....werde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen, weil:
1.Ich will nicht für 2 MMORPGs zahlen
2.Ich will nicht wieder mit einen Character von 0 anfangen, auch wenn ich in WoW geren Twinke, ich habe meinen Main Char noch immer nicht auf Lvl 70 und WotLK macht mich nach den ersten Bildern verdammt heis drauf.
Und das lustige ist ja anfangs wollte ich WoW wegen der Warhammer Story nicht spielen bis ich WoW bei einen Freund sah, und da ich so auf Dunkelelfen stehe, haben mich die Blutelfen von WoW überzeugt (weil sie den Dunkelelfen doch recht ähnlich sehen..^^) Mittlerweile habe ich die Bücher gelesen einen Dranei Schamanen als Main..^^ und die Orks irgendwie als Lieblingsrasse gewonnen.
Aber ein weiter Grun warum ich Warhammer nciht kaufen werde ist die Story: Ordnung vs Zerstörung ? r wie auch immer die "bösen" heisen....
Es gibt in Warhammer Armeebüchern immer expilziete Gruppen oder Armeen mit denen sich bestimmte Armeen verbünden würden... Und manche nicht... Und diese würden in WAR Seite an Seite kämpfen ?
Die Hochelfen würden die Zwerge nach den langen Bartkrieg nach Ulthuane lassen, oder gar Menschen ? Nie im Leben. Auch ein Hochelf würde die Zwergenstäde nicht betreten.
Orks und Chaos ? Dunkelelfen und chaos ? Okay, kurze Bündnise ja, aber Nagarond liegt an der Chaoswüste, und das Chaos versuchte schon mehrmals das Dunkelelfenreich zu vernichten....
Und noch dazu starten die Dunkelfen in Ulthuan... Was soll das denn sein ? Okay die Dunkelfen stammen aus Ulthuan, aber das war Jahrunderte früher...
Dann in WoW gibt es für Q gemeinsame Feinde, was man auch sehr gut für Inis und Raids verwenden kann (Dämonen, Drachenschwärem, andere Trollstämme, Untote, Lich-King, etc... ). Feinde der Horde und der Allianz. Bei WAR fehlt mir genau dieser Punkt. Was soll man Raiden ?
Und Zwerge mit irgendwelchen Dampfmaschienn als Mount ? Was soll den der Schwachsinn.... Nur Machinisten fliegen Gyrokopter... Das sind Dinge die mich an WAR stören, die ganzte Warhammer Story wird in den Grund und Boden gestampft, und sich irgendwie zurechtgelegt... Das ist eigentlich nimmer Warhammer....
Was ich noch glaube zum Problem werden könnte ist: Die so gebrisene Kollisionabfrage. Okay zweifelso, bin ich überzeugt gibt sie neue Möglichkeiten, doch wenn eine Hauptstadt so voll wie in WoW wird, stösst du nur noch gegen andere Mitspieler... Oder was machst du wenn ein Spieler die fechheit besitzt sich genau in einen Türpfosten stellt, afk geht oder nciht weggeht, und dann verhindert, das du da reinkannt....
Wenn das bei einen wichtigen Ort passiert ? Was machst du dann ? Denn mit der Masse der Spieler kommen auch solche Leute...
Aber ich glaube auch, dass es neue Elemente ins spiel bringen wird, die ganz sicher ihren Reiz haben werden, doch ich denke das es einfach anders ist als das WoW-PvP. Und ich mag WoW-PvP dass man das fast nur ins Battlegrounds und Arena machen kann, das hat schon so seinen Reiz.
Auch bei gegnerischen Mobs, kann durch das durch andere Leute durchlaufen den DD helfen, denn Mob zu attackieren ohne, dass ihn der Tank im Weg steht... Das fürchte ich wird in WAR kommen...
Dann das oben RvR. Das Eroberns der Städe: Was ist wen WAR schon 5 Monate on ist, ich kaufe es mir erstelle einen Lvl 1 Spielr, dann werde ich ja nur noch von den hohen Spielern gegangt. PvP soll doch gleich in den Startgebieten losgehen. Also würde das mal Neueinsteiger abhalten WAR zu kaufen, weil auch dazu habe ich schon befürchtungen.
Und ist die Haupstadt nahe den Startgebiet ? Für Newbies, muss dass, dann ja sehr böse enden... Zusätzlich, was wenn eine Fraktion auf gewissen Servern stärker ist wie in WoW ? Was dann ? Wird dann ständig die gegnerischen Städte bestzt sein ?
Und was ich so an Bildern sah, hat sich WAR im Bewegungsabluaf, glaube ich schon ein wenig an WoW orientirt, aber WAR hat sich von allen MMORPG was genommen was gut ist, und warum nicht so kann man ein sehr gutes Konzept für ein Spiel machen.
Und man siehe so: Zuerst klaut WoW von Warhammer (Wacracft war ein Wrahmmer Klon), und WAR Online nimmt sich auch was von WoW. Ausgleichente Gerichtigkeit.
Reizen würde es mich schon mal als NBachtgoblins: Schamane, oder Squigtreiber rumzulaufen, oder als Sigmar-Preisterin, oder eine/n Hexenjäger/in zu spielen.
Oder eine Dunkelelefin Hexenkriegerinen (obwohl ich glaub sie ist zu sehr am Schurken angelehtn, und ich hasse Schurken).
Am meisten schreckt mich das zahlen für 2 MMORPG ab, und WoW gibt es schon seit 2004, und ist schon ziemlich Komplex. Ich glaube Warhammer wird gut werden, mehr auf RvR/PvP angelegt, und es wird einfach: ANDERS sein.
Ob es besser wird, das kann nur die Zeit zeigen. Aber Noobs, und Kiddies wird es in WAR und WoW geben. Und vielleicht kommen ja solche Feinschaften in Schulen wie damals bei den Konsolen Nintendo vs Sega Anhängern...^^
Ich stehe WAR mal sehr kritisch entgegen, und das die WAR Welt nichts mit der eigentlichen Warhammer Story zu tun hat schreckt mich als früher Table-Top Spieler sehr ab...