Wenn W.A.R rauskommt...

Danke^^
blush.gif


keine angst mir gefällt sie nicht ;D
 
"(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".
-Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test im GameStar 08/2002-

Und wenn Jörg Langer und die anderen "Urgesteine" noch da wären, dann wär das Magazin auch noch beachtenswert.
wink.gif


[BTW: Schön, dass Mick Schnelle hin und wieder mal was für Buffed schreibt (zumindest war er hier und da mal als freier Mitarbeiter oder Gastautor oder was auch immer erwähnt).]

Im ernst, ich bin selber Abonnement und schon seit '02 mehr oder weniger regelmäßiger Leser gewesen (davor sporadisch). Aber mittlerweile lese ich eigentlich nur noch wenig im Magazin selbst. Am besten am Magazin sind eigentlich die Vollversionen, auch wenn nur alle drei bis vier Ausgaben mal ne Perle dabei ist.

Die Artikel sind mal ganz nett, teilweise aber auch schon etwas ins Lächerliche abgerutscht.

Und ich weiß nicht wem's noch so geht, aber bei der letzten Ausgabe mit dem WAR-Videospecial hatte ich stellenweise das Gefühl, dass sie es bewusst ins Absurde ziehen wollten. Vor allem die Geschichte mit Jeff Hickman: "Achja, der hört sich halt gerne selbst reden..."

Ja klar, wenn er zentrale Features erklärt, die bei einem WoW- oder SC2-Bericht volle zehn Seiten an Wiederholungen im Heft gefüllt hätten... Ich dachte ich werd nicht mehr. Sieht so objektiver Journalismus aus? Da muss ich den Jungs von Buffed mal ein dickes Lob aussprechen, die das wesentlich besser rübergebracht haben. Würde ich von WAR nichts wissen und hätte nur das Video von GS gesehen, dann würde ich jetzt vermutlich auch nur durch Foren trollen und fragen was bei den Chaosgöttern an diesem Spiel dran sein soll.

Also diese gegenseitige Flamerei von verschiedenen Spielen ist sowas von affig. In der AoC Beta war mir ja schon bewusst, dass ich mir einiges anhören muss, sobald ich mich als WoW Spieler oute. Aber auch Warhammer wurde ja derbe runtergeputzt, als ich meinte dass ich mir das auch mal ansehe. Insofern mache ich mir keine Hoffnungen, dass irgendeine Community großartig reifer oder anders sein wird.

Sei es drum, ich werde mal schauen wie es sich spielt und sicher paralell zu WoW zocken, da es auf Items etc. ja (angeblich) nicht ankommt. Vorausgesetzt meine Bestellung ist pünktlich zu release da. Ich hab nur keine Ahnung welche Seite ich nehme bzw. welche Klasse. Eventuell frage ich eine Münze.
wink.gif

Eine Community ist nur so stark wie ihre schlechtesten Glieder. Und nach WoW kann ich eigentlich, auch wenns komisch klingt, nur allen dazu raten wirklich üble Gestalten ("Ey, isch figg deine Mudda, du HuSo!") ingame möglichst höflich zurechtzuweisen und wenn das nicht hilft das die jeweiligen GMs tun zu lassen.

Je mehr von denen "rausgeekelt" werden, desto besser wird das Klima nach zwei bis drei Jahren sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...werde ich von einem netten Herrn angerufen, welcher mir sagt dass ich das WAR abholen kann ;-)
 
huhu,

ich muß erlich sagen, am anfang hat mich das thema "war" nicht sonderlich beeindruckt. doch seid beginn des jahres 08, bin ich sehr "wow" müde geworden. alle mainchar´s liegen rum und verstauben.

also ...

... war kaufen -> einloggen -> wenn spielerlebnis zusagt -> ausloggen -> wow-europe.com -> acc.verwaltung -> KÜNDIGEN -> und schnell wieder in war einloggen !
smile.gif


lg
 
@draco
ich hab mich heute doch mal hinreißen lassen die gamestar zu kaufen.... ein fehler
wenn man sich das vid ganz normal anschaut denkt man "hey der redet toll über das spiel"
auf dem zweiten blick erkennt man aber das auch hier wieder alles oberflächlich ist und er das spiel sogar unfairer weise runtermacht. da wird der kern , das rvr , von warhammer so abgestempelt als ob es nur aus szenarien bestehen würde. die pq haben nur eine randbemerkung gefunden und dann diese kommentare wie "kennt man schon aus anderen genre-größen". ich hab mich halb tot geärgert (deswegen konnte ich mir das vid nur einmal genau angucken, ein zweites mal halb tot ärgern ist bestimmt nicht gut^^)

p.s letztens war übrigens einer der gamestar redakteure bei "lenßen und partner" als firmenchef dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@draco
ich hab mich heute doch mal hinreißen lassen die gamestar zu kaufen.... ein fwhler
wenn man sich das vid ganz normal anschaut denkt man "hey ein der redet toll über das spiel"
auf dem zweiten blick erkennt man aber das auch hier wieder alles oberflächlich ist und er das spiel sogar unfairer weise runtermacht. da wird der kern , das rvr , von warhammer so abgestempelt als ob es nur aus szenarien bestehen würde. die pq haben nur eine randbemerkung gefunden und dann diese kommentare wie "kennt man schon aus anderen genre-größen". ich hab mich halb tot geärgert (deswegen konnte ich mir das vid nur einmal genau angucken, ein zweites mal halb tot ärgern ist bestimmt nicht gut^^)

p.s letztens war übrigens einer der gamestar redakteure bei "lenßen und partner" als firmenchef dabei

Jo das is echt ne Frechheit. Früher warens objektive Meinungen, heutzutage werden alle MMORPG's die nicht WoW heißen, grundlos niedergemacht, sei es AoC, WAR oder sonst ein Game, alles wird als mittelmaß und als Abgucker hingestellt, dabei wars früher die Gamestar, die sagte das WoW soooo viel aus DAoC und andren Games klaut, heutzutage hat ja WoW alles neu erfunden. Ob die wohl auf der Gehaltsliste von Blizzard Europe stehn?
wink.gif
 
Dimmu Borgir Lied abdance obwohl ich Hopper bin.(wtf?)

Dimmu Borgir als Hopper sagst du?
Ich würd dir da eher Bushido empfehlen, er klaut ja gerne von Dimmu Borgir.
hmmm.gif


Zum Thema:

...werde ich in den Laden gehen (!), mein Spiel kaufen, es zuhause installieren, beten das Vista nicht wieder rumspinnt und es einige Monate als Ablenkung zocken, bis sich dann die Freundin hoffentlich wieder beruhigt hat und wieder aus ihrem Stress rausgekommen ist.
Nunja sollte dies der Fall sein (was er einfach sein muss), werde ich WAR weiterhin als Gelegenheitszocker mit etwas Interesse verfolgen. xD

Klar soweit? xD
Naja wia auch immer, ihr lauft mir dennoch besser nicht vor meine Axt!
rolleyes.gif
 
Jo das is echt ne Frechheit. Früher warens objektive Meinungen, heutzutage werden alle MMORPG's die nicht WoW heißen, grundlos niedergemacht, sei es AoC, WAR oder sonst ein Game, alles wird als mittelmaß und als Abgucker hingestellt, dabei wars früher die Gamestar, die sagte das WoW soooo viel aus DAoC und andren Games klaut, heutzutage hat ja WoW alles neu erfunden. Ob die wohl auf der Gehaltsliste von Blizzard Europe stehn?
wink.gif

Damals war's ne komplett andere Besetzung. Ich erinnere mich auch, dass seinerzeit Guild Wars zu Langers Zeiten wesentlich fairere Reviews bekam (nicht zuletzt wegen Petra Schmitz vermute ich, die hat das ja damals abgöttisch geliebt
wink.gif
).

Und die stehen sicher auf keiner Gehaltsliste, das sind einfach Fanboys, die ein etabliertes Magazin schreiben dürfen. Um was wollen wir wetten, dass WotLK in der "WoWStar" mehr als 92% abräumt? Muss ja ne Steigerung gegenüber Burning Crusade sein!
wink.gif
 
Damals war's ne komplett andere Besetzung. Ich erinnere mich auch, dass seinerzeit Guild Wars zu Langers Zeiten wesentlich fairere Reviews bekam (nicht zuletzt wegen Petra Schmitz vermute ich, die hat das ja damals abgöttisch geliebt
wink.gif
).

Und die stehen sicher auf keiner Gehaltsliste, das sind einfach Fanboys, die ein etabliertes Magazin schreiben dürfen. Um was wollen wir wetten, dass WotLK in der "WoWStar" mehr als 92% abräumt? Muss ja ne Steigerung gegenüber Burning Crusade sein!
wink.gif

Ich wette das es 95% erreicht.

Bei andren Games würde es heißen: Das gleiche wie beim letzten Add-On, keine Ideen, kein Sinn -> 50% Bewertung... ^^
 
Ich wette das es 95% erreicht.

Bei andren Games würde es heißen: Das gleiche wie beim letzten Add-On, keine Ideen, kein Sinn -> 50% Bewertung... ^^

Sowas in der Art, nur erweitert um:

- immer noch keine Klassenbalance
- Item-Reset ist zu frustrierend
- Grafik immer noch von vorgestern

wink.gif


Ich meine, wie objektiv kann ein Magazin sein, dass WoW 9/10 Punkten in der Grafikwertung gibt? Stimmig hin oder her, allein die fehlende Qualität von Texturen und Charakterdetails sollten ein paar deftige Minuspunkte geben. Ich würde der (detailreicheren) Grafik von WAR auch keine 9 Punkte geben.

Und was hör ich auch noch in diesem tollen Video: Grafik zu trist, überall grau, zu düster... Öhhhh... Die Stimmung SOLL vielleicht gedrückt werden? Weil das ganze nicht auf einem amerikanischen Märchenwelt-Comic, sondern auf britischer Dark-Fantasy basiert? Wie kann ein Spiel zu einem Universum wie Warhammer ZU düster sein? Aus der Tabletop-Fangemeinde hör ich im Gegenteil, dass es denen deutlich zu WoW-like und nicht düster genug wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas in der Art, nur erweitert um:

- immer noch keine Klassenbalance
- Item-Reset ist zu frustrierend
- Grafik immer noch von vorgestern

wink.gif


Ich meine, wie objektiv kann ein Magazin sein, dass WoW 9/10 Punkten in der Grafikwertung gibt? Stimmig hin oder her, allein die fehlende Qualität von Texturen und Charakterdetails sollten ein paar deftige Minuspunkte geben. Ich würde der (detailreicheren) Grafik von WAR auch keine 9 Punkte geben.

Und was hör ich auch noch in diesem tollen Video: Grafik zu trist, überall grau, zu düster... Öhhhh... Die Stimmung SOLL vielleicht gedrückt werden? Weil das ganze nicht auf einem amerikanischen Märchenwelt-Comic, sondern auf britischer Dark-Fantasy basiert? Wie kann ein Spiel zu einem Universum wie Warhammer ZU düster sein? Aus der Tabletop-Fangemeinde hör ich im Gegenteil, dass es denen deutlich zu WoW-like und nicht düster genug wäre.

Jo aber sieh doch mal die Comments was hier manche ablassen.

Die WoW Fanboys flamen über die Grafik von WAR! Dann flamen sie über das Spielprinzip von AoC (da sind Grafikflames ziemlich mies).. Egal was, andre Games sind doof, da kannste machen was de willst.

Ich find die Grafik von WAR genau richtig, wenn die ganzen Effekte noch drin sind, wirds nen sehr stimmiges Spiel. Zu übertrieben Grafik würde eh nichts bringen, da die Leute sie nicht ausnutzen können oder eben mit 3 FPS spielen im Zerg....
wink.gif
 
Ich hoffe das bald tolle neue infos über WAR kommen, damit die leute wieder über WAR spielinhalte diskutieren.
happy.gif
 
Ich hoffe das bald tolle neue infos über WAR kommen, damit die leute wieder über WAR spielinhalte diskutieren.
happy.gif

Ich hoffe auf den Start der OpenBeta nächsten Monat, dann bricht dank der fallenden NDA eine Flut von Infos über uns herien. Und wenn ich selbst dafür sorgen muss!

*PreOrder-Hülle streichel*
biggrin.gif


EDIT: Mal davon abgesehen halte ich schlechte Berichterstattung durchaus für ein WAR-bezogenes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe auf den Start der OpenBeta nächsten Monat, dann bricht dank der fallenden NDA eine Flut von Infos über uns herien. Und wenn ich selbst dafür sorgen muss!

*PreOrder-Hülle streichel*
biggrin.gif


EDIT: Mal davon abgesehen halte ich schlechte Berichterstattung durchaus für ein WAR-bezogenes Thema.

Also jeden morgen wenn ich wach werde, und diese Wärme neben mir spüre. Juhu Freundin is weg, aber die Pre Order Hülle liegt dort wo sie liegen soll, in der mitte zwischen mir und meinem Emotionalen Ballast (genannt Freundin)
tongue.gif
 
...werd ich in den nächstbesten Elektronikladen rennen,mir das Spiel kaufen,installieren und breit grinsend meinen WoW Acc löschen,während ich zu irgendeinem Dimmu Borgir Lied abdance obwohl ich Hopper bin.(wtf?)
Your turn
biggrin.gif

Die harte aber grausame Wahrheit: Man kann seinen Account nicht löschen. Du kannst nur entweder deine Charaktere löschen oder aber dich von einem GM bannen lassen... dann haste auch noch bischen Spass, weil du wirklich einfach mal jeden Unsinn den du willst machen kannst
biggrin.gif
 
Zurück