Wer wird WAR nach dem Freimonat verlängern oder nicht verlängern?

Ich bin mir unsicher. Momentan spiele ich WoW (endlich steh auch ich Illidan gegenüber
smile.gif
) und WAR gleichzeitig. Der größte Unterschied liegt nicht bei den Spielen selbst, sondern an meinem Rechner. Open RvR ist mit 20+ Leuten fast nicht möglich bei mir (war in der Beta irgendwie anders). In Szenarien allerdings läuft es flüssig, und deshalb halte ich mich da derzeit am meisten auf. Unspielbar waren die "Kanalisationen" in Altdorf, eine Ruckelorgie sondersgleichen.

Mein neuer Rechner ist für Anfang des nächsten Jahres geplant, und entweder ich lege den WAR Account erstmal auf Eis (und hoffe mein Charakter ist bis dahin noch da) oder mogel mich mehr oder weniger da durch, muss aber erstmal auf den eigentlichen Spielinhalt verzichten. Meine Sorge ist halt, dass ich den Anschlus verloren habe und keine Gruppen/Gegner mehr finde, wenn ich den Account später reaktiviere, weil alle schon 40 sind und sich die Köppe einschlagen.

Verlängerung bei mir, meiner Frau und unseren 8 Freunden!

Ich bleib erstmal dabei.

Das liegt aber auch dran, daß ich einer der größten und treuesten Warhammerfans überhaupt bin, denn WAR hat unzweifelhaft seine Macken, und auch der support schmeckt mir seit dem wirklich guten Beginn nicht. Nachdems in dem thread offensichtlich darum geht, die schlimmsten Mängel rauszukramen, list ich mal die auf, die mich (wenns eben nicht Warhammer wär, sondern ein anderes MMO) dazu bringen würden, aufzuhören:

* Hardwarehunger indirekt proportional zur Grafikqualität

* Herbe Stabilitätsprobleme (ausser bei mir, komischerweise - deswegen sind sämtliche Kumpels zu WoW zurück)

* Kein Forum - noch nicht mal Realmforen, und dazu der vergimpte allgemeine channel. Daß daraus schweigen folgt, ist klar wie Kloßbrühe

* Völlig undurchsichtiges und, mit Verlaub, unfaires Ruf- und Erfahrungsverteilungssystem in Szenarien. Wenn Mythic keine deffer, keine linebreaker, kurz: keine Strategie abseits Zerg will, dann sollen sies auf die Verpackung schreiben
angry.gif

* Zuguterletzt und mein Hauptgrund: Der /emote-Befehl ist seit nunmehr 2 patches verbuggt - der macht /invite statt /emote - wie schwer kann es sein, das zu fixen? Aber den Rollenspielern knallt man einfach 2 Server hin, hängt vornedran "erweiterte Namensrichtlinien" und gut.

So, genug genörgelt
smile.gif

Na dann werde ich auch mal sagen warum ich nach dem Freimonat aufhören werden :-) Nee Scherz beiseite natürlich werde ich weiter zocken.

Mein erster Char ist im T3 meine beiden weiteren im T2 und ich habe richtig viel Spaß mit dem Game. Die Performance ist bei mir sehr gut und komischerweise finde ich die Grafik richtig gut ka was die anderen Leute haben.

Mal ehrlich die Kinderkrankheiten die WAR noch hat sind absolut im Rahmen.

Keep Schlachten Szenarien Offene Quests abwechslungsreiche Klassen stimmige Grafik von mir einen dicken Daumen nach oben. Ich und meine Gilde werden bleiben sorry TE

P.S. Ich habe seit gefühlten 2 Wochen keinen Absturz oder ähnliches gehabt. Nur mein Lappy hatte sich 3-4 mal aufgehängt aber auf dem zocke ich ja nicht mehr
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja bei leuten die 2 Jahre auf ein spiel warten und auch Warhammer an sich schon genial finden werden natürlich bleiben.
Ich finde das auch gut, weil so Mythic Geld bekommt und dieses Geld in die Weiterentwicklung stecken kann.
Und hier werden auch nicht viele sagen das sie nicht verlängern werden, weil es ja das Warhammer Forum ist, wo viele Fans reinschauen.
Frag mal im VW Fan Forum nach wieviele mit Ihrem Opel zufrieden sind
smile.gif

Für jemanden wie mich, der weder auf das Spiel gewartet hat noch Warhammer fan ist und das Spiel mit Abstand beachten kann, ist das Spiel noch nicht rund genug.

Performance geht bei mir derbe in den Keller wenn ich meinen Sigmapriester spielen will und die Spells caste.
Und Grafik runterstellen mache ich nicht. Bin ja kein Quakearena spieler der mit Bauklötzchengrafik spielen will.
Habe WAR gerade deswegen interessant gefunden weil es etwas bessere Grafik hat als andere MMO´s + PVP beinhaltet.
Auch das Crafting ist murks, ebenso wie viele Animationen schlecht sind und die Vielen Bugs im PVE machen viel kaputt
Das Pullen von Gegnern aus ner Masse von Gegnern ohne das die dabeistehenden mitgepullt werden ist auf eine Art zwar Spielerfreundlich, aber zeigt auch das Mythic die Gegner einfach schnell in die Gegend setzt ohne auf Spielmechanik achten zu müssen.

Ich werde definitiv nicht verlängern.
Mythic wurde von EA bestimmt gedrängt das Spiel so unfertig auf den Markt zu werfen. Und ich will kein bezahlender Betatester für EA sein.

Ich schaue in einem Jahr nochmal vorbei wenn es sowas wie ne "Welcome Back" aktion gibt.

P.S. Wer richtig FETTES PVP spielen will soll sich mal www.wwIIonline.com ansehen
smile.gif

Also ich werde nach dem Freimonat WAR wohl wieder von meiner Festplatte verbannen. Abgesehen von den Performance-Problemen die ich persönlich mit dem Game habe (daran könnte man ja ev. was ändern) habe ich an dem Game bis jetzt nichts entdeckt, daß mich wirklich fesselt. Bei WOW war zwar schon die Luft draußen, aber nach einigen Tagen War, weiß man wieder was man an diesem inzwischen absolut ausgereiften, genialen Game hat. Ich konnte an WAR nichts entdecken was mich wirklich fesselt, weder die Grafik (verstehe nicht warum man die nicht performanter hinbekommt, so innovativ ist die auch nicht grade), noch das Spielgefühl im Kampf, noch die Inhalte haben mich begeistert. Freue mich also schon auf den 13.11. um in WOW wieder voll einzusteigen.

Nach 3 Jahren Wow (teilweise extremgezocke) bin ich auf War umgestiegen und das ist genau mein Ding. Da ich seit einiger Zeit Vater bin, habe ich nicht mehr viel Zeit zum zocken (höchstens 2-3 Stunden am Abend). Und da passt es halt um einiges mehr. Ich kann mich einloggen, paar Szenarien spielen, bisserl open-rvr und gehen wann ich das will. Weder läuft ein spielerabhängiger Raid noch gibt es sonst einen Grund (Arena oder whatever) welcher mit das Gefühl gibt noch on bleiben zu müssen.

Mir gefällt War ausserordentlich gut und wenn man bedenkt seit wann das Game offiziell draussen ist, kann man nur den Hut ziehen.

Also definitiv keine Kündigung.

Also ich werde WAR auch auf jeden Fall verlängern. Habe damals auch mit Freude DAoC gespielt und bei WoW hat mir die RvR-Komponente immer gefehlt, aber dabei darf man ja auch nich vergessen, dass WoW als PVE-Spiel konzepiert war.
Zu den Leuten, die alle über die langen Warteschlangen auf Zerstörungsseite meckern: das wird sich mit Sicherheit noch ändern im Laufe der Zeit. Sowohl bei DAoC und WoW hat sich eigtl. gezeigt, dass die "gute"(moralisch gesehen) Seite (hier bei WAR die Ordnung, bei WoW die Allianz, bei DAoC die heldenhaften Ritter von Camelot (also Albion)) meist doch den größeren Zulauf an Spielern haben ... dass momentan hier so stark die Zerstörung vertreten ist, schieb ichn bischen darauf, dass bei WoW die Horde (also die bösen Buben) die PvP-lastige Seite war und WAR halt stark PvP ausgerichtet ist. Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass die Unterschiede zwischen Ordnung und Zerstörung innerhalb der nächsten Monate behoben sein werden.
Achja, Serverübergreifende Scenarios wären auch nciht die Lösung, da auf fast allen Servern erheblich mehr Leute Zerstörung als Ordnung spielen.

Werd dabei beiben! Weil WAR das hat was mich fasziniert. Gescheites PvP bzw. RvR! Als casual kann man auch einges erreichen. Und die Welt drum rum passt gut zu dem Game!
good.gif

Hatte WoW 1,5 Jahre gespielt aber es dann sein lassen. Was aus WoW geworden ist hat nichts mehr mit den Interessen der Community zu tun sondern richtet sich im PvP nach einer extremen Randgruppe.

Ich werde mein Warhammer Online Abo nicht verlängern, da ...

• es einfach noch sehr viele Bugs gibt, die ich als sehr störend empfinde.
  • das Spiel bei mir einfach, trotz einstellen der eigenen Hardware, noch zu sehr ruckelt, obwohl ich ein gutes und ausreichendes System habe.
  • mir kein Unterschied zwischen den WoW BGs und den WAR Szenarien auffällt.
  • ich durch das Open PvP, was meiner Ansicht nach der große Pluspunkt des Spiels ist, garnicht bis nur sehr langsam vorran kommen kann. Szenarien bringen einfach viel mehr.
  • man wegen dem 2ten Punkt auch keine Leute fürs Open PvP findet.
  • es kein offizielles Forum gibt indem man sich mit Gleichgesinnten austauschen und Probleme ansprechen kann.
  • der Chat sogut wie tot ist. Er ist unübersichtlich und unausgereift.
  • die Open Quests ein klasse Feature sind und einen wirklichen Pluspunkt darstellen. Doch mir fehlen auch die Instanzen, da man dort besser zusammen spielen muss und sich besser kennenlernt.
  • es keinen richtigen Zusammenhalt unter der Zerstörung gibt, was natürlich auch am Chat liegt. Jeder spielt, falls er eine Gilde hat, nur mit der und schottet sich ab.
  • mir nur eine Karriere richtig zusagt. Die anderen sagen mir, wie der Schwarzork, einfach aus Geschmacksgründen nicht zu oder fühlen sich noch sehr unausgereift an.
  • ich gerne auch mal Ordnungsseite spielen würde, aber dort sehen die Charakter, trotz einstellen der eigenen Hardware, einfach verschwommen aus und nicht liebevoll aus.
  • viele Features, die versprochen wurden, nicht eingehalten wurden. Ich freute mich schon darauf meinen Schamanen sich entwickeln zu sehen.
  • meine Freunde alle nicht mitziehen, Sie bleiben lieber beim Konkurrenzprodukt.

Ich finde Warhammer Online nicht schlecht! Doch werde ich erstmal abwarten und denke, dass ich es in einem Jahr wieder versuchen werde.

Sorry Aber was ist den mit dir los ?
wink.gif
Ich hab den Thread durchgelesen aber ich möchte trozdem mitteilen das ich verlängere.
Hallo das ist ein Forum hier kann ich einbringen was ich möchte solangs irgendwie zum Thema passt und nicht total daneben ist.

Und ich möchte hier lesen, warum die Spieler WAR nicht mehr weiterspielen werden.
Es ist echt nervig, wenn nur jeder 3. Post zum Thema passt.

Mir stossen die ewigen Lags, das Ruckeln, die Zähigkeit mit der sich WAR spielt und andere Performanceprobleme sauer auf. Ein Pc-Spiel, für die Masse konzipiert, darf sich solche groben Schnitzer einfach nicht leisten. Es trübt den Spielspaß einfach ungemein.

Es scheint, als ob GOA eine nicht ausreichende Serverkapazität für WAR zur Verfügung stellt und am falschen Ende spart. Hinzu kommen noch einige andere nervige Kleinigkeiten, die einer Nachbesserung bedürfen.

leider ist es die alte daoc engine mit dem fehler,dass zb die treffer die ein char bekommt erst 2-3 sec später in der grafik registriert werden, besonders wenn der char von mehreren getroffen wird kurz hintereinander, da ist der char plötzlich schon tot und die treffer zeigt die grafik erst später an.
das heist , die läufts zwar noch auf deinem pc , aber auf dem server bist längst tot.
fieß ist auch, dass man extrem verlangsamt wird wenn das leben unter 20% sinkt, so hat man keine chance zu fliehen.
das alles ist kein lag sondern liegt an der engine.

ein manco ist auch , dass es keine instancen gibt wo man zusammen für 1-3 stunden ist und auch gut leveln kann!
nur so lernt man sich kennen und das gefühl der gemeinschaft wächst , in den szenarien ist alles unpersönlich schnell mal rein und das wars.

Und ich möchte hier lesen, warum die Spieler WAR nicht mehr weiterspielen werden.

Das zeigt aber, dass W.A.R. nicht so schlecht ist, wie einige behaupten....

Ausserdem hab ich das Gefühl, das der TE hier lediglich wieder ein "WAR ist....!"-Threat eröffnen wollte, was leider nicht so ganz geklappt hat.

So long

Der OP hatt mit Sicherheit einige gute Argumente.
Die technischen Probleme bei vielen, auch mit guten Systemen nerven wirklich sehr. Perfromance Einbrüche bremsen den Spielspass leider Erheblich.
Zudem ist die Bevölkerungsbalance zu Gunsten der Zerstörung auch auf vielen Servern ein Problem.
Zu einem geringeren Teil die ist die Klassenbalance und das grinden was ab ca level 25 einsetzt auch noch überarbeitungs würdig.

Dennoch: Die positiven Aspekte des Spiels überwiegen bei weitem. Das Spiel macht sehr viel Spass. Die Spielmechanik ist sehr gut gelungen. Die Public Quests und der Wälzer sind imho mit Abstand die besten und innovativsten Dinge die in ein MMO in den letzten Jahren eingeführt hat. Leveln durch PvP und Pve bietet eine menge Abwechslung.
Auch Leute mit weniger Zeit können einfach einloggen, ein oder zwei PQ und/oder zwei szenarien machen und bringen ihren Charakter voran. Das nervige gruppensuchen und warten entfällt dadurch.

Deshalb gebe ich definitiv WAR noch eine Chance und werde 2 Monate weiterspielen, da das Spiel imho momentan das beste MMORPG auf den Markt ist.

Ich denke mal die technischen Probleme bis dahin behoben werden und einem ungetrübtem Spielspass nix mehr im weg stehen wird.

Viele MMORPG hatten am Anfang ähnliche Probleme. Auch World of Warcraft war da keine Ausnahme. Viele hier die
WAR kritisieren und behaupten WoW hätte nicht erhebliche Lag und Server Probleme liegen schlichtweg falsch.
Es wird nämlich vergessen das der Europa Release von WoW im Febraur 2005 war während das Spiel in den USA
schon im November 2004 veröffentlicht wurde. Man möge mal amerikanische Foren lesen und die Kommentare der Leute die dort von Anfang an dabei waren. Die ersten 4 Wochen von WoW waren Technisch ein Desaster.
Wir haben hier dann ein Spiel mit dem Patchstand von 2,5 Monaten später erhalten wo natürlich die meisten Probleme behoben waren.

WAR dagegen ist gleichzeitig in USA und Europa gestartet und wir bekommen die Anfangsprobleme halt diesmal auch mit. Die fixes werden aber definitiv kommen und dannach die content Patches, einschliesslich der Nachreichung der fehlenden Klassen und Hauptsädte.

ich würde WAR auch gerne verlängern, da ich einfach totaler pvp-fan.
nur mach ich vorraussichtlich im frühjahr erstes staatsexam und naja da sollte man versuchen nix anbrennen zu lassen bezüglich ablenkung etc
grüsse

Also ich werd den Freimonat ausprobieren und dann auf Wotlk übergreifen,da mir die Gegenden schon gefallen und dann werd ich mich zwischen WAR und Wotl entscheiden.Zur Zeit siehts aber nach WAR aus =)

Ich werde noch weiterhin bei W.A.R bleiben, es sind zwar noch Anfangsschwächen zu erkennen die aber, so denke ich in der nächsten Zeit behoben werden.

Was mich ein wenig ärgert ist das es immer wieder mit WoW verglichen wird, wer wirklich von Anfang an bei WoW (pers. von Beta bis 06/08 WoW gespielt) dabei war weiß das es wesentlich schlimmer war als das was hier ewig bemängelt wird.

Also bis dann, ich hoffe ich werde viele von euch wiedertreffen in Game.
victory.gif

Ich werde auch bei WAR bleiben.
Zwar hatte ich Anfangs auch diverse Performance Probleme die ich aber Gott sei Dank mit "Fenstermodus" beheben konnte.
Ich finde auch das der WAR Start klasse war. Ich persönlich fand es angenehm zu spielen, hatte kaum lags und Bugs evtl 1 oder 2 stück wo die Mobs aufeinmal nicht mehr angreifbar waren sie aber schaden verursacht haben. Das war bei WoW zur Startzeit viiel schlimmer
wink.gif

Warum ich bei WAR bleibe?
Ich bin mehr oder weniger Sologamer (Bin zwar in einer Gilde mit RL freunden die aber zu unterschiedlichen zeiten spielen), WoW ist als Sologamer nicht gut da man alleine kaum an gutes equip kommt.
NUrnoch Arena wo man Partner braucht zudem kommt das ich PVPler bin und mir das PVP in WoW einfach viel zu langweilig ist und alleine nicht wirklich spaß hat.

Das ist bei WAR anders...Open PVP, RvR, Schöne BG Modis...Hoffentlich kommt da noch mehr !
Aber atm macht es sehr viel spaß auch im unteren lvl bereich.

solong

greez

Bruder manchmal gehst du mir echt auf den Senkel! Wenn von 100 Postings nunmal nur 10 NICHT verlängern, spricht dieser Thread doch auch Bände. Und genau das finde ich gut.

Ich werde WAR auch weiterspielen, denn ähnlich wie HdRO hab ich hier nicht das Gefühl abgehängt zu werden, wenn ich mal einen Abend nicht spiele und das gefällt mir sehr gut. Ich habe viel Spaß gehabt bei den Keepfights bisher und auch die Kleinigkeiten stimmen.

Gutes Beispiel, ich komme in Altdorf in eine Bar und klicke dort einen Bierkrug an, der Typ an der Bar meint "Finger weg"...ich klicke nochmal "Verzieh dich!" und nochmal...plötzlich haut der Typ mir ins Gesicht und die ganze Kneipe fängt an sich zu prügeln. Im Endeffekt habe ich eine PQ entdeckt und wurde mit einem epischen Ring belohnt. Geil! Sowas gabs bisher noch nie...großes Kino für mich.

Was die Zukunft bringt, wird man sehen, aber vorerst bleib ich ganz sicher dabei.

Iche bleibe natürlich auch bei Warhammer Online denn ich freu mich schon auf die Massenschlachten um die Burgen usw........
Die ganzen Bugs und Grafikproblemchen werden irgenwann auch der Vergangenheit angehören, hoffe aber zugleich das es vielleicht irgenwann mal eine direct x 10 untertützung geben wird.

Grüsse aus Berlin

waaagh
paladin.gif
dwarf.gif
paladin.gif

Zurück