Wer ärgert sich ebenfalls über die neuen Talentbäume

Also ich finde den Patch sehr interessant, mit meinem Retri machen ich ca 1k DPS bei Bossfights mehr (HC Inis) ... es hat etwas gebraucht, die ersten Try´s waren mit 1-2k DPS und nachher 5,x k ... jetzt muss ich mir nur meinen kleinen ICC Schurken angucken was ich mit dem mache da für den noch keine sinnvolle Rota raus habe ...

- Die Eule (80) ist beim farmen brutal geworden, 12-14k Crits und noch größtenteils blau Equiped
- Arkanmage (80) haut böse Crits raus an der Puppe muss ich heute Abend mal in ner Ini testen
- Priester (80 Shaddow/Heal) muss ich mir mal die Talentbäume ansehen ...
- Verstärker Shamie (24) haut auch sau viel Schaden raus
- Hexe (63 Dämo) braucht (fast) kein Heal und Tank mehr ...
- Mein 30er Waffen-Warri ist in Inis im normalfall auf 1 im Schaden austeilen

Also beim leveln (low Level Bereich) scheinen die Chars alle zu OP zu sein. Im Endgame muss man sich dann mit den Talenten und ner neuen Rota anfreunden ... alles in allem keine schlechte Sache, wann kommt schneller vorran und wird dann auf 80 wieder gefordert

Also von mir Daumen hoch für den Patch

Abstürze etc. hatte ich nicht, nur das Wasser war weg aber nach nem Update meiner Grafikkarten Treiber sieht WoW wieder viel schöner aus als früher!

Also, um mal ein bisschen Differenzierung hier rein zu bekommen ..

Der Patch ist Scheisse für EINIGE Klassen, aber offensichtlich nicht für nicht für alle .. (wenn ich mir anschaue, wie unsere Caster-Klassen jetzt abgehen^^)
Als Combat-Schurke haste auch voll die Arschkarte gezogen, wenn auch nicht nur die Talente daran schuld sind.
Nach komplettem Umsockeln, Reforgen, Neu glyphen und neu Verzaubern mit Kosten von ca. 1,5k Gold (so billig, weil ich einen Großteil selber machen kann) dann trotzdem nur ca. 2/3 des Schadens vom Dienstag zu machen, ist gelinde gesagt demotivierend .. Und von Platz 3-4 (ja ich war nie ganz top, na und) auf Platz 12-13 abzurutschen ist mir schonmal passiert (als ein Pala mal plöztlich 50% des Schadens und 50% der Heilung des Raids gleichzeitig machte ..^^), kennt ihr noch Patch 2.4? Aber schon damals ging die Moti enorm runter ..

Da werden bis dato enorm wichtige Werte entfernt und durch andere aber sinnfreie Werte ersetzt, Highendverzauberungen passen plötzlich nicht mehr zum Specc, Glyphen verschwinden etc.
Dafür bekommst Du eine (!) Fähigkeit, die Du in ne saubere Rota kaum vernünftig unterbringen kannst, da sie nicht mit dem Zufallsprocc des Hauptangriffs harmoniert ..

Die jetzigen Talentbäume als Hort der Möglichkeiten für nonkonformelle Skillungen zu preisen, ist voll daneben .. ein Witz.
Es ist ein Korsett, dass Dir kaum Möglichkeiten zum Atmen läßt, geschuldet allein dem nicht eingestandenen Unvermögen und dem Versuch, es zu ändern, von Blizzard, das Balancing im Spiel wieder unter Kontrolle zu bingen. Dazu müssen die Masse an Faktoren, die es beeinflussen können, zurechtgestutzt werden .. Mit Vorteilen für den Spieler hat das nichts zu tun.
Und so sehe ich viele der jetzigen Änderungen ..

Mit Classic hat das nicht mehr viel zu tun, dort wurde ich nie zwangsweise in einen Baum gesteckt .. jetzt schon! Bis Lvl 70.
Ob die Motivation diesmal reicht, um weiterzuspielen, weiss ich nicht ..

Mal schaun, was das wird -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find die neuen talent bäume auch sehr gut

ok ich vermisse meine blut dd skillung als dk aber unholy haut jetzt richtig deftig dmg raus

die eule ist nun viel leichter zu spielen und zu verstehen mit den neuen interface und mit der lunaenergie und solarenergie

im ganzen ich finds klasse

Ich schließe mich Gotcha10 an!

Bei meinem Priester saß ich vor dem Talentbaum und war fast am verzweifeln.

Manche Talente musste ich skillen, obwohl sie m.M. nach nicht wirklich zu gebrauchen waren, aber ohne sie kam ich nicht weiter nach unten im Talentbaum....

man muss einfach abwarten, wie sich das weiterentwickelt.
Nach nur einem Tag denke ich, kann man sich keine differenzierte Meinung über die Talentbäume machen. Außerdem war dies der erste Patch, wer weiß, was da noch kommt?

Also lieber warten und sich im Stillen freuen oder aufregen, es kommt am Ende sowieso alles anders als man denkt

Also ich finde die leute die Caster Spielen und ne Menge damage dazubekommen haben echt Lustig, das die sich in den Foren äußern es soll nicht so viel mimimimi gemacht werden und sich zu jeder Klasse die generfed wurde einen Komentar abgeben
Ich freue mich schon auf den nächsten patch da werden die Caster wieder generfed und ich möchte keinen Caster lesen der sich aufregt!!!!!!!!!!!

hier der link und am Ende des Textes findet sich der Offizielle Bluepost aus den Amerikanischen Foren

http://www.buffed.de...ft-oder-generft

Ich selber bin Krieger und gönne es jeder klasse schaden zu machen ich möchte in Raids ja schlieslich auch voran kommen,(auch jetzt noch) und mit PvP habe ich eh nichts an der Mütze.
Aber wenn ich die Sprüche lese "das ist halt auf 85 ausgelegt" "ihr müsst ne andere rota fahren"von Leuten die mit einer Taste schaden spammen, geht mir echt einer ab.
Aus lauter Selbstgefälligkeit wollen manche nicht merken das der Patch noch nicht das Gelbe vom Ei ist
und wie ich schon gehofft habe wird da was passieren.

Es ist schon gut das sich was ändert. Klar ist das eine oder andere noch nicht ausgereif aber wer die ganze zeit WoW gespielt hat (seit anfang an)der kennt das ich als Warri brauchte in den ersten jahr garnicht versuchen mich als DD für ne ini zu bewerben.Jäger waren zu BC zeiten Imba , über DK brauchen wir garnicht zu sprechen alles wird sich wieder einpendeln.
Ich würde Cataclysm auch ehr als WoW 2 bezeichnen so viel wie sich da ändert.

grüße Marco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage :
Hat jmd ein Verstärker-Shami und Erfahrung damit gemacht?

Zu dem Thread ich finde die Talentbäume gut! Zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig , aber ich finde neues ist immer gut

Also als Priester beim Leveln freue ich mich leider nichtmehr ueber neue Talente, hab mit level 65 alles so weit ausgeskillt was in meinen Augen sinn ergibt, jetzt muss ich ie neue Talente in sachen Stecken die mir nix bringen. Z.b. Brunnen des Lichts, den hab ich aus Spass mal ein paarmal gecastet, aber wirklich gebraucht hab ich den bisher nochnie. Und irgentwie muss ich in fast alles einen Talentpunkt stecken? Habe auf 65 schon fast ueberall was und bis 80 kommen ja noch ein paar.. Aber naja, besser als zuvor als die Talentbaeume garnichtmehr enden wollten und man von verschiedenen Talenten gradezu erschlagen wurde. Aber eine sehr gute sache gibts da, Das man sich auf einen Talentbaum Speziallisieren muss und dann dafuer Spezielle Talente bekommt die die Leute die anderst skillen nicht bekommen. Gefaellt mir.

das ist doch mal völlig schizophren, wenn sich leute darüber beschweren, dass man 'unbrauchbare' talente skillen muss um weiter im baum zu kommen und gleichzeitig meckern, dass es 08/15 skillungen geben wird. für mich widerspricht sich das ganz klar. stellt euch vor, es gäbe diese 'unbrauchbaren' talente (von blizzard damals 'funtalente' genannt) nicht. GENAU in dem fall gäbe es die von euch so gehassten 08/15 skillungen, weil es ja dann offensichtlich klar wäre was zu skillen ist. da ihr jetzt talentpunkte frei habt, die ihr irgendwohin stecken müsst, ergeben sich viel mehr möglichkeiten, da es ja eh egal ist wo dieser punkt hinkommt.

und dieses blöde argument, dass es schlecht sei, dass man erst einen baum füllen muss... seid mal ehrlich, wieviele sinnvolle trees gab es bisher, die ohne das endtalent ausgekommen sind? 2%? 5%? und dann auch nur in ganz bestimmten ungewöhnlichen fällen.

Hallo

Habe viele Porbleme mit dem so tollen Patch

Meine Sound verschwinden während der instanz einfach so
Mein Protodrache fliegt nicht mehr richtig
Massive laggs (grafik runtergeschraubt)

Ich finde es sehr übertrieben was da gemacht wurde, vorallem der dmg der nun mit icc 25 hero equip bis zu 100000 crits reicht was finde ich nicht sehr toll,
ICC macht einfach kein spaß mehr auch der rest der Raids ist echt langweilig geworden da die bosse meistens schon nach einer Minute liegen.
Z.b Saurfang liegt nach 2 Minuten der Kmapf dauert normalerweise 5 Minuten.

Über die Talentbäume gibt es nix zu meckern da ich ein Vergelter spiele und die Attacken einfach nur klasse sind nur finde ich es der dmg algemein zu groß, denke ma mit cata macht ma da 200000crits was einfach übertrieben ist.

Es ist nunmal auch so, dass 90% der Talente die man vorher nicht geskillt hat, so nützlich war wie Sand zum Essen.

Die anderen 10% waren zu schlecht um geskillt zu werden auch wenn ein kleiner Nutzen da gewesen wäre.

Jetzt hat man eben keinen langen Baum wo man genau weiß wie man skillt, sondern nen kleinen.
Da ist kein Unterschied bisauf, dass die die unnützen Dinger rausgeschmissen haben.

Ich finde die neuen Talentbäume einfach nur SCHEIßE ! wie schon einige geschrieben haben er ist verkürzt, zusammengefasst /komprimierter und somit hat ja nu wirklich fast jedern "die gleiche Skillung" da man ja wirklich kaum mehr was "falsch" skillen kann

Mich nervts nur, dass jetzt wieder manche Klassen total op sind. Hexer, Eulen, Mages z.B.... Krieger wurde total generft obwohl des noch eine der normalsten Klassen war <.< Pala hat den nerf verdient, ABER KRIEGER <.< Bg macht absolut kein Spaß mehr, des bisschen dmg des ich noch mit dem mach wird sofort weggeheilt usw...
Aber soll sich ja auf 85 angeblich ausgleichen... ansonsten bin ich zufrieden mit den neuen Talentbäumen, viel viel übersichtlicher.

Am Ende hat wohl jeder einen Baum bis ganz nach unten durchgeskillt aber beim leveln nicht so unbedingt.

z.B. hats mich beim Schurken immer unendlich genervt das jeder blöde Mob dich ranschleichen sieht und so trotz Kampfskillung mal eben noch verbesserte Verstohlenheit mitgenommen zu Anfang. Jetzt geht das nichtmehr und die Schleicherei ist wieder supernervig.

Auch mein kleiner Tankpala war bis lvl 20 Vergelter um Siegel des Befehls zu bekommen (ja, damit ists noch einfacher Gruppen zu halten wenn kein Mana für Weihe da ist^^) Ab 21 ging es dann im Tankbaum runter, vor lvl 40 ists ja eh egal gewesen was man denn nu geskillt hatte und mein Heiler hat sich nie beschwert.

Vonwegen Individualität:
Ist der Unterschied wirklich so groß welche 1 bis 3 Kästchen ich leer lasse? Man muss ja schon so gut wie alles vollmachen um überhaupt runter zu kommen. Spätestens in ein paar Tagen gibts sowiso wieder guides mit Einheitsbäumen für alle, Listen mit den Glyphen die bitteschön jeder haben sollte und exakten Angaben zur Rota. Wenn man dann aber wirklich mal sein eigenes Ding machen will wird nur gemeckert. Brave Schafherde:jester:

oje oje..

leute was ist los? es ist ein spiel, die entwickler habens geändert, also stellt euch drauf ein! seit lieber froh das überhaupt was passiert, das mal was neues kommt. oder mal ehrlich, macht irgednjemandem das markengerenne spass?

oder das ständige "eeyyy,unter 5k gs kommste hier net rein".

ich bin echt froh darüber das mal was neues da ist und ich mich neu einstellen muss.

Ich finde einige Klassen sind echt super überarbeitet, bspw der PalaTank, meine Aufgabe bestand die meiste Zeit daraus, Weihe zu spammen und zu Buffen.

Gestern erste mal die neuen Fähigkeiten getestet, und direkt Wipe.

Aber scheiss drauf... es macht Spass

In diesem Sinne =)

Mir gefällen sie. Sowohl mit dem Retri/Tankpala, mit dem Magier und mit dem DK-Tank.

Jung und Mädels.... ich will euch mal alle sehen, wenn Cata raus ist.

Erst heulen alle rum, wie einfach ja alles ist und schwupps, kommen neue Talentbäume und weniger Talentpunkte und jetzt sind wieder alle am rumheulen, weil sie mal ein bisschen nachdenken müssen.

Spätestens in den neuen Instanzen werden auch wieder alle rumheulen, die vorher mit dem Motto "Mimimimi alles ist ja so einfach..." kamen.

Man kann es halt nicht allen Leuten recht machen. Ich fand die alten Talentbäume zwar auch besser, kann aber genauso gut mit den neuen leben.

Ärgern tue ich mich über sowas schon lange nicht mehr. Warum auch? WoW ist und bleibt ein Spiel. Punkt. Nehmt es wie es kommt oder lasst es einfach bleiben.

Letztendlich ist der Patch vollkommen in Ordnung.....

Ich hab mich assig gefreut auf den Patch. Endlich mal was neues.
Aber bin leider vom Paladin extrem enttäuscht. So wie er sich jetzt spielt als Tank oder Vergelter macht er mir null Spass, schade.

Ich hoffe, das legt sich und ich gewöhn mich daran. Oder ich finde eine andere Klasse die ich gerne spiele.
Sonst muss ich schweren Herzens dann auch mit WoW aufhören. Fänd ich aber schade...

Hm ... ist ja jedesmal das gleiche ...

Von BC auf Wotlk gab es genauso Sachen, welche den Leuten nicht gefallen haben, aber im endeffekt haben sich alle dran gewöhnt.

Ohne Änderung kein Fortschritt, ohne Fortschritt kein Spielspaß.

In Stiller Trauer um meine Bäume verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

Also mit meinen Mage und Schami komme ich mittlerweile wieder sehr gut klar, nur mein DK macht mir noch etwas sorgen xD Und mir hat sich beim Mage ne interessante Frage aufgetan, die Cata Inis sind ja wohl sehr CC lastig. Wäre es da nicht besser Arkan zu bleiben? (Besserer Suport durch verbessertes Schäfchen und auto Verlangsamen). Feuer macht zwar ne Ecke mehr Schaden, aber ist aoe lastiger (lebende Bombe usw) und aoe ist ja vorerst nicht so gut wie es scheint^^

Zurück