Wer wird Meister der 1. Bundesliga?

Wer wird Meister der 1. Bundesliga?

  • München

    Stimmen: 25 38,5%
  • Leverkusen

    Stimmen: 3 4,6%
  • Hamburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Bremen

    Stimmen: 3 4,6%
  • Stuttgart

    Stimmen: 3 4,6%
  • Dortmund

    Stimmen: 0 0,0%
  • Köln

    Stimmen: 2 3,1%
  • Mönchengladbach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mainz

    Stimmen: 1 1,5%
  • Frankfurt

    Stimmen: 3 4,6%
  • Schalke

    Stimmen: 18 27,7%
  • Bochum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freiburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Nürnberg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hoffenheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wolfsburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Berlin

    Stimmen: 3 4,6%
  • Hannover

    Stimmen: 1 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der roten Karte ist es echt ein heikles Thema. Hier schrieb Jemand, der Schiri müsse sich von Beginn an auf eine klare Linie festlegen. Das schafft er aber nicht, indem er nach 30 Minuten bei der ersten groben Situation den ersten Spieler vom Platz stellt. Man muss dort etwas Fingerspitzengefühl walten lassen. Punkt 1: Es war die 30. Spielminute des ersten Halbfinals. Punkt 2: Ribery ist vorher nicht negativ/ übermotiviert etc. aufgefallen. Punkt 3: Er war im Angriff. Hätte er mit einer ähnlichen Aktion versucht, einen Angriff von Lyon zu unterbinden, wäre es schon eher berechtigt gewesen, rot zu zeigen.
Meine Punkte sind natürlich strittig. Ich denke, dass Ribery letzten Endes mit einem Spiel Sperre, also im Rückspiel, ausreichend bestraft würde. Mein nächstes Anliegen ist ebenso schwer zu analysieren. Inwiefern kann man in diesem Spiel einen Italiener pfeiffen lassen? Guardiola beschwert sich gestern über einen portugiesischen Schiri, der womöglich mit Maurinho sympathisiert. Wie kann ein italienischer Schiri Bayern - Lyon pfeiffen, wenn der dankbarere Gegner wohl die Franzosen (aus Inters Sicht) wären? Heikles Thema, aber da kann die UEFA doch wohl eine bessere Schiedsrichterwahl treffen.
 
Mit der roten Karte ist es echt ein heikles Thema. Hier schrieb Jemand, der Schiri müsse sich von Beginn an auf eine klare Linie festlegen. Das schafft er aber nicht, indem er nach 30 Minuten bei der ersten groben Situation den ersten Spieler vom Platz stellt.


vielleicht hat er ja gerade mit dieser Aktion sämtlichen neugierigen Tretern aufgezeigt was ihn erwartet udn hat damit das Spiel in sichere Bahnen gelenkt...
udn wieso schreibst du das er nicht seine Linie verfolgt hat??? er hat dem Franzosen innerhalb von 5 Minuten die Gelbe und die Gelb-Rote gezeigt...also wenn das nicht linientreu ist...er hat allen sofort gezeigt das er hart durchgreift und sich Respekt verschafft.wer weiss wenn da ein lascher Schiri gepfiffen hätte wie dann so ein brisantes und finanziell überaus wichtiges Spiel verläuft...

also ich kann wiedre aus eigenen Erfahrungen schreiben,das die Spiele am fairsten verliefen wo der Schiri sofort gezeigt hat wo es langgeht und nicht lang emit Karten gezögert hat...
 
Naja, den Schiri trifft keine Schuld, das Hamburg so scheisse gespielt hat und das haben sie nunmal. Null Ideen, kein Speed, keine Kombinationen und immer nur der Versuch mit Flanken in den Strafraum. So kannst gegen eine derart defensiv spielende Mannschaft wie Fulham nicht spielen.

Hamburg hat sich einlullen lassen und Fulham hat nun den Vorteil.

Um die 30. Spielminute hat Hamburg mal kurz gezeigt wie man spielen muss, als sie das Tempo erhöhten und sofort wurde Fulham anfällig aber Hamburg hat das nicht durchgezogen . Petric hat am Ende auch gezeigt wie man es macht, da wars aber schon zu spät.
 
Naja, den Schiri trifft keine Schuld, das Hamburg so scheisse gespielt hat und das haben sie nunmal. Null Ideen, kein Speed, keine Kombinationen und immer nur der Versuch mit Flanken in den Strafraum. So kannst gegen eine derart defensiv spielende Mannschaft wie Fulham nicht spielen.

Hamburg hat sich einlullen lassen und Fulham hat nun den Vorteil.

Um die 30. Spielminute hat Hamburg mal kurz gezeigt wie man spielen muss, als sie das Tempo erhöhten und sofort wurde Fulham anfällig aber Hamburg hat das nicht durchgezogen . Petric hat am Ende auch gezeigt wie man es macht, da wars aber schon zu spät.

Will Hamburg nicht besser machen als sie waren. Das Spiel war grausam ideenlos und von Fulham hervorragend ausgeführt. Trotzdem hat der Schiri teils klare Sachen nicht gepfiffen...da spricht bei mir allerdings auch der HSV-Fan
wink.gif
 
München wird Meister.
Und der BVB 3ter!!!!
 
München wird Meister.
Und der BVB 3ter!!!!


also mit München würde ich dir noch recht geben,aber dritter wird,wenn die sich jetzt nich wirklich ganz blöd anstellen,Leverkusen,denn die haben 1 Punkt Vorsprung vor Dortmund und jetzt 2 Heimspiele nacheinander gegen Hannover und Hertha und zuletzt in Gladbach,für die es um nix mehr geht
 
soooo,jetzt mal das Restprogramm von Bayern und Schalke:
Bayern(60 Punkte) hat folgende Spiele noch(meine Tips dazu)
Bayern-Hannover 2:1=>63 Punkte
Gladbach-Bayern 1:1=>64 Punkte
Bayern-Bochum 2:0=>67 Punkte
Hertha-Bayern 1:2=>70 Punkte

Schalke(58 Punkte)
Schalke-Gladbach 2:1=>61 Punkte
Hertha-Schalke 1:2 => 64 Punkte
Schalke-Werder 1:1 => 65 Punkte
Mainz-Schalke 1:2=> 68 Punkte

na,bis hierhin lag ich gar nich mal so falsch;)...mal sehen ob ich auch mit dem Rest recht behalte...
 
Wobei Hamburg noch das Euroleague Spiel in den Knochen hatte. Vielleicht lags ja daran.
 
Wobei Hamburg noch das Euroleague Spiel in den Knochen hatte. Vielleicht lags ja daran.

Sie haben am Donnerstag scheiße gespielt, sie haben letzte Woche scheiße gespielt und sie haben vorletzte Woche scheiße gespielt...das letzte gute Spiel war in Lüttich. Kann man vom scheiße spielen und faul durch die Gegend laufen so erschöpft sein? -.-
 
Sie haben am Donnerstag scheiße gespielt, sie haben letzte Woche scheiße gespielt und sie haben vorletzte Woche scheiße gespielt...das letzte gute Spiel war in Lüttich. Kann man vom scheiße spielen und faul durch die Gegend laufen so erschöpft sein? -.-

Sowas ist sogar weit aus anstrengender als ständig zu siegen. Wer selber mal in einer Mannschaft gespielt hat weiss wie hart es ist aus einem Formtief zu kommen. Reitet man dagegen auf einer Siegesserie spielt es sich schon fast wie von selbst.
Moral ist das zauberwort und Hamburg hat momentan keine Moral und mir jeder Niederlage wird die Mannschaft mehr unter Druck gesetzt, womit es noch schwieriger wird.

Ich find die Leute zu lustig, die nur solange zu ihrer Mannschaft halten wie sie Siege einfährt aber wehe sie verliert einmal.

Ich kenne genug solcher Leute. Als Düsseldorf damals von der 1. Liga in die Oberliga durchgereicht wurde kehrten auf einmal alle der Mannschaft den Rücken. Manche gaben sogar noch nicht einmal mehr zu, das sie jemals Fans waren. Und genau die gleichen Leute erzählen mir heute, das sie schon immer Düsseldorf Fans waren, jetzt wo sie in der 2.Liga oben mitspielen.

Hat mit dem ganzen zwar nicht wirklich was zu tun, denn ich halte Labbadia auch für einen schlechten Trainer aber es gehört auch mal dazu, das eine Mannschaft schlechte Phasen durchmacht.
 
Ich darf doch wohl als Fan angepisst sein wenn meine Mannschaft schlecht spielt?
tongue.gif


Aber ja, hast scho recht...sie sollten echt den Laberdia schnell kündigen, das sollte einen Moral-Schub geben.
 
Tja und völlig überraschend feuert der HSV den Labbadia...
Naja, ob der nächste Saison in der 1. Liga ne Festanstellung bekommt? Ich glaub nicht so recht daran...
 
Stimmt
wink.gif
Wenn man nächstes Jahr Meister werden will, holt man sich Labadia für die Hinrunde und Christian Gross für die Rückrunde.
 
das is wohl wahr! mit labbadia war das ja bei bayer so ähnlich!

achja...SCHALKE wird meister!
 
FINALÈ OHOOOOOO!
Der FCB im Finale der CL - nur noch die Frage: gegen wen? Inter o. Barca? Spannend...
Meistertitel wird auch noch klargemacht und der DFB Pokal
biggrin.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück