Wenn WoW mir gehören würde...

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Ja, was wäre dann?

Würde man an Eichhörnchen wipen?
Wäre jeder Spieler mit einem anderen Farbmischcode ausgestattet?
Wären Jägerbegleiter tödlicher als der Jäger?
Wären nur noch 1er Stacks im AH möglich?
Wär Todesschwinge ein Welpe im Vergleich zu eurem Städteüberragenden Mammuts?
Könnten Paladine 2 Schilder statt Waffen tragen?
Wäre Nordend ein blühender Kontinent mit Stränden + Palmen?


Was würdet ihr tun? Was würde aus WoW?
 
Ich würde eine strikte Trennung von PvE und PvP durchsetzen, dass es z.B. einen Talentbaum für PvE gibt und dann durch Tastendruck dieser sich in einen PvP Baum verwandelt, das gleiche auch für die Fähigkeiten.
Dadurch könnte man , eine Fähigkeit die z.B. im PvE genau richtig ist, aber im PvP zu stark ist, nur im PvP Baum nurven während der PvE Baum unangetastet bleibt.

Dann würde ich noch Dalaran, Shattrath und Orgrimmar durch Portale miteinander verbinden, da es mich tierisch nervt 20Gold für Ports dahin an einen Magier zahlen zu müssen.^^
 
...würde ich das Spiel viel PvP-lastiger machen
...würde ich housing einführen
...würde ich die Berufe viel spannender machen (daß man z.B. einzigartige Teile kreieren könnte)
...würde ich RolePlay-Pflicht bei RP-Servern einführen !
 
Ich würde versuchen möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften...also würde sich nichts verändern.
/e: doch ich würde die mobilität von MS-Warris wieder erhöhen und paar neue Designer einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... würde ich dafür sorgen lassen, dass auch Kleinigkeiten wie das verschwinden von Erzen/Pflanzen durch Phasing repariert werden, damit sich der kleine Ärger durch so Kleinigkeiten bei manch einem nicht zu so dicker Luft zusammenbraut, dass er dann irgendwann ausflippt.

... würde ich dafür sorgen, dass BGs getrennt werden nach PVPlern und PVElern, damit man auch Spaß am gelegentlichen PVP-spielen hat, ohne gleich chancenlos zu sein gegen voll-pvp-equippte und -geskillte Gegner.

... gäbe es noch mehr unterschiedliche Mounts (in kompletter Gestaltung) um mein Sammelfieber zu befriedigen (ob ich nun 1 Mount einer Art habe oder 5 in einfach nur anderer Farbe, bringts irgendwie nicht).

... hätte man als Schmied mehr Möglichkeiten zum täglichen Gebrauch (wenn man sich 1x aktuelles Gear erstellt hat und Armschiene, Handgelenke und Gürtel länger so bleiben, hat man als Schmied kaum regelmäßig was zu tun für sich selbst, also Vote for Dinge wie Wetzsteine )

... könnten Schmiede aus Plattenklamotten und Waffen Barren/Erze gewinnen, Schneider aus Stoffklamotten Stoffe, Juwes aus Schmuckstücken Edelsteine und Lederer aus Lederklamotten Leder um Alternativen zu Entzauberern in Gruppen und Raids zu liefern.

... wären viele Dinge Account-benutzen-gebunden, sprich ich kann Dinge wie Mounts, Pets, Seelengebundene Rüstung (teils) an einen Twink schicken, der diese benutzen kann, die aber danach seelengebunden sind, also z.B. bei Mounts freie Wahl welcher Char es benutzen darf. Schon oft Ärgerlichkeit erlebt, weil nen Twink nen seltenes Mount hat, was zufällig droppte, aber der Char mit dem man Mounts sammelt kriegt es nicht.
 
Ja, was wäre dann?
Dann wäre Blizz schon lange pleite und die Server abgeschaltet. Ist genau wie beim Fußball: da weiß auch jeder besser als der Bundestrainer wie gespielt werden muß, aber in Wahrheit haben sie keinen Plan. Gutes Spieldesign ist nichts, worüber sich Amateure sinnvoll äußern können.
 
Wenn mir Wow gehören würde, müsste ich mich mit der Frage herumschlagen ob ich mir das Anwesen in Südfrankreich oder die Blockhütte in Norwegen kaufe oder einfach beides.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... würde ich mehrere GM´s pro server 24/7 die Chats überwachen lassen. Goldseller, Flames unter der Gürtellinie, Antisemitische Äußerungen usw. würden instant bestraft.
... würde ich den Schwierigkeitsgrad der Heros nach dem höchsten Ilvl in der Gruppe; also dynamisch gestalten. Bei gleichem Loot.
... würde ich den Itemshop abschaffen
... würde ich einen (oder mehrere) PvP-Designer einstellen
... würde ich die Setteile "Designoffener" gestalten
... würde ich enger mit Addon-Programmierern arbeiten.
... würde ich mich nicht von Rift und co verrückt machen lassen. Mich kann eh keiner
... würde ich Accountgebunden wirklich Accountgebunden machen
... würde ich mich auf meiner eigenen Südseeinsel auf meinem Liegestuhl zurücklehnen, mir von lokalen Schönheiten meine Drinks an den Mund führen lassen, ab und zu mal meinen Kontostand abfragen und ständig hoffen daß dieser Teil meines Lebens nie vorrüber geht.
 
...könnten die Allis keine Schamanen mehr erstellen und die Horde keine Paladine
 
würde ich alles an den Trottel aus dem Büro ohne Fenster übergeben und mir ein schickes Häuschen an der Moika in St. P. sanieren.
 
Easy.....:

... ich trette der jetzigen Comm in die eier und entferne alle dinge die leute damals sich her gewhinet hatten.
... Komplette überarbeitung der Klassen nix mehr mit einheitsbrei... Priester können dann eben nicht mehr locker 3-4 platten träger kiten, eigendlich alles was mich jetzt an der situation
stört.
... anweisung geben der comm auf dumme wünsche nicht mehr zu reagieren
... Anweisung für hartes durchgreifen
... das entfernen der Arena (die suckt suckt suckt suckt suckt)
... INstanzen entwerfen und der Lore anpassen
... den DF überarbeiten.
... Loot eskapaden entgegentretten in dem ich mit überarbeitung der klassen die rüstungen und waffen wie in einigen offline games spezifisch ansetze... also Krieger nur Krieger items
Heiler nur deren zeuch... etc... also nix mehr mit Kriegern die in heilplatte rumrennen weil sie bessere stats hätte XD
... Die Schwachmaten entlassen die nicht in der lage waren sich hinterttüren für die eigene lore offen zu lassen...

... Am ende... würde ich das ganze umgestallten... weniger auf die kleinen kinder in der comm hören und mich mehr drauf konzentrieren was sinn ergibt
 
... würde ich eine Kopfgeldgilde einführen-der man beitreten könnte und deren dienste man unterbezahlung erwerben kann.
...Taschendiebstahl auch bei spierlern er gegnerischen fraktion,sowie der eigenen möglich wäre.
...druiden endlich nen neuen moonkin style abkriegen würden.
...housing einführen. (In SW gibts genug türen die nicht offen sind-blos als beispiel)
...einzelne gebiete mit events versehen. Zum beispiel open PvP um das Vorgebirge des Hügellandes sowie Arathi zwischen den Zwergen und den Verlassenen. Je nachdem wer gewinnt kann dieses gebiet mit daylies befestigen und weiter gen gegnerischer Hauptstadt ziehen. So in etwa wie bei Risiko.
...aus spass alle grünen Items lila färben-damit sich keiner mehr aufregt er bekommt keine epics
... Gildenboniexp an deren Mitspieleracc angleichen. gleiche chance für alle.
... Strand der Uralten entfernen
... Den DK Tank von Blut wieder auf Frost setzen
... mehr auf die Wünsche der Community hören anstatt auf das Frustgeflame
... PvP balancen *lach*
... die welt lebendiger machen nach den ansetzen von GW2 alá irgendwo passiert immer was
... druiden in tiergestalt zähmbar machen XD
 
Oh, da gäbe es so einiges.

Die bereits vorschlagene Einführung eines reinen PVP-Skilltrees findet dabei meine volle Unterstützung. Ich würde aber noch um einiges weiter gehen:

- Standard PVP-Items
Jeder Spieler hat automatisch ein eigenes PVP-Set dessen Stats beim Kampf gegen andere Spieler herangezogen werden. Mit jedem Level erhält der Spieler jeweils 2 Punkte für Primär- und Sekundärstats (für jedes Ausrüstungsteil), die er frei nach seinen Vorlieben verteilen kann.
Die Waffendps und Rüstung steigt automatisch mit dem Charlevel an. Verzaubern, sockeln, etc. läßt sich das PVP-Equip natürlich nicht. Somit hat beim Kampf zweier Spieler auf gleichem Level, keiner einen Vorteil aufgrund seines Equips.

- Max 5-Level Differenz
Spieler die mehr als 5 Level unter oder über der eigenen Stufe sind, können nicht angegriffen werden. Spieler der eigenen Fraktion die mehr als 5 Level Differenz aufweisen können (im PVP-Modus) nicht durch Heilung oder Buffs unterstützt werden. Bereits bestehende Fremdbuffs werden beim Wechsel in den PVP-Modus automatisch entfernt. Die Stufenbandbreiten der BGs würden dementsprechend angepasst, also nicht mehr z.B. 10 bis 19 sondern 10 bis 14 und 15 bis 19. Ergo keine Maxlevelchars mehr, die in der Startgebieten Lvl 1 Spieler umhauen, oder z. B. in den Wäldern von Terrokar nur darauf warten, daß ein 6xer seine Daily PVP-Quest macht.

- Unangreifbarkeit bestimmter NPC's
Bestimmte NPC's, namentlich Flugmeister, Questgeber, Bankiers und Auktionatoren wären nicht mehr angreifbar (und würden natürlich auch selbst nicht mehr angreifen).

- Wegfall der PVP-Items
Da sämtliche PVP-Items damit nicht mehr erforderlich sind, würden Sie durch PVE-Equip ersetzt. Dem Spieler steht es dann also frei, ob er in Inis Marken sammelt, oder PVP-Punkte in BGs, die Belohnungen der Rüstmeister sind gleich (evtl. ausgenommen Pet's und Mount's).
Für Arenaspieler gäbe es dann entsprechend höhewertiges Equip auf Niveau des aktuellen Raidcontents.
Nützlicher Nebeneffekt: Schneider, Lederer und Schmiede könnten dann auf 80 und 85 auch wieder Brauchbares herstellen und nicht nur PVP-Kram. Der Itemlevel der auf PVE angepassten PVP-Rezepte würde dann allerdings etwas unter dem aus Inis liegen, also z. B. bei 325.

Für das PVE gab es ebenfalls bereits einige gute Vorschläge, wie z. B. das "Entschneider", "Entledern" und "Entschmieden".
Zusätzlich würde dann noch folgendes kommen:

- Farmbeschränkung
Jeder Sammelberuf darf max. 10 Stacks am Tag abbauen. Der 24/7 Dauerfarmerei wird damit ein Riegel vorgeschoben, wodurch der Rohstoffertrag von "Ottonormalspieler" wieder etwas mehr als 1 Stack/Stunde betragen dürfte.
Zusätzlich haben "Chinafarmer" damit natürlich extrem schlechte Karten.

- Second-Need Button
In Inis gibt es im Plünderfenster 3 Buttons für 1st Need, 2nd Need und Gier mit Wertigkeit in dieser Reihenfolge.
"Entzaubern" würde um "Entschneider", "Entledern" und "Entschmieden" erweitert, sofern der entsprechende Beruf in der Gruppe vertreten ist.

- größeres Angebot bei den Ruffraktionen
Die Ruffraktionen hätten auf jeder Rufstufe (ab Wohlwollend) für jede Klasse/Spec ein nützliches Item.

- 2 Schiffe/Zeppeline je Route
Bedarf wohl keiner näheren Erläuterung.

- Navigationsgeräte für die Liniengeier
Damit die blöden Viecher endlich Wissen, wo der Zielort liegt und nicht erst 100 km in die entgegengesetzte Richtung fliegen.

- härtere Strafen
Fehlverhalten wird deutlich härtere Konsequenzen nach sich ziehen, da ein kurzzeitiger Bann offensichtlich zu wenig Abschreckungspotential bietet.
Meldet der vollständig Raidequippte Caster-DD in einer normalen Ini z. B. Need auf einen Casterstab mit Itemlvl 333 an, dann bekommt er ihn - seine aktuelle Waffe wird dann allerdings gelöscht.
Bei anderen Verfehlungen wie z. B. Beleidigung, Betrug, Plündern der Gildenbank, etc. verliert der Spieler bestimmte Items/Mounts oder auch den Ruf bei einer wichtigen Fraktion, oder der Charakter wird um 1-10 Level zurückgestuft (natürlich ohne den Reset von Quests).
Im Fall von extrem Lernresistenten Spielern wird der Char komplett gelöscht.
Das Verhalten der Spielergemeinschaft sollte sich dadurch stark verbessern. Ein Spieler der im /2 einen anderen übelst beleidigt und dafür seinen heißgeliebeten zeitverlorenen Protodrachen verliert, wird dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ein zweites Mal tun.

Das sollte so das Wichtigste gewesen sein.


... druiden in tiergestalt zähmbar machen XD

Und wehe Du vergisst ihn zu füttern - unzufriedene Pets können sehr "Eepsch" werden

Skalp

Tante Edith sagt:
Ups, etwas gaaaanz Wichtiges vergessen:
Alle Entwickler der Dailies im Schattenhochland zwingen, die Quests 4 Wochen lang, 8 Stunden am Tag mit einen Magier mit Questgear zu spielen.
Nach 2 Wochen (spätestens dann haben alle gekündigt) neue Entwickler einstellen die eine spielbare Variante programmieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn mir WoW gehören würde ich zwei änderungen vornehmen

1: Mor'ghor der anfüher des Drachenmalklan bleiden und sich der Horde anschließen zwar will er zu nähst nicht und man muss ich bekämpfen aber nicht töten^^

2. änderung: Varimathras würde aus dem Wirbelnen Nether zurückkehren Sylvanas in die Geisterlande verbannen, Putress wiederbeleben und anführer von Unterstadt seinen und die Untoten würden nicht mehr PvP geflaggt sein aber trotzdem zur horde gehören aberGarrosh würde garnicht wissen das Varimathras die Kontrolle über die Verlassenen übernommen hat ^^

naja das sind zwar bekloppte änderungen an der Story aber so würde ich es machen wenn ich Boss von Blizzard wäre ^^
 
1. Housing einfügen
2. Die Rassen Murloc,Vrykul und Furbolg einführen
3. Die Klassen Dämonenjäger und Nekromant einführen
4.Mehr Events erstellen
5. Mehr Open-PvP Gebiete einführen
6. Die Orcs aus Unterstadt vertreiben ^_^
7. Gildenburgen mit Gildenkriegen, Gildenhändlern und Gildenwährung.

Das wäre es eigentlich...
 
Ich würde Blizzard für 100 Mio. US$ verkaufen und mit 30 in Rente gehen
 
Ich würde solo inis und 1v1 arena einführen...dafür müssten zwar die klassen angepasst werden und die inis wahrscheinlich auch aber hey: "bring the class, not the player"
 
Zurück