Camô
Welt-Boss
- Kommentare
- 52
- Buffs erhalten
- 32
Mit der roten Karte ist es echt ein heikles Thema. Hier schrieb Jemand, der Schiri müsse sich von Beginn an auf eine klare Linie festlegen. Das schafft er aber nicht, indem er nach 30 Minuten bei der ersten groben Situation den ersten Spieler vom Platz stellt. Man muss dort etwas Fingerspitzengefühl walten lassen. Punkt 1: Es war die 30. Spielminute des ersten Halbfinals. Punkt 2: Ribery ist vorher nicht negativ/ übermotiviert etc. aufgefallen. Punkt 3: Er war im Angriff. Hätte er mit einer ähnlichen Aktion versucht, einen Angriff von Lyon zu unterbinden, wäre es schon eher berechtigt gewesen, rot zu zeigen.
Meine Punkte sind natürlich strittig. Ich denke, dass Ribery letzten Endes mit einem Spiel Sperre, also im Rückspiel, ausreichend bestraft würde. Mein nächstes Anliegen ist ebenso schwer zu analysieren. Inwiefern kann man in diesem Spiel einen Italiener pfeiffen lassen? Guardiola beschwert sich gestern über einen portugiesischen Schiri, der womöglich mit Maurinho sympathisiert. Wie kann ein italienischer Schiri Bayern - Lyon pfeiffen, wenn der dankbarere Gegner wohl die Franzosen (aus Inters Sicht) wären? Heikles Thema, aber da kann die UEFA doch wohl eine bessere Schiedsrichterwahl treffen.
Meine Punkte sind natürlich strittig. Ich denke, dass Ribery letzten Endes mit einem Spiel Sperre, also im Rückspiel, ausreichend bestraft würde. Mein nächstes Anliegen ist ebenso schwer zu analysieren. Inwiefern kann man in diesem Spiel einen Italiener pfeiffen lassen? Guardiola beschwert sich gestern über einen portugiesischen Schiri, der womöglich mit Maurinho sympathisiert. Wie kann ein italienischer Schiri Bayern - Lyon pfeiffen, wenn der dankbarere Gegner wohl die Franzosen (aus Inters Sicht) wären? Heikles Thema, aber da kann die UEFA doch wohl eine bessere Schiedsrichterwahl treffen.