Wer ist unser Bundespräsident?

Weist du wer unser Bundespräsident ist?

  • Ja, zu 100%

    Stimmen: 49 89,1%
  • Ich habe eine Vermutung

    Stimmen: 1 1,8%
  • Ich habe keine Ahnung

    Stimmen: 2 3,6%
  • So etwas haben wir in der BRD nicht

    Stimmen: 3 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
J

jainza

Guest
Guten Abend,
als ich neulich mit meinem Vater die Trauer über den Tod des polnischen Präsidenten in den Nachrichten gesehen habe, haben wir mal überlegt, wie etwas vergleichbares in Deutschland aussehen würde und kamen dabei zu der (traurigen) Vermutung, dass ein Großteil der Deutschen gar nicht wissen, wer ihr Präsident ist.
Deswegen wollte ich hier einfach mal eine Umfrage starten, obwohl buffed natürlich nicht repräsentativ ist. Voraussetzung ist, dass ihr ehrlich seid und nicht vorher nach guckt.

In den Antworten könnt ihr ja schreiben, wie ihr glaubt, dass die Deutschen auf eine vergleichbare Katastrophe wie bei den Polen reagieren würdet.
 
Das wurde ich letztens erst in einem Einstellungstest gefragt
tongue.gif


Sollte aber eigtl jeder wissen.
 
www.google.de
Präsident Deutschland
-> Horst Köhler
unter 10 Sekunden..
Spaß beiseite..sollte man schon wissen
 
Wenn man sich z.B. den Friseusencontest u.ä auf privaten Sendern anschaut, kann man schon denken, dass es kaum einer weiss ( nix gegen Friseusen...war jetzt nurn Bsp )
Aber man sollte es wirklich wissen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
In den Antworten könnt ihr ja schreiben, wie ihr glaubt, dass die Deutschen auf eine vergleichbare Katastrophe wie bei den Polen reagieren würdet.

Eigentlich sind politische Äusserungen hier ja ungern gesehen, aber ich glaube auch, das Du mit Deiner Vermutung eher richtig liegst.
Ich glaube sogar, das die Jüngeren noch nicht mal wissen, wer grade unser Land regiert. Weil es ihnen schlicht weg scheissegal ist.
Und ich kann es ihnen nicht mal verübeln, weil den Politikern, die jungen Leute auch am Arsch vorbei gehen.

Das rächt sich erst später, wenn die jungen Leute älter werden, und erst dann begreifen, das die alten Säcke (die, dessen Namen sie damals nicht kannten)
Deutschland vor die Wand gefahren haben und die Trümmer der Nachwelt hinterliessen.

Fröhliches Erwachen Kinder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Stimme bei: [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]So etwas haben wir in der BRD nicht [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Da Frage ich mich, ob die Person auch weiß, was BRD heißt ;p
[/font]
 
Naja, als politisch engagierter Mensch weiß ich sowas glücklicherweise gerade noch so...wobei ich das Kabinett wohl nicht aus dem Kopf sagen könnte. Allerdings glaube ich auch, dass das viele nicht wissen - Köhler ist als Bundespräsident eben nur insofern in der Öffentlichkeitsarbeit sichtbar, dass er so Späße wie das Bundesverdienstkreuz ausjubelt - wieso sollte man den denn kennen?
wink.gif



Zu der Frage, ob die Deutschen so reagieren würden wie die Polen: Ganz klar "Nein!". Da haben wir einfach eine ganz andere Mentalität als die Polen, die aus ihrer selbst aufgedrückten Opferrolle einfach nicht rauskommen. Ausserdem würde, wie schon gesagt, eh jeder denken "Who?"
 
Ich weiss nur den Bundespraesudent von Oesterreich^^
 
Also ich finde, wenn man jetzt nicht wirklich was mit der Politik anfangen kann, ist es aber schon wichtig, wer der Bundespräsident und Bundeskanzler ist, welche die 3 Gewalten sind und bei Wahlen, wer wen wählt, wissen. Des weiteren sollte man sich auch mit Nachrichten befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd mal die "Ausfallliste" interessieren.
1. Bundespräsident
2. Bundeskanzler
3. Bundestagspräsident ?
4. ??
...
30.012.131 Ich
top.gif


Heißt es überhaupt BRD ? Wenn nicht dann haben wir sowas in der BRD nicht
smile.gif


Edit: Hab mal Google bemüht. BRD ist kein Amtsdeutsch also haben wir sowas nicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer das Land regiert ist eigentlich scheißegal. Die Politiker sind zu 99% unfähig Deutschland zu regieren und interessieren sich null dafür was das Volk eigentlich will.
 
Wer das Land regiert ist eigentlich scheißegal. Die Politiker sind zu 99% unfähig Deutschland zu regieren und interessieren sich null dafür was das Volk eigentlich will.

Und was das Volk will, bestimmt gleich nochmal wer? 
rolleyes.gif


Man sollte meinen, dass sich manches Stammtischschwadronieren selbst überlebt aber solche Sprüche sterben wohl nie aus. 
 
Wie wärs, wenn das Volk selbst bestimmt was das Volk will?
 
Wie wärs, wenn das Volk selbst bestimmt was das Volk will?

Und das traust du dem "Volk" bei allen zu entscheidenden Fragen in der Politik zu? Um Gottes Willen, ich fürchte mich vor dem Staat, der seine Bürger direkt über Dinge wie Steuererhöhungen, Föderalismusreformen oder andere hoch komplizierte Dinge entscheiden lässt. Otto Normalverbraucher ist garnicht in der Lage sich ein angemessenes Bild von diesen Dingen zu machen ohne sich Monate oder Jahre mit der Materie auseinander zu setzen. 


In so einem Fall stimmt sicher nicht das Volk sondern die BILD Zeitung ab, was gemacht wird und was nicht. Volksentscheide schön und gut, aber abgewrackte Sätze wie "Alle Macht dem Volk" sind unüberlegt und weltfremd.




Aber was schreibe ich hier. Erstmal gehts im Thread garnicht darum und zweitens lasse ich mich nicht auf politische Diskussionen ein ohne den ungefähren Kenntnisstand meiner Gegenüber zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück