Wenn WoW mir gehören würde...

Wenn mir WoW gehören würde würde ich es sofort einstellen und die Server runterfahren ^^.
Damit wäre mein Ziel erreicht. 11 Millionen Menschen hassen mich ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mir WoW gehören würde würde ich es sofort einstellen und die Server runterfahren ^^.
Damit wäre mein Ziel erreicht. 11 Millionen Menschen hassen mich ^^.

wie geil wäre das wenn so ein reicher exzentriker das ganze aufkaufen würde und von einem tag auf den anderen server weg

bum
 
1.) Den Chat säubern. Jeder der durch wiederholtes Flamen auffällt bekommt nen Bann bzw. mal nen schönen Debuff reingedrückt.
2.) Das Theater mit den Pets/Mounts korrigieren. Man sollte diese Spaß-/Styleitems ALLE erspielen können und nicht dafür blechen müssen.
3.) Das Gruppenspiel ändern: Nervensägen und Leaver sollten bestraft werden können. Gruppen-Member angleichen: 1 Tank, 1 Heiler + 1 DD bzw. jeweils 2 davon. Das beliebte "Tank = Superstar, Heiler = A*rsch für alle und 3 x ersetzlicher DD-Nageldreck"-System nervt.
4.) Berufe überarbeiten. Ist ja mittlerweile nur noch ne stumpfe Farmorgie (verteilt auf 5 Karten) geworden.
5.) Sprachen, Housing, Nebenberufe/Hobbies einbauen. Wenn schon in den Hauptstädten rumhängen dann wenigstens nicht gelangweilt. Beugt auch dem Spam vor.
 
- würde ich eine sehr aufwändige Questreihe für Horde/Ally machen, in der man die Sprache anderer Fraktionen erlernen kann
- Blutelfen für Allis
- eigene Häuser, oder zumindest ein Anwesen für erfolgreiche Gilden:
Edit: Zu dem Anwesen kann man noch einen Bankier, Auktionator, Gildenbank, verschiedene Händler, Lehrer für Berufe, Lehrer für Klassen, Portale zu den verschiedensten Orte etc. dazukaufen. Man kann das Anwesen so einrichten, dass auch andere Nicht-Gildies Zugriff auf die oben genannten Punkte haben oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Änderungen wären:
-Gearscore und Durschnittsitemlvl entfernen
-PvP- und PvE-Bereiche überarbeiten (Heros und Raids so gestalten, dass man zwar mit schlechten Gear reingehen kann, aber dann heftig auf die Fresse bekommt)
-Talentbäume überarbeiten
-derzeitige Styles von Items überarbeiten (vorallem die die teilweise echt grottig sind)
-GMs die 24/7 online sind und den Chat von gespamme, Flames, usw. säubern und sich um andere Probleme kümmer
-derzeitige Bugs beheben
-Itemshop abschaffen, mache dann bestimmt auch so genug Geld, übertreiben will ich dann nun auch wieder nicht damit
-mir vll eine kleine Insel kaufen oder ein paar nette Häuser
ach ja und vll Leute mit vernünftigen Ideen für kommende Sets usw. einstellen
 
- Paladine würden mit 2 Schilden Tanken
- Schamanen könnten Gegner mit Totems an den boden fixieren (inklusive blutungsschaden )
- Flugmounts werden alle Todesschwinge geopfert
- als dank wird Todesschwinge den Cataclysmus rückgängig machen und uns nach Pandaria schicken
- Die Zerg Azeroth angreifen lassen
 
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]-GMs die 24/7 online sind und den Chat von gespamme, Flames, usw. säubern und sich um andere Probleme kümmer
[/font]


da brauchst aber verdammt viel Geld

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]-derzeitige Bugs beheben
[/font]

tja musst aber aufpassen, dass wenn den einen gefixxed hast dadurch kein anderer entsteht
 
Ich würde mir einen Wunsch erfüllen, den ich schon lange habe: Einen Tag möchte ich in Form eines riesigen, fliegenden und grauenhaften Monsters durch die Server pflügen und die Spieler zur Verzweiflung treiben. Ich lasse eine riesige Wiese voller Kräuter erscheinen und sie sofort niederbrennen, wenn ein Char zu pflücken beginnt. Ich lasse Feuer auf die Wälder regnen und führe Invasionen von Gnollen und Kobolden gegen die Städte an. Ist dann jeder Bürger niedergemäht, überlasse ich ihnen die Stadt, auf dass sie Hogger zu ihrem Imperator machen. Gegen Abend mache ich mir einen Spaß daraus, jeden Raidboss bei 1% hochzuheilen. Um Mitternacht setze ich dann alle Aktionen zurück und gebe jedem eine Heldentat, der nicht im Forum rumgeheult hat. Das ist natürlich reine Bosheit und ich würde es selber auch nicht toll finden, aber manchmal möchte ich doch ein Riesenarsch sein.
 
... mit der Halbierung der Abogebühren werben und gleichzeitig die Laufzeit halbieren.
 
Wüde auf jeden fall einen Pro Gamer Server erstellen und Server für Anfänger
 
....(fast) alles so lassen wie es jetzt ist, außer:

1. der dämlichen Housing-Idee endgültig einen Riegel vorschieben (ja ne, jede Gilde kriegt ein Haus mit Auktionatoren, Bankiers, Portalen, Händlern, Lehrern etc. darin und Städte gibt es nur, damit die Designer was zu tun haben/hatten)
2. zusätzlich zum kommenden Firelands Raid ein Daily-Quest Gebiet implementieren...oh wait, haben wohl die aktuellen "Besitzer" auch vor, wie es aussieht - guckste
3. den Leuten den Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz erklären und allen die meinen "Die verdienen sooooooo viel Geld" die GuV und Bilanz meines Unternehmens zeigen, damit sie meine Verluste oder relativ geringen Gewinne der letzten Jahre sehen
4. Classic-Server einführen, mit exakt dem selben Support, Fehlerstand, etc. wie damals. Jedem der dorthin "transen" will, 200 Euro abknöpfen und nie wieder zurück transen lassen, sollen mal sehen wie "spannend" so ein reiner Classic Server, so völlig ohne Weiterentwicklung, ist. Diesen Server vermutlich nach spätestens 2 Jahren wieder zumachen müssen, weil dort keiner mehr spielt (außer ein paar wenigen "Nerds")

last but not least

5. Die Arena (den größten fehler des Spiels, nach Ansicht der Designer von ebendiesem) wieder aus dem Spiel nehmen und dafür ein eigenes "E-Sports"-Spiel entwickeln lassen, damit die Arena-Fans auch nicht verloren gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging um folgendes Szenario: "Wenn WoW mir gehören würde..."
Deswegen ja mein Posting weiter oben üb er die dann resultierende Pleite. Die gesamten Vorschläge hier sind von jeder BWL Kenntnis frei und haben allesamt durch die Bank nur einen Effekt: WoW müßte aus Geldmangel eingestellt werden.
 
....(fast) alles so lassen wie es jetzt ist, außer:

1. der dämlichen Housing-Idee endgültig einen Riegel vorschieben (ja ne, jede Gilde kriegt ein Haus mit Auktionatoren, Bankiers, Portalen, Händlern, Lehrern etc. darin und Städte gibt es nur, damit die Designer was zu tun haben/hatten)
2. zusätzlich zum kommenden Firelands Raid ein Daily-Quest Gebiet implementieren...oh wait, haben wohl die aktuellen "Besitzer" auch vor, wie es aussieht - guckste
3. den Leuten den Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz erklären und allen die meinen "Die verdienen sooooooo viel Geld" die GuV und Bilanz meines Unternehmens zeigen, damit sie meine Verluste oder relativ geringen Gewinne der letzten Jahre sehen
4. Classic-Server einführen, mit exakt dem selben Support, Fehlerstand, etc. wie damals. Jedem der dorthin "transen" will, 200 Euro abknöpfen und nie wieder zurück transen lassen, sollen mal sehen wie "spannend" so ein reiner Classic Server, so völlig ohne Weiterentwicklung, ist. Diesen Server vermutlich nach spätestens 2 Jahren wieder zumachen müssen, weil dort keiner mehr spielt (außer ein paar wenigen "Nerds")

last but not least

5. Die Arena (den größten fehler des Spiels, nach Ansicht der Designer von ebendiesem) wieder aus dem Spiel nehmen und dafür ein eigenes "E-Sports"-Spiel entwickeln lassen, damit die Arena-Fans auch nicht verloren gehen

Das mit dem Housing unterschreibe ich... ist von den spielern eigendlich ein extrem doofer wunsch... und führt nur dazu das die eigendlichen städte aussterben... Wozu brauch man Housing? ist genauso unnötig wie tänze... dir würde ich auch streichen... benutzt ja eh keiner

Und das mit dem Classic server is auch ma genial^^ Scheinen viele zu verdrängen das Classic zwar nett aber für die tonne war...
 
1. der dämlichen Housing-Idee endgültig einen Riegel vorschieben (ja ne, jede Gilde kriegt ein Haus mit Auktionatoren, Bankiers, Portalen, Händlern, Lehrern etc. darin und Städte gibt es nur, damit die Designer was zu tun haben/hatten)

dünnes! das funktioniert bei lotro schon sehr lange und entspricht im grunde genau dem blizzard-style: leute für kram lange sammeln/farmen/zocken lassen um dann geil posen zu können. und solange das AH, trainer und die banken in den hauptstädten bleiben sehe ich da - trotz mangelnder BWL-kenntnisse - überhaupt kein problem.
 
dünnes! das funktioniert bei lotro schon sehr lange und entspricht im grunde genau dem blizzard-style: leute für kram lange sammeln/farmen/zocken lassen um dann geil posen zu können. und solange das AH, trainer und die banken in den hauptstädten bleiben sehe ich da - trotz mangelnder BWL-kenntnisse - überhaupt kein problem.


Supie... wie lange dauert es bis die comm dann nach AH und so im housing bereich schreien? Wird sehr schnell kommen... deswegen... Housing doofe idee... außer du bringst es mit ein das man es im pvp abfackeln darf und der besitzer wieder ne menge gold investieren darf^^
 
1. Arena rauspatchen oder Talente auf PVE und PVP strickt trennen.
2. Die Klassen wieder einzigartig machen, bald kann jede Klasse alles, rezz, fear, dot, sap, etc etc
3. epische Questreihen wie Onyxiapre, UBRS PRE, etc einführen
4. Resi wie Frost, Shadow, fire etc wieder einführen für gewisse Bosse/Kämpfe
5. 10er und 25 Raids wieder so aufteilen wie in BC, von wegen Black Temple 10er Version
6. Dungeonfinder entfernen, niemand ist in den Questgebieten, es werden keine Kontakte genküpft (LFG Channel war damals ausreichend)
7. es gibt z.b. mittlerweile über 20 versch. Drachenreittiere es reicht langsam, es ist auch nichts besonderes mehr epicmounts zu besitzen
8. die Klassenmounts kann man beim Lehrer kaufen, quest anpassen auf lvl 60,70,80,85 geht alles
9. ich brauch keine bosskämpfe wo man in fahrzeugen sitzt, ich will meine klasse spielen keine panzersim.

man kann hier stundenlang erzählen aber es interessiert eh keinen, Taurenpaladine fail, ständig instanzen neu aufwickeln : Naxx, ZG, ZA etc. fail
heroisch 10er 25er ist in meinen Augen genauso ein Blödsinn, die guten Gilden spielen gleich auf heroisch und die schlechten nur auf normal, weil keiner sich das ganze nochmal und nochmal anschauen will.. Ich hab WoW gerne seit Anfang 2005 bis Sunwell (BC) gespielt aber seit dem wurde es immer nur noch schlechter und Einheitsbrei, es gibt keinen mehr der von unsereren damaligen Gilde noch aktiv spielt aus den o.g. Gründen, das Spiel besteht eh nur noch aus keine Ahnung 90% Spielern die es nicht besser kennen, nämlich die die erst mit WotLk dazu kamen, das erklärt auch das ganze trara warum die meisten diese epischen Momente in World of Warcraft nicht kennen die es damals nunmal gab.
 
... würde ich es ab 18 machen, mit der forderung einer kopie eines gültigen ausweises an blizz zu schicken.
pvp abschaffen
 
Zurück