“Klimakatastrophe” – cui bono?

Ja genau!

Und für dich ist doch alles rechts, rassistisch, nazihaft was rechts von den Linken ist! Traurig das ihr Linken Pilze in allen Gesellschaftsschichten sitzt und es keinen ort gibt wo ihr nicht vertreten seid. Aber ihr seid klug, so schafft man sich eine wunderbare Meinungsdiktatur.
Jeder der eure Meinung nicht vertritt isn Nazi! BUUHH! Olle Nazisau! Verschwörer! Idiot!


Keine Argumente mehr und nur noch Beleidigungen, da sieht man ja was man von dir halten soll
wink.gif


Achja... ich verbitte mir mich als Linken zu bezeichnen... mit denen will ich nichts zu tun haben... außerdem würden die mich als Aristokraten eh nicht haben wollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und für dich ist doch alles rechts, rassistisch, nazihaft was rechts von den Linken ist! Traurig das ihr Linken Pilze in allen Gesellschaftsschichten sitzt und es keinen ort gibt wo ihr nicht vertreten seid. Aber ihr seid klug, [...]
ö_Ö + *prust* + *inlauteslachenausbrech'*
Tja Selor, mein lieber, CDU-Wählender Freund, so kanns kommen du alte linke Wanze, du!
yahoo.gif

Ehe dich versiehst stehst bei "den linken"!
Und bist am Ende der letzte der's mitbekommt, mein Beileid.
Schwupp schwupp so schnell kanns gehen ^^

edit: der mit dem aristokraten war ausgezeichnet ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meint Valiel das ernst? Wenn ja tut er mir leit. Informationen im Internet aus nur einer Quelle zu holen... Da kann jeder der unter Verfolgungswahn leidet seine Verschwörungstheorien aufstellen. Das sich das Klima stärker verändert als in den Letzen 200 Jahren ist die aber schon klar?

Außerdem wer verdient den wirklich an den Solaranlagen, die ich mir aus Dach Packe? Das ist in erst Linie die Firma, die sie mir verkauft hat. 19% Mehrwertsteuer? Keine Ahnung ich hab aber gut Zuschüsse vom Staat bekommen. 12% oder so und hab meine Heizkosten um 45%-60% gesenkt. Die Anlage hatte sich bereits nach 7 Jahren bezahlt gemacht. Sprich das was ich an Erdgas eingespart hab, da bekommt Vater Staat auch keine Mehrwertsteuer für. Da ist immer ganz toll. Man stellt Behauptungen auf und liefert keine Beweise dafür...
 
das klima sich verändert bestreitet auch keiner. das tut es schon seit millionen von jahren. immer mal wieder ... (stichwort: eiszeit)

es wird ja nur bezweifelt, dass der mensch dran schuld ist.

die mehrwerststeuer kassiert der staat.

edit: und die umweltbilanz einer solarzelle .. naja ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
letztendlich wird mit ner solarzelle doch auch nicht viel energie gespart.

wenn man vom herstellungsprozess, der verschiffung nach deutschland bis an den einsatzort, den anbau, die reinigung, den abbau und die entsorgung ausgeht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass man energie spart. man verlagert die kosten nur ...

dazu dann noch die schafstoffe die darin enthalten sind.


dann doch lieber ein paar atome spalten ...
 
dann doch lieber ein paar atome spalten ...
Ahso. ^^

Man geht davon aus, dass die "Energieschulden" einer Photovoltaikzelle, um die Jahrtausendwende produziert (also inzwischen überholte Technologie und Herstellungsmethoden), auch bei mittlerem Wirkungsgrad nach 5-6 Jahren beglichen sind. Ich gehe davon aus, dass modernere Verfahren und Zellen eine noch bessere Bilanz aufweisen.
Verfahren zum Recycling stecken in den Kinderschuhen.
Die Solarindustrie schafft Arbeitssplätze, hat Aufträge, expandiert UND produziert im Hochlohnland Deutschland.

Jedes Jahr fallen allein in der Bundesrepublik 400 Tonnen hochradioaktiver Müll aus Atomkraftwerken an (hier mal leichte Kost für den Durchnitts-Forenuser; aber Vorsicht enthält dennoch TEXT ö_Ö http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/01711/index.html). Dieser wird irgendwo unter Tage "zwischengelagert". Aus den Augen, aus dem Sinn. Aber: Wohin damit?
Und wer trägt die Kosten?
Die Energieversorger etwa? Klingt "Asse II" noch im Ohr?? Der Profit zu den Konzernen, die Kosten zur Allgemeinheit. Bravo.
So oder so zahlt entweder der Verbraucher oder - noch besser - der Steuerzahler.
Wie wird ein ganzes AKW abgebaut?
1988 wurde Hamm-Uentrop (NRW) stillgelegt. Schon damals wurden die reinen Abbruchkosten auf 400 Millionen Mark geschätzt, wofür die Rücklagen aus dem reinen Stromverkauf nicht ausreichten!
"Nichts strahlt im Wahlkampf schöner, als Atomkraft!"

Aber ruhig schön die bösen Photovoltaik-Pioniere an den Pranger stellen, die den Strom wegen Festpreis- und Abnahmeversprechen und vom Staat diktierten Knebelverträgen ja so hochtreiben *rofl*. RWE hat im vergangenen Geschäftsjahr 6,8 Milliarden Euro Gewinn eingefahren. Meine Beileidstränen verdrück ich wann anders.

Über die "Schadstoffe" (Silizium=Schadstoff?) in Photovoltaikzellen mach ich mir immo also keine Gedanken angesichts permanent zunehmenden Massen an hochradioaktiven Abfällen die irgendwann irgendwie noch endgelagert werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön dass du davon ausgeht. eine entsprechende berechnung, die die von mir genannten punkte beinhaltet hab ich noch nicht gefunden.

und solarzellen werden zunehmend im ausland produziert. klar wenn die löhne da günstiger sind. forschung wird hier betrieben.


und dass einzelne behörden und firmen scheisse geabut haben (asse), heisst nicht, dass man die energiegewinnung verteufeln muss. der normalbürger, der sich keine solarzellen aufs dach legen lassen kann, zahlt den solarstrom mit. über den festpreis den der einspeiser bekommt .. aber sorry, dass darf man ja nicht an den pranger stellen ...

und jetzt vergleichst du ein 1983 gebautes kraftwerk mit einem dass heute wohl wesentlich moderner gebaut werden kann. genau das wass du dir bei deiner solarzelle nicht wünschst. und dass die rücklagen nicht ausgereicht haben war wohl ne fehlkalkulation des betreibers. auch nichts was gegen die atomkraft spricht.

Über die "Schadstoffe" (Silizium=Schadstoff?) in Photovoltaikzellen mach ich mir immo also keine Gedanken angesichts permanent zunehmenden Massen an hochradioaktiven Abfällen die irgendwann irgendwie noch endgelagert werden müssen."

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...0005/index.html

lol. genau. über das gift machst du dir keine sorgen. das können spätere generationen ausbaden ..

ich seh ein dass das problem der atommülllagerung oder -verwertung gelöst werden muss.
 
Vorallem hab ich doch mit keinem Wort Photovoltaik erwähnt. Sehr viel Nützlicher sind z.Z. doch noch die einfachen Durchlauferhitzer. Mit 15W erzeuge ich 90% des Warmwassers zum waschen und duschen. Müsste meine Heizung ansehen, dann könnte ich dir genau Daten liefern. Aber die Auswirkungen für die Umwelt sind alle mal besser als Gas, Kohl etc. (vor allem die anlagen brauchen auch Energie um sie herzustellen)

Problematisch wird es doch mit der Lagerung von Gift sobald es für Länger als eine Generation ist. Man kann doch jetzt noch nicht mal sagen was in den Entlagern/Zwischenlagern für Müll eingelagert ist. Sobald der Müll eine Halbwertszeit von 200 Jahren hat könnte man vielleicht damit Arbeiten 600-800 Jahre bis er nicht mehr gefährlich ist aber wir sprechen von 100'000 Jahren

Der hochaktive A. muß die unvorstellbar lange Zeit von über 100.000 Jahren mit größter Sorgfalt von der Der Begriff der Umwelt ist geprägt durch die anthropogene Sichtweise des Menschens. Umwelt ist danach definiert, als dem Menschen umgebende Medien (Wasser, Boden, Luft usw.) und aller darin lebenden Organismen.Umwelt ferngehalten werden (Halbwertszeit). Die Wiederaufarbeitung vermindert durch die Plutoniumabtrennung die Aktivität des A. aus Kernkraftwerken lediglich um den Faktor 2-5 unter Beibehaltung der Plutoniumaktivität und führt zu hohen radioaktiven Belastungen beim Betrieb. Die Aktivität des A. ist bei direkter Endlagerung, wie auch nach Wiederaufarbeitung, erst nach einigen Mio Jahren auf die von Natururan abgeklungen.
Quelle http://www.umweltlexikon-online.de/fp/arch...e/Atommuell.php

Wie willst du das deinen Kindern und Enkeln aufhalsen. Ihr habt zwar nichts davon, dafür hatten wir nachts Licht und ein schönes Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt, ich bestreite nicht, dass es noch keine lösung gibt. aber an der kann man genauso forschen wie an erneuerbaren energien.

letztendlich ist strahlung "nur" die bewegung von teilchen. also bewegungsenergie. die kann man jetzt noch nicht nutzen, sondern muss dafür sorgen dass sie niemandem gefährlich wird.

letztendlich kann niemand sagen ob nicht irgendwann ein weg gefunden wird diese energie doch irgendwie zu nutzen.

baut euch eure solaranlagen aufs dach. mich stören sie nicht.
 
und dass einzelne behörden und firmen scheisse geabut haben (asse), heisst nicht, dass man die energiegewinnung verteufeln muss. der normalbürger, der sich keine solarzellen aufs dach legen lassen kann, zahlt den solarstrom mit. über den festpreis den der einspeiser bekommt .. aber sorry, dass darf man ja nicht an den pranger stellen ...
Einzelne Behörden und Unternehmen?
Der gesamte Atomstrom-Markt ist die größte, schmutzigste und schädlichste Lobby, die es gibt. Da hat JEDER Konzern irgendwie Dreck am Stecken. Atomstrom ist der TEUERSTE und SCHÄDLICHSTE Strom, den es auf der Welt gibt.

und jetzt vergleichst du ein 1983 gebautes kraftwerk mit einem dass heute wohl wesentlich moderner gebaut werden kann.
Leider hat es sowas nicht. Und die Bundesregierung sagt, dass Deutschland die sichersten Kraftwerke hat...Paradebeispiel Krümmel
rolleyes.gif


genau das wass du dir bei deiner solarzelle nicht wünschst. und dass die rücklagen nicht ausgereicht haben war wohl ne fehlkalkulation des betreibers. auch nichts was gegen die atomkraft spricht.
Ein Kraftwerk, an dem nichts positives ist, kostet mehr als 400 Millionen Euro zum abreißen...Das sind natürlich wirklich mickrige Folgekosten


http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...0005/index.html

lol. genau. über das gift machst du dir keine sorgen. das können spätere generationen ausbaden ..
Wow, ein bedenklicher Stoff, der auch noch vergleichsweise sicher in diesen Zellen verwahrt ist und in kleinsmengen eingesetzt wird...

das ist wirklich ein Unding, so eine schmutzige Energie!

Da nehmen wir doch lieber den Atomstrom, bei dem tagtäglich fässerweise hochradioaktive und hochgiftige Abfälle entstehen, die mit Halbwertszeiten von 100.000 Jahren oder mehr bestechen! Das belastet spätere Generationen natürlich sehr viel weniger als die paar Gramm Schwermetall :o Gar nicht von den Millionen Tonnen Giftmaterial, das bei der Gewinnung von Uran in Täler überall auf der Welt geschüttet wird und das von Bergarbeitern, die nicht einmal Schutzkleidung tragen :o
 
Wie willst du das deinen Kindern und Enkeln aufhalsen. Ihr habt zwar nichts davon, dafür hatten wir nachts Licht und ein schönes Leben.
Sehr schön auf den Punkt gebracht.

Eine Solarthermie-Anlage bringt nach 2-3Jahren bereits eine positive Energiebilanz. Mal ganz abgesehen von der CO2-Bilanz auf Lebensdauer gerechnet... kein Thema.
schön dass du davon ausgeht. eine entsprechende berechnung, die die von mir genannten punkte beinhaltet hab ich noch nicht gefunden.
Das ist in Gerücht, mir total unverständlich, das sich leider noch bis heute hält, Photovoltaikzellen würden mehr Energie für die Produktion benötigen, als sie selbst produzieren.
Es gibt ganz unterschiedliche Typen von Photovoltaikzellen, die einen unterschiedlichen Wirkungsgrad und damit eine unterschiedliche energetische Amortisation haben. Die Amortisationszeiten die Produktionskosten betreffend liegen deshalb zwischen 17 und 75 Monaten. Die Betriebsdauer liegt in jedem Fall bei garantierten 30 Jahren (=360 Monate).
Ich nehme an bei den von mir genannten 5-6 Jahren für monokristalline Siliziumzellen sind bereits die Tranportations-, An- und Abbaukosten mit enthalten. Das erzählt dir der freundliche Verkäufer alles auf Wunsch.

Viel Input bekommst bei der TU-Berlin "Institut für Elektrische Energetik".
und solarzellen werden zunehmend im ausland produziert. klar wenn die löhne da günstiger sind.
Kann ich immo nicht bestätigen... im von dir verlinkten Zeitungsartikel heisst es sogar, dass eine amerikanische Fimra (die mit den DünnschichtModulen) sogar in Deutschland produzieren lässt.
und jetzt vergleichst du ein 1983 gebautes kraftwerk mit einem dass heute wohl wesentlich moderner gebaut werden kann. genau das wass du dir bei deiner solarzelle nicht wünschst.
Die meisten AKWs sind noch viel älter!
Selbst Photovoltaikmodule aus 2000 und davor haben ne bessre Energiebilanz als es ein AKW jemals haben wird. Ganz zu schweigen
von den Entwicklungen bis heute!
Mit deinem Standpunkt bist du hoffentlich allein auf weiter Flur, weil selbsst die Energiekonzerne davor inwzsichen nicht mehr die Augen verschliessen und anfangen kräftig in dem Sektor zu investieren und forschen! Besser spät als nie und in meinen Augen der einzige Weg aus der aktuellen Krise. (Krise = neue Wege gehen)


http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...0005/index.html
lol. genau. über das gift machst du dir keine sorgen. das können spätere generationen ausbaden ..
Jap.
Dünnschichtzellen sind ein Nischenprodukt. Man könnte fast glauben, dass alle Solarzellen Gift enthalten, so wies hier dargestellt wurde.
Weit gefehlt! Die absolute Mehrheit der Module auf Dächern besteht aus mono- oder polykristallinen Silitiummodulen!
Und selbst die mini-Minderzahl an Dünnschichtzellen die diese amerikanische Firma auf den Markt wirft (wieso wunderts mich nicht, dass die Umweltschweinchen wieder aus den USA kommen?) sind mit einem "bedenklichen Stoff" versetzt... "bedenklich" ^^ *lach* In Kartoffelchips sind auch bedenkliche Stoffe.Wenn das Haus samt Modulen abbrennt besteht eine "gewisse Gefährlichkeit" *rofl* und schon sind wir zurück beim Pranger!
Was passiert denn wenn ein AKW "abbrennt"?Ganz davon abgesehen ist es ein Nischenprodukt von dem hier die Rede ist und ab angesichts des amerikanischen Patents weitere dünnere Solarplatten mit diesem Verfahren von anderen Firmen hergestellt werden können, wenn sie das überhaupt wollen, ist ja gar nicht gesagt. Darüber hinaus kann jeder selbst entscheiden, wenn er es macht, was für Module er einsetzt! Effizienter sind Silitiummodule.
letztendlich ist strahlung "nur" die bewegung von teilchen. also bewegungsenergie.
OMG das kannst du nicht ernst meinen!!!
tease.gif

Weisst was, ich hab ne Idee... du könntest doch in die unmittelbare Nähe eines AKWs ziehen! Hey die paar bewegten Teilchen... So'n bisschen Leukämie extra für den Nachwuchs obenauf macht nichts weiter aus ne? Oder ^^ Nochn paar fässchen Atommüll in Keller kriegst bestimmt n paar Tausen Öre dafür dass das einlagerst. Sind ja nur bewegte Teilchen! *lach*
jester.gif

Erzähl das mal einem Hiroshima-Angehörigen. Heute ist übrigens Jahrestag! "Bewegunsgenergie" ich krieg mich nicht mehr. Noch zig Jahre danach sterben Menschen und kommen Fehlgeburten zur Welt.
Weisst du woran Marie und Pierre Curie gestorben sind? "Bewegungsenergie"!
baut euch eure solaranlagen aufs dach. mich stören sie nicht.
Sehr großzügige Geste. Jetzt hab ich wieder ein ruhiges Gewissen, wenn ich heut Abend den Stromzähler ables. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit deinem Standpunkt bist du hoffentlich allein auf weiter Flur, weil selbsst die Energiekonzerne davor inwzsichen nicht mehr die Augen verschliessen und anfangen kräftig in dem Sektor zu investieren und forschen! Besser spät als nie und in meinen Augen der einzige Weg aus der aktuellen Krise. (Krise = neue Wege gehen)


Allein ist er damit leider nicht.
Der Unterschied zur breiten Masse der Befürworter liegt nur daran, dass er durchaus nachdenkt, aber zum eindeutig falschen Schluss kommt. Die Meisten denken, dass Atomstrom sauber ist, weil die wahren Folgen erst in der Zukunft liegen.

So ist der Mensch einfach programmiert, merkt man ja tagtäglich selbst im Alltag - man darf sich halt nicht damit abfinden.
 
Ich will mich ja nich als Atomlobbyist outen, aber wie sehen die alternativen aus?
Alle AKW´s abschalten und für je 400 Mio (s. oben ) € abreißen und nochmal Milliarden an Haushaltsgeldern (Steuern) in eine "neue", "revolutionäre" Energiequelle stecken?

Für mich lautet die Devise ganz klar : Her mit dem Atomstrom.

Klar weiss ich auch, dass die ganzen lobbyaffen Dreck am stecken haben, aber wer hat das bei den "großen" der Wirtschaft heute nicht?
Da die CDU sowieso am drücker bleibt, da es ja unsere lieben Mitbürger nicht für nötig halten, den plattgedrückten Ärschen mal Feuer zu machen, hat sich das Thema Atomausstieg sowieso erledigt ( zumindestens ein vorzeitiger ).

Man muss einfach soviel Durchblick haben, dass da oben keiner was macht, was uns da unten wirklich weiterhilft, da sie permanent von irgendwelchen Großkonzernen ( die in 10-30 Jahren sowieso die Weltherrschaft an sich gerissen haben ) [ da gabs maln Film wo sie die ganzen Fetten Konzerne mal durchleuchtet haben... von wegen Leute müssen in S-Amerika geld für Regenwasser zahlen, oder horrende Strompreise in Afrika { wo z.B. Siemens die Prepaid-Geräte liefert }]

ich könnt den ganzen Tag soweiter machen, aber dann bin ich OT ;/

drecks politikerpack

p.s. Ich denk drüber nach, mir ein alten Ami mit 5,9L Maschine zu kaufen... Mein Beitrag zum Klimaschutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spaß beim berappen der KFZ- /Abgassteuer, dein Beitrag für den Abbau des dt. Schuldenberges.

Erst lesen, dann posten ( das wollte ich schon immer mal zu einem mod sagen xDDDDD )

"alten" Ami = H-Kennzeichen = 190€ Steuerpauschale
Die neueren (bezahlbaren) amis sehen eh alle kacke aus

ich zahl höchstens viel Umwelt+Mehrwertssteuer wenn ich tanke ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und solarzellen werden zunehmend im ausland produziert. klar wenn die löhne da günstiger sind. forschung wird hier betrieben.

Aeh Q-Cells und Co. gehören wohl mit zu den grössten Solarzellenhersteller der Welt und die kommen aus Deutschland. Und stell dir vor, die stellen Solarzellen her, nicht nur Kataloge dazu.

und dass einzelne behörden und firmen scheisse geabut haben (asse), heisst nicht, dass man die energiegewinnung verteufeln muss. der normalbürger, der sich keine solarzellen aufs dach legen lassen kann, zahlt den solarstrom mit. über den festpreis den der einspeiser bekommt .. aber sorry, dass darf man ja nicht an den pranger stellen ...

Der normale Bürger kriegt ja für den Solarstrom den er mitzahlt auch Strom nämlich den von der Rückspeisung. Darum zahlt er mit.

und jetzt vergleichst du ein 1983 gebautes kraftwerk mit einem dass heute wohl wesentlich moderner gebaut werden kann.

Das spielt doch keine Rolle wie alt das Kraftwerk ist, das Abfallprodukt ist nahezu das gleiche und DAS ist das grösste Problem.
Wir können uns noch nichteinmal annhäernd vorstellen wie wir das Zeug sicher verwahren sollen. Wir verstehen noch nichtmal die Sprache von unseren Vorfahren die vor 6000 Jahren gelebt haben. Wie willst du unseren Nachfahren die in 60'000 Jahren leben erklären was für eine Gefahr von unserem Abfall ausgeht?

ich seh ein dass das problem der atommülllagerung oder -verwertung gelöst werden muss.

Find ich gut. Jetzt musst du noch einsehen das dieses Problem schlicht nicht gelöst werden KANN. Nicht hier auf der Erde.

Die Lösung wäre eigentlich ganz einfach. Die Energiebetreiber dürften keinerlei Unterstützung vom Staat bekommen. Dann würden alle AKWs vom Netz gehen, weil versichern lässt sich so eine Anlage schlichtweg überhaupt nicht. Dann würde sich für die Energiebetreiber der Atomstrom nicht mehr rentieren, was er ja nur tut weil er vom Saat so unterstützt wird.

Solarstrom dezentral von jedem Hausdach produziert wäre billiger und sicherer.Aber natürlich kriegen dann viele kleine Stromproduzenten (sogar private) Geld für die Stromproduktion. Also keine grossen börsendotierten Konzerne mehr. Das gefällt natürlich einigen Grossverdienern garnicht.

mfG René
 
Eine Solarthermie-Anlage bringt nach 2-3Jahren bereits eine positive Energiebilanz. Mal ganz abgesehen von der CO2-Bilanz auf Lebensdauer gerechnet... kein Thema.

Das ist in Gerücht, mir total unverständlich, das sich leider noch bis heute hält, Photovoltaikzellen würden mehr Energie für die Produktion benötigen, als sie selbst produzieren.

wie gesagt geht es mir nicht nur um die produktion der zellen. schau dir das geplante grossprojekt in der sahara an. es ist nicht getan, die zellen zu produzieren. die müssen dorthin gebracht werden. montiert werden. gewartet werden. dazu müssen strassen angelegt werden. leitungen verlegt werden. usw. das kostet mit sicherheit auch energie.

Und selbst die mini-Minderzahl an Dünnschichtzellen die diese amerikanische Firma auf den Markt wirft (wieso wunderts mich nicht, dass die Umweltschweinchen wieder aus den USA kommen?) sind mit einem "bedenklichen Stoff" versetzt... "bedenklich" ^^ *lach* In Kartoffelchips sind auch bedenkliche Stoffe.Wenn das Haus samt Modulen abbrennt besteht eine "gewisse Gefährlichkeit" *rofl* und schon sind wir zurück beim Pranger!

ich zitiere noch mal:

"Grund für die scharfe Kritik ist der Einsatz von Cadmiumtellurid bei einigen Solarfirmen. Die chemische Verbindung aus dem hochgiftigen Schwermetall Cadmium und der ebenfalls toxischen seltenen Erde Tellur wird vor allem von First Solar verbaut."

und sowas hast du in deinen kartoffelchips? guten appetit.

Was passiert denn wenn ein AKW "abbrennt"?

wann ist das letzte mal ein AKW abgebrannt und wann ein Haus?

Weisst was, ich hab ne Idee... du könntest doch in die unmittelbare Nähe eines AKWs ziehen! Hey die paar bewegten Teilchen... So'n bisschen Leukämie extra für den Nachwuchs obenauf macht nichts weiter aus ne? Oder ^^ Nochn paar fässchen Atommüll in Keller kriegst bestimmt n paar Tausen Öre dafür dass das einlagerst. Sind ja nur bewegte Teilchen! *lach*
jester.gif

billige polemik. strahlung sind nun mal nur bewegte teilchen. und die sind hochenergetisch. und das stellt ein problem für den menschlichen körper dar. ich hab nicht geschrieben, dass sie ungefährlich sind. ich hab geschrieben, dass wir diese energie momentan nicht nutzen können.

Erzähl das mal einem Hiroshima-Angehörigen. Heute ist übrigens Jahrestag! "Bewegunsgenergie" ich krieg mich nicht mehr. Noch zig Jahre danach sterben Menschen und kommen Fehlgeburten zur Welt.
Weisst du woran Marie und Pierre Curie gestorben sind? "Bewegungsenergie"!
Sehr großzügige Geste. Jetzt hab ich wieder ein ruhiges Gewissen, wenn ich heut Abend den Stromzähler ables. ^^

auch wenn du es nicht glauben willst. vielen menschen sterben an zuviel energie, mit der ihr körper nicht klarkommt. ein paar beispiele:

stromschlag, autounfall, hohlmantelgeschoss, feuer ... aber dich mit grundlagen auseinandersetzen ist nicht deine stärke, oder?
 
Zurück