Wer wird Meister der 1. Bundesliga?

Wer wird Meister der 1. Bundesliga?

  • München

    Stimmen: 25 38,5%
  • Leverkusen

    Stimmen: 3 4,6%
  • Hamburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Bremen

    Stimmen: 3 4,6%
  • Stuttgart

    Stimmen: 3 4,6%
  • Dortmund

    Stimmen: 0 0,0%
  • Köln

    Stimmen: 2 3,1%
  • Mönchengladbach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mainz

    Stimmen: 1 1,5%
  • Frankfurt

    Stimmen: 3 4,6%
  • Schalke

    Stimmen: 18 27,7%
  • Bochum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freiburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Nürnberg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hoffenheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wolfsburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Berlin

    Stimmen: 3 4,6%
  • Hannover

    Stimmen: 1 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir stehen nach einer absolut desaströsen Saison auf dem letzten Platz, sei mir nicht böse... aber bei anderen Vereinen würde garkein Support mehr kommen - wir Herthaner sind da relativ weit vorne was die Unterstützung angeht. Die Spieler werden weder ausgebuht noch anderweitig beschimpft, hier wird niemand verprügelt oder dergleichen und auch sonst kann man in unserem Stadion einen guten Fussball-Nachmittag verbringen - aber du siehst natürlich 50 Idioten und füllst damit deine Schublade auf.
Ich kann dir da voll und ganz beipflichten.. Schwarze Schafe gibt es überall und solche Fans wie Hertha sie hat, hat wohl keine andere Mannschaft. Hertha hat eigentlich nur Heimspiele.
smile.gif

Beim Ausbuhen gebe ich dir aber ein Stichwort: Wichniarek aber wirklich berechtigt..
 
hab ich nie behauptet;)....
da sind definitiv gute spieler bei.gar keine frage.und trotzdem war hertha die schlechteste mannschaft der Hinrunde und hat miserablen fussball gespielt....und da sag du mir nicht,das das nicht stimmt...
und wenn ne eigentlich gute mannschaft so schlecht spielt such ich die Gründe dafür woanders.und da bleibt nur die Führunmgsriege, inclusive trainer,die die Mannschaft dorthin gebracht haben,wo sie jetzt steht...

Dieses Argument lass ich gelten, du hast diesbezüglich natürlich vollkommen recht. Nur war dein erster Wortlaut "... mit dieser Mannschaft ...". Denn allein vom Kader her sehe ich Hertha im soliden Mittelfeld der Liga.
 
Wichniarek aber wirklich berechtigt..

Einzelne Spieler auszupfeiffen find ich unter aller Sau, auch wenns Wichniarek ist, der ja vom ersten Spiel an so "willkommen" geheißen wurde. Der Junge hat nen mutigen Schritt gewagt und ist leider gescheitert. Das sollte man hinnehmen und gut ist. Ich bin immer wieder aufs Neue sauer wenn die halbe Ostkurve ihn ausbuht, wenn er eingewechselt wird. Spieler die öffentlich Fans kritisieren, oder anderweitig negativ auffallen kann man getrost auspfeiffen, sofern sie sich nicht entschuldigen.
 
Noch 3 Spieltage und Bayern marschiert Richtung Meistertitel. Schalke legt vor, Van Gaal zieht nach. Nächste Woche wird es wieder spannend, denn Schalke kann sich eine Woche lang "ausruhen", die Bayern hingegen müssen gegen Lyon ran...
Wenn sie eine ähnliche Leistung, wie beim 7:0 in Hannover zeigen, dann könnte es auch etwas mit Lyon werden. Auch wenn man sagen muss, dass Hannover heute gar nicht am Spiel teilgenommen hat und bei weitem kein Maßstab ist.
Dennoch hat Arjen Robben mal wieder gezeigt, warum Bayern für ihn 24 Millionen gezahlt hat
smile.gif
 
Dafür hat Bayern mit Hertha, Gladbach und Bochum wohl die einfacheren Gegner. Schalke spielt auch noch gegen Hertha aber muss dafür gegen Bremen und Mainz ran.

Ich würde es Schalke gönnen glaube aber nicht das sie es schaffen. Die Bayern spielen momentan einfach zu gut und nach dem CL Sieg gegen ManU hat die Mannschaft einen enormen Aufwind

Bayern ist auch nicht dafür bekannt sich in den letzten Spieltagen gegen einen Absteiger/Abstiegskandidaten die Meisterschaft zu versauen. Dafür sind eher so Clubs wie Hamburg oder Leverkusen bekannt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bayern ist auch nicht dafür bekannt sich in den letzten Spieltagen gegen einen Absteiger/Abstiegskandidaten die Meisterschaft zu versauen. Dafür sind eher so Clubs wie Hamburg oder Leverkusen bekannt
smile.gif

Naja, das traurige ist, dass es bei Hamburg ja nichtmal um die Schale geht. Aber sich gegen so ne Karnevalstruppe wie Mainz den Euroleague-Platz zu versauen ist unter aller Kanone. Hoffmann und Labbadia müssen weg und ein Manager, der seine Minderwertigkeitskomplexe nicht damit kompensiert, dass er nur schwache Flachzangen als Trainer neben sich stehen lässt her. Der HSV braucht Konstanz. Gerade in der Vereinsspitze.

Ansonsten:
Bayern wird wohl Meister und wird vermutlich das CL-Finale gegen Barcelona bestreiten (Und mit Pauken und Trompeten untergehen). Magath wird in Schalke gefeiert werden - er hat die Mannschaft so weit gebracht, wie sie kommen kann - Schale und Schalke sind zwei Begriffe, die nicht zusammenkommen
wink.gif
 
ui,hab mir mal die CL-Spiele von Lyon angeschaut und bin doch recht beeindruckt...denen ist das Halbfinale auch nich gerade geschenkt worden,denn wer in Liverpool 2:1 gewinnt und Real zu hause schlägt und bei denen 1:1 spielt,ist ein würdiger Gegner...da bin ich mal gespannt ob Bayern dort bestehen kann.udn wie die das wegstecken würden,wenn es dort seit vielen Spielen die erste Niederlage geben sollte...dann wird doch die Bundesliga wieder zur Nebenbaustelle udn alles konzentriert sich nur aufs Rückspiel...und dann auch noch am WE bei Gladbach ran.dem alten Angstgegner....naja,mal schauen...
 
Gegen Lyon ist eigentlich alles offen. Es ist zwar kein großer Name wie Barcelona oder Inter, aber mit dem aggressiven Pressing, das Lyon fast 90 Minuten durchhalten kann, ist Bayern diese Saison noch nicht richtig zurecht gekommen. Ein Selbstläufer wird das auf jeden Fall nicht.
Was mir aber Sorgen macht, ist Hertha am letzten Spieltag. Wenn die noch eine Chance haben den Relegationsplatz zu erreichen, werden die sich zerreissen und wie fit Bayern gegen Ende dann ist bleibt abzuwarten. Der Kader ist lange nicht mehr so breit wie noch vor 2 Jahren und so fit wie unter Magath sind sie auch nicht mehr.
 
Also Barcelona ist keine Über-Mannschaft und Messi auch nur ein Mensch - so kann man es sagen nach der Niederlage gegen Inter Mailand. Klar gab es Fehlentscheidungen vor Allem gegen Barca, aber das soll die Leistung von Inter nicht schmälern, die clever nach vorn gespielt hat und höher hätte gewinnen können. Mal sehn, wie Mourinho seine Jungs fürs Rückspiel einstellt, denn nur wenn Barca in Spiellaune kommt drehen sie das Spiel. Und das kann man verhindern, wie gestern gezeigt. Bayern - Inter im Finale ? *grins*
 
Gestern hat man eben gesehen, wie man gegen Barcas Spielweise vorgehen muss. In der ersten viertel Stunde konnte Barcelona noch einigermaßen den Ball laufen lassen, dann aber hatten sie gegen das absolut gnadenlose Pressing kaum mehr eine Chance (das 0:1 ausgenommen). Inter hat auch gerade in der Defensive genau die richtigen Spieler, die bei aller körperlichen Härte immer noch ohne Foul auskommen. Das ist zwar wahnsinnig Laufintensiv (was man ab der 80. Minute gesehen hat), aber gegen Barcelona gibt es aktuell wohl kein anderes Mittel. Man muss ihr Spiel einfach früh zerstören und das ist Inter gestern grandios gelungen.
Über den nicht gegebenen Elfer kann man sich streiten und das 3:1 war wohl Abseits, aber allein in der ersten Hälfte wurde zweimal zu ungunsten von Inter Abseits gegeben, woraus durchaus auch Tore hätten fallen können. Aufs Rückspiel bin ich echt gespannt, mit dem 3:1 ist noch lange nichts gegessen.
 
Gegen Lyon ist eigentlich alles offen. Es ist zwar kein großer Name wie Barcelona oder Inter, aber mit dem aggressiven Pressing, das Lyon fast 90 Minuten durchhalten kann, ist Bayern diese Saison noch nicht richtig zurecht gekommen. Ein Selbstläufer wird das auf jeden Fall nicht.
Was mir aber Sorgen macht, ist Hertha am letzten Spieltag. Wenn die noch eine Chance haben den Relegationsplatz zu erreichen, werden die sich zerreissen und wie fit Bayern gegen Ende dann ist bleibt abzuwarten. Der Kader ist lange nicht mehr so breit wie noch vor 2 Jahren und so fit wie unter Magath sind sie auch nicht mehr.


gegen Lyon seh ich das ähnlich...unbequemer Gegner der wie gesagt ja auch die harten gegner Liverpool und real ausgeschaltet hat.wird richtig schwer...
in der Bundesliga kann man sich vielleicht auch ein bischen auf Schalkes Nerven verlassen(besonders bei denen von Neuer).die müssen zu Hause gegen Werder ran und für die geht das ja auch noch ums dicke Geschäft...wenn da Schalke strauchelt,dann könnte sich Bayern sogar ne Niederlage im letzten Spiel erlauben...
ich habe mehr bedenken wenn ich an das Gladbach-Spiel jetzt denke.vom Halbfinalspiel in der CL zum Auswärtsspiel in Gladbach in der Bundesliga ist ein laaanger Weg,den den Bayernprofis in der Vergangenheit sehr schwer gefallen ist...und dann möchte ich mal sehen wie die Bayern gucken, wenn sie heute gegen Lyon verlieren und sich gleich die nächste Niederlage in Gladbach abholen...
 
24 Millionen für Robben? Danke an Madrid für das Schnäppchen, wir bringen ihn euch sogar zurück
wink.gif

1:0 hochverdient Lyon geschlagen, das hätte eigentlich hoch höher ausfallen müssen. Pranjic sehr gut, Contento gut als Linksverteidiger, Lahm auch sehr stark, Robben wieder mal Weltklasse und Tymo war auch ganz gut
smile.gif

Das dämlichste: Die rote Karte gegen Ribéry... danke an den Schiri btw...
 
24 Millionen für Robben? Danke an Madrid für das Schnäppchen, wir bringen ihn euch sogar zurück
wink.gif
Wohl wahr...Lisandro von Lyon hat genausoviel gekostet...und im ganzen Spiel einmal ne gute Aktion gehabt *g*

1:0 hochverdient Lyon geschlagen, das hätte eigentlich hoch höher ausfallen müssen.
Naja...2:0 oder 3:0 wär schon drin gewesen

Pranjic sehr gut,
Mehr als sehr gut...absolut hervorragend...wo haben die den wieder ausgegraben?
biggrin.gif


Contento gut als Linksverteidiger,
Super Spiel auf jeden Fall...dafür dass er noch nichtmal 10 Pflichtspiele bei den Bayern hat

Lahm auch sehr stark,
Ich fand Lahm mittelmäßig, genau wie Schweinsteiger. Sie haben gezeigt, warum sie zu den besten deutschen Spielern gehören, aber mehr auch nicht.

Robben wieder mal Weltklasse und Tymo war auch ganz gut
smile.gif
Kann man unterschreiben...warum wird Timoschtschuk eigentlich so wenig eingesetzt? Er gehört vom Potenzial her meiner Meinung nach zu den besten Bayern-Spielern


Das dämlichste: Die rote Karte gegen Ribéry... danke an den Schiri btw...
Die einzigen, die darüber empört sind, sind glaube ich Bayern-Fans. Absolut vertretbare Rote Karte. Der Tritt alleine wäre Gelb gewesen, aber dass er auf dem Fußgelenk, wo schließlich wichtige Bänder sind, auch noch mit vollem Gewicht stehen bleibt UND sich auch noch abstößt ist mindestens dunkelst gelb - wenn nicht rot. Und ganz ehrlich: Besser als der Schiri, der 4 Meter entfernt steht und direkt auf die Szene schaut, kann man das nicht sehen.
 
Die einzigen, die darüber empört sind, sind glaube ich Bayern-Fans. Absolut vertretbare Rote Karte. Der Tritt alleine wäre Gelb gewesen, aber dass er auf dem Fußgelenk, wo schließlich wichtige Bänder sind, auch noch mit vollem Gewicht stehen bleibt UND sich auch noch abstößt ist mindestens dunkelst gelb - wenn nicht rot. Und ganz ehrlich: Besser als der Schiri, der 4 Meter entfernt steht und direkt auf die Szene schaut, kann man das nicht sehen.


jo,seh ich genauso...das war nicht nur dämlich von Ribery,sondern ein bewusster Angriff mit in Kauf nehmen von schweren Verletzungen des gegenspielers.jeder der mal Fussball gespielt hat weiss wie weh das da in der Gegend tut,zumal da der Schienbeinschützer auch nicht hilft,da dort die einzige Stelle ist,die mehr oder weniger ungeschützt ist...udn Ribery spielt nicht Kreisklasse C,wo der Horst seinen Gegenspieler da schon mal unabsichtlich trifft.Ribery ist Weltklassefussballer und Dribbelkünstler.so einer geht nicht so ungeschickt in den Gegner udn trifft ihn "aus Versehen" an der Stelle.das war echt mit Ansage.blöd nur für ihn das der Schiri direkt hinter ihm stand...
ob das den Bayern das Weiterkommen vermasselt hat wird sich im Rückspiel zeigen...auf alle Fälle aber keine schlechte Ausgangslage,denn Bayern ist IMMER für ein Auswärtstor gut.und wenn die das machen muss Lyon schon 3 Buden knipsen um weiter zu kommen.und soviel lassen sich die Bayern nich einschenken...
 
An der roten Karte scheiden sich die Geister. Ich persönlich spiele jetzt seit 20 Jahren Fußball und sehe auch viele nationale und internationale Spiele. Aus meiner persönlichen Sicht finde ich die rote Karte zu hart, aber darüber kann man sich eben streiten. In der Zeitlupe sieht die Szene einfach viel brutaler und berechnender aus, als sie in realer Geschwindigkeit passiert ist. Ribery legt sich eben den Ball vor, sprintet hinterher und Cris stellt sich bewusst in den Weg (auflaufen lassen). Was Ribery jetzt macht kommt an jedem Spieltag vielfach vor, er erwartet, dass Cris den Ball wegschlägt und hält für den Pressschlag die Sohle hin. Der Ball rutscht jetzt allerdings unter seinem Fuß durch und er trifft ihn am Schienbein und rutscht Knöchel runter. Wenn man sich die Zweikämpfe von van Bommel, Frings, Gattuso oder ähnlichen Spielern im Mittelfeld ansieht, kommen diese Situationen sehr häufig vor, mit dem Unterschied, dass sie dem Gegenspieler einfach nur auf den Fuß steigen, was seltenst Gelb gibt. In diesem Fall hatte Ribery einfach Pech, den Pressschlag noch abfangen zu wollen. Hätte er es schlauer gemacht und wäre einfach plump mit dem Körper in Cris reingelaufen, hätte ich mir sogar einen Freistoß für Bayern vorstellen können (wegen auflaufen lassen). Aber das ist halt auch nur meine subjektive Sichtweise
victory.gif


Insgesamt fand ich die Mannschaftsleistung aber Klasse und die Stimmung hat auch endlich mal gepasst. Bei den ganzen Schlipsträgern im Stadion ist das in München ja nicht selbstverständlich. Thomas Müller hätte ich allerdings ausgewechselt. Der wirkt auf mich einfach völlig überspielt und kraftlos.
 
Eine klare Linie sollten die Schiris haben, und bei den Halbfinals war das nicht zu sehen. Und es war klar Gelb gegen Ribery und nicht glatt rot. Wir waren zu 7. Am gucken und nicht nur Bayern-Fans – und alle haben es nicht verstanden. Selbst Marcel Reif nicht, und der ist eig nicht der große Schiri-Kritiker. Ribery ist vorher nicht auffällig geworden, und es geht um s Finale, das ist kein Kaffeekränzchen gewesen. Finde ich sehr schwach, was da für Pfeifen die Halbfinals pfeifen oO
 
Ich fand Lahm mittelmäßig, genau wie Schweinsteiger. Sie haben gezeigt, warum sie zu den besten deutschen Spielern gehören, aber mehr auch nicht.

Kann man unterschreiben...warum wird Timoschtschuk eigentlich so wenig eingesetzt? Er gehört vom Potenzial her meiner Meinung nach zu den besten Bayern-Spielern

Zu Lahm: Fand ich nicht so. Er war hinten sehr sicher und hat in der zweiten Hälfte auch einige male stark nach vorne agiert. Schade, dass Müller den Ball nicht getroffen hat
sad.gif

Zu Tymo: Weil er zum Anfang der Saison noch nicht wirklich in Form war und das ist bei einem Team wie dem FCB schädigend... eigentlich schade, denn Tymo gehört auf jedenfalls zu den besten defensiven Mittelfeldspielern der Welt, wenn er in Form ist.
 
An der roten Karte scheiden sich die Geister.
Ribery legt sich eben den Ball vor, sprintet hinterher und Cris stellt sich bewusst in den Weg (auflaufen lassen).


jo,da scheiden sich tatsächlich die Geister bei der Frage,aber ich bin nach wie vor der Meinung das Ribery,der schon in den ersten 20 min ein paar Fehldribblings hatte und auch nicht gerade zart behandelt wurde von den Franzosen meiner Meinung nach schon etwas angesäuert war...udn jetzt hatte er im Duell mit drei Franzosen sich den Ball eigentlich zu weit vorgelegt und ich hab da schon etwas Frust bei ihm erkannt udn er steigt überdeutlich in den Kampf ein udn Chris kann sich auch nicht in Luft auflösen.da muss der Schiri in Sekundenbruchteilen ne Entscheidung treffen,während Millionen andere "Schiris" vorm Fernseher wutentbrannt ne schöne Zeitlupe aus drei Ansichten zur Verfügung haben und dem Schiri nen Totalausfall attestieren...man kann ne gelbe Karte in der Situation geben,aber man kann dafür auch ne rote Karte zeigen,denn der Zweikampf war fast am Mittelkreis und da muss man nicht so einsteigen wei Ribery es tat...
 
Eine klare Linie sollten die Schiris haben, und bei den Halbfinals war das nicht zu sehen. Und es war klar Gelb gegen Ribery und nicht glatt rot. Wir waren zu 7. Am gucken und nicht nur Bayern-Fans – und alle haben es nicht verstanden. Selbst Marcel Reif nicht, und der ist eig nicht der große Schiri-Kritiker. Ribery ist vorher nicht auffällig geworden, und es geht um s Finale, das ist kein Kaffeekränzchen gewesen. Finde ich sehr schwach, was da für Pfeifen die Halbfinals pfeifen oO


genau deshalb weil die Schiris ne klare Linie pfeiffen sollen hat er Ribery Rot gezeigt,weil das seiner Meinung nach ein bewusster Angriff mit möglicher Verletzungsfolge auf den Gegenspieler war, wo noch nicht mal ansatzweise eine Torgefahr bestand, was zur Milderung der Strafe hätte führen können...
und Marcel Reif hat eh keine Ahnung und blubberte gleich los...aber nachdem er die Zeitlupe gesehen hatte,hat er auch ziemlich fix seine Meinung geändert udn sagte auch dann sehr schnell das eine rote dafür durchaus gerechtfertigt wäre....
und der Schiri ist im ganzen Spiel nicht weiter aufgefallen.hat ne klare ruhige Linie gepfiffen udn hat sich zu keinem Zeitpunkt von der anfänglichen Hektik und später von den aufgebrachten Fans irritieren lassen.und letztendlich hat er ja auch noch einem Franzosen Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiel gegeben...da haben wohl alle Fans geklatscht udn keiner wollte ne Wiederholung sehen ob das gerechtfertigt war...
 
Ja, wie gesagt, die Szene könnte man wohl ewig drehen und wenden, es gibt hier eben Indizien für - und gegen die rote Karte. Über den ganzen Abend gesehen fand ich den Schiri aber tatsächlich recht einseitig. Makoun haut Contento den Ellenbogen auf der Außenbahn ins Gesicht (Dunkelgelb), gibt nicht mal Freistoß. Lopez mäht Contento um (Gelb), gab auch erst nach langem überlegen überhaupt Freistoß. Reveillere rutscht mit beiden Beinen voran Olic um, gibt nur Freistoß und ist normal auch Gelb. Also Lyon war schon sehr gut bedient mit Herrn Rosetti, der auch zwei,- dreimal Nachtreten, wenn der Ball schon weg war, großzügig übersehen hat. Damit dürfte Bayerns Schiri-Glück-Pech-Konto wieder ausgeglichen sein, nach dem Hinspiel gegen Florenz.
smile.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück