Wer ist der beste Heiler zur Zeit ?

Welche Klasse ist im Moment der beste Heiler im Bezug auf langes Durchhaltevermögen ohne oom zu gehe

• Heal Shamy

Stimmen: 26 11,9%
  • Heal Priest

Stimmen: 39 17,9%
  • Diszi Priest

Stimmen: 14 6,4%
  • Heal Pala

Stimmen: 114 52,3%
  • Heal Dudu

Stimmen: 25 11,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218

Fröstler

Rare-Mob
Kommentare
232
Hallo

Mir ist durchaus klar, dass es nicht den absoluten besten Heiler gibt.
Aber ich möchte ungefähr wissen, welche Klasse zur Zeit im Healen weit vorne liegt und zwar im Bezug auf Manaregg. Weniger wichtiger ist es wie hoch die Heals sind, sondern welche Klasse am längstens durchhält und fast immer Mana vorhanden hat, d.h. er geht ganz langsam oom, wenn sogar gar nicht.

Welche Klasse wäre das?
Was meint ihr ?

mfg

Wenns NULL um den Durchsatz geht dann der Schami.. Nach jeder billigen Heilung einen Blitzschlag casten und niemals Manaprobs ... Aber ich denke das war nicht deine Frage, oder?

Aktuell wohl der Pala, wie das nach dem Patch ausschaut, weiß ich nicht.
Sagt aber noch lange nichts in Sachen Healleistung aus, da ist ein anderer deutlicher Favourit.

Also so wie es aussieht ist es der Pala ^^

Was haltet ihr denn von Healdudus zur Zeit ?

Wenns NULL um den Durchsatz geht dann der Schami.. Nach jeder billigen Heilung einen Blitzschlag casten und niemals Manaprobs ... Aber ich denke das war nicht deine Frage, oder?

Funzt das echt so mit Blitzschlag hab lang kein Schami gespielt und auchnet gesehen, aber 40% des dmges als Mana, dann aber abzüglich der eh schon hohen Grundkosten, und der tatsache das man als Heal schami bestimmt net für 20k Krittet.. naja..?

gut gespielt nehmen sich holy priester und holy pala nicht viel. können beide gut punkten.

und ich glaube daran wird der patch nicht viel ändern. gerade den holy palas mit gutem gear werden die 10% mehr manakosten nicht das genick brechen weil mal wieder wesendlich mehr mana da ist als man eigentlich braucht. soll heißen kampf alle, mana alle passt bei weitem nicht. kampf alle, 50% mana da viel eher. mit dem patch wird nur gerade der baum und auch der diszi wieder den abstand zu holy priester und pala aufholen können, vielleicht auch überholen. wer weiß das schon für heal schamanen aber seh ich weitehin schwarz. blitzschlag halte ich auch für blödsinn. wenns enge wird gerade mit dem mana auch sind meist kampf zeiten wos her hat. wer hat da die zeit blitzschläge zu casten? general aber schade eigentlich. bin zwar main holy pala aber mag meinen schamanen von allen twinks am liebsten

Pala ist imba atm.. Und uns Shamy kann man in die Tonne treten.. Wieso haben wir eigentlich noch Totems? Patch den Müll doch raus, braucht doch eh niemand mehr, den einzigen sinn hat das anti fear totem und das wars eigentlich schon (ok pvp ists wahrscheinlich anders).
Und die Heals des Shamy? Chainheal ist im Arsch, da bringen die 10% buff auch nicht sooo viel.. 6k Heals mit der normalen Heilung? jawoll bringts voll auf nem 150k + HP tank..

kommt immer auf den spieler und boss / Content an.

nen Priester als tankheiler kannst vergessen
nen Pala als Grp healer kannst vergessen.

Schami kannst überall vergessen (im bezug auf durchhaltevermögen etc)

also ich prügel mich (als Priester - Holy) immer mit nem Druiden um platz 1 beim grpheal.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die letzten posts halte ich für fragwürdig.

ich heile zur zeit im raidcontent mit einem schami und das macht nicht nur irre spass, ich habe auch erfolg.
wenn ich natürlich ständig sowas lesen muss wie: "zomfg..chainheal is fürn arsch, ey!!11", dann weiß ich schon mit wem ich es zu tun hab.
Fakt ist doch, dass seit cata kein stein mehr auf dem anderen steht. wer braucht denn bitte noch den chainheal? den hau ich höchstens mal aus nostalgischen gründen in die menge und freu mich über 4 stellige crits.
der REGEN ist das neue glück, was grp heal angeht. kostet zwar mana, lohnt aber je nach situation.
ich mag jetzt hier keinen guide schreiben aber das ist doch das stichwort: SITUATION!
vorbei ist die zeit, als ich während des kampfes gegen saurfang so nen spielzeugvogel auf die chainheal-taste hab "drauf-bangen" lassen während ich mal Nr. 2 auf toilette durchgezogen hab.

wenn man nen resto schami gut spielt, ist der ne maschine!!!
tatsächlich ist es schwer, oom zu gehen...
..es sei denn man spamt "gwdh" als ob das manaflut totem konstant neben einem steht

so viel dazu.

der diszi wird mit dem patch auch sehr interessant. spass macht der atm auf jeden fall.

wem es um HPS geht..bitte spielt was anderes als einen heiler. das ist der mit abstand (ich wiederhole: MIT ABSTAND!!) sinnloseste schwanzvergleich, den es gibt. eher poste ich die unterbrechungen bei "Corla, Herald of Twilight" aus den Blackrock Caverns.
wenn am ende die gruppe noch steht und der boss liegt, hat der heiler seine arbeit getan.

nehmt es mir nicht übel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raidest du? Wenn ja müsstest du die Probleme des Heal schamanen kennen. Klar kann man auch mit 3 healschamanen die Raids clearen. Aber jeder Progressraider wird dir sagen das es mit 2 Pala und einem Holy wesentlich entspanter geht. Und HPS sagt durchaus was aus. Es kann dir zeigen wozu du als Heiler theoretisch in der Lage bis. Such dir nen Holy Pala und nen DD, stellt euch an die Puppe und wähernd der dd draufhaut (damit ihr infight seit und recount auch mitzählt) Heilt Ihr mal, einmal mit euren dicken heals einmal mit ner manasparenden rota. vergleich wer schneller oom is und wer mehr HPS fährt.

Momentan ists der Paladin - wird jeder bestätigen können, der selbst einen spielt.

Ich spiel einen Heal Pala und es ist schon erschreckend wie wenig Mana ich verbrauche! Gestern Halle des Ursprungs diese Tante, die sich immer teilt. Nachdem der Boss lag hatten alle mindestens 90 % hp und ich hatte 89% mana...

Wenn ich als Tank unterwegs bin und ich dann sehe, welche Probleme Druiden mit ihrem mana haben....

Aber es gibt ja mit dem nächsten Patch einen derben nerf für die healpalas, wie es danach aussieht wird man sehen!

Ich finde, es ist einfach nur -> "Encounter-Abhänig", spielt jeder seine Heilklasse gut, hat je nach Bossmechanik ein anderer seine Vorteile.

Magmaul und Schimeron zum Beispiel, kann ein Holy-Priest voll Punkten und all seinen Gruppen-Heal auspacken. In 5er-Heros hat er glaube ich gegenüber den Pala leicht die Nase vorne, da er mit seinem Segenswort sehr leicht einen Tank heilen kann und nebenbei schön gemütlich mal nen GRP-Heal und die Gruppe ist auch "verarztet".

Bei Artramedis habe ich dann als Holy immer leichte Probleme, die Gruppe steht sehr verteilt und das merke ich unterm strich.

Funzt das echt so mit Blitzschlag hab lang kein Schami gespielt und auchnet gesehen, aber 40% des dmges als Mana, dann aber abzüglich der eh schon hohen Grundkosten, und der tatsache das man als Heal schami bestimmt net für 20k Krittet.. naja..?

das funzt super. der blitzschlag trifft halt zwischen 4 und 7 k und damit hast gutes manaregg. beim 2. boss in vortexgipfel und erudax jeweils hero geh ich zb mit meinem schamie mit 100% mana raus (im vortexgipfel nebenbei noch 2k dps^^)

Pala ist imba atm.. Und uns Shamy kann man in die Tonne treten.. Wieso haben wir eigentlich noch Totems? Patch den Müll doch raus, braucht doch eh niemand mehr, den einzigen sinn hat das anti fear totem und das wars eigentlich schon (ok pvp ists wahrscheinlich anders).
Und die Heals des Shamy? Chainheal ist im Arsch, da bringen die 10% buff auch nicht sooo viel.. 6k Heals mit der normalen Heilung? jawoll bringts voll auf nem 150k + HP tank..

Also, ich bin zwar selbst auch nicht so 100% begeistert davon, wie es aktuell mit dem Schamanen läuft, aber eins kann ich dir sagen: im Normalmodus der Raids ist er konkurrenzfähig, wenn man ihm die richtigen Aufgaben gibt. Ich war mit meiner Schamanin bei allen First Kills im Normalmodus dabei, so schlecht kann es also nicht sein und ich bin beileibe kein sehr guter Spieler.
Nur ein paar Beispiele, wo ein Schamane gut mithalten kann:
Durch das kombinierte Heilstrom-/Resistenztotem. Bringt ein wenig Heilung (je nach Kampf definitiv im zweistelligen Prozentbereich) und Paladine/Jäger können sich auf sinnvollere Auren konzentrieren.
Gezielt Zauber unterbrechen (gut, kann auch mal schiefgehen wegen fehlendem Hit, weshalb das wohl eher ne Notfallmassnahme ist), z.B. bei Cho'gall ne super Sache, um andere Spieler aus dem Mind Control zu holen
Magmaul - weil da das gesamte Camp kuschelt und viel AE-Schaden bekommt. Hier ist der heilende Regen sehr stark
Schimäron - dank Meisterschaft. Ich brauch jedenfalls in den normalen Phasen keine schnelle Heilung ansetzen, die normale Welle der Heilung reicht dank Meisterschaft völlig aus, um einen Spieler auf mehr als 10k Life zu heilen
Nefarian - der neunmal auftretende AE kann dank Meisterschaft und heilendem Regen super vom Schamanen übernommen werden

das funzt super. der blitzschlag trifft halt zwischen 4 und 7 k und damit hast gutes manaregg. beim 2. boss in vortexgipfel und erudax jeweils hero geh ich zb mit meinem schamie mit 100% mana raus (im vortexgipfel nebenbei noch 2k dps^^)

Hat aber zwei "Probleme"
1) Blitzschlag trifft nicht immer -> Mana vergeudet
2) Nur bis zu nem bestimmten Equipstand sinnvoll. Sobald du genug Wille hast, muss sich die Gruppe schon verdammt blöd anstellen, damit man oom geht

Pala und zwar EINDEUTIG !

Vor allem der Manareg ist total krass - alle anderen Heiler schreien OOM da hat der noch immer
locker 30%.

Mal sehen, was der nächste Patch macht.

Nichts gutes, wette ich.

Also als reiner DD muss ich sagen, dass subjektiv der Pala am besten heilt.
Am schlechtesten wohl der Dudu.

Dies beruht aber nur auf meinen DF Erfahrungen.

Hatte auch schon Dudus (wenn auch wenige) die sehr gut geheilt haben.

Zurück