Naja, das Spiel war schon immer FSK12
Der Unterschied ist nur: Früher hat das SPiel jüngere Spieler animiert, sich nicht aufzuführen wie ein verwöhntes, 10jähriges Gör. Heute wird das Spiel auf genau diese Zielgruppe zugeschnitten und auch die Älteren werden dazu ermutigt, sich auf dieses Niveau des meckernden 10jährigen Kindes, das immer schreit, wenn es nciht sofort den lolli bekommt, herunterzubegeben.
Das SPiel inspiriert nciht mehr zu geistiger Leistung, es wiegt den Intellekt schön sanft in den Schlaf.
Und wenn jetzt jemand kommt mit dem beliebten Argument: "Ey lol, ich arbeite den ganzen tag, dann will ich abends nciht auch noch denken müssen", dann erinnert mich das an BArt Simpsons Ausruf: "Es ist Wochenende, ich will nicht lesen müssen!".
Ich finde es schon ein bsischen arm, wenn Freizeit mit geistiger Erschlaffung gleichgesetzt wird. Wer sowas sagt, liest wohl auch keine Bücher, weil das is ja auch geistige Anstrengung. Arm, wirklich arm.
Wer einfach nur passiv unterhalten werden will in der Freizeit, möge das zahlreiche und breite, hirnlose Berieselungsprogramm des Fernsehens nutzen...
Computerspiele waren noch nie dazu da, um geistig faule Intellektverweigerer in den SChlaf zu wiegen..Es war schon immer interaktive Unterhaltung....interAKTIV...!
Edit: Wo, sagt mir bitte...WO ist das neue Talentsystem anspruchsvoller? KAnn mir das jemand mal erklären? Ich verstehs nicht..