Wer ist eigentlich nun der meister der legion ?

Das weiss sogar ein Herr der Ringe-Spieler:

Kil´Jaedan führt die brennende Legion, davor war es Archimonde.
Und Kil´Jaedan wird wohl in Patch 2.4 seinen großen Auftritt haben munkelt man...
smile.gif

Grüße

FloZwo
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiss sogar ein Herr der Ringe-Spieler:

Kil´Jaedan führt die brennende Legion, davor war es Archimonde....
Grüße

FloZwo
victory.gif

Entschuldigung wenn ich da wiedersprechen muss, aber Sargeras führt die Legion, er hat sie auch gegründet (Titanen und so...) und Kil'jaeden waren genau auf dem gleichen Rang wie Archimonde. Sicher ist seid dem Tot von Archimonde Kil'Jaeden der Stellvertreter von Sargeras aber davor hatten beide die gleichen Rechte. Nur war Archimonde fürs Militär der Legion zuständig und Kil'Jaeden eher fürs rekrutieren neuer Truppen, die Archimonde raushauen konnte^^

moment mal,
also ich gib zu überhaupt keine ahnung von der wow hintergrundgeschichte zu haben aber ich erinenre mich das als wotl angekündigt worden ist ganz viele hier auf dem board geweint haben weil sie meinten das nach dem lichking eigentlich nichts mehr kommen kann, da er der oberste anführer des bösen im wow universum ist.

was stimmt den nun?

moment mal,
also ich gib zu überhaupt keine ahnung von der wow hintergrundgeschichte zu haben aber ich erinenre mich das als wotl angekündigt worden ist ganz viele hier auf dem board geweint haben weil sie meinten das nach dem lichking eigentlich nichts mehr kommen kann, da er der oberste anführer des bösen im wow universum ist.

was stimmt den nun?

Das ist absoluter Blödsinn, dass der Lichkönig der oberste Anfüherer des Bösen in WoW sein soll. Er ist nur der stärkste Bösewicht auf Azeroth und sogar Illidan überlegen. Aber gegen Titanen oder gegen den gefallenen Titanen Sargeras hat er keine Chance. Aber nach Wotlk gibt es halt kein Böses mehr auf Azeroth, da die Brennende Legion im ganzen Universum aktiv ist und nicht nunr auf Azeroth oder Draenor.

Illidan ? ah ne der wurde ja von der Legion befreit also isses er auch nicht :o

also wer is der boss ?

Illidan?der wurde vpn Tyrande befreit weil er die sterblichen völker gegen die legion unterstützen soll.

also Sargeras is el chefe....den sargeras war anführer der Soldaten also elite gruppe der Titanen.Der wurde dann aber depressiv und fragte sich warum das chaos eine ordnung haben sollte.....also beschloss er aus ordnung chaos machen zu wollen und holte sich als erstes hilfe von den von ihm gebannten grubenlords und nezthrezim(denke is richtig so).mit ihnen gründete er die brennende legion.
Die erste welt und auch das erste volk was er überfiel waren die dreanei..damals hatten die ncoh n anderen namen.er bot den drei führern velen,archimonde und kil´jeaden macht an...jedoch im austausch ihrer seelen was nur velen erkannte und es verweigerte.mit archis und kils korumpierung wurden auch so rund 2 drittel der dreanei verflucht und zu den eredar.da sich archi und kil anscheinend etwas erfahrener gaben als die grubenlords und natherzim wurde archi heeresleiter und kil der rekrutierer von neuen völkern buw. der armee.die dreanei unter velen reisten seither äonen von einer dimension in die nächste auf der flucht vor der legion.
so na und jetz sind wir da wo wir heute sind....sargeras schwirrt irgendwo rum..obwohl ich mir sicher bin das er "lebt"....weswegen ich bezweifle das kil das komanndo übernommen hat....der rekrutiert völker und muss wohl heeresleitung übernehmen seit archis tod...
und übrigens natzrezim gibs heute nicht mehr....tichondrius wurde von illidan gelegt und der rest wurde von slyvannas ausgelöscht...die einzigen die noch leben sind balzannar versteckt in strat und der eine in uc...name entfallen....wobei balzannar tod sein müßte wenn man strat war^^.
na einwände?
blub.gif

Aber wo ich immer noch nich hinterher komme is die geschichte mit sargeras leib und seiner seele...also als erstes wurde er getötet als die beschwörung von azshara unterbrochen wurde..seine seele wurde dann auf diese inseln verbannt....und der nächste der das grab geöfnet hat war guldan.....da frage ich mich aber wie aegwyn an die seele kam da guldan ja nich sehr weit zurückliegt...kann das noch wer genauer erklären?wenn nich lese ich nach und machs dann anschließen^^

Edit:ähm ja...der lichkönig is ne mischung aus arthas und nerzul....der is chef der untoten die sich in wc3 aus der legion verbannt wurden weil sie versagt haben...bzw. weil nerzul zum 2. mal versagt hat....und nerzul war im ersten und zweiten krieg der anführer der orcs..doch der flüchtete nach seiner ersten niedelage wurde von kil aufgespürt und zum lichkönig verdammt....dann versagte er nochmal und wurde entgültig aus der legion rausgeschmießen...verschmolz mit sinem untergebensten diener arthas und herscht jetz über northrend...jedoch verlor er durch illidan an macht und so wurden einige untote frei denkend unter führung von slyvannas....

Das ist absoluter Blödsinn, dass der Lichkönig der oberste Anfüherer des Bösen in WoW sein soll. Er ist nur der stärkste Bösewicht auf Azeroth und sogar Illidan überlegen. Aber gegen Titanen oder gegen den gefallenen Titanen Sargeras hat er keine Chance. Aber nach Wotlk gibt es halt kein Böses mehr auf Azeroth, da die Brennende Legion im ganzen Universum aktiv ist und nicht nunr auf Azeroth oder Draenor.

Was heisst nach WotLK nix böses mehr auf Azeroth??
Was ist mit Deathwing? Der ist noch nicht tot.
Oder die 3 alten Götter, die noch, ich betone NOCH, gefangen sind?
Bzw wer sagt dass wir Ner´zhul aka Lichking wirklich töten werden?

deathwing?also ichw ar noch nie bwl..aber stimmt ders nich tod...trozdem is der nich auch schon nach dreanor gelangt?siehe schergat die aufgespießten drachenleichen
und die götter?(übrigens sind das die elementar götter)wer sagt denn das wir die frei setzen?die sind tief unten in azeroth gefangen
und nerzul töten...hm wer weiß....illidan wurde auch gelegt obwohl er son relativ hochwertiger character is

man, ist das interessant
biggrin.gif
(ich kenne mich leider auch nicht mit wow geschichte aus...)
aber mal ne frage, wo kann man das alles nachlesen was ihr da alles wisst? gibt es ein Buch über dieses Thema? wenn ja wie heißt es?

danke shcon mal im Vorraus

mfg Menthos

deathwing?also ichw ar noch nie bwl..aber stimmt ders nich tod...trozdem is der nich auch schon nach dreanor gelangt?siehe schergat die aufgespießten drachenleichen
und die götter?(übrigens sind das die elementar götter)wer sagt denn das wir die frei setzen?die sind tief unten in azeroth gefangen
und nerzul töten...hm wer weiß....illidan wurde auch gelegt obwohl er son relativ hochwertiger character is

Stimmt schon, die drachen in schergrat sind vom schwarzen drachenschwarm, aber dass deathwing sich in der scherbenwelt versteckt hält hab ich noch nicht gehört.
Zu den Göttern, ich hab nicht gesagt dass WIR die freilassen, blizz wird sich da schon was einfallen lassen wie die da raus kommen können, wenn sie sie auf azeroth loslassen wollen.
Und Nerzul ist schon lange tot. Sein Geist hat sich in dem Körper von Arthas breit gemacht.
Wenn wir also mal Arthas killen werden, könnte der Geist von Nerzul durchaus noch weiterleben und sich ein neues Opfer suchen.

edit:
zur Warcraft geschichte: WC1-3 spielen. ok 1 und 2 sind nicht mehr so leicht zu bekommen, aber 3 reicht eigentlich aus um etwas von der geschichte zu erfahren.
oder die verschiedenen Bücher, die trilogie "Krieg der Ahnen" fand ich recht interessant was die anfänge mit malfurion und illidan angeht

<3 History Threads

man, ist das interessant
biggrin.gif
aber mal ne frage, wo kann man das alles nachlesen was ihr da alles wisst? gibt es ein Buch über dieses Thema? wenn ja wie heißt es?

Da gibts mehrere Bücher zu, das was am ehesten zu dem Thema passen würde wäre wohl "WoW: Aufstieg der Horde" in dem unter anderem beschrieben wird, wie Archimonde und Kil'jaeden zu den beiden höchsten Offizieren von Sargeras wurden. Um Sargeras selbst geht es unter anderem in "Warcraft: Der letzte Wächter" und um Archimondes erstes Auftreten auf Azeroth in der "Warcraft: Krieg der Ahnen"-Trilogie. Also Lesestoff gibt es ausreichend, das waren noch nicht alle.
Die komplette Liste solltest du hier finden.

Ner'zhul aka der Lichkönig aka Arthas Menethil ist glaube ich noch lange nicht das Ende der Nahrungskette. Da wären beispielsweise noch die hier schon mehrfach erwähnten drei alten Götter, die (noch) unter Azeroth gefangen sind. Außerdem gibt es noch den guten alten Deathwing aka Todesschwinge aka Neltharion, Vater von Onyxia und Nefarian und auch Befehlshaber der Orcs auf der Netherschwingenscherbe (einfach mal beim Kriegsherrn stehen bleiben und warten bis das hübsche Onyxia-Blutelfen-Double kommt), der sitzt höchstwahrscheinlich im gegenwärtigen Hyjal. Des weiteren bleibt noch Azshara, ehemalige Königin der Kaldorei (heutige Nachtelfen), die höchstwahrscheinlich ein Leben als Nagakönigin im Maelstrom fristet und über deren momentane Stärke nichts bekannt ist. Dann wäre da noch eine Macht, die den Smaragdgrünen Traum der Druiden verderbt und, und, und...

Aber das ist eigentlich alles Offtopic. Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen:
Sargeras war der Anführer und Gründer der brennenden Legion und ist höchstwahrscheinlich auch noch am Leben. Einer seiner beiden Unteroffiziere, Archimonde, wurde bei der bekannten Schlacht am Berg Hyjal vernichtet, der zweite, Kil'jaeden ist noch am Leben und versucht, seine eigene Schöpfung, Ner'zhul, auszulöschen.

Für alle, die des Englischen mächtig sind kann ich nur WoWWiki.com empfehlen - da findet man eigenltich ALLES.

<3 History Threads
Da gibts mehrere Bücher zu, das was am ehesten zu dem Thema passen würde wäre wohl "WoW: Aufstieg der Horde" in dem unter anderem beschrieben wird, wie Archimonde und Kil'jaeden zu den beiden höchsten Offizieren von Sargeras wurden. Um Sargeras selbst geht es unter anderem in "Warcraft: Der letzte Wächter" und um Archimondes erstes Auftreten auf Azeroth in der "Warcraft: Krieg der Ahnen"-Trilogie. Also Lesestoff gibt es ausreichend, das waren noch nicht alle.
Die komplette Liste solltest du hier finden.

Ner'zhul aka der Lichkönig aka Arthas Menethil ist glaube ich noch lange nicht das Ende der Nahrungskette. Da wären beispielsweise noch die hier schon mehrfach erwähnten drei alten Götter, die (noch) unter Azeroth gefangen sind. Außerdem gibt es noch den guten alten Deathwing aka Todesschwinge aka Neltharion, Vater von Onyxia und Nefarian und auch Befehlshaber der Orcs auf der Netherschwingenscherbe (einfach mal beim Kriegsherrn stehen bleiben und warten bis das hübsche Onyxia-Blutelfen-Double kommt), der sitzt höchstwahrscheinlich im gegenwärtigen Hyjal. Des weiteren bleibt noch Azshara, ehemalige Königin der Kaldorei (heutige Nachtelfen), die höchstwahrscheinlich ein Leben als Nagakönigin im Maelstrom fristet und über deren momentane Stärke nichts bekannt ist. Dann wäre da noch eine Macht, die den Smaragdgrünen Traum der Druiden verderbt und, und, und...

Aber das ist eigentlich alles Offtopic. Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen:
Sargeras war der Anführer und Gründer der brennenden Legion und ist höchstwahrscheinlich auch noch am Leben. Einer seiner beiden Unteroffiziere, Archimonde, wurde bei der bekannten Schlacht am Berg Hyjal vernichtet, der zweite, Kil'jaeden ist noch am Leben und versucht, seine eigene Schöpfung, Ner'zhul, auszulöschen.

Für alle, die des Englischen mächtig sind kann ich nur WoWWiki.com empfehlen - da findet man eigenltich ALLES.

danke, werde mich mal umschaun
smile.gif

top.gif
top.gif

Falls du (oder iwer anders) noch geschichtstechnische Fragen hat... wie man merkt bilde ich mir ein, da einiges drüber zu wissen - PM an mich und ihr werdet geholfen
tongue.gif

Ich hab mal auf ner Wow-geschichtsseite gelesen das die welt ganz sicher vorüber wäre, wenn sargeras tatsächlich nach azeroth kommen würde....
Und da Titanen die welt erschaffen haben, wieso dann nicht auch zerstören?
Gott schickt ja angeblich auch immer sinnfluten oder?

Mensch Mensch Mensch Blizz lässt ja alles offen nur um irgendwann nen Addon zu dem Thema zu machen ^^ In welche Levelebenen soll das gehen? 200? ^^

Ich hab mal auf ner Wow-geschichtsseite gelesen das die welt ganz sicher vorüber wäre, wenn sargeras tatsächlich nach azeroth kommen würde....
Und da Titanen die welt erschaffen haben, wieso dann nicht auch zerstören?
Gott schickt ja angeblich auch immer sinnfluten oder?

Sargeras war schon auf Azeroth, wurde aber von Medivhs Mutter, Aegwynn besiegt - zumindest dachte sie das. Sargeras nistete sich aber in den noch ungeborenen Madivh ein, da Aegwynn nur Sargeras' Körper besiegt hatte. Jahre später, als Medivh shcon fast erwachsen war übernahm Sargeras die Kontrolle über seinen Körper und öffnete das Dunkle Portal in den jetzigen Verwüsteten Landen. Nur kurz darauf wurde er jedoch von Khadgar und Lothar, seinen ehemaligen Freunden getötet. Sargeras' Geist musste in den Wirbelnden Nether zurück und verweilt dort noch heute, da er keinen Körper finden kann, der die enorme Macht seines Geistes tragen könnte.

Wenn Sargeras also tatsächlich (wieder) nach Azeroth kommen würde bedeutet das noch nicht unbedingt das Ende der Welt. Sein alter Körper war verletzlich, wenn auch nicht mit herkömmlichen Waffen, und sein neuer würde das wohl auch sein - allerdings ist es natürlich ungeheuer schwer einen Gott (und nichts anderes ist ein Titan ja) zu töten.
Außerdem gibt es auch noch die anderen Titanen, die nicht verrückt geworden sind und Sargeras auch noch Einhalt gebieten könnten.

Mensch Mensch Mensch Blizz lässt ja alles offen nur um irgendwann nen Addon zu dem Thema zu machen ^^ In welche Levelebenen soll das gehen? 200? ^^

Im Endeffekt ist Blizzard auch nur eine Firma, die Geld verdienen will. Wenn ihnen irgendwann der Stoff für neue Erweiterungen ausgeht werden sie Warcraft IV einschieben um neuen zu haben.
Warcraft III brachte auch den im Vanilla WoW, sowie im ersten und zweiten Addon stärksten "Bösen" ins Spiel. Denn weder von Kel'thuzad noch von Illidan oder Arthas hat man vorher jemals etwas gehört.

&#8364;dith meint, sie hätte einen Link zu einer mehr oder weniger glaubwürdigen Liste mit zukünftigen Gebieten und deren Levelbereich gefunden.

Und man bedenke, das es noch eine Ultimative Böse Naga Namens Azshara gibt die seit über 10.000 Jahren darauf brennt den Nachtelfen eins auszuwischen.
Ich würde dahingehend sagen das die Nagaprinzessin nach all der Zeit sogar mächtiger sein könnte als der Lich König und das Gebiet um den Mealstrom gibt es zumindest schon in den RPG-Sourcebooks, könnte mir vorstellen das es ihrgendwann auch als Add-on kommen könnte.

Und man bedenke, das es noch eine Ultimative Böse Naga Namens Azshara gibt die seit über 10.000 Jahren darauf brennt den Nachtelfen eins auszuwischen.
Ich würde dahingehend sagen das die Nagaprinzessin nach all der Zeit sogar mächtiger sein könnte als der Lich König und das Gebiet um den Mealstrom gibt es zumindest schon in den RPG-Sourcebooks, könnte mir vorstellen das es ihrgendwann auch als Add-on kommen könnte.

Ihr vergesst die anderen Titanen die unter der Erde gefangen sind, solche wie Cthun, man munkelt das sie an einem Plan arbeiten nach oben zu kommen. Sry 4 OT aber ich hab letztens ein altes Vid gesehen von ner Gilde als sie Eranikus geplättete haben für den AQ 40 Event, und da steht immer Eranikus DER TYRANN DES TAUMES schreit: Und da taucht auch Tyrande auf. Ist den Eranikus das üble das Malfurion und Cenarius bekämpfen im smaragdgrüen Traum bekämpfen?

man, ist das interessant
biggrin.gif

danke shcon mal im Vorraus

mfg Menthos

etliche bücher aber wenn du nen gesamt überblick haben willst
http://www.wow-europe.com/de/info/story/index.html
da gehts bei manchen dingen ncih sosehr ins detail wie in den büchern aber dafür wird die ganze geschichte dargestellt

Zitat:
Aber wo ich immer noch nich hinterher komme is die geschichte mit sargeras leib und seiner seele...also als erstes wurde er getötet als die beschwörung von azshara unterbrochen wurde..seine seele wurde dann auf diese inseln verbannt....und der nächste der das grab geöfnet hat war guldan.....da frage ich mich aber wie aegwyn an die seele kam da guldan ja nich sehr weit zurückliegt...kann das noch wer genauer erklären?wenn nich lese ich nach und machs dann anschließen^^

Mal schauen ob ich das noch zusammenbekomme:

Sageras wurde im Krieg der Ahnen in Stücke gerissen als sich das Dimensionstor schloß.
Sein Avatar kam aber wieder ihrgendwie nach Azeroth und bestrit den Kampf gegen Aegwyn der Wächterin von Tirisfall, der Körper von Sageras wurde daraufhin auf einer Insel nahe des Mealstrom unter Wasser verbannt, diese Insel tauchte später aber wieder aus der See auf, sein Geist nisstete sich in Aegwyns Körper um auf Medivh zu warten und ihn Teilweise zu beeinflussen.
Gul´dann öffnete nicht die Katakombe von Sageras sondern ein Verließ mit wahnsinigen Dämonen woraufhin Gul`dann von diesen zerissen wurde. Sageras Seele verbindet sich mit Medivh und später wird er von Kadgar und Lothar erschlagen, was dann allerding mit Sageras Seele passiert steht nirgends genau beschrieben, wie es heißt reist seine Seele ruhelos umher um eine möglichkeit zu finden die einzigste Welt die, die brennenden Legion jemals aufhalten konnte zu vernichten.
Also warten wir es ab
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück