Wer ist eigentlich nun der meister der legion ?

Main Leader Kil'jaeden the Deceiver, in the absence of the Dark Titan Sargeras

Auf Deutsch übersetzt: Kil'Jaeden ist während der Abwesenheit von Sargeras Der Anführer.
So einfach ist das!

deathwing?also ichw ar noch nie bwl..aber stimmt ders nich tod...trozdem is der nich auch schon nach dreanor gelangt?siehe schergat die aufgespießten drachenleichen
und die götter?(übrigens sind das die elementar götter)wer sagt denn das wir die frei setzen?die sind tief unten in azeroth gefangen
und nerzul töten...hm wer weiß....illidan wurde auch gelegt obwohl er son relativ hochwertiger character is

Zu Todesschwinge
Todesschwinge ist nach Northend geflogen und hat sich auf einem Feld wo Drachen ihre letzte Ruhe finden niedergelassen, ob er schon Tot ist weiß man nicht genau.
Im Pechschwingenhord lauert nicht Todesschwinge (Deathwing) sondern sein Sohn Nevarian auf die Abenteurer, so wie Onyxia die Tochter von Todesschwinge in Onyxia´s Hort auf ahnungslose Abenteurer wartet um ihren Hunger zu stillen
biggrin.gif

Zu den Göttern:
Es wird da von den alten Göttern gesprochen, das könnten die drei im Auge des Mealstroms sein. Dann gibt es die Elementarlords das sind solche wie Ragnaros, die nicht auf Azeroth leben (zumindest nicht alle) sondern auf einer Eigenen Ebene (ähnlich dem Smaragdtgrünen Traum) die sogenante Elementare ebene dort wurden die Lords von den Titanen verbannt. Ragnaros wurde einst von Thaurisan dem Dunkeleisenkönig in die Ebene von Azeroth geholt, der daraufhin die Dunkeleisenzwerge versklavte und sich im Schwarzfels im Keller einnistete.

bis jetz nichts anderes gefunden was mit sargeras sein könnte außer das:

Als die Streitkräfte von Azeroth und die Horde überall im Königreich aufeinander prallten, forderten interne Konflikte beider Armeen ihren Tribut. König Llane, der es nicht für möglich hielt, dass die bestialischen Orcs Azeroth erobern könnten, hielt geringschätzig die Stellung in seiner Hauptstadt Sturmwind. Lothar indessen kam zu der Überzeugung, dass der Kampf im Feindesland ausgetragen werden sollte, und musste sich zwischen seiner Überzeugung und seiner Loyalität zum König entscheiden. Lothar beschloss, seinen Instinkten zu folgen, und erstürmte mit Hilfe des jungen Zauberlehrlings Khadgar Medivhs Turmfestung Karazhan. Es gelang Khadgar und Lothar, den besessenen Wächter zu besiegen, in dem sie die Ursache des Konflikts sahen. Als Lothar und der junge Lehrling Medivhs Körper töteten, verbannten sie den Geist von Sargeras unwissentlich in den Abgrund. Als Folge konnte auch der reine, tugendhafte Geist von Medivh weiterleben... und wanderte viele Jahre durch die Astralebene.

Quelle: http://www.wow-europe.com/de/info/story/chapter4.html

Wer WC2 durchgespielt hat weiß das Sageras aus seinem gefängnis zwischen den dimensionen befreit werden soll, das sehr wahrscheinlich der bücher nach der mahlstrom ist.

Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu ab.
Also:
Sargeras ist und bleibt der Chef der Legion, und er ist nicht tot und wurde nie getötet.
Das was Aegwynn da einst tötet, war nur eine Art Kopie, eine sehr schwache von ihm.
Und das was da unten in der Gruft von Sargeras liegt, sind nur Knochen und Staub eben dieser Kopie, das Auge Sargeras was sich Illidan geholt hat, ist eine Art Magisches Artefakt, das seinen Namen trägt.
Und das mit den 3 Göttern:
Es gab insgesamt 5! Aber einer starb, ein Teil liegt in an der Darkshore (Dunkelküste) und der andere is verschwunden, einer wurde eingekerkert und kontrolliert die Silithiden, Ragnaros ist einer und dann ist da noch der andere Luftlord, den man beschwören musste für die Q Reihe um das Schwert. So ist mein Stand des Wissens.
Nun fragt man sich, Ragnaros einer der alten Götter, he?
Ja er wurde zu früh aus seinem Schlaf geweckt, und hat seine Kräfte noch nicht richtig sammeln können, darum konnte man ihn damals töten. Ob er nun wirklich tot ist, oder seine Essenz überlebt hat, das weiß nur Metzen und sein Team.

Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu ab.
Also:
Sargeras ist und bleibt der Chef der Legion, und er ist nicht tot und wurde nie getötet.
Das was Aegwynn da einst tötet, war nur eine Art Kopie, eine sehr schwache von ihm.
Und das was da unten in der Gruft von Sargeras liegt, sind nur Knochen und Staub eben dieser Kopie, das Auge Sargeras was sich Illidan geholt hat, ist eine Art Magisches Artefakt, das seinen Namen trägt.
Und das mit den 3 Göttern:
Es gab insgesamt 5! Aber einer starb, ein Teil liegt in an der Darkshore (Dunkelküste) und der andere is verschwunden, einer wurde eingekerkert und kontrolliert die Silithiden, Ragnaros ist einer und dann ist da noch der andere Luftlord, den man beschwören musste für die Q Reihe um das Schwert. So ist mein Stand des Wissens.
Nun fragt man sich, Ragnaros einer der alten Götter, he?
Ja er wurde zu früh aus seinem Schlaf geweckt, und hat seine Kräfte noch nicht richtig sammeln können, darum konnte man ihn damals töten. Ob er nun wirklich tot ist, oder seine Essenz überlebt hat, das weiß nur Metzen und sein Team.

Nicht ganz, Du verwechselst da was, die 3 alten Götter sind andere Wesen die im Auge eingespert sind (oder darunter) diese Wesen waren einst sehr mächtig und es bedurfte die anstrengung aller 7 Titanen (mir bekannten mit Sageras) diese Wesen in eine Spähre zu verbannen.

Die Elementarlords wurden waren halt mächtige Elementare und wurden ebenfalls von den Titanen auf eine Eigene Ebene verbannt (heißt Sinngemäß Elementarebene) Darunter: Ragnaros-Feuerlord, Al'Akir-Windlord, Neptulon-Wasserlord und Therazane die Steinmutter.

unsure.gif

Das, was Aegwynn damals getötet hat, war sehr wohl Sargeras samt echter Hülle. Er hat sich absichtlich töten lassen, da Aegwynn glaubte, sie sei mächtiger als er. Indem sie ihn tötete, vermochte er seinen Geist in sie fahren lassen.
Als Sie dann mit Aran ihr Kind bekam, fuhr der Geist Sargeras in dieses Kind, dass wir als Medivh, den letzten Wächter von Tirisfal, kennen.

Medivh wurde zuletzt von Lothar und noch wen (grad kA wer) getötet (meines Wissen Schwert auf Kopf oder so...). Und zwar in dem Moment, als Sargeras mit Medivhs Körper ausrastete. Was dann mit Sargeras geschah, weiß ich nicht.

Achja, und der Schädel in Sargeras Grab ist der Schädel des Gul'dan, wenn ich mich recht entsinne..... Den sich Illidan halt gekrallt hat.

Kil'Jaeden ist derzeit abwesend, kommt jedoch nach dem Zul'Aman Patch 2.3 angeblich irgendwann nach. Und zwar in einer neuen 25er Raidinstanz, auf dem Sonnenbrunnen-Plateau (kA ob es wirklich so heißt).

So, sollte etwas klarheit schaffen...

zu dem ganzen muss ich sagen, mit wäre es am aller liebsten wenn im finalen add on die götter hervorbrechen würden, und zusammen mit den Titanen etc über azeroth herfallen würden.

sozusagen die ganze alte Welt in flammen, überall herrscht krieg. diverse Zonen sind riesige schlachtfelder etc,

das einzige problem.. wo dann leveln? einfache antwort durchs portal 10 jahre zurückreisen und nix ist mit krieg ^^

wär doch toll, die alte welt so neu in szene zu setzen

moment mal,
also ich gib zu überhaupt keine ahnung von der wow hintergrundgeschichte zu haben aber ich erinenre mich das als wotl angekündigt worden ist ganz viele hier auf dem board geweint haben weil sie meinten das nach dem lichking eigentlich nichts mehr kommen kann, da er der oberste anführer des bösen im wow universum ist.

was stimmt den nun?
Arthas (der aktuelle Lichkönig) ist der anfuehrer der Geißel, Kil'Jaeden (wahrscheinlich) der anfuehrer der Brennenden Legion (es sei denn, Blizzard fuehrt die Warcraft-story fort und Sargeras kommt wieder ins spiel (gefallener Titan)). es exisiteren also 2 böse mächte/armeen.

-> verwechslungsgefahr.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr vergesst die anderen Titanen die unter der Erde gefangen sind, solche wie Cthun, man munkelt das sie an einem Plan arbeiten nach oben zu kommen. Sry 4 OT aber ich hab letztens ein altes Vid gesehen von ner Gilde als sie Eranikus geplättete haben für den AQ 40 Event, und da steht immer Eranikus DER TYRANN DES TAUMES schreit: Und da taucht auch Tyrande auf. Ist den Eranikus das üble das Malfurion und Cenarius bekämpfen im smaragdgrüen Traum bekämpfen?

Unter der Erde sind keine Titanen eingeschlossen, die sieben Titanen haben die drei überlebenden alten Götter nach einem langen Kampf dort eingekerkert.

Eranikus ist einer der Söhne von Ysera, eine der Aspekte und Wächterin des Smaragdgrünen Traums. Daher ist er von sich aus nicht böse sondern wurde wahrsheinlich verderbt. Als Urheber dieser Verderbnis kämen die drei alten Göter durchaus in Frage, sie waren es ja auch die den Erdwächter Neltharion damals zum verrückten Todesschwinge haben werden lassen.

Achja, und der Schädel in Sargeras Grab ist der Schädel des Gul'dan, wenn ich mich recht entsinne..... Den sich Illidan halt gekrallt hat.

Das Artefakt namens "Auge von Sargeras", was in dessen Grab gefunden wurde ist weder ein Körperteil von ihm selbst noch von Gul'dan, sondern vielmehr ein mächtiges Dämonenartefakt, das seinen Namen wahrscheinlich nur hat, weil auch Sargeras selbst es benutzte und bei der Vernichtung seines Körpers durch Aegwynn bei sich trug.

Übrigens...
Eredar sind -soweit ich informiert bin- keine von der Legion korumpierte Draenai! Eher andersrum - Draenai sind Eredar, die sich von der Legion abgewandt haben, als dir Orks die brennende Legion zurückdrängten. Sie haben sich eines der vier Flügel der Festung der Stürme - Die Exodar - geklaut und sind abgehaun. Seit dieses Raumschiff jedoch abgestürzt sind, leben sie auf Azeroth und haben ein Bündnis mit der Allianz.

Schlachtet sie nieder.

mfg
fortuneNext

PS: Cthun ist doch einer der Drei, oder verwechsel ich da was?

unsure.gif

Das, was Aegwynn damals getötet hat, war sehr wohl Sargeras samt echter Hülle. Er hat sich absichtlich töten lassen, da Aegwynn glaubte, sie sei mächtiger als er. Indem sie ihn tötete, vermochte er seinen Geist in sie fahren lassen.
Als Sie dann mit Aran ihr Kind bekam, fuhr der Geist Sargeras in dieses Kind, dass wir als Medivh, den letzten Wächter von Tirisfal, kennen.

Medivh wurde zuletzt von Lothar und noch wen (grad kA wer) getötet (meines Wissen Schwert auf Kopf oder so...). Und zwar in dem Moment, als Sargeras mit Medivhs Körper ausrastete. Was dann mit Sargeras geschah, weiß ich nicht.

Kil'Jaeden ist derzeit abwesend, kommt jedoch nach dem Zul'Aman Patch 2.3 angeblich irgendwann nach. Und zwar in einer neuen 25er Raidinstanz, auf dem Sonnenbrunnen-Plateau (kA ob es wirklich so heißt).

So, sollte etwas klarheit schaffen...

Zitat von wow-europe.com:
"Eine riesenhafte finstere Fratze erschien am Himmel über Nordend. Sargeras, der Dämonenkönig und Fürst der Brennenden Legion, erschien vor Aegwynn und loderte vor höllischer Energie. Er ließ die junge Wächterin wissen, dass die Zeit von Tirisfal zur Neige ginge und die ganze Welt sich bald der Macht der Legion beugen müsse.

Die stolze Aegwynn fühlte sich dem drohenden Gott gewachsen und entfesselte ihre Macht gegen Sargeras’ Avatar. "

Wenn ich das richtig verstanden habe, war das wohl doch nur ein Avatar... kein Körper.

Punkt 2: Wurde schon geschrieben, 2 Seiten durchzulesen dürfte nicht soo lange dauern.

Punkt 4: Wo hast du das her? Wäre ja mal interessant zu wissen.

MfG
Issen

SARGERS WURDE ZWAR VON DER WÄCHTERIN GETÖTET ABER ICH VERMUTE MAL DAS ER MEHRERE GESTALTEN HAT , ER BEFEHLIGT WAHRSCHEINLICH ZUR ZEIT DEN GROßTEIL DER LEGIONSTRUPPEN DER SICH IM NOCH IM WIRBELDEN NETHER BEFINDET.KIL JAEDEN IST SEIN RANGHÖCHSTER OFFIZIER. LORD KAZZAK IST NUR EINER DER GENERÄLE , ER BEFEHLIGT DAS EXPEDITIONSKORPS IN DER SCHERBENWELT. DIE RESTLICHEN HOCHRANGIGEN ANFÜHRER SIND GEFALLEN:ARCHIMONDE AM MOUNT HYAL,MANOROTH WURDE VON GROM HELLSCREAM GETÖTET UND TICHONDRIUS FIEL IM KAMPF GEGEN ILLIDAN. DEN REST DER BEFEHLSKETTE BILDEN NATZREZIM , HOCHRANGIGE EREDAR UND GRUBENLORDS.

Nicht ganz, Du verwechselst da was, die 3 alten Götter sind andere Wesen die im Auge eingespert sind (oder darunter) diese Wesen waren einst sehr mächtig und es bedurfte die anstrengung aller 7 Titanen (mir bekannten mit Sageras) diese Wesen in eine Spähre zu verbannen.

da is mir ja ganz schön was entganegn...ich dachte mit den drei göttern sind die elementarlords gemeint...wo erfährt man den von diesen göttern und wer sollen die götter sein????
Ud wo hast du die namen der elmentarlords her^^...ich glaube die standen nich auf wow-erope.oder steht das mal wieder im buch?

Übrigens...
Eredar sind -soweit ich informiert bin- keine von der Legion korumpierte Draenai! Eher andersrum - Draenai sind Eredar, die sich von der Legion abgewandt haben, als dir Orks die brennende Legion zurückdrängten. Sie haben sich eines der vier Flügel der Festung der Stürme - Die Exodar - geklaut und sind abgehaun. Seit dieses Raumschiff jedoch abgestürzt sind, leben sie auf Azeroth und haben ein Bündnis mit der Allianz.

mal wieder sone horlder lüge oder was?dummi.....die orks haben nie die legion zurückgedrängt....das war höchsten illidan mit gefolge.....sogar im gegenteil...die verfluchten dreanei unter akama haben illidan sogar geholfen maghteridon zu stürzen.zudem sind die dreanei mit der exo abgehaun weil illidan mit den blutelfen anfing sie zu erobern was die anwesenheit von blutelfen in den stargebieten der dreanei erklärt weil welche mit genommen wurden....

so und leute unter http://www.wow-europe.com/de/info/story/chapter1.html#2 in dem abschnitt sargeras und der verrat steht das die eredar garkeine dreanei sind........sondern ein hexervolk
woher kommt den bloß diese geschichte das die mal dreanei waren Oo..is mir das mal beim questen untergekommen....ka mehr

Schade, leider falsch. Einst waren Velen, Archimonde und Kil'jaeden die Anführer der Draenai. Als Sargeras ihnen versprach, ihnen Macht zu geben, wenn sie ihm dienen willigten Archimonde und Kil'jaeden ein. Velen dagegen sah in einer Vision, was wirklich geschehen würde und wandte sich von seinen einstigen Freunden ab. So wurden Archimonde, Kil'jaeden und ihre Anhänger zu den jetzigen Eredar während Velen und die Seinen in dem Raumschiff der Naaru fliehen mussten. Als dieses auf der heutigen Scherbenwelt abstürzte flohen sie gerade vor Kil'jaeden, der Velen für besagten Verrat töten wollte. Das ehemalige Raumschiff der Draenai ist übrigens NICHT die Festung der Stürme sondern Oshu'gun mit dem sterbenden Naaru K'ure.

Wenn ich das richtig verstanden habe, war das wohl doch nur ein Avatar... kein Körper.

Punkt 4: Wo hast du das her? Wäre ja mal interessant zu wissen.

Die Frage ist hier eigentlich nur, was ein Avatar ist. Wenn ein Gott sowieso jede körperliche Form annehmen kann oder wenigstens seinen Geist in jedwede einpflanzen kann ist sein Körper eigentlich auch nicht mehr als ein Avatar, oder?

Die Quelle für die Info war das Dungeon&Raid Panel bei der Blizzcon, bei dem einer der Devs es mehr oder wneiger aus Versehen erwähnte. Ein Video dazu gibts hier, ungefähr bei Minute 29 wird er erwähnt.

@crazymasterchief - ohne Cpas wärs besser

Drenai sind eredar man,ich zietiere aus dem handbuch von Burning crusade:11
Die Flucht der Draenei
Vor langer Zeit erregte das intelligente und magiebegabte Volk der Eredar auf der Welt
Argus die Aufmerksamkeit von Sargeras, dem Verwüster der Welten. Als Gegenleistung für
ihre uneingeschränkte Loyalität bot er den drei Anführern der Eredar, Kil’jaeden,
Archimonde und Velen, unermessliche Kräfte. Doch Velen hatte eine beunruhigende Vision,
in der er sah, wie die Eredar zu schrecklichen Dämonen wurden und zudem die ersten
empfindungsfähigen Mitglieder der Legion werden sollten,- einer Legion, die zu
außerordentlicher Größe anwachsen und alles Leben zerstören würde.
Trotz Velens Warnung nahmen Kil’jaeden und Archimonde Sargeras Angebot an.
Velen war verzweifelt über die Entscheidung seiner ehemaligen Freunde, und betete um
Hilfe. Zu seiner Überraschung und Erleichterung wurde sein Beten von einem der gütigen
Naaru erhört. Genau wie Velen hatten die Energiewesen die Entstehung der Brennenden
Legion vorausgesehen.
Die Naaru boten Velen und seinen Gleichgesinnten an, sie zu einem sicheren Ort zu geleiten.
Im Stillen versammelte Velen die Eredar, die er für vertrauenswürdig hielt, und taufte sie auf
den Namen Draenei oder „die Heimatlosen“. Als Sargeras nach Argus zurückkehrte und viele
willige Eredar in Dämonen verwandelte, schafften es die Draenei knapp, aus ihrer Heimat zu
fliehen. Der erzürnte Kil’jaeden schwor sich, Velen und die anderen Draenei bis ans Ende des
Kosmos zu jagen.
Obgleich die Brennende Legion die Draenei durch den gesamten Weltraum jagte, brachten
die Naaru den Heimatlosen den Weg des Lichts bei. Tief beeindruckt schworen die Draenei,
das heilige Licht zu ehren und die selbstlosen Ideale der Naaru aufrechtzuerhalten.
Dann ließen sich die Draenei endlich auf einer abgelegenen Welt nieder, wo sie auf die
schamanistischen Orcs trafen. Sie nannten ihr neues Zuhause Draenor, oder auch „die
Zuflucht“.
Kil’jaeden verfolgte die Heimatlosen jedoch weiter, und zufällig erfuhr er von der idyllischen
Welt und ihren nichts ahnenden Einwohnern.
Mittels des Schamanen Ner’zhul begann Kil’jaeden mit der Korrumpierung der Orcs.
Als Ner’zhul sich weigerte, die Pläne der Legion ab einem gewissen Punkt zu unterstützen,
wandte sich Kil’jaeden an dessen Lehrling. Gul’dan machte aus den Orcs eine Bande von
Blutdurstigen, und diese neu formierte Horde begann, die friedlichen Draenei abzuschlachten.
Die orcischen Bemühungen waren sehr erfolgreich. Über 80 Prozent der Draenei wurden
ausgelöscht, und nur eine kleine Gruppe, darunter der ehrwürdige Velen, blieb übrig.
Die Orcs fielen mit Hilfe von Medivhs Portal in Azeroth
ein. Jahre später, nach dem zweiten Krieg, rissen
Ner’zhuls weitere Portale Draenor in Stücke.
Vor kurzem erlangten Velen und die verbleibenden
Draenei Kontrolle über einen der Satelliten der Festung
der Stürme, und konnten mit dessen Hilfe nach
Azeroth fliehen. Dort sind sie nun auf der Suche nach
Verbündeten in der nie enden wollenden Schlacht
gegen den Brennenden Kreuzzug.
10

Eine Geschwächte Form von Kil'jaeden wir man in der neuen 25 ini Sunwell töten können als Endboss.

da is mir ja ganz schön was entganegn...ich dachte mit den drei göttern sind die elementarlords gemeint...wo erfährt man den von diesen göttern und wer sollen die götter sein????
Ud wo hast du die namen der elmentarlords her^^...ich glaube die standen nich auf wow-erope.oder steht das mal wieder im buch?

mal wieder sone horlder lüge oder was?dummi.....die orks haben nie die legion zurückgedrängt....das war höchsten illidan mit gefolge.....sogar im gegenteil...die verfluchten dreanei unter akama haben illidan sogar geholfen maghteridon zu stürzen.zudem sind die dreanei mit der exo abgehaun weil illidan mit den blutelfen anfing sie zu erobern was die anwesenheit von blutelfen in den stargebieten der dreanei erklärt weil welche mit genommen wurden....

so und leute unter http://www.wow-europe.com/de/info/story/chapter1.html#2 in dem abschnitt sargeras und der verrat steht das die eredar garkeine dreanei sind........sondern ein hexervolk
woher kommt den bloß diese geschichte das die mal dreanei waren Oo..is mir das mal beim questen untergekommen....ka mehr

1.: http://www.wowwiki.com/Old_Gods
Die Elementarlords waren "nur" die Lieutnants der alten Götter und wurden genau wie diese in die Elementarebene verbannt. Über die alten Götter slebst ist nur wenig bekannt, außer dass sie die Herrescher über Azeroth waren bevor die Titanen ankamen, um Ordnung in das Chaos der Welten zu bringen. Noch nicht mal die genaue Anzahl der alten Götter ist bekant: In der Krieg der Ahnen Trilogie steht beispielsweise, dass es drei eingekerkerte Götter gibt, im Warcraft III Handbuch ist dagegen von fünf alten Göttern die Rede.

2.: Was du hier beschreibst geschah viele Jahre NACH den von fortuneNext erwähnten Geschehnissen.

3.: So, wie die Draenai heute sind, waren auch die Eredar vor dem Kontakt mit Sargeras, damals nannte sich auch noch das ganze Volk "Eredar". Die Draenai änderten den Namen nur, um zu zeigen, dass sie nicht mehr zu ihrem Volk gehören, was auch die Bedeutung des neuen Namens nahelegt, der lautet nämlich "Verbannte". Die Eredar wurden durch den Einfluss Sargeras' verändert, ihre Macht stieg, ebenso wie ihre Größe, an und sie wurden zu dem, was sie jetzt sind.
Blizzard warf ihre Geschichte die Eredar betreffend mit BC um, damit die Draenai als neues Allianzvolk "legitim" sind, der Link von dir stammt wohl noch aus der Zeit vor dieser Änderung.

Uiuiuiui, soviel Geschichte. Ich hätte da übrigens eine Frage: Mit wem könnte man die Macht der alten Götter vergleichen?

Wenn ich nämlich lese, dass besagte Götter nur durch sieben Titanen unter der Erde gefangen werden konnten, man C'thun jedoch bereits vor TBC töten konnte, dann ergibt das keinen Sinn.
Zum einen waren die alten Götter so mächtig, dass es sieben Titanen brauchte sie einzuschließen und zum anderen konnte man C'thun jedoch mit 40 Level 60 Spielern töten, Kil'jaeden(der ja schwächer als Sargeras(einer der sieben Titanen) ist) aber kommt wohl erst mit 2.4.
Da stimmt das Verhältnis irgendwie nicht mehr.

Zurück