Starkes und überzeugendes Spiel der Bayern. Taktisch perfekt aufgestellt, spielerisch haben alle 100% gegeben - veridenter Sieg gegen harmlose Lyoner.
Einziger Wermutstropfen: Warum Gelb gegen Cris? Kann man geben, aber ansich ist das Foul weder taktisch noch sonderlich heftig...der Platzverweis war unnötig...wobei Lyon sich wirklich selbst übertroffen hat...im Hinspiel hat Wichtigster Spieler Nummer 2 immerhin 3 Minuten für Gelb-Rot gebraucht, der wichtigste ging in gerade einmal einer Minute vom Platz *g*
Insgesamt kann man sagen:
Ich gehe nun relativ fest von einer Meisterschaft für den FCB aus. Gerade Hordlerkiller kann man sagen: Gladbach ist einer der Angstgegner für den FCB, da tun sie sich klassischerweise schwer...im Gegensatz zu Bochum, die da eher eine Schützenbude sind. Schalke muss dagegen gegen Werder ran...was sich als etwas zu harter Tobak entpuppen könnte - genau wie für Bayern im DFB-Pokalfinale. Die Hertha hat nix mehr zu gewinnen, der FCB die Meisterschaft, Mainz ist durchaus ein knackiger Gegner...von der reinen "Sachlage" gehe ich von 2 Siegen für Bayern aus, wogegen eine Niederlage bei Bremen und ein knapper Sieg bei Mainz stehen - womit der FCB Meister wird.
Das Triple bleibt ihnen dennoch verwehrt, weil der DFB-Pokal an Werder geht. Bei der Champions League bin ich mir nicht sicher, kann mir aber da einen Sieg der Bayern gut vorstellen.
Hoffen tu ich nur noch auf einen Sieg des HSV in Fulham übermorgen...und dem damit verbundenen Gewinn der Europa League (Heimspiel...Hamburg...Labbadia weg...Sieg.)