Wer ärgert sich ebenfalls über die neuen Talentbäume

Ich find die Tooltips schrecklich. Es werden keinerlei Angaben mehr zur genauen wirkung gemacht wie bei Aderlass "Wandelt x Leben in y Mana um. Die ZM erhöht die menge des umgewandelten manas" sondern da stehen so sachen wie "Sollte man benutzen wenn man wenig mana hat" Da fühlt man sich doch wie ein volldöddel. Als ob ich nicht weis welchen sinn Aderlass hat und man es mir noch mal erklären muss...

Ich glaube, Blizzard nimmt langsam an, dass 90% ihrer Spieler einfach nur auf ddem geistigen Niveau eines KNäckebrots sind. Anders kann ich mir das nciht erklären...Oo

Da ist Blizzard traurigerweise nicht die einzigen, die das glauben^^

Es ist leider wirklich so, dass die Rate an Denkfaueln, allgemeinfaulen, und all sowas .. zunimmt.
Und nicht nur, dass die Zahl, des Alters, der Konsumenten mit jedem Monat um 1 sinkt ... geht doch mal in die ein oder andere Gilde oder stellt euch bsw. vor die Grabhügel von Ban Ethil und frage die Abenteurer wie alt sie sind ... du wirst wohl eher hören "If bin geftern Tfen gewordn, hehe :-)=".

Abe Blitzzard interessiert das ja auch nicht so wirklich, wie alt die Spieler sind ... Hauptsache >tschingtsching<

mimimi hör ich da nur XD *lach*

wie viele hier schon bemerkt haben sind die neuen Talentbäume zunächst mal anders aufgebaut als die alten. (welch überraschung...) Nach einem Tag kann man noch nicht sagen was wie gut sein wird, ist doch auch logisch, oder nicht ? man muss erstmal testen und sich ans optimum rantasten. Was erwartet die Community? sofort nach dem Patch perfektes balancing ohne große Tests? klar hat man die testrealms aber im richtigen game auf längere sicht das ist einfach nochmal was anderes.

Mir gefallen sie eigentlich gut die neuen talentbäume.

Und die die am lautesten schreien ... mein gott spielt weiter tetris oder sonstwas. Solche leute braucht eh keiner weil das genau die sind die bisher mit einer 08/15 skillung per /copy /paste aus dem netzt alles umge-AE-t haben aber vom wirklichen spiel keinen plan haben wenns mal hart auf hart kommt.

Ich finde das neue system ist anspruchsvoller und wenn mit cata das gesammte game wieder knackiger wird, dann freu ich mich und heul nicht rum XD

Greez

Find den Patch super gut und verständlich zu skillen aber mir fehlt auch dieser Freiraum beim skillen.Grad in einem solchen Spiel sollte es viel Freiraum geben im echten leben rennt auch nicht der gleich rum Aber was ich vermute ist das dieser Freiraum erst noch kommt mit dem über nächsten Addon.Zu Classic zeiten gabs auch nur die selbe skillung war ja so ähnlich oder täusche ich mich da ? Hab leider kein Classic gespielt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das Spiel war schon immer FSK12
Der Unterschied ist nur: Früher hat das SPiel jüngere Spieler animiert, sich nicht aufzuführen wie ein verwöhntes, 10jähriges Gör. Heute wird das Spiel auf genau diese Zielgruppe zugeschnitten und auch die Älteren werden dazu ermutigt, sich auf dieses Niveau des meckernden 10jährigen Kindes, das immer schreit, wenn es nciht sofort den lolli bekommt, herunterzubegeben.

Das SPiel inspiriert nciht mehr zu geistiger Leistung, es wiegt den Intellekt schön sanft in den Schlaf.

Und wenn jetzt jemand kommt mit dem beliebten Argument: "Ey lol, ich arbeite den ganzen tag, dann will ich abends nciht auch noch denken müssen", dann erinnert mich das an BArt Simpsons Ausruf: "Es ist Wochenende, ich will nicht lesen müssen!".

Ich finde es schon ein bsischen arm, wenn Freizeit mit geistiger Erschlaffung gleichgesetzt wird. Wer sowas sagt, liest wohl auch keine Bücher, weil das is ja auch geistige Anstrengung. Arm, wirklich arm.

Wer einfach nur passiv unterhalten werden will in der Freizeit, möge das zahlreiche und breite, hirnlose Berieselungsprogramm des Fernsehens nutzen...
Computerspiele waren noch nie dazu da, um geistig faule Intellektverweigerer in den SChlaf zu wiegen..Es war schon immer interaktive Unterhaltung....interAKTIV...!

Edit: Wo, sagt mir bitte...WO ist das neue Talentsystem anspruchsvoller? KAnn mir das jemand mal erklären? Ich verstehs nicht..

Ich find die Tooltips schrecklich. Es werden keinerlei Angaben mehr zur genauen wirkung gemacht wie bei Aderlass "Wandelt x Leben in y Mana um. Die ZM erhöht die menge des umgewandelten manas" sondern da stehen so sachen wie "Sollte man benutzen wenn man wenig mana hat" Da fühlt man sich doch wie ein volldöddel. Als ob ich nicht weis welchen sinn Aderlass hat und man es mir noch mal erklären muss...

Stell' einfach das Hilfe-System um, dann bekommst Du wieder die normalen Anzeigen. Das was Du hast, ist die "Anfänger"-Darstellung.

Naja, das Spiel war schon immer FSK12
Der Unterschied ist nur: Früher hat das SPiel jüngere Spieler animiert, sich nicht aufzuführen wie ein verwöhntes, 10jähriges Gör. Heute wird das Spiel auf genau diese Zielgruppe zugeschnitten und auch die Älteren werden dazu ermutigt, sich auf dieses Niveau des meckernden 10jährigen Kindes, das immer schreit, wenn es nciht sofort den lolli bekommt, herunterzubegeben.

Das SPiel inspiriert nciht mehr zu geistiger Leistung, es wiegt den Intellekt schön sanft in den Schlaf.

Und wenn jetzt jemand kommt mit dem beliebten Argument: "Ey lol, ich arbeite den ganzen tag, dann will ich abends nciht auch noch denken müssen", dann erinnert mich das an BArt Simpsons Ausruf: "Es ist Wochenende, ich will nicht lesen müssen!".

Ich finde es schon ein bsischen arm, wenn Freizeit mit geistiger Erschlaffung gleichgesetzt wird. Wer sowas sagt, liest wohl auch keine Bücher, weil das is ja auch geistige Anstrengung. Arm, wirklich arm.

Wer einfach nur passiv unterhalten werden will in der Freizeit, möge das zahlreiche und breite, hirnlose Berieselungsprogramm des Fernsehens nutzen...
Computerspiele waren noch nie dazu da, um geistig faule Intellektverweigerer in den SChlaf zu wiegen..Es war schon immer interaktive Unterhaltung....interAKTIV...!

Edit: Wo, sagt mir bitte...WO ist das neue Talentsystem anspruchsvoller? KAnn mir das jemand mal erklären? Ich verstehs nicht..

Deine Beiträge gefallen mir sehr gut geschrieben und durch dacht macht sinn.

Hey Kopf hoch!,

vor 3 Tagen hatte ich auch so gedacht, aber dann kam der Patch und seitdem bin ich ein dicker fetter epicgold fisch der im Teich rumschwimmt und sich freut.

Und wenn mal ne Skillung nicht so übelst geil IMBA ist, alleine das ausprobieren was jetzt gerade überall statttfindet ist doch schon der Hammer! Mal hier testen mal da testen oh was geht jetzt schneller uhh wieviel mach ich jetzt mehr schaden, mal nen wipe vielleicht auch zwei aber so oder so, es werden immer mehr tolle Spielerfahrungen.

Heute z. B. werde ich mal meinen Schurken spielen das macht derzeit auch ne Spaß, mal alle Chars zu checken was sich so geändert hat.

Einfach toll der Patch und auch ein bischen toll was für ein Chaos er verursacht, alle laufen rum HILFE HILFE HILFE....der Cataclysmus hat schon stattgefunden, aber die besonen Spieler fangen die verlorenen schon wieder ein ;-)

Stell' einfach das Hilfe-System um, dann bekommst Du wieder die normalen Anzeigen. Das was Du hast, ist die "Anfänger"-Darstellung.

Aber selbst als Anfänger will ich keine Erklärungen selbsterklärender Aussagen...
Beispiel:

Der Geisterwolf beim Schamanen hat folgenden Anfängertooltipp: (sinngemäß) "Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 40%. Benutzt dies, um schneller ans Ziel zu kommen."

Was würde Captain Obvious dazu sagen?

Ich mein, erschließt sich nicht auch einem totalen Neuling, wozu ein Spell gut ist, der mich in einen schnellen Wolf verwandelt? Selbst als kompletter grüner Vollnoob - der jeder mal war btw - kann ich doch rausfinden, dass das weder schaden macht noch heilt noch sonstwas.

ODer Aderlass...Wandelt Leben in Mana um. Benutzt das wenn ihr wenig Mana habt. Ach ja? Echt? Ich bin der Meinung, auch als Anfänger erschließt sich der erste Satz. Und spätestens wenn mans einmal gedrückt hat, weiß man was es tut:D Umbringen kann man sich ja nicht mehr damit..

Ist ja auch nicht so dass man als Neuling auf lvl 80 einsteigt, es kommt ja alles häppchenweise, man hat genug Zeit, mit jedem neuen Spell warm zu werden.

Sinnerfassendes Lesen wird aber scheinbar nicht mehr vorausgesetzt.

Da ist Blizzard traurigerweise nicht die einzigen, die das glauben^^

Es ist leider wirklich so, dass die Rate an Denkfaueln, allgemeinfaulen, und all sowas .. zunimmt.
Und nicht nur, dass die Zahl, des Alters, der Konsumenten mit jedem Monat um 1 sinkt ... geht doch mal in die ein oder andere Gilde oder stellt euch bsw. vor die Grabhügel von Ban Ethil und frage die Abenteurer wie alt sie sind ... du wirst wohl eher hören "If bin geftern Tfen gewordn, hehe :-)=".

Abe Blitzzard interessiert das ja auch nicht so wirklich, wie alt die Spieler sind ... Hauptsache >tschingtsching<

Das einzige was man hoffen kann, dass die möglichst lange am questen haben oder sogar auf der Strecke bleiben.

Mich regt nur auf dass meine ganzen Interface einstellungen weg sind.

Denn ich finde zur Hölle nichtmehr wo man einstellen kann, dass beim Klick ins Leere die Person/der NPC nichtmehr anvisiert wird.

Wenigstens gut zu wissen das ich den mist ausstellen kann danke xD

Dafür hätte ich mir einen Anfänger-Trottel-Tooltipp gewünscht, der mir verrät, dass ich den Anfänger-Tooltipp ausstellen kann..*gggg* Ich hab das auch zuerst nicht gecheckt:D

Ich find sie auch stark imba Aber ich glaube der Schami wird auch noch generft.. eh was ich da für ein DMG produziere mit 264er iLvl das ist nicht mehr feierlich im Ernst. Erdschock 25 k ^^ das ist viel zu hart aber im Grunde auch ausgleichende Gerechtigkeit, wenn man überlegt wie der Schami vor dem Patch war -.-' ich bin schon fast am überlegen ob ich von Resto auf Ele rerolle^^

Und ich spiel schon immer Heiler^^ Hab sogar als Heiler gelevelt!!^^

Also nicht, dass ich mir den Schuh anziehe, aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du bei jedem Computerspiel dein Hirn einschaltest? Wenn ich mich nur berieseln lassen möchte, spiele ich Shooter, stumpfe Ego-Shooter, wo muss ich da groß denken?

Und dann aber zu behaupten, jeder, der sowas tun würde, würde keine Bücher lesen, finde ich vorsichtig gesagt, gewagt.

Wieso ich persönlich mich über den Patch ärgere, habe ich schon geschrieben, nämlich weil speziell beim Vergelter Pala viel um 180 Grad gedreht würde. Ich für meinen Teil möchte keinen plattentragenden Schurken spielen, ich mag dieses Combosystem nicht. Daher wird meine Konsequenz sein, dass ich diesen an sich liebgewonnenen Charakter vorerst nicht mehr anfasse.

Es haben vpr 4.0.1 auch alle die selbe skillung gehabt schurken waren multi oder kampf, mage fire oder arkan, warri tank oder furri und die skillungen sahen auch alle gleich aus vll 1-2 punkte unterschied hier und da mehr aber auch nicht.Viel schlimmer ist es gerade im 10-19 bg fällst alle 10 meter einfach um weil jeder schurke dich onehitter und als priest im 20-29 haste gegen einen mit lvl gear equipten warri auch keine chance der macht mit einem crit so viel dmg wie man selbst überhaupt als leben hat und ich habe mit meinem priest auch full lvl gear.

Naja, es gibt verschiedene Arten des geistig aktiv sein...WEnn ich mich in Modern Warfare 2 einlogge und stumpf vor mich hin zocke, dann ist das eher von weniger ERfolg gekrönt..

NAtürlich spiele ich WoW auch oft zur Entspannung und in gewisser Weise berieselt es mich, wenn ich etwas tue, was ich oft schon eingeübt habe. Dann muss ich weniger nachdenken, das ist klar. Aber geistig wach sollte ich schon noch sein.

Erholung kann auch eine geistige Anstrengung anderer Art sein, eine Abwechslung. und JA, wenn ich ein Computerspiel spiele, möchte ich, dass mein Hirn durch Interaktivität angeregt wird, wenn das nciht der Fall ist, langweile ich mich und kann gleich fern sehen, das ist wenigstens ehrlich und wirklich passiv. In meinem Beruf habe ich bestimmte Anforderungen und Tätigkeiten, in meinem fall Texte schreiben und Informationen aufbereiten. Zu Hause möchte ich dann etwas adneres tun zur Entspannung. Das heißt aber nicht, dass ich mein Gehirn ausschalten will....

Ich sage nicht, dass jeder, der sich mal berieseln lässt, keine Bücher liest. NUr so Aussagen a la "W000t? Denken? In der Freizeit? ich denk doch schon 8 stunden am Tag!" lassen nunmal den Schluss zu und meiner Erfahrung nach ist gerade bei solchen Leuten, die in WOW oder anderen SPielen jaaa nicht denkenwollen, auch verbreitet, dass Bücher anstrengen und Fernsehen doch eh viel angenehmer ist...

Ich mag die neuen Talentbäume, MInihexe hatn Teufelswache ab Lv. 10, und meine Diszimaus Penance und das hat Bums wie ein Truck und kostet kaum Mana.

*Freu*

Gut, so wie du es jetzt schreibst, kann ich das, was du sagen willst auch unterschreiben. Denn klar, ganz ohne Denken spiele ich auch keine Computerspiele, es ist eben eine andere Art, als bspw. auf der Arbeit.

Und stimmt auch, Aussagen, wie die von dir beispielhaft angeführte, kommen hier ja durchaus vor.

Bin nur verwirrt und weis nich wie ich jetzt skillen soll xD aba ich spiel mir ersma nochn mage hoch da kann man ja probieren^^

Bin nur verwirrt und weis nich wie ich jetzt skillen soll xD aba ich spiel mir ersma nochn mage hoch da kann man ja probieren^^

Öhm, naja, setz dich einfach mal hin und lies dir die tooltipps der Zauber genau durch. Überleg dir, was Sinn macht, was bei deinen Fähigkeiten vorkommt und sichauswirkt (am besten die FÄhigkeiten auchnochmal durchlesen)

Und dann schau halt mal was bei rauskommt..ISt doch nciht so, dass die Tooltipps nun auf chinesisch da stehen. Lesen, Nachdenken, entscheiden. Und zur Not eben wieder umskillen...oO

Zurück