Moderation:
OT-Posts zum Thema der Finanzierung entfernt. Eine Diskussion um Umsatz, Kosten, Gewinn ist nicht Themenrelevant.
Irgendwer hat mal gesagt, man solle loben, was zu loben gebührt. Ich danke :-)
Ich würde die Talentpunkte wieder frei setzbar machen lassen und die Talentbäume erweitern, um spezifischere Skillungen zu entwerfen, wo es dann nicht eine ultimative PvE-Skillung gibt.
Ich würde Berufe wieder zu Berufen machen. Typisch hierfür das farmen von 8 Urluft für ein Item, sodass es wesentlich schwieriger wird, Gegenstände herzustellen und diese einen höheren Wert bekommen, vor allem einen Wert, der unabhängig von Chaoskugeln (wie derzeit) ist.
Ich würde ein anfangs einfaches, später immer komplizierteres Finanzsystem für WoW entwerfen, welches das Ziel hat, einer Inflation entgegenzuwirken, die den meisten Spielen schlußendlich zum Verhängnis wird und das Wirtschafssystem gleichzeitig erweitern soll, sodass WoW schließlich als Musterbeispiel für die Wirtschaft gilt (Volkswirtschaft).
Ich würde viel Zeit daran setzen, kleine Brötchen bezüglich der Entwicklung zu backen. Bugfixes liegen mEn weit über neuem Content. Neuer Content ist außerdem nicht nur eine Instanz oder ein Raid, sondern auch mal eine spannende Questreihe.
Ich würde außerdem eher kleinere Veränderungen betreiben wie das Gold einzahlen in die Bank, sodass man im Beutel nicht immer das volle Gold hat und Charakter nicht als Banken dienen müssen.
Ich würde die World of Warcraft insgesamt gefährlicher machen. Ich finde es ist an der Zeit, einige weitere heikle Ortschaften in der Open World zu schaffen, wo man Spezialaufträge bekommt, die beiweitem nicht so einfach sind oder klar strukturiert wie die Arena im Schattenhochland. Warum nicht eine fremde Stadt, in der alle feindlich sind, alle Gegner 300k Leben haben und durch die man sich durchkämpfen kann, um zu Openworldbossen zu kommen?