mal einer der sich nix gefallen läst!
vote 4 auslöschung der Allianz auf Kalimdor
Kalimdor gehört uns aus Ende kein Kompromis mehr!

auch und noch was ich hoffe er schiebt die Blutelfen zur Allianz rüber und angelt sich die Worgen


LOK´THAR OGAR!! FÜR DIE HORDE!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mein ich hab mich nciht so extensiv mit der geschichte der Horde auseinander gesetzt - aber vllt verrät garrosh ja Thrall zugunsten der Krone. Das würde die wachsende verfeindung innerhalb der Horde erklären, und da es auch im interesse der allianz wäre, könnte ich mir vorstellen dass in einem Raid der Thrall wieder befreit werden würde - das wär doch mal geil =)

Könnte man eine super questreihe machen, wo man zuerst den verrat herausfinden muss, dann irgendwie den aufenthaltsort von Thrall ausspionieren muss um ihn dann zu befreien und fürstlich belohnt zu werden ;D

(verzeiht mir wenn das geschichtlich so gar nicht möglich ist..wär trotzdem toll!)
 
Soweit ich das weiss, wird es so kommen, dass Cataklysm da ansetzt, wo WotLK aufhört. Also die Anführer fahren nach der Schlacht nach Hause, um zu feiern. Das Schiff von Thrall wird gekapert und Garrosh ernennt sich zum "Notfallherrscher". Ob er den Status wieder abgibt, wenn Thrall wiederkommt, ist natürlich fraglich...

Aber von Verrat würd ich mal nicht ausgehen. Denn wenn das rauskäme, hätte Garrosh einen Großteil der Horde gegen sich, weil viele mit Thrall gut können. So ist er halt einfach nur der Notfallboss, der mal eben solange wie Thrall weg ist, Chef ist.
 
Ich persönlich finde den teil der angeblich in og kommen soll , in den keine untote , trolleund elfen reinkommen dürfen völlig akzeptabel, denn die sind ja nicht so gut mit den orks verbandelt wie wir tauren sind ja nur bei der Horde weil sie sonst net überlebensfähig wären, denn das erste Bündnis wurde mit den tauren geschlossen.

das stimmt nicht :o das erste bündnis hatten die orks mit den darkspear trollen
 
An sich hast du Recht, Lachmann, aber irgendwie auch nicht
tongue.gif

Weil die Darkspear haben Thrall die Treue geschworen, nicht der Horde. Sie sind dann zwar mit der Horde mit, aber an sich ist der, der das Bündnis aufrecht hält, Thrall.
Und die Tauren, allen voran der Bloodhoof-Clan, haben sich der Horde angeschlossen, weil sie in ihnen ein gutes Bündnis zum Überleben sahen. Ohne die Orcs wäre dieser Taurenclan ausgerottet worden von den Zentauren.

Also habt ihr an sich beide Recht. Und die Orcs und Tauren dürfen da nur rein, weil Garrosh sie für die Stärksten der Horde hält. Wird wahrscheinlich ne Art Kaserne oder sowas sein.
 
In UC dienen die Kor'Kron nicht nur zur "Aushilfe". Um es mal mit den Worten des Aufsehers zu ebschreiben, der nun im Apothekerviertel herum schleicht

"Ihr dürft nicht mal auf den Boden spucken, ohne meine Erlaubnis.

Auch die Wachen ansich sagen einem, dass sie aus Misstrauensgründen dort sind.

Um etwas klar zu stellen : Es war Thrall, der die Kor'Kron da postiert hat, nicht Garrosh.
Anscheinend wurde ihm das ganze doch irgendwie zu heiß.

___________

So ungern ich es auch zugebe, aber ich denke das Garrosh der Herrscher bleiben wird, auch wenn Thrall aus seiner Gefangenschaft zurück kehrt. Warum?

Die "einzige" Anführerin die, neben Thrall und Garrosh, noch was zu sagen hat ist Sylvanas. Lor'Themar und seine Berater haben sich meines Wissens noch nie groß um die Politik der Horde gekümmert. Alles was sie wollten war ein Platz unter ihnen.
Und Baine .. Naja ich weiss nicht, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das er ein all zu gewichtiges Stimmrecht hat, wenn er den Platz seines Vaters einnimmt.
Vol'Jin ist vermutlich der Einzige "alte Hase" der zu Thrall halten würde.

Übrig bleibt also noch Sylvanas, und von ihrem Charakter und ihrem Temperament ausgehend würde ich mal sagen das sie sich eher auf Garrosh's Seite stellt. Eine offensive Horde ist ihr einfach lieber ..


Ich persönlich bin gegen Garrosh und werde den Teufel ihn zu verteidigen wenn die Allianz Orgrimmar angreift
wink.gif
 
Da wirst du nicht der einzige sein wenn die Gerüchte mit Cairnes Tod stimmen, als Taure hätte man dann definitiv keine Veranlassung OG bei nem Allyangriff zu verteidigen. Das dürfte eh spannend werden wenn das so mit Garrosh und Cairne kommt, den defacto liefe das auf die Spaltung der Horde oder die Isolation der Orcs hinaus. Das Bündniss zwischen Tauren und Orcs beruht zum grossen Teil auf der Freundschaft zwischen Thrall und Cairne, wenn beide weg sind werden die Tauren sich erstmal um sich und ihre Stämme kümmern und net um die Orcs. Die Trolle werden vom Misstrauen Garrosh auch net grad sonderlich begeistert sein besonders da sie eigentlich Thrall verpflichtet sind und von unseren Untoten und Blutelfen wollen wir garnicht erst reden die kochen eh ihr eigenes Süppchen da auf dem anderen Kontinent und sehen in der Horde mehr nen Zweckbündniss als alles andere. Wenn Garrosh denen auf die Füsse tritt könnten die schnell zu dem Schluss kommen das sie stark genug sind um ihre Positionen alleine zu halten besonders da auch die Allianz net frei von Problemen ist und mit den Umweltänderungen und den neuen Verbündeten genug Spass an der Backe hat.
 
Ich finde es schon traurig das mein lieblingsorc die Horde verlässt .
sorry.gif

Und dann soll auch noch der alte sympatische cairne gehen ...
Und was kriegen wir dafür?Einen Aggro Schweine-Orc der alles niedermetzelt was ihm in den weg kommt .

Jetzt geht das Allianzler klischee das die Hordis die pösen sind wirklich auf ... dabei können wir auch nett sein !Naja so lange Vol´jin und Rexxar bleiben , werde ich der Horde nicht in den Rücken fallen .
Aber irgendwie ist es kein schöner gedanke von einem sonderschul-orc mit nem IQ von 60 angeführt zu werden .
 
mal so nebenbei noch nä kleiner frage...

Fänted ihr es nicht auch total genial wen Rexxar der neue anführer der Horde wird?
 
hallo leute! ich hab jetz nicht alle 9 seiten gelesen um nen comment abzugeben...soweit ich weiß startet garrosh ein komplott...er lässt thrall entführen, wird dadurch zum kreigshäuptling der horde, da er cairn umbringen lässt weil dieser nach thrall für den fähigsten anführer gehalten wird. thrall wird dann mit hilfe von malfurion sturmgrimm befreit, was danach passieren soll weiß ich leider nicht...garrosh lässt og umbauen (direkter durchgang nach azshara neue kreigstürme etc) ich denke das sich alles wieder zum normalen einfinden, garrosh als verräter entlarvt und ins exil gejagt oder bewusstlos ins verlies von sturmwind gebracht und dann gibts da auch ne hero variante wie für dm und bsf. ich hoffe auch , dass die allianz so etwas nicht erleben muss, da dann alles zum einheitsbrei mir anderer verpackung verkommt. ich hoffe wir allies stellen dann was geiles zusammen mit dem oberdruiden malfurion an..wäre echt nice.

tante edith meint: die allies haben zwar den etwas komischen anführer aber wenn man sich mal anguckt was der gute so über sich ergehen lassen musste, ist mir klar das er eig keinen mehr außer aus seinen eigenen reihen bei sich haben mödchte, aber ich gebe zu, dass ist ansichtssache und mein boss ist eh der liebe bronzebart und die wunderschöne tyrande...wayne also^^
 
Zurück