Wer heilt besser?

Justblue hat schon recht, vor allem bei der Horde hat finde ich der Pala den Priester derbst reingegrissen, Palas hast meist 3 oder 4 im Raid, Schamies eigentlich nur max 2, weshalb gerade auf der Hordenseite jetzt mehr Priester verdrängt worden, da sind halt etwa 2 Plätze für sie weggefallen, ist halt Fakt. Das beschissene am Pala ist finde ich diese vielen Buffs, es kommt einem teils so vor, dass egal wieviele du mitnimmst auch noch der 100derste irgendeinen Buff hat den alle gebrauchen können. Heilen muss er gar nicht können (tut er schon keine Sorge) aber der Buff auch wenn wir schon 3 Pala Buffs haben, ach ne der 4te geht auch noch. Dass da ein Priest abstinkt, wenn er alles Buffen kann ist doch logisch. Könnt der Shadow Wille buffen bräuchts keine Holys mehr.

Und natürlich haben "wir" tolles Gear, ich bin zwar nicht ganz so weit wie justblue oder Sasatha (bin erst bei 2 T5 teilen, ja ich hab gestern bei dir gespannt ^^), aber insofern bin ich zufrieden. Aber ich möchte behaupten, dass wir ausgerechnet die Leute sind die das große Los gezogen haben + ich habe mit meiner Gilde das Glück, dass sie noch etwas auf alte Horden Tradition setzt, ala Priester die alte Heil-Bastion der Horde. Aber auch wir lassen nur maximal 3 Priester zu, und das auch nur wenn von den anderen Klassen an dem Abend nicht genug zur Verfügung stehen. Und wenn sich jemand bei unserer Gilde als Holy bewirbt muss ich auch schon sagen "No Chance, der Platz reicht nur für mich und meinen Ersatz". Auf unserem Server gibt es 4 gute Gilden, meine eingeschlossen, das heißt wenn es hochkommt hat dieser Server 15-20 Priester die auf meinem Equipstand und höher sind (eine Fraktion), das ist doch aber schon fast ein trauriges Bild, weißt wieviele Palas und co es auf gleichem Equipniveau gibt?

Es mag zwar sein, dass die Grp Heal vom Priest ne feine Sache und insgesamt sind wir ja ach so vielseitig, das Problem ist nur, dass es bei dieser ganzen Vielseitigkeit immer einen gibt der diesen bestimmten Bereich besser kann. Hot Druide, Grp Heal Schamie und so geht das weiter. Also nützt uns am Ende unsere Vielseitigkeit nichts, nur dann wenn die die es besser können nicht im Raid sind, was bei einer 25er ausgeschlossen ist.

Btw. glaube ich nicht, dass der Holypriest mit WoTLK irgendwas in Richtung Support bekommt, vielleicht liegt es aber auch nur an meiner mangelnden Kreativität. Aber wir haben den Brunnen, den jeder von uns geskillt haben sollte. Muhahahaha!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar haben "wir" glück. (ich noch bissle mehr, da ich offi bin und halt n festen stammplatz haben)

aber bei uns ist es zum bsp das problem, dass wir 3 (einschließlich mir) excellente priests haben. und es tut mir teilweise in der seele weh, wenn die beiden anderen zu hause bleiben müssen;(

hehe hat da wer geluschert^^ (lass ma, hab mich über euch beide auch schon informiert^^)

und ja, wir merken es auch, dass defenderkram einfach nicht droppen will;( unsere tanks sind so derbe am ko***, dass sie den kram net kriegen, dass glaubst kaum. und da wir ssc abgesetzt haben (bzw nur noch mit twinks oder für n neuen die pre machen), werden sie wohl eher t6 sehn, als das sie t5 haben.

und ja du hast vollkommen recht, wir sind die vielseitigkeit in person, aber wenn wir uns auf eins beschränken ala hotten, grpheal, spammen sind wir auf jedenfall schlechter als die anderen klassen.
dies will und kann ich auch nicht bestreiten. aber das wir irgendwas besser können als die anderen heilerklassen? Fehlanzeige. und das ist in meinen augen nicht balanced!

aber was soll man machen...


Tip am rande!

Besorgt euch n protpala! so habt ihr n super tank, einen palabuff mehr, und könnt dann auf den 3 holypala im raid verzichten, und lieber ne andere klasse mitnehmen!
ist zwar mühselig den prot auszustatten (also bei uns is das der char mit den meisten t5 teilen^^ glaub 13 stück^^) aber im endeffekt bringt euch das mehr, da er super tanken kann, und wenn es not tut auch mal schnell auf heal skillen kann! so wird dann wieder ein platz fürn holy frei^^
 
Die Idee mit dem Prot Pala hatten wir auch einmal, das Problem ist das meine Gilde einen massiven Schwund an Palas hat, und die ständig von anderen Servern abgeworben werden, kaum zu glauben sowas eigentlich. Wir haben dadurch mittlerweile 5 Palas verloren, die auf damaligem Stand mit fast die best ausgerüstetsten auf dem Server waren...
Wir sind mittlerweile nur noch am Nachequipen von irgendwelchen Paladinen, so dass man kaum dazu kommt mal einen als Prot auszurüsten, werden es vielleicht nach dem Patch einmal anstreben.
Festen Platz habe ich mittlerweile auch, hatte ich zwar vorher schon habe mich aber immer mit anderen gewechselt, die gibt es leider nicht mehr *schnief*, zum Vorteil zwar für mich aber ätzend.
Das gleiche Problem mit dem Defender Kram hat aber auch eine befreundete Gilde, die jetzt auch SSC abgesetzt haben, da hat nicht einmal der MT die T5 Teile komplett, dafür laufen x DDler mit komplettem Set rum, Frechheit sowas.

Btw. über mich kannst du dich aber nicht informieren, da der lalelu den es im Arsenal gibt mir zwar ähnlich ist, aber nicht ich bin ^^. Hat für meinen Geschmack auch irgendwie ne total komische Skillung. Das hier ist ein reiner Forenaccount und hat so seinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*snief*

dann warst des ja doch net;(((

ja kenn ich, dass die Leute abgeworben werden. Uns habens unseren Meeleschamie weggenommen?

und finde erst ma n guten der da nachrücken kann;(

und palas, haben bei uns irgendwie das prob mitm equipp, champion droppt imemr!
 
Priester sind zum Healen gebaut und werden daher auch immer Mainhealer bleiben!
 
Falsch!

1. ist deine Aussage total unkonstruktiv

2. ist sie falsch

Nur ein kleines Bsp. Gurtogg Bloodboil schlägt so schnell zu, dass man da größtenteils nur Palas drauflässt + ein priester(der hottet und setz so noch ma ne gh rein)
 
Hallo!

@Mondenkynd

Schön wär es ja, es kommt nur noch auf Lichtblitzspam an.
Overheal oder sowas ist komplett irrelevant so lange alle auf den Füßen stehen. Das betrifft jede der
Heilerklassen. Bleibt also Support und/oder Heildauer übrig, und in beiden Bereichen glänzt der Priester
nicht besonderst. Der Priester ist zwar Lvl 70 geworden, aber für ihn ist das Spiel auf Lvl 60 stehen
geblieben. Sein Spieldesign ist veraltet, es gibt nichts mehr was ihn irgendwo noch sinnvoll macht.
Außer dem Willenskraftbuff oder er ist ein Shadow.

Rückblickend muss man heute ja richtig stolz drauf sein das man in Prähistorischer Zeit mal mit dem
Kosenamen "Heal-Bitch" betitelt wurde, heute wird nur noch nach dem "Buff-Bot" gerufen.
Böse Zungen behaupten das vor vielen großen 25er Instanzen 2 Lvl 20 Hexer und 1 Lvl 70 Priest geparkt
werden um ihn nur noch zum Buffen reinzuporten und dann wieder rauszuholen. Sind natürlich alles
nur böse Gerüchte.
biggrin.gif


*Fake-Mode = On*

Neulich bei Blizzard zur Designbesprechung von WotlK.

<Designer>: Wir haben im Spiel ein Problem!
*Tumult bricht los*
<Techniker>: Die Serverlast zu hoch?
<Programmierer>: Haben wir noch zu viele Bugs drin?
<PR-Mensch>: Wir deutschen es ein, dann wird s gut!
<Designer>: Seid doch mal ruhig! Nein auf dem Schirm ist kein Platz für die Todesritter-Klasse!
<Programmierer>: Wir sind nicht schuld!
<Techniker>: Bündeln wir "WotlK" doch einfach mit 24" Monitoren!
<PR-Mensch>: Wir erklären das "Wotlk" NUR mit einem eignen Client gespielt werden kann, wegen der Optik
<Designer>: Das ist doch alles keine Lösung!
*betretenes Schweigen im Raum*
<Programmierer>: Wir könnten doch was entfernen!
<Techniker>: Stimmt! Suchen wir uns eine nutzlose Klasse raus und löschen sie!
<Designer>: Hmmm, eine Klasse weg und die neue hin. Ja dann bleibt die Grafik bestehen. Gute Idee!
<PR-Mensch>: Welche Klasse muss weg, ich muss mir was ausdenken für die Presseerklärung!
<Programmierer>: Nehmen wir die Priester, da machen wir eh nichts mehr an der Klasse. Die sind reine Gotteslästung!
*tosender Beifall aller*
<PR-Mensch>: Gut beschlossen, die Priester fliegen raus!
<PR-Mensch>: Presseerklärung: "Alle Priester brechen zu einer langen Pilgerreise auf und sind somit nicht verfügbar!"
*Donuts werden gebracht*
<Designer>: Ahh eine Stärkung für alle!!
<Techniker>: Scheiße, ich wusste doch da war doch noch was!!!
*Totenstille im Raum*
<PR-Mensch>: *schreit* WWWWWWWAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSS!
<Techniker>: Was machen wir mit dem Ausdauer und Willenskraftbuff, das würde auffallen wenn der weg ist!
<Designer>: Den Palas geben!
<PR-Mensch>: Wenn dann wohl ganz klar den Druiden!
<Programmierer>: Das fällt auf. Aber ich habe eine Idee!
*alles schaut ihn an*
<Programmierer>: Ganz einfach wir machen ein Ingi-Pet draus!
<PR-Mensch>: GENIAL!
<PR-Mensch>: Presserklärung: "WotlK wird der größte Ingenieurs-Buff aller Zeiten!"
<PR-Mensch>: So und nun lasst uns essen und nicht mehr über überflüssige Klassen reden.

Beim verlassen des Sitzungsraumes:

<Techniker>: Bin ich froh das ich Hexer spiele!
<Programmierer>: Jo mein Pala freut sich auch, und auf die Priester-Noobs kann ich eh verzichten.
<Techniker>: Jo kaum würfelt man auf ein Heilitem um den Wichtel zu heilen jammern sie rum!
<Techniker>: WHINER!
<Programmierer>: Jo die Klasse hätte man "Heulsuse" nennen sollen.

*Fake-Mode = Off*



Ugdalfi
 
Ich weiß der Post kommt jetz ziemlich spät aber ich möchte trotzdem noch meinen Kommentar dazu abgeben! Also das is kompletter Schwachsinn das Priester einfach die schlechtesten Heiler sind! Wer sowas behauptet hat entweder keinen Priester oder is einfach nur zu blöd den zu spielen! Außerdem macht nicht die Klasse den Heiler aus, sondern der Spieler selbst! Ich habe Priester erlebt die hatten weniger Manaverbrauch in Raids als Full Epic Palas! Beispiel 1 k Manaverbrauch beim Kurator(Keine Tränke kein Schattengeist!). Das lag aber nicht daran das der Priester nicht geheilt hat, nein sondern an der bestmöglichen Ausnutzung der 5 Sek Regel und kein ständiges Overheal! Gebet der Besserung reicht in vielen Fällen sogar um eine Gruppe so schnell wie möglich hochzuheilen, und nebenbei Rang 1 GH casten! Ich selbst habe nun auch einen Priester und ich kann nur sagen WOW! Und hört halt ständig auf irgendwelche Vergleiche mit anderen Klassen aufzustellen sondern lernt lieber euren eigenen zu spielen(is nicht auf jeden bezogen und sollte man auch nicht so ernst nehmen
wink.gif
).

Ich kanns noch einmal betonen: SPIELER MACHT HEILER AUS NICHT DIE KLASSE!!!
 
dem kann ich nur Recht geben.Ich spiele meinen Priester seit 2,5 Jahren,weil mir mein ehemaliger Main(Pala) zu langweilig wurde.
Und ist es nicht wichtig; dass im Raid überhaupt geheilt wird? Also bei uns sind immer 3-5 Holys mit,aus gutem Grund.
Wichtig ist doch ne gute Kombination aus allen Heilerklassen und dass jeder das Maximun aus dieser rausholt.Dazu gehört natürlich,dass man etwas von der Heilweise der anderen versteht und miteinander spielt und nicht gegeneinander.
Und wer nach Healmeter geht,der hat nix verstanden.Mir ist das Latte,wer da 1 oder 2 usw ist,für mich ist ein Raid erfolgreich,wenn der
Boss liegt und dir Truppe überlebt hat.Gott sei dank sieht mein Raidleader dieses genauso.

Ps: Und zeigt mir den Pala/Dudu,der bei Akil-Zon(Der Adlerboss)in ZA ab 50% den Raid alleine heilt,mein Priester hats geschafft
tongue.gif
 
Bin ganz deiner Meinung. Hat jede Klasse seine Vor- und Nachteile, Priester heilen halt sehr viel bei wenig Manakosten und kurzer Castzeit (2,5 Sec, glaub is annehmbar
smile.gif
), deswegen glaub ich dir mit ZA.
 
Ps: Und zeigt mir den Pala/Dudu,der bei Akil-Zon(Der Adlerboss)in ZA ab 50% den Raid alleine heilt,mein Priester hats geschafft
tongue.gif

Wir sind stolz auf dich!

Aber dann sag auch dazu was fürn gear du trägst! denn ich denke nicht, dass das so einfach ma n d3/t4 priester macht!

hmm, wenn du schon am posen bist, kann ich auch!^^ Ich heil Kara alleine und ZA komplett mit 2 heilern... und nu?

Und btw, ich kann dir n Druiden zeigen, der steckt uns alle inne tasche!
 
Für mich ist es der Priester (na klar, spiele ja selber einen...
happy.gif
)
Weil ich mit Druide überhaupt keinen Spaß am heilen habe, mit den tank ich lieber!
victory.gif


Aber jedem das seine, finde Priester einfach abwehslungsreicher!
rolleyes.gif
 
moin ,

ich hoffe das mit den nähsten patches der pala/dudu noch mehr heilleistung oder neue heilsprüche bekommt . oder der holy- priester nun endlich ganz gedisst wird . somit könnten wir letzten holys dann auch beruhigt auf schatten umskillen
tongue.gif


yhoko

ps.: wer den zynismus in diesem text findet , darf ihn ruhig behalten
top.gif
 
Also nach meiner Erfahrung ist das so.

Shamis. Das Nonplusultra in der Raidheilung. Wir haben einen Shami im Raid und er macht nix anderes als Raidheilung und er ist in der Auswertung so gut wie immer auf Platz eins.

Priester. Übernehmen bei uns die MT Heilung und nebenher machen sie mit coH und blitzheilung noch den Raidheilung. Die Priester teilen sich in der Regel mit den Shamis bei uns die oberen Plätze in der Auswertung.

Palas. MT Heilung oder Raidheilung. Als MT Heiler ist aber stets noch ein Priester dabei. Mal sind sie in der Auswertung oben mit dabei mal nicht.

Druiden. Hoten einfach alles zu was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Was den manareg angeht denke ich das der vom Priester am besten ist. Hier ist es ganz einfach die kunst dafür zu Sorgen das man es schafft auserhalb der fsr zu kommen und dafür hat der Priester die meisten Möglichkeiten.
 
hallo leute.... es ist 5:11 am 4. März 2008
ich bin heute mal ein bisschen früher munter und wusste mit meiner Zeit nix mehr anzufangen,
also hab ich angefangen ein bisschen hier zu lesen.

Zu den HealShamys: Ich hab selber einen auf 70 und war auf kara mit dem. Das Erdschild ist so ziemlich das geilste was es beim Shamy zum heilen gibt. Ein tipp von mir an euch Healshamy da draussen...bevor ihr das Schild auf den Tank setzt treibt euren +Heal hoch, aber das nur am Rande.

Ich hab vor ein Paar Wochen angefangen nen Priester zu spielen weil ich wieder im Endcontent nen Heiler spielen wollte und mir Pala irwie zu doof zu leveln is. Nun les ich hier das ihr euch streitet wer der beste Heiler ist und das der Priester absolut nicht dazu gehört. Ich finde es schade von euch wie auch schon einer meiner Vorposter sagte das ihr nicht hand in hand arbeitet. Jede Klasse hat ihre Vor- und auch Nachteile. Paladin als Heiler is ja ganz nett aber ich finde das mir das zu einfach wäre, critheals hin oder her. Schaut euch mal an wieviele Skills ein Paladin zum heilen hat und wieviele ein Priester im Gegensatz hat......Moment ich zähl gerade

Paladin: Lichtblitz, Heiliges Licht, Heiliger Schock ( wenn geskillt ), evtl. noch Handauflegen

Priester: Erneuerung, Blitzheilung; Heilen, Grosse Heilung, Verbindende Heilung usw...

Es liegt im Endeffekt immer am Spieler der den Char spielt, wie gesagt denn jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile.

Ich für mich selbst finde Priester besser da man da einfach richtig gefordert wird und man immer wissen muss welcher Heilspell gerade der richtige ist...


Insofern MFG Renako
victory.gif
 
Das der Paladin mit seiner großen Heilung sofort oom ist, ist einfach nur falsch.

1. Hat die große Heilung eine noch höhere crit Chance.
2. alle 2 Minuten einen auto Crit.
3. Alle 3 Minuten die Manakosten für 15 Sekunden auf die Hälfte reduziert.

Damit heilt man auch mit der großen Heilung eine halbe Ewigkeit, beim Lichtblitz geht man damit praktisch nie oom.

Ein weiterer Vorteil vom Paladin ist das er alle 3 Minuten auf ein Gruppenmitglied ein Schild casten kann mit dem man 12 Sekunden unverwundbar ist.
Das man auch selber mehr einsteckt ist auch nicht zu verachten.
Trotzdem ist der Paladin nicht der einzige wahre Heiler.
Die reine Heilung ist beim Priester etwas höher, aber wie schon gesagt wurde geht er früher oom.
Über den Druiden kann ich nichts sagen, mit dem hab ich noch keine Erfahrung.
In 5-er Instanzen kann ich es durchaus verstehen das der Paladin bevorzugt wird. Die Heilleisung reicht locker, kann aber bei Fehlern (Ein Gegner entkommt und pullt eine zweite Gruppe) noch immer weiter heilen.
In Schlachzügen bevorzuge ich aber eine Mischung aus Paladin, Priester und Druiden.
Raid gebe ich dir recht vorallem beim Pala als tankhealer. Stellt sich in die ecke castet Lichtblitze auf den Tank und iss bis zur nächsten Serverwartung net oom. Das ist die stärke des Pala ausduaer als Tankhealer und zähigkeit im PvP.
Jedoch können Priester besser die gruppe Healen.
Die mischung aus Pala Priester dudus und den oft unterschätzten Restoschamanen bringt´s.
wink.gif
 
Zurück