Wer ärgert sich ebenfalls über die neuen Talentbäume

Einzige was mich stört ist das man gezwungen ist Müll zu skillen. Vorher konnteste zumindest mit einem +X dmg Talent auffüllen. Jetzt skillste so lustige dinge wie verbeserte Furcht und aderlass, weil man keine wahl hat

Ich spiele Rogue (Muti) und Healdruide und das schon ewig ...
Als Schurke kippste instant um da die Allys es ziemlich ausnutzen,dass Caster derzeit Op sind (Shadow/Mage/wl Cleave mit Heal).
Mit dem Druiden hab ich healen aufgegeben(2mal Ambush down is ziemlich witzlos) und Oile gespecct im Bg burstet Starfall+Moonfire Spam alles down.
Traurig.
Talentbäume nunja weniger Optionen,da rennt bald jeder mit derselben Skillung rum.
Zum PVE kann ich derzeit nix sagen,da gestern dauer Dcs in Inis und heute jeder Raid fehlschlug wegen dem Id Zeugs.
Ich kann aber jetzt schon sagen,dass mir die alten Talentbäume besser gefallen haben,da man einfach viel mehr Möglichkeiten hatte.

Man hatte zwar augenscheinlich(was aber in wirklichkeit nicht so war) mit derselben skillung rum aber das wr auch vorher so das jeder mit einer abgeschauten skillung rumlief.

Find ich super...

Da haben nicht gleich alle die selbe 08/15 skillung welche man irgendwo im internet abgelesen hat...( Ich weis, ich weis, auch das wird kommen, aber bis dann zeigt sich mal wer Eigeninitiative ergreifen kann, etwas studiert und selbstständig skillen kann xD)

man hat so wenig freiraum in den bäumen, dass man fast alles mitskillt -> jeder hat die gleiche skillung
bsp: http://wowtal.com/#k=fNNftSn_c.a67.warlock.
was fällt auf im destrubaum? richtig, 3 talente sind nicht geskillt und eins zur hälfte. wow, so viel freiraum um was zu ändern, ganze vier talente /ironie off

*lach*

Ja, das stimmt..
Mir gehts bei den meisten Klassen so: Ich skille alles, was mir sinnvoll erscheint und auf einmal sehe ich, ich komme nicht weiter runter, ich habe erst 23 Punkte verteilt..*grumml* also das am wenigsten nutzlose Talent raussuchen, das vlt noch so ein bisschen was bringt und weiter gehts.
Am Ende ca. 25 sinnvolle Punkte geskillt, 6 fürn Popo.

Wenn Blizz mit der Wahlfreiheit die Wahl zwischen dumm und nutzlos meinte, dann gz..
Ich will ja nicht rumjammern, aber hieß es nicht mal, dass sie mehr Talente wollen, die "Spaß" machen? Also sprich Sachen mit einem echten Effekt? Mit Sinn? ODer wenigstens irgendwas gimmickhaftes? Wegen mir Utility-Talente, aber halt nicht so "pfffffffffff..aha....0,5 sec verkürzte castzeit auf Furcht"-Talente.

Am schlimmsten ist da aber der Dämo-Tree....Stehste da und schuast die Tier 1-3 an und denkst dir nur so..."Aha..pest...ne...cholera? ne...hmm, irgendwas MUSS ich doch skillen!"
Ich mein, wie frustrierend muss es sein, als Dämo mit lvl 15 oder so zu spielen und nur 3 wertvolle Talentpunkte zu haben, die man in...Müll...oder auch Müll...oder auch Müll stecken kann...Auf die ersten guten Talente warrten, bis man level 40 ist...gz^^

Vermuten? Es wird schlimmer werden als mit TBC und Wotlk...!-.-

Schlimmer nicht,eher genauso aber das ist nunmal so bei einem Spiel bei dem sich zb die Kämpfe alle auf mathematischen berechnungen bassieren und man deshalb aus werten kann welche skillung zb die beste ist und die nimmt dann meist jeder.

Warum muss Blizz immer alles um 180 Grad kippen?

Ich kann mich gut erinnern, Pre Wotlk ich als "Retri" damals...ALLES wurde anders, nichts mehr war wie früher, eine Riesenumstellung damals.
Pre Cata...ALLES wurde anders, nichts ist mehr wie früher, heilige Energie oder wie der Crap heißt, Exorcism OHNE Cooldown Oo Divine Storm nur noch mit dieser dämlichen Energie, auf einmal SDW+SDM in einem Segen, wo bitte ist mein Siegel des Befehls, das ist jetzt Siegel der Rechtschaffenheit, dafür extrem low vom Schaden.

An meine anderen 5 80er will ich gar ned denken, da kann ich das ganze WE dran sitzen, die Skillungen ausm Netz zu kopieren und mal herauszufinden ob Blizz die anderen Klassen auch um 180 Grad (wieder!) gedreht hat. Obwohl ich meinen heißgeliebten Heal Drood noch nicht gespielt hab weiß ich jetzt schon mit großer Wahrscheinlichkeit, dass ich es gar nicht skillen brauch, ohne Baum nein Danke!

In deinem satz ist ein grosser fehler der zeigt was für ein Spieler du bist...Skillungen aus dem Netz kopieren.Wie unselbstständig kann man eigentlich sein,gerade jetzt wo noch keiner so richtig weiss wie er spielen soll wäre die beste zeit eigene Skillungen zu testen und nicht wieder nur die besten skillungen einfach zu übernehmen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn es eine Optimalskillung gibt, die nunmal mathematisch das MAximum ist. ABER man kann einen Kompromiss finden. Wenn zB für die Max-Skillung ca. 33 Punkte nötig sind. Ok, die hat jeder gleich geskillt. WEnn man (Blizz) es nun schaffen würde, für die restlichen ca. 8 Punkte Talente zu schaffen, die Charaktere wirklich unterscheiden und individueller gestalten können, dann hat das System einen Sinn. Dafür braucht man dann eben eine Auswahl an Talenten, die an der Spielweise etwas personalisieren, OHNE dps oder HEaloutput oder so zu verringern. Einfach gimmicks und Utility. ODer Spells, die mit einem Punkt geskillt werden können und nett sind, aber nicht die UBER-DPS-Talente sind. EIgentlich dachte ich, dass Blizz das im Auge hatte..Aber scheinbar wars ihnen doch zu anstrengend, jedenfalls scheints mri so, dass sie auf halbem Weg aufgegeben haben. Die Ansätze sind ja da...Ersetzen sollte man einfach die Mülltalente durch eine Auswahl cooler Talente, die aber keine Balance-Unterschiede machen....Man, Blizz, ihr bezahlt Leute für KReativarbeit..oO dann sollen die docha uch mal kreativ sein...^^

Ich bekomm das Kotzen hier zocke seit Dez. 2005 aber so einen dreck habe ich noch nie erlebt,mich seit ihr los Erstickt an eurem Drecksgame

Ja,hör besser auf.
Noch kannst du deine Deutschskills vielleicht retten.

Ich finde es nicht schlimm, wenn es eine Optimalskillung gibt, die nunmal mathematisch das MAximum ist. ABER man kann einen Kompromiss finden. Wenn zB für die Max-Skillung ca. 33 Punkte nötig sind. Ok, die hat jeder gleich geskillt. WEnn man (Blizz) es nun schaffen würde, für die restlichen ca. 8 Punkte Talente zu schaffen, die Charaktere wirklich unterscheiden und individueller gestalten können, dann hat das System einen Sinn. Dafür braucht man dann eben eine Auswahl an Talenten, die an der Spielweise etwas personalisieren, OHNE dps oder HEaloutput oder so zu verringern. Einfach gimmicks und Utility. ODer Spells, die mit einem Punkt geskillt werden können und nett sind, aber nicht die UBER-DPS-Talente sind. EIgentlich dachte ich, dass Blizz das im Auge hatte..Aber scheinbar wars ihnen doch zu anstrengend, jedenfalls scheints mri so, dass sie auf halbem Weg aufgegeben haben. Die Ansätze sind ja da...Ersetzen sollte man einfach die Mülltalente durch eine Auswahl cooler Talente, die aber keine Balance-Unterschiede machen....Man, Blizz, ihr bezahlt Leute für KReativarbeit..oO dann sollen die docha uch mal kreativ sein...^^

Stimmt schon teilweise.
Das Problem ist,dass du nicht für jede Klasse "gimmicks und utility" implementieren- und gleichzeitig die hohen,von der comm. gestellten, Balance-Ansprüche befriedigen kannst.Das Wären zwischen 30-60 "neue",völlig unterschiedliche Dinge,die man nicht richtig balancen kann.

*lach*

Ja, das stimmt..
Mir gehts bei den meisten Klassen so: Ich skille alles, was mir sinnvoll erscheint und auf einmal sehe ich, ich komme nicht weiter runter, ich habe erst 23 Punkte verteilt..*grumml* also das am wenigsten nutzlose Talent raussuchen, das vlt noch so ein bisschen was bringt und weiter gehts.
Am Ende ca. 25 sinnvolle Punkte geskillt, 6 fürn Popo.

Wenn Blizz mit der Wahlfreiheit die Wahl zwischen dumm und nutzlos meinte, dann gz..
Ich will ja nicht rumjammern, aber hieß es nicht mal, dass sie mehr Talente wollen, die "Spaß" machen? Also sprich Sachen mit einem echten Effekt? Mit Sinn? ODer wenigstens irgendwas gimmickhaftes? Wegen mir Utility-Talente, aber halt nicht so "pfffffffffff..aha....0,5 sec verkürzte castzeit auf Furcht"-Talente.

Am schlimmsten ist da aber der Dämo-Tree....Stehste da und schuast die Tier 1-3 an und denkst dir nur so..."Aha..pest...ne...cholera? ne...hmm, irgendwas MUSS ich doch skillen!"
Ich mein, wie frustrierend muss es sein, als Dämo mit lvl 15 oder so zu spielen und nur 3 wertvolle Talentpunkte zu haben, die man in...Müll...oder auch Müll...oder auch Müll stecken kann...Auf die ersten guten Talente warrten, bis man level 40 ist...gz^^

Ich hab zwar bisher nur 5 Chars getestet und geskillt,kann ich aber so nicht bestätigen ( vielleicht hab ich ja die coolen als erstes erwischt) .

Meine Eindrücke in Testfights waren eher folgende: Es gibt deutlich mehr und größtenteils auch sinnvoller gestaltete Proccs,die mehr Abwechslung bieten und gleichzeitig im Hinblick auf Top DPS wieder mehr Konzentration ( ich will das Wort Skill vermeiden ) fordern.
Alle "passiven" Talente,wie zb die verkürzte Furcht Castzeit,kann man nicht rausnehmen.Gerade bei deinem Bsp.vergisst du einfach mal,dass irgendwo der Abstrich von PvP zu PvE gemacht werden muss.Erzähl mal einem eingefleischten Arena Affli Lock,dass verkürzte Castzeit oder Instant Fear keinen Sinn machen,weil dabei der Bildschirm nicht zum Regenbogen wird und ein Kaninchen aus deinem Hintern fällt,das Roundhouse Kicks verteilt (oder was verstehst du unter echtem Effekt?).

Zu den "Level Talenten": Es wurde noch nie eine Hehl draus gemacht,dass die Klassen im low Level nicht richtig balanced sind.Dass bei den meisten Klassen die wichtigen Sachen erst am Level 40 losgingen war schon immer so und wird teilweise auch so bleiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gebe ich dir vollkommen recht ich finde das neue System echt zum kotzen und jetzt kommt mir nicht mit lehrn spielen oder der gleiche mir gefällt die Spielweise einfach nicht das erinnert mich zu sehr am schurken und das konnte ich auch nicht leiden, erst combopunkte aufbauen um schaden machen zu dürfen.

Das ist auch der Punkt, warum mir mein Vergelter-Pala nicht mehr gefällt. Ich habe bewusst diese Klasse gewählt und eben nicht Schurke oder Katzen-Druide, weil ich dieses Combo-System nicht mag. Ich denke, ich werde daher zwar nicht mit WoW aufhören, aber meinen Pala lege ich auf Eis und spiele stattdessen eine andere Klasse. Dabei ärgert mich, dass ich vorher soviel Zeit in diesen Chara gesteckt habe, hätte ich das gewusst, hätte ich gleich eine andere Klasse gewählt.

Ich find die talente toll, Hexer Teufelswache ab 10. Schurke verstümmeln ab 10. Schurke ShadowStep ab 10. Mage Wasserele ab 10. einfach schön wenn man halt so starke skills schon im unterem level bekommt und das jetzt mal nach den vielen monaten etwas brandneues kommt das einzige was mich ärgert ist das Einige Addons noch nicht auf 4.0.1 gestellt sind. das wird sich aber dann mal ändern.

SOnst skala 1-10 (9)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und das ist sicherlich eine Katastrophe für dich. Die Fähigkeit zu denken ist das Einzige, das uns vom Tier unterscheidet, Junge!

Die behauptung, das Tiere nicht in der lage sind zu denken (denken diffiniere ich als das erkennen logischer zusammenhänge und die entsprechende Reaktion darauf), dann solltest du ma schauen was einige Völgel und Nagetierarten an genialen ideen haben um an zB ihr essen zu kommen.

Was den Mensch vom Tier unterscheidet? Die einzigartige Fähigkeit aus allem eine Waffe zu machen...

ich hoffe ja nur das die nochwas mit fury machen weil der macht kaum dps....sonst passt alles.

Ja, und das ist sicherlich eine Katastrophe für dich. Die Fähigkeit zu denken ist das Einzige, das uns vom Tier unterscheidet, Junge!

Verrückter Mongo

P.S. Und nein das ist keine Beleidigung. Musste bei dem "Junge" dran denken. Ich hoffe viele Verstehen es ^^

@Topic:
Bin zufrieden. Bischen am Tree rumhantiert, Dmg-Außstoß vergrößert, aufs Prio-System eingestellt, geübt, Fertig. Weiß garnicht wieso alle flamen ?!

Veränderung heißt nicht zwangsläufig Verbesserung

...und so trennt sich die Spreu vom Weizen. Wobei der Patch ja echt nooblike ist. Sobald sich die "Noobs" dran gewöhnt haben. Sofern sie das können.

Danke Blizz für dieses herrliche Update! Einfach nur genial.

Mir persönlich ist es eigendlich egal, ich werde auch diesmal wieder die perfekte Skillung aus den Bäumen ziehen können, habs schon im Talentrechner getestet.
Ich finde die neuen Talenbäume jetzt nicht schlecht. Sie sind allgemein etwas einfach zu besetzen, da man hin und wieder "gezwungen ist" Talente zu vergeben, um neue freizuschalten, oder überhaupt erst im nächsten Baum weiter zu machen.
...sie sind auch etwas kürzer geworden, was bedeutet, dass man gelegentlich mehr Punkte für weitere Talente verbrauchen kann, die einem dann nen kleinen Bonus schenken, sofern man das Wichtigste hat ... wie bei meinem Krieger zb.
Ich bevorzuge eine pure DPS-Raid skillung, die einfach nur fetten Schaden macht...da habe ich jetzt alles wichtige geskillt, und freudigerweise immernoch Punkte übrig für kleine Schmankerl wie zb den "Durchdringenden Ruf" , der beim Questen oder Farmen einfach Spaß macht ...
Und auch meine Sec. Skillung, die wohl entweder auf Tank oder PvP ausgelegt sein wird, geht leichter von der Hand, denn man kann nun beim PvP Baum nachezu ALLE selfhealng Effekte skillen, die beim PvP ja bekanntlich die Würze bringt^^

Also im Großen und Ganzen habe ich nichts zu bemäneln - Gut gemacht Blizzard

ich finde es schade das es nicht mehr verschiedene möglichkeiten gibt zu skillen (bin raider) es gibt nur noch eine skillung und nicht mehr alles andere ergibt keinen sinn

aber naja was solls^^

Naja, es ist ja nicht so, dass ich das System nicht verstehe.. Wer das nicht kapiert, dem ist nicht mehr zu helfen. Allein die Tooltipps sind Erklärungen für absolute Tiefflieger...

Das PRoblem ist eher, dass ich mich UNTERfordert fühle und nicht überfordert...Schaden und Heilung krieg ich auch jetzt aus den chars raus. Aber nachdenken beim SKillen? hallo? Ich muss eher mein Gehirn anstrengen, um was falsch zu machen.

Ich glaube, Blizzard nimmt langsam an, dass 90% ihrer Spieler einfach nur auf ddem geistigen Niveau eines KNäckebrots sind. Anders kann ich mir das nciht erklären...Oo

gz für den, der schon immer dem "mm-hunter" der vorzug gegeben hat ^^ für den hat sich so gut wie nix geändert .

die talentbäume sind etwas gewöhnungsbedürftig und die eine oder andere klasse muß an ner neuen rota basteln, aber ich denke das ganze rumgebölke wird sich in kürzester zeit legen.

die einzigen die meiner meinung nach richtig eine auffen sack bekommen haben sind die heiler und beim dudu die zusätzlich noch die tanks
(prankenhieb mit abklingzeit .... wtf).

einfach mal abwarten bis die ganzen bug´s ....ääääh ....features bereinigt sind dann gehts garantiert etwas geschmeidiger ,

rumzicken bringt garnix ....entweder du spielst oder du läßt es.

ich für meinen teil bin erstmal zufrieden meine char´s tun das was sie sollen, wenn sie es sollen.

in diesem sinne nen schönen tag noch

Zurück