Pala ist imba atm.. Und uns Shamy kann man in die Tonne treten.. Wieso haben wir eigentlich noch Totems? Patch den Müll doch raus, braucht doch eh niemand mehr, den einzigen sinn hat das anti fear totem und das wars eigentlich schon (ok pvp ists wahrscheinlich anders).
Und die Heals des Shamy? Chainheal ist im Arsch, da bringen die 10% buff auch nicht sooo viel.. 6k Heals mit der normalen Heilung? jawoll bringts voll auf nem 150k + HP tank..
Also, ich bin zwar selbst auch nicht so 100% begeistert davon, wie es aktuell mit dem Schamanen läuft, aber eins kann ich dir sagen: im Normalmodus der Raids ist er konkurrenzfähig, wenn man ihm die richtigen Aufgaben gibt. Ich war mit meiner Schamanin bei allen First Kills im Normalmodus dabei, so schlecht kann es also nicht sein und ich bin beileibe kein sehr guter Spieler.
Nur ein paar Beispiele, wo ein Schamane gut mithalten kann:
Durch das kombinierte Heilstrom-/Resistenztotem. Bringt ein wenig Heilung (je nach Kampf definitiv im zweistelligen Prozentbereich) und Paladine/Jäger können sich auf sinnvollere Auren konzentrieren.
Gezielt Zauber unterbrechen (gut, kann auch mal schiefgehen wegen fehlendem Hit, weshalb das wohl eher ne Notfallmassnahme ist), z.B. bei Cho'gall ne super Sache, um andere Spieler aus dem Mind Control zu holen
Magmaul - weil da das gesamte Camp kuschelt und viel AE-Schaden bekommt. Hier ist der heilende Regen sehr stark
Schimäron - dank Meisterschaft. Ich brauch jedenfalls in den normalen Phasen keine schnelle Heilung ansetzen, die normale Welle der Heilung reicht dank Meisterschaft völlig aus, um einen Spieler auf mehr als 10k Life zu heilen
Nefarian - der neunmal auftretende AE kann dank Meisterschaft und heilendem Regen super vom Schamanen übernommen werden