Wer ist ein Onkelz Fan?

und soweit ich weiß haben die sich damals in eher rechten kreisen aufgehalten :O

Jaein... sie waren damals nach ihrer Punkphase von der Skinheadphase begeistert (also die echten Skins, nicht der Faschoabschaum) und sind dann, als die Skinheads immer mehr von Faschos unterwanderten irgendwie beinahe mitreingerutscht, unter anderem weil sie knatsch mit einer türkischen gang hatten...

@Landerson:

Vermutlich weil sie in ihren Anfangszeiten Lieder wie "Türken raus" und "Deutschland den Deutschen" gemacht haben... jedoch nie veröffentlich, oder vor einem Publikum von mehr als 300 Leuten gespielt... als sie mehr oder weniger bekannt waren haben sie zahlreiche konzerte für opfer rechter gewalt gegeben, und sich eindeutig von der rechten szene distanziert (sieht man in Liederin wie ohne mich, deutschland im herbst, und auch noch anderen...). da sie sich weigerten ihren Namen zu ändern, und kompromisslos die musik gemacht haben die ihnen gefallen hat, und das gesagt haben was sie denken wurde sie halt immer mehr zum feind der medien. unter anderem MTV, der grösste spackensender auf erden... in den Zeitungen wurden sie auch 20 jahre nach ihrer Startzeit stets als "band mit verbindungen zur rechten szene" titluiert... na ja ich sag mal so: die onkelz sind für mich DAS paradebeispiel das sich menschen ändern können und das es sich nicht lohnt, leute danach zu beurteilen, was vor 25 jahren war... all die onkelz hasser und fascho schreier sollen bitte zuerst mal 25 jahre lang IHRE musik spielen, dabei alle stadions in deutschland füllen und den lausitzring bitte auch gleich noch. und zwar ohne unterstützung von medien, musiksendern und ähnlichem...
 
Sie haben sich in der Skinhead(unpolitisch) und Punkrockszene aufgehalten. Danach waren sie Metaler.

Rechte Lieder haben Sie nur "Türken Raus". Das haben sie als Punks gemacht,weil sie sich mit 16 regelmäßig mit Türken gekloppt haben (ohne hintergrund).

Ansonsten gibts nichts rechtes über die Onkelz zu berichten, alles Lügen der Gutmenschen-Arschkriecherpresse.
 
Also waren sie mal in der rechten Szene, sind dann aber davon abgekommen. Nun kleept aber immernoch das rechte Image an ihnen. Verstehe ich das richtig?
 
Naja, so kann mans nicht sagen. Ihre Szene in der sie waren, wurde mit der Zeit immer rechter (was sie anfangs nicht war) und dann sind sie ausgestiegen. Zumindest hab ichs so in Erinnerung^^
 
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Also waren sie mal in der rechten Szene, sind dann aber davon abgekommen. Nun kleept aber immernoch das rechte Image an ihnen. Verstehe ich das richtig? [/font]

Nein, als sie Skinheads waren, gab es in Deutschland einen Umschwung in der Szene. Aus vielen Skinheads wurden "Boneheads"-Naziskins. Als das passierte haben sich die Onkelz abgekapselt.

Die Onkelz waren NIE rechts, egal was man sich erzählt. Es gab keine rechte Vergangenheit. Ihr könnt gerne Quellen ranziehen. Ich kann Sie wiederlegen. Ich will nur bilden:)

Und ja Sie waren Metaler..zumindest äußerlich^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt viele menschen die lange haare haben und keine "metaller" sind, die onkelz hatten heavy metal einflüsse aber gespielt haben sie es nicht und sie hatten auch nichts mit der szene zu tun
 
Nein, als sie Skinheads waren, gab es in Deutschland einen Umschwung in der Szene. Aus vielen Skinheads wurden "Boneheads"-Naziskins. Als das passierte haben sich die Onkelz abgekapselt.

Die Onkelz waren NIE rechts, egal was man sich erzählt. Es gab keine rechte Vergangenheit.

bis auf ein oder zwei rechte lieder und dass sie selbst gesagt haben früher in der rechten szene verkehrt zu haben

aber np

 
Also ich habe die Onkelz immer unter (Deutsch)Rock eingeordnet. Aber auf keinen Fall ist dass Metal, was die machen/gemacht haben
 
Nein, als sie Skinheads waren, gab es in Deutschland einen Umschwung in der Szene. Aus vielen Skinheads wurden "Boneheads"-Naziskins. Als das passierte haben sich die Onkelz abgekapselt.

Die Onkelz waren NIE rechts, egal was man sich erzählt. Es gab keine rechte Vergangenheit. Ihr könnt gerne Quellen ranziehen. Ich kann Sie wiederlegen. Ich will nur bilden:)

Und ja Sie waren Metaler..zumindest äußerlich^^

Kann man nichtmehr dazu sagen, tip top auf den Punkt gebracht :-)

Und die Onkelz hatten ihre ganz eigene Art von Musik, von Heavy Metal, zu Deutschrock und noch anderem Zeuch... das ist auch das was für mich die Onklez mit auszeichnet, sie haben sich halt nirgends reinzwängen lassen sondern getan, was ihnen Spass gemacht hat.
 
Zurück