Oh, da gäbe es so einiges.
Die bereits vorschlagene Einführung eines reinen PVP-Skilltrees findet dabei meine volle Unterstützung. Ich würde aber noch um einiges weiter gehen:
- Standard PVP-Items
Jeder Spieler hat automatisch ein eigenes PVP-Set dessen Stats beim Kampf gegen andere Spieler herangezogen werden. Mit jedem Level erhält der Spieler jeweils 2 Punkte für Primär- und Sekundärstats (für jedes Ausrüstungsteil), die er frei nach seinen Vorlieben verteilen kann.
Die Waffendps und Rüstung steigt automatisch mit dem Charlevel an. Verzaubern, sockeln, etc. läßt sich das PVP-Equip natürlich nicht. Somit hat beim Kampf zweier Spieler auf gleichem Level, keiner einen Vorteil aufgrund seines Equips.
- Max 5-Level Differenz
Spieler die mehr als 5 Level unter oder über der eigenen Stufe sind, können nicht angegriffen werden. Spieler der eigenen Fraktion die mehr als 5 Level Differenz aufweisen können (im PVP-Modus) nicht durch Heilung oder Buffs unterstützt werden. Bereits bestehende Fremdbuffs werden beim Wechsel in den PVP-Modus automatisch entfernt. Die Stufenbandbreiten der BGs würden dementsprechend angepasst, also nicht mehr z.B. 10 bis 19 sondern 10 bis 14 und 15 bis 19. Ergo keine Maxlevelchars mehr, die in der Startgebieten Lvl 1 Spieler umhauen, oder z. B. in den Wäldern von Terrokar nur darauf warten, daß ein 6xer seine Daily PVP-Quest macht.
- Unangreifbarkeit bestimmter NPC's
Bestimmte NPC's, namentlich Flugmeister, Questgeber, Bankiers und Auktionatoren wären nicht mehr angreifbar (und würden natürlich auch selbst nicht mehr angreifen).
- Wegfall der PVP-Items
Da sämtliche PVP-Items damit nicht mehr erforderlich sind, würden Sie durch PVE-Equip ersetzt. Dem Spieler steht es dann also frei, ob er in Inis Marken sammelt, oder PVP-Punkte in BGs, die Belohnungen der Rüstmeister sind gleich (evtl. ausgenommen Pet's und Mount's).
Für Arenaspieler gäbe es dann entsprechend höhewertiges Equip auf Niveau des aktuellen Raidcontents.
Nützlicher Nebeneffekt: Schneider, Lederer und Schmiede könnten dann auf 80 und 85 auch wieder Brauchbares herstellen und nicht nur PVP-Kram. Der Itemlevel der auf PVE angepassten PVP-Rezepte würde dann allerdings etwas unter dem aus Inis liegen, also z. B. bei 325.
Für das PVE gab es ebenfalls bereits einige gute Vorschläge, wie z. B. das "Entschneider", "Entledern" und "Entschmieden".
Zusätzlich würde dann noch folgendes kommen:
- Farmbeschränkung
Jeder Sammelberuf darf max. 10 Stacks am Tag abbauen. Der 24/7 Dauerfarmerei wird damit ein Riegel vorgeschoben, wodurch der Rohstoffertrag von "Ottonormalspieler" wieder etwas mehr als 1 Stack/Stunde betragen dürfte.
Zusätzlich haben "Chinafarmer" damit natürlich extrem schlechte Karten.
- Second-Need Button
In Inis gibt es im Plünderfenster 3 Buttons für 1st Need, 2nd Need und Gier mit Wertigkeit in dieser Reihenfolge.
"Entzaubern" würde um "Entschneider", "Entledern" und "Entschmieden" erweitert, sofern der entsprechende Beruf in der Gruppe vertreten ist.
- größeres Angebot bei den Ruffraktionen
Die Ruffraktionen hätten auf jeder Rufstufe (ab Wohlwollend) für jede Klasse/Spec ein nützliches Item.
- 2 Schiffe/Zeppeline je Route
Bedarf wohl keiner näheren Erläuterung.
- Navigationsgeräte für die Liniengeier
Damit die blöden Viecher endlich Wissen, wo der Zielort liegt und nicht erst 100 km in die entgegengesetzte Richtung fliegen.
- härtere Strafen
Fehlverhalten wird deutlich härtere Konsequenzen nach sich ziehen, da ein kurzzeitiger Bann offensichtlich zu wenig Abschreckungspotential bietet.
Meldet der vollständig Raidequippte Caster-DD in einer normalen Ini z. B. Need auf einen Casterstab mit Itemlvl 333 an, dann bekommt er ihn - seine aktuelle Waffe wird dann allerdings gelöscht.
Bei anderen Verfehlungen wie z. B. Beleidigung, Betrug, Plündern der Gildenbank, etc. verliert der Spieler bestimmte Items/Mounts oder auch den Ruf bei einer wichtigen Fraktion, oder der Charakter wird um 1-10 Level zurückgestuft (natürlich ohne den Reset von Quests).
Im Fall von extrem Lernresistenten Spielern wird der Char komplett gelöscht.
Das Verhalten der Spielergemeinschaft sollte sich dadurch stark verbessern. Ein Spieler der im /2 einen anderen übelst beleidigt und dafür seinen heißgeliebeten zeitverlorenen Protodrachen verliert, wird dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ein zweites Mal tun.
Das sollte so das Wichtigste gewesen sein.
... druiden in tiergestalt zähmbar machen XD
Und wehe Du vergisst ihn zu füttern - unzufriedene Pets können sehr "Eepsch" werden
Skalp
Tante Edith sagt:
Ups, etwas gaaaanz Wichtiges vergessen:
Alle Entwickler der Dailies im Schattenhochland zwingen, die Quests 4 Wochen lang, 8 Stunden am Tag mit einen Magier mit Questgear zu spielen.
Nach 2 Wochen (spätestens dann haben alle gekündigt) neue Entwickler einstellen die eine spielbare Variante programmieren lassen.