Wenn WoW mir gehören würde...

zum 100ten mal: Es sind keine Taurenpaladine, sondern Tauren-Sonnenkrieger. Das ist wie in Warhammer: die Klasse heißt eigentlich anders, aber die fähigkeiten sind die gleiche,,,

das ist Deine Interpretation.. , aber lt. Klassenbeschreibung von Blizzard steht da Paladin.
 
Ich habe was bei mir noch vergessen ein paar neue Leute einstellen, die an einer Erweiterung sitzen bleiben, bis die wirklich Bug frei sind. Ach ja und den Dungeonfinder abschaffen und sich wieder auf die altmodische Art eine Gruppe zusammensuchen.
 
Moderation:
OT-Posts zum Thema der Finanzierung entfernt. Eine Diskussion um Umsatz, Kosten, Gewinn ist nicht Themenrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist Deine Interpretation.. , aber lt. Klassenbeschreibung von Blizzard steht da Paladin.

laut Blizzards lore sind sie aber Sonnenkrieger, ist also eigentlich nicht falsch was er sagt.





back to topic: nun ja, erst einmal pve und pvp erst einmal von einander trennen, also zb das Feuerball im pve 100dmg macht, aber weil er im pvp zu viel schaden machen würde, macht er da nur 80dmg.

Als nächstes würde ich das Entwicklerteam drastisch erweitern, um so mehr Kontent für die comunity bereit zu stellen, bzw um den spielern noch etwas anderes zu geben, als daylies, raids, inis und twinken. Im pvp zb gute neue Schlachtfelder mit neuem Konzept, oder auch mit altem Konzept.

Dann würde ich noch Klassen, die sich langweilig spielen, mehr Spells geben. Und das andere Klassen wichtige Zauber kriegen, find ich jetzt nicht schlimm, schließlich spielt sich der Todesritter jetzt nicht wie ein Druide und ein Mage nicht wie ein Schami.

Als letztes würde ich noch sagen, das ich damit natürlich noch ganz schön was an Geld scheffeln :>
 
-Level 19 Arena
-Ep-Blogger an aber trotzdem ins PvP kommen System
-LvL 60 Arena

*.*
 
Ich würde eine strikte Trennung von PvE und PvP durchsetzen, dass es z.B. einen Talentbaum für PvE gibt und dann durch Tastendruck dieser sich in einen PvP Baum verwandelt, das gleiche auch für die Fähigkeiten.
Dadurch könnte man , eine Fähigkeit die z.B. im PvE genau richtig ist, aber im PvP zu stark ist, nur im PvP Baum nurven während der PvE Baum unangetastet bleibt.

Dann würde ich noch Dalaran, Shattrath und Orgrimmar durch Portale miteinander verbinden, da es mich tierisch nervt 20Gold für Ports dahin an einen Magier zahlen zu müssen.^^

selbst schuld, was die Portale angeht


Ich hab seit dem Wegfall ebendieser kein einziges Mal den beknackten Mage von nebenan gefragt, ob er mich sonstwohin portet und bin stolzer Nutzer der wunderbar entspannenden Zeppeline und wer ein Portal nach Shatt von nem Mage stellen lässt, dem ist eh nicht mehr zu helfen (wenn er sich ohnehin - wie seit Cata üblich ist - in OG befindet ^^ Ich flieg die 3 min fix hin




btt: Wenn ich in WoW bestimmen könnte, könnte jeder Spieler gegen Gold n Fleckchen Erde erwerben und es bepflanzen und bebauen ein bisschen mehr Kreativität (statt bloß immer nur mit irgendwelchem Style-Equip zu glänzen ^^). neeeed
 
Ich würde mir die ganzen Ideen hier nehmen, sie umsetzen, und im Endeffekt dann merken, dass die Community trotzdem nicht zufrieden ist. Sie wird nie zufrieden sein.
 
Ich habe was bei mir noch vergessen ein paar neue Leute einstellen, die an einer Erweiterung sitzen bleiben, bis die wirklich Bug frei sind. Ach ja und den Dungeonfinder abschaffen und sich wieder auf die altmodische Art eine Gruppe zusammensuchen.

Wenn ich nicht nur Besitzer, sondern auch dann gleichzeitig begeisterter Fan von WoW wäre, würde ich zunächst gute headhunter suchen und anstellen.
Und die sollten dann 1 Jahr lang auf der Straße, an Unis (die kommende Designer, Programmierer ausbilden), bei events, Messen und Projekten nach guten Designern/Presseleuten/Vermarktern Ausschau halten. Weltweit.
Und deren Anwerbung dann betreiben. Erstmal versuchen, das beste mit aufzukaufen.

In der Zwischenzeit darauf drängen, dass in Cata genug Futter geboten, das Gildensystem auch für kleinere Gilden attraktiver gestaltet wird.
Die Scherbenwelt umgestalten mit neuen quests und bei cata noch ein paar Gebiete nachschieben.

Vielleicht die brachliegenden accounts anschreiben mit dem Angebot eines kostenfreien play-Monat?

Wenn ich (plötzlich) nur Besitzer ohne Fan zu sein wäre, würde ich mir eine Trapperhütte in Kanada kaufen, zusehen, ob ich da mithelfen kann, Bären und Wölfe zu schützen und das ganze dann gleich verkaufen und einen Teil des Erlöses spenden.
 
Moderation:
OT-Posts zum Thema der Finanzierung entfernt. Eine Diskussion um Umsatz, Kosten, Gewinn ist nicht Themenrelevant.

Irgendwer hat mal gesagt, man solle loben, was zu loben gebührt. Ich danke :-)

Ich würde die Talentpunkte wieder frei setzbar machen lassen und die Talentbäume erweitern, um spezifischere Skillungen zu entwerfen, wo es dann nicht eine ultimative PvE-Skillung gibt.
Ich würde Berufe wieder zu Berufen machen. Typisch hierfür das farmen von 8 Urluft für ein Item, sodass es wesentlich schwieriger wird, Gegenstände herzustellen und diese einen höheren Wert bekommen, vor allem einen Wert, der unabhängig von Chaoskugeln (wie derzeit) ist.
Ich würde ein anfangs einfaches, später immer komplizierteres Finanzsystem für WoW entwerfen, welches das Ziel hat, einer Inflation entgegenzuwirken, die den meisten Spielen schlußendlich zum Verhängnis wird und das Wirtschafssystem gleichzeitig erweitern soll, sodass WoW schließlich als Musterbeispiel für die Wirtschaft gilt (Volkswirtschaft).
Ich würde viel Zeit daran setzen, kleine Brötchen bezüglich der Entwicklung zu backen. Bugfixes liegen mEn weit über neuem Content. Neuer Content ist außerdem nicht nur eine Instanz oder ein Raid, sondern auch mal eine spannende Questreihe.
Ich würde außerdem eher kleinere Veränderungen betreiben wie das Gold einzahlen in die Bank, sodass man im Beutel nicht immer das volle Gold hat und Charakter nicht als Banken dienen müssen.
Ich würde die World of Warcraft insgesamt gefährlicher machen. Ich finde es ist an der Zeit, einige weitere heikle Ortschaften in der Open World zu schaffen, wo man Spezialaufträge bekommt, die beiweitem nicht so einfach sind oder klar strukturiert wie die Arena im Schattenhochland. Warum nicht eine fremde Stadt, in der alle feindlich sind, alle Gegner 300k Leben haben und durch die man sich durchkämpfen kann, um zu Openworldbossen zu kommen?
 
das ist Deine Interpretation.. , aber lt. Klassenbeschreibung von Blizzard steht da Paladin.


Und in der Lore Erklärung (Ingame Unterhaltung der NPCs usw.) sind es trotzdem "Sonnenkrieger"..bei blutelfen steht auch nicht Blutritter, trotzdem sind sie es, wenn man die Startquests beachtet, lernt man es sogar
 
Die bereits vorschlagene Einführung eines reinen PVP-Skilltrees findet dabei meine volle Unterstützung. Ich würde aber noch um einiges weiter gehen:

- Standard PVP-Items.................................

ein überwiegendes /sign

aber eines fehlt noch: Verrat!

Man kann seine Fraktion verlassen und entweder Neutral bleiben oder sich der anderen anschliessen. Natürlich nicht auf Knopfdruck. Es sollte schon ein mit Leichen gepflasterter, extrem steiniger, langer weg sein.

Überhaupt habe ich einige sehr gute Vorschläge hier gelesen die vor allem gut Umsetzbar erscheinen.

In dem Zusammenhang sollten einige Mitleser mal folgende These überdenken:

Ein Schreiber der einen Änderungs/Verbesserungs/Odersonstwas Vorschlag zu WOW macht ist deshalb mit WOW nicht zwangsläufig unzufrieden.
Er hat lediglich das Anliegen es noch besser zu machen.
 
back to topic: nun ja, erst einmal pve und pvp erst einmal von einander trennen, also zb das Feuerball im pve 100dmg macht, aber weil er im pvp zu viel schaden machen würde, macht er da nur 80dmg.


[/quote]

Die Idee ist doch mal echt gut. Sobald man ein Bg oder die Arena betritt oder "draußen" PvP gekennzeichnet ist, ändern sich die Attacken - keine Heulerei mehr
 
Supie... wie lange dauert es bis die comm dann nach AH und so im housing bereich schreien? Wird sehr schnell kommen... deswegen... Housing doofe idee...
das rätst du doch gerade während mind. ein weiteres spiel beweist das es funkioniert und von spielern gern genutzt und angenommen wird. wenn man die hauptstädte voll halten will gibt man halt dem (von dir erfundenen wunsch) nach dem AH im gildenhaus nicht nach und gut ist.
 
Geschichte:

- Neuordnung der Bündnisse
- Dazu das Auftreten neuer Völker (Furbolgs, Pandarenen, Naga und Hochelfen)
- Eindeutige neue Rolle der Verlassenen als neue Geißel
- Offener Krieg zwischen dem Argentumkreuzzug und den Verlassenen (Sieg für die Verlassenen) und kompltette Kontrolle der oberen Östlichen Königreiche
- Stärkung des Bündnisses zwischen Tauren, Orks und Trollen
- Bessere Beziehungen zwischen Blutelfen und Nachtelfen
- Silbermond repariert/Exodar repariert => Die Ziele der Draenai sollen besser mit eingebracht werden
- Auftreten von Azshara
- Weniger Stroyfails wie z.B. in WOTLK das Argentumtunier

Allgemein:

- Fliegen in den BC Gebieten Azeroth
- Mehr Phasing
- Mehr Wegentscheidungen während des Questens
- Aufwendigere Fraktionen wie z.B. Rabenholdt oder Shen'dralar (Früher)
- Berufe viel wichtiger, bzw. spielentscheidend gestalten

PvP:

- Noch mehr Open PvP (Wurden Fortschritte gemacht)
- Entfernen des Arathibeckens da die Verlassenen das Gebiet erobert haben
- Abschaffung von Arena
- Mehr Fahrzeuge auch Schiffe und Luftkämpfe

"Außerhalb" von WoW:


- Abschaffung von Werbt einen Freund
- Abschaffung von Lootkarten
- Abschaffung des Item Shops
 
das rätst du doch gerade während mind. ein weiteres spiel beweist das es funkioniert und von spielern gern genutzt und angenommen wird. wenn man die hauptstädte voll halten will gibt man halt dem (von dir erfundenen wunsch) nach dem AH im gildenhaus nicht nach und gut ist.

Problem ist nur... was in anderen spielen klappt muss bei wow nicht unbedingt funzen... wir sehen doch wie sich cata wieder entwickelt...

Ich bleibe bei meiner sicht... wenn mir das danze gehören würde... würde ich euch nicht zuhören... das einzigste was ich ins offi forum posten würde bei QQ-Threads wären nette phrasen... besonders vlt so ein satz: Wir wissen schon was gut ist für euch Und dann bin ich auf die spamwellen gespannt die ich dann ggf von der administration dort saven lasse und danach die boards wieder cleare^^


Zu dem PVP.... weg mit von den ganzen offiziellen servern versteht sich... änderungen an den klassen wegen pvp versauen das ganze drum herum... wer pvp spielen will soll sich auf einen extra gemachten server setzen der vom ganzen pve gesäubert wurde... wenn schon pvp dann auch richtig oder?
 
Ich würde ein anfangs einfaches, später immer komplizierteres Finanzsystem für WoW entwerfen, welches das Ziel hat, einer Inflation entgegenzuwirken, die den meisten Spielen schlußendlich zum Verhängnis wird und das Wirtschafssystem gleichzeitig erweitern soll, sodass WoW schließlich als Musterbeispiel für die Wirtschaft gilt (Volkswirtschaft).

Klar, mit einer Zentralbank bei der man sich Gold leihen kann, die einen Leitzins festlegt und die Geldmenge steuert....Kämen nur einige Fragen auf, wie ob das holländische oder amerikanische System bei der Kreditvergabe verwendet werden sollte, ob eher die EZB oder die FED mit ihren Leitzielen als Vorbild gelten sollen und wie viele BWL-Studenten Blizzard anheuern müsste um die Glühbirne im Serverraum auszutauschen.
 
Die ganzen Entwickler die WoW aufgebaut haben vom Projekt Titan abziehen und wieder an WoW arbeiten lassen.
 
Zurück