Wer ist der beste Heiler zur Zeit ?

Welche Klasse ist im Moment der beste Heiler im Bezug auf langes Durchhaltevermögen ohne oom zu gehe

• Heal Shamy

Stimmen: 26 11,9%
  • Heal Priest

Stimmen: 39 17,9%
  • Diszi Priest

Stimmen: 14 6,4%
  • Heal Pala

Stimmen: 114 52,3%
  • Heal Dudu

Stimmen: 25 11,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218
pala da ist grad nix dran zu rütteln. 

im high end was grad verfügbar ist und das sind heroisch die riadinis im 25iger werden soviele heilpalas wie irgendmöglcih eingepackt weils anderst um einiges schwerer wäre. Palaheiler sind grad einfach nur krass OP, das der nerf kommt was abzusehn auch wenns mir persönlcih schad finde denn bei palas fühlt man isch schon grade "sicher"

DAS war deine Frage? Ach herje. Wenn ich nur da steh und Welle der Heilung caste regge ich schneller wie ich mein mana verbrauch. Damit reis ich zwar nix aber hey deine Frage war ja nur wer am längsten durchhält. Im übrigen können das alle anderen Heiler auch also Antwort auf deine Frage ist dan wohl: Alle

Ja, das war meine Frage ! Genaues Lesen der Umfrage und des Themas hilft.
Und das du damit nix reisst, kann ja gut sein, aber nicht für die Zwecke für die ich es nutzen will
Und das können allerdings nicht alle Heiler, das kannste mir glauben.

Hab hier nen Auflistung der WWs Logs von Heute

man sieht Schamanen stinken ziemlich ab
und Diszis... naja schöner leuchten ...

Code:
http://raidbots.com/dpshistory/#1u00000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde schon, der Paladin ist recht gut, was den Manahaushalt angeht und die dazu passende Heilung. Aber der Schamane ist auch nicht so schlecht, wenn man ihn richtig spielt.

Also im Raid klappt es wunderbar. Wenn du genug Int und Crit hast - die du als Heiler sowieso brauchst - dann kommen da schon gerne mal bei manchen Bossen 5-stellige Krits bei rum. Und SOO monster hoch sind die Kosten nicht.

Klar, Blitzschlag trifft nicht so super wie bei einem Ele. Aber dennoch trifft er gut genug, um während einer Phase geringen Heilens das halbe Mana zu reggen.
Und dass man das mit Wille ausgleichen will, glaube ich nicht. Durch Wille bekommst du nach und nach das Mana. Durch den Blitzschlag bekommst du bei einem 10k Krit sofort 4k Mana zurück. Das ist schonmal was. Wille finde ich muss man nicht extra drauf achten. Ist meistens genug auf dem drauf, was man so bekommt.

BTW, Wille=Trefferwertung, also kann man durchaus den Blitzschlag gut nutzen, man sollte hat die entsprechende TW von 17% erreichen, das geht recht gut mit Wille! ;-)

Undifferenzierte Darstellungen.
Zieht mal beim Priester und Pala den Overheal ab und vergleicht denn.

Kann auch mit dem Druiden 19 K HPS fahren,aber was hätte das für einen Sinn wenn 70% davon Overheal sind.

Diese ganzen Raidstats sind demnach richtiger Müll.

Undifferenzierte Darstellungen.
Zieht mal beim Priester und Pala den Overheal ab und vergleicht denn.

Kann auch mit dem Druiden 19 K HPS fahren,aber was hätte das für einen Sinn wenn 70% davon Overheal sind.

Diese ganzen Raidstats sind demnach richtiger Müll.

Intelligent programmierte Logauswerter wie WoL rechnen die Überheilung bei den HPS raus. Folglich sind die Statistiken dahingehend schon bereinigt...
Allerdings gibt es immer Kämpfe, die man etwas differenzierter betrachten muss. Bei Chimaeron z.B. kannst du natürlich die HPS nach jedem Massakrieren pushen, indem du die Gruppen extrem hochheilst, aber im Endeffekt ist das vergeudete Mühe, weil der nächste Säureblitz einen sofort wieder auf einen HP zurücksetzt, egal wieviel HP man hatte.

Zurück