Wer ist eigentlich nun der meister der legion ?

Ich hätte da übrigens eine Frage: Mit wem könnte man die Macht der alten Götter vergleichen?

Wenn ich nämlich lese, dass besagte Götter nur durch sieben Titanen unter der Erde gefangen werden konnten, man C'thun jedoch bereits vor TBC töten konnte, dann ergibt das keinen Sinn.
Zum einen waren die alten Götter so mächtig, dass es sieben Titanen brauchte sie einzuschließen und zum anderen konnte man C'thun jedoch mit 40 Level 60 Spielern töten, Kil'jaeden(der ja schwächer als Sargeras(einer der sieben Titanen) ist) aber kommt wohl erst mit 2.4.
Da stimmt das Verhältnis irgendwie nicht mehr.

Das dachte ich mir auch, ich denke die Erklärung dafür ist im Grunde genommen recht einfach: C'thun ist bei weitem nicht so mächtig wie früher. Er wurde eigentlich von den Titanen besiegt und getötet, gehört also nicht zu den drei eingesperrten alten Göttern. Irgendwie (mit Hilfe der anderen drei?) schaffte er es jedoch, zu Überleben und nahm nun die letzten Jahre(/-hunderte/-tausende?) wieder Form an. So weit ich mich erinnere, schreit Rajaxx auch irgendwas von wegen C'thun sei noch nicht vollständig. Ich nehme also an, dass sein Regenerationsprozess noch längst nicht abgeschlossen ist, was ihn logischerweise extrem schwächt.

Die Macht eines alten Gottes oder eines Titanen, jeweils auf dem Höhepunkt ihrer Macht, sollte mit nichts auf Azeroth zu vergleichen sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, lvl 200 hier, Kil'jaeden mit 2.4 da, wenn ich die ganzen Beiträge lese, bekomm ich Kopfschmerzen. Also, die Ursprungsfrage war wer der Meister der Legion ist, die haben wir ja jetzt beantwortet aber im Moment bin ich nur noch verwirrt, da ich immer dachte, dass Kil'Jaeden erst NACH Wotlk kommen wird, ich jetzt aber lesen muss, dass mit Patch 2.4 schon eine geschwächte Form von Sargeras kommen soll, dann frage ich mich, was nach Arthas kommen wird. Immer gegen den gleichen is doch langweilig!

Boah, lvl 200 hier, Kil'jaeden mit 2.4 da, wenn ich die ganzen Beiträge lese, bekomm ich Kopfschmerzen. Also, die Ursprungsfrage war wer der Meister der Legion ist, die haben wir ja jetzt beantwortet aber im Moment bin ich nur noch verwirrt, da ich immer dachte, dass Kil'Jaeden erst NACH Wotlk kommen wird, ich jetzt aber lesen muss, dass mit Patch 2.4 schon eine geschwächte Form von Sargeras kommen soll, dann frage ich mich, was nach Arthas kommen wird. Immer gegen den gleichen is doch langweilig!

Jetzt mal langsam
tongue.gif

Mit 2.4 kommt nicht Sargeras sondern höchstwahrscheinlich Kil'jaeden. Doch inwiefern er geschwächt sein wird weiß man noch nicht, es wurde lediglich erwähnt, dass er ein Teil des finalen Bosskampfes ist. Wie man sich das genau vorzustellen hat werden wir wohl erst wissen wenn Nihilum & Co die PTRs unsicher gemacht haben.

Und naja, was ich bereits erwähnt habe, nach Arthas ist noch lange nicht Schluss:

Ner'zhul aka der Lichkönig aka Arthas Menethil ist glaube ich noch lange nicht das Ende der Nahrungskette.
Da wären beispielsweise noch die hier schon mehrfach erwähnten drei alten Götter, die (noch) unter Azeroth gefangen sind.
Außerdem gibt es noch den guten alten Deathwing aka Todesschwinge aka Neltharion, Vater von Onyxia und Nefarian und auch Befehlshaber der Orcs auf der Netherschwingenscherbe (einfach mal beim Kriegsherrn stehen bleiben und warten bis das hübsche Onyxia-Blutelfen-Double kommt), der sitzt höchstwahrscheinlich im gegenwärtigen Hyjal.
Des weiteren bleibt noch Azshara, ehemalige Königin der Kaldorei (heutige Nachtelfen), die höchstwahrscheinlich ein Leben als Nagakönigin im Maelstrom fristet und über deren momentane Stärke nichts bekannt ist.
Dann wäre da noch eine Macht, die den Smaragdgrünen Traum der Druiden verderbt (könnten natürlich auch die drei alten Götter sein) und, und, und...

da is mir ja ganz schön was entganegn...ich dachte mit den drei göttern sind die elementarlords gemeint...wo erfährt man den von diesen göttern und wer sollen die götter sein????
Ud wo hast du die namen der elmentarlords her^^...ich glaube die standen nich auf wow-erope.oder steht das mal wieder im buch?

Ja, Warcraft the Roleplaying Game - Shadows & Light von Sword & Sorcery
ISBN 1-58846-973-5 in English erhältlich und ganz Interessant, da werden Alle Helden und Schurken vorgestellt und etwas über ihre Geschichte erzählt.

Uiuiuiui, soviel Geschichte. Ich hätte da übrigens eine Frage: Mit wem könnte man die Macht der alten Götter vergleichen?

Wenn ich nämlich lese, dass besagte Götter nur durch sieben Titanen unter der Erde gefangen werden konnten, man C'thun jedoch bereits vor TBC töten konnte, dann ergibt das keinen Sinn.
Zum einen waren die alten Götter so mächtig, dass es sieben Titanen brauchte sie einzuschließen und zum anderen konnte man C'thun jedoch mit 40 Level 60 Spielern töten, Kil'jaeden(der ja schwächer als Sargeras(einer der sieben Titanen) ist) aber kommt wohl erst mit 2.4.
Da stimmt das Verhältnis irgendwie nicht mehr.

wie kommt ihr eigentlich darauf das es nur 7 titanen sind?es sind viele viele mehr....
und dann mal ne frage wer is C´thun?ich spiele erst seit bc und ich schätze mal der is bei ragnaros zu finden..wie sieht der aus und was hat der so drauf?

wie kommt ihr eigentlich darauf das es nur 7 titanen sind?es sind viele viele mehr....
und dann mal ne frage wer is C´thun?ich spiele erst seit bc und ich schätze mal der is bei ragnaros zu finden..wie sieht der aus und was hat der so drauf?

C'thun war der Endboss in AQ 40 und einer der alten Götter. Hat die Qiraj kontrolliert, nachdem er sich teilweise wieder materialisiert hatte.
Was er so drauf hatte? Ich war selbst nicht da, aber so weit ich weiß, soll er vom Anspruch her der schwerste aller damaligen Bosse gewesen sein, da ein falsch stehender Spieler einen Wipe bedeutet, da C'thun dann mit einigen Millionen Schaden den Raid brutzelt...
Wie er aussieht?

http://www.wowwiki.com/images/1/15/Cthun-p2.jpg

ich würd sagen das artas der herrscher ist den er hat ja illidan besiegt und illidan war der herrscher der scherbenwelt o.O

Wäre es nicht mal lustig wenn sich diese unzähligen Endbosse die überall in ihren Höhlen sitzen sich mal alle an die Kehle gehen?
smile.gif

ich würd sagen das artas der herrscher ist den er hat ja illidan besiegt und illidan war der herrscher der scherbenwelt o.O

hier gehts nich ums rate mal im rosenthal oder sag deine meinung in den raum.....belese dich wenn du keine ahnung von der story hast.nur weil arthas illidan besiegt hat isser noch lange nich legions oberhaupt.....arthas gehört ja nichteinmal zur legion!!!

und thx syrda^^

Wäre es nicht mal lustig wenn sich diese unzähligen Endbosse die überall in ihren Höhlen sitzen sich mal alle an die Kehle gehen?
smile.gif

Zwar nicht ganz das was du wolltest aber immerhin versammeln sie sich schon alle in einer Höhle: *klick*
Ach ja, die Blizzcon war lustig xP

Natürlich gibt es viel mehr Titanen, aber die Führer der Titanen bilden das sogenannte Pantheon --> ich glaube darauf ist dann die Zahl 7 bezogen.

MfG
Issen

Natürlich gibt es viel mehr Titanen, aber die Führer der Titanen bilden das sogenannte Pantheon --> ich glaube darauf ist dann die Zahl 7 bezogen.

Richtig, allerdings kommt die sieben wohl daher, dass man nur die Namen von sieben Mitgliedern des Pantheons kennt: Sargeras, Aman'Thul, Eonar, Norgannon, Khaz'goroth, Aggramar und Golganneth.
Wahrscheinlich gehören aber einige weitere dazu, über die einfach nichts bekannt ist.

syrda?was bist du denn für einer?gibt es etwas was du nicht weißt?Oo

Arthas gehört nicht mal zur brennenden Legion, wie ich bereits sagte, ist er der Anfuehrer der Geißel.
Geißel =/= Brennende Legion.

und um das jetzt ein fuer alle male zu klären: Sargeras ist der absolute gruender der legion! auch wenn er in Medivh lebt, heißt das noch lange nicht, dass ein fuer alle male tot ist.
er ist das oberhaupt der Brennenden Legion, basta.

Blizzard hat definitiv noch genug schurken die wir herrausfordern können... man stelle sich nur mal die möglichkeiten vor, die wir den Höhlen der Zeit zu verdanken haben.

amen.

eben, durch diesen ganzen Zeitkram könn die machen was sie wollen. Auserdem haben sie in der Arkatraz z.B. beim Endboss den Grundstein gelegt um noch sonnst was einzuführen. Dieser sagt zu einem selbst das er Herren dienen würde, vor welcehn sogar die brennende Legion erzittern würde.

eben, durch diesen ganzen Zeitkram könn die machen was sie wollen. Auserdem haben sie in der Arkatraz z.B. beim Endboss den Grundstein gelegt um noch sonnst was einzuführen. Dieser sagt zu einem selbst das er Herren dienen würde, vor welcehn sogar die brennende Legion erzittern würde.

Damit meint er die schon mehrfach erwähnten alten Götter. Er gehört eindeutig den Qiraj an, hat auch das gleiche Model wie Skeram - damit ist er ein (ehemaliger?) Diener C'thuns und nach dessen Tod wahrscheinlich an die anderen alten Götter gebunden.

Was den "Zeitkram" betrifft hast du (und dein Vorposter) natürlich recht. Was ich sehr gerne mal sehen würde, wäre ein Encounter aus der Zukunft, den man dann in Warcraft IV wiedersehen würde - aber bis zur Ankündigung davon wird wohl noch einige Zeit vergehen...

vlt würde blizz es ja schaffen irgendwas aus der zukunft als höhle der zeit zu erfinden...dann müssen wir nich alle in der vergangenheit rumhsuchen^^

Zurück