Wer wird WAR nach dem Freimonat verlängern oder nicht verlängern?

Also man kann die beiden Games einfach nicht mit einander vergleichen dafür sind sie zu verschieden.

Mein Fazit nach mehreren Wochen:

ein tolles Spiel.

Ich verstehe allerdings nicht, warum so viele Leute immer Vergleiche zu anderen mmorpgs suchen (insbesondere WOW).
Daher mein Einzel-fazit:

rvr /pvp: gelungen und spannend; Konterklassen vorhanden; hoher Gruppenfokus; Langzeitspass
pve: nicht vorrangiger Fokus von war, aber vorhanden; eher Mittel zum Zweck als Sinn des Spieles
Grafik: rukelt manchmal je nach Patchstand; ABER für einen Release und die noch unbekannten Serveranforderungen ab Mitte November muss man sagen: einer der besten und stressfreiesten mmorpg starts
Updates: vorbildlich
Community: bisher kaum geflame, auch wenn mal ein Szenario oder eine Burgeinnahme mal nicht so läuft;. Am Anfang spielen die meisten alleine vor sich hin. Im endcontent ist alleine / ohne Gilde rumlaufen aber absolut sinnfrei

Ich werde trotzdem aufhören. Ich weiß nicht warum; aber irgendwie rege ich mich bei War schneller auf als bei pvp von WOW oder auch HDRO. Da ich offensichtlich nicht der typische pvp/rvr Typ bin (ich mochte z.B. die Arena bei WOW auch nicht) ist dies als Lob für die Umsetzung zu verstehen.

Wenn mein Abo ausgelaufen ist, ist erst mal Schluss mit WAR. Die miese Performance trotz gutem Rechner kann ich meinen Augen nicht länger zumuten. Und spielen macht da auch nicht gerade Spass. Die Konkurenz hat mich leider wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch mein Account wird morgen auslaufen. Wünsche allen anderen noch viel Spaß
victory.gif

hab nun neuen rechner. und ich spiele mein runenpriester sehr gerne.
in szenarios und rvr macht er echt spass. Leider ist mir mit dem neuen rechner zu beginn öffters mal ein Spieler gestorben,
weil ich von der umgebung einfach überwältigt war und die heal balken vergessen hab
biggrin.gif

ich bleib bei WAR WoW hab ich vonner platte und wers wohl auch ned mehr raufmachen.
WAR ist klasse und dem Chaos in den Arsch tretten macht sehr viel Spass.
In diesem sinne wir sehen uns auf dem Schlachtfeld
wink.gif

Viel Feind viel Ehr! Das Spiel macht mir, vor allem da wir auf der Zerstörungsseite auf Erengrad eher das "Underdog" - Realm sind, sehr viel Spaß...

Mit Level 24 schon im T4 Gebiet deffen und dabei sogar nützlich sein ist einfach grandios!

Gruß,
Zad

von der umgebung einfach überwältigt

hmkay....

ich habe bereits einen monat verlängert, werde danach aber aufhören. Das Spiel hat zuviele prinzipielle Fehler, als dass es sich lohnt, seine Zeit damit zu verbringen.
Angefangen beim extrem langweiligen PvE, was NICHT nur Mittel zum Zweck (Leveln) sein sollte, sondern das Vehikel darstellt zur Atmosphärenbildung, weiter beim sehr schlecht gemachten PvP, was nicht nur in Random Groups in blödem gezerge mündet, und noch weiter zur schlechten optik und zur fehlenden Sounduntermalung, was wiederum keine Atmosphäre entstehen lässt.
Ich gebe zu, dass ich beim ersten Burgen-Raid in einer spontanen Gruppe wirklich Spaß hatte und das Gefühl hatte, Teil einer Sache zu sein, das lässt aber nach dem 10. Mal spätestens nach. Das ewige Rückerobern von Posten und Keeps dient doch auch nur zum Ruf-Grinden. Trotzdem: RvR könnte sich noch zu etwas gutem entwickeln, wobei auch hier die schlechte engine sowie die prinzipiellen Probleme des PvP im Wege stehen könnten.
Dies nur ein paar wenige Gründe schnell angerissen... Ich selbst habe übrigens nie WoW gespielt und werde es vermutlich auch nicht tun, nur für denn Fall gleich als fanboy weggeflamed zu werden.

Denen die Spaß haben wünsche ich diesen auch weiterhin. Die Ansprüche sind halt auch sehr unterschiedlich.

leider wurde mir auch nie wirklich klar, warum ich nun eine Burg einnehmen oder verteidigen soll. Klar es gibt RR Punkte aber die bekomme ich doch so oder so. Ganz gleich, ob die Burg verteidigt wurde oder nicht.

Für mich WAR`s das. Lvl25 Squiggtreiba....Luft is raus...keine Böcke mehr....
Warum? Wurde alles 100000 mal gesagt und 100000000 wiederlegt
sleep.gif

Aber eins hätte ich noch gewusst, was is am Warhammer PVP so viel besser als bei WOW(bezogen auf die BG`s bzw. Szenario)?

PS: Nicht alles wo "Hammer" draufsteht, ist auch der "Hammer".

Für mich WAR`s das. Lvl25 Squiggtreiba....Luft is raus...keine Böcke mehr....
Warum? Wurde alles 100000 mal gesagt und 100000000 wiederlegt
sleep.gif

Aber eins hätte ich noch gewusst, was is am Warhammer PVP so viel besser als bei WOW(bezogen auf die BG`s bzw. Szenario)?

PS: Nicht alles wo "Hammer" draufsteht, ist auch der "Hammer".

Gar nix...es ist das selbe^^
Habe gerade in wow..an fahnen grüttelt..und ställe erobert...
Kennen wir..alles das selbe...
Bg ist halt BG...fang die fahne...gib se ab...kennen wir auch...´
Naja...aber das auto kannste auch nicht neuerfinden......
happy.gif

Alles gleich..und trotzdem anders.
Die sollten in WAR die BG´s abschaffen..so das ALLE open PVP machen MÜSSEN..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele gerne WAR, es macht Fun. Ich muss zudem auch sagen dass ich KEINE Probleme mit rucklern oder so hab.
Mein System: Q6600; 4GB RAM; Geforce 9800GTX.

Ich war früher in WoW GildenLeader; Raidleader usw. Und hatte auf einmal einfach keinen Bock mehr. Wieso? Weil sich die frage stellte beim 10ten mal Boss trien was ich da einfach mache? Das macht doch keinen spaß!
Also was ich NICHT verstehen kann: Was hat WoW was WAR nicht bietet???? Hierzu mal ein paar Punkte:

1. PVE: Alle jammern rum das man in WoW ja sooo guten PvE hat? Quests sind genau gleich wie in WAR. Ok Instanzen fehlen...aber macht das was aus? Man könnte ja die Public Quests als "Instanz ersatz" anschaun? Seid mal ehrlich: Wer liest sich die Quest Texte durch? Keiner oder? Aber es wird gejammert das die Quests keinen Sinn haben usw.? Versteh ich nicht. Was ist sooo tall an den Instanzen? Also nachm 3ten Heroic run hab ich keinen Bock mehr auf die doofe ini. Und vor allem geht man eh nur rein um seine daily zu machen (Würg dailys), oder weil einem ein Item Fehlt.

2. PvP: WoW hat KEIN PvP (Meine Meinung). Siehe Alterac: Sinn ist es des Gegnerischen NPC General zu killn, und das bevor es dier anderen schaffen? 50% leecht eh nur. Arena? Arena is für mich ein Witz. Und seid mir ned böse, wenn ich mit meinem Kumpel (2vs2) roxxorn will, dann kann ich ebenso CS oder Call of duty spielen gehen. Gewinnen tut eh nur das bessere Setup und die besseren Items. Noch dazu find ich es genial das man bei WAR nicht bei einem NPC anmelden muss und so. Ich kann Questen, Grinden, sonst was...wenn ich lust auf ein scenario bekomm kann ich joinen. Was will man mehr?

3. Grinden: Alle jemmern weil man grinden muss? Also jeder der WoW spielte weiß das man ab lvl 70 (spätestens) mindestens 50% seines alltages mit grinden, farmen, sonst was verbringt. Machts spaß? Mir nicht. Wenn man schön PvP und Quests mit PQs verbindet kann man LEICHT auf 40 kommen óhne schwer Grinden zu müssen.

4. Crafting: Also das stimmt ja. Crafting in WoW is der Hammer. Ich mache NICHTS lieber als Tage lang mit meinem Flugmount meine Route zu fliegen und Blumen zu pflücken oder Mineralien abzubaun! ich hau mich weg. Also so was hat doch nichts mit SPIELEN zu tun? (Muss sagen ich hab mich dagegen gesträubt so was zu machen, nur MUSS man es ja tun). Und vor allem is es ja soooo nützlich. Also seid mir ned böse, jeder der sagt Blumenpflücken macht Spaß...der lügt oder nimmt Drogen.

5. Endgame: Nichts ist geiler als Raiden oder? Mein Freund hat mir jetzt stolz erzählt das er nun endlich diesen Content Blocker (Weiß ned wie er heißt) im Sunwell ghelegt hat. Und sie brauchten nur knapp über 400 tries? lool. Sie haben TÄGLICH von 18:00 bis 22:00 und am Sonntag von 14:00 bis 22:00 geraidet. POAH, das sind !28! Stunden die Woche? gehts noch? Macht das Spaß? also so wirklich spaß, das ich zu mir sage :" GEIL jetzt hau ich mich vorm PC, und versuche den Boss XY nun zum 350mal. Uiii das macht Laune" Also echt mal........Wenn jemand in der arbeit 400mal das exakt selbe machen soll, 1 Monat lange oder so, dann wird gejammert. Aber in der Freizeit macht mans Freiwillig? Is klar.....

6. Balance: WAR is ziemlich gut balanced. Wow auch? also da brauch ich ned weiter schreiben.

7: Patches: WAR macht es so wies sein soll. Community sagt: HEY wir wollen regions chat. ZACK kommt er. Neue klassen kommen. Fehler werden behoben etc.....

8: WAR ist noch ned fertig: Also das is ja immer das geilste. Leute die seid 1 Jahr WoW spielen, und sagen WAR ist noch ned fertig. hihihi. Als ich lvl 60 war in WoW gabs Stratholme und fertig. PvP hat nix gebracht, es gab keinen Raid, keine Schlachtfdelder, gar nix. NICHTS. Nur Stratholme. Dann als MC kam, war am anfang KAUM ITems drinnen. Die Sets wurden erst eigeführt. Tier 2 hatte ewigst lange keinen skin. schaute billig aus etc. IHR sagt WAR ist ned fertig? Seit lvl9 und behauptet das? Kann ich nur Grinsen, ehrlich.

9: Daily Quests: Die sind cool oder? Also idch hab mir über dailys mein Epic Flugmount gefarmt. Machte extremst Bock jeden tag 2 Stunden (ich war Def tank) das selbe zu run. In Ogrilla zum beispiel. Na da könnt ihr euch ja freuen auf WOTLK...da gibts noch mehr dailys und noch mehr repu zum farmen. Btw: In WoW wird Repu gefarmt und akzeptiert...in WAR sollte man Einfluß farmen (was deutlich schneller geht) und hier wird gemault das es immer das selbe ist? Also manche mitmenschen sind echt komisch.

Also das sind nur mal paar sachen wo ich mich ärgern könnte! Das größte Problem das WAR hat ist der "WIR" Gedanke. Was war an DAOC geil? Wenn unser Relict angegriffen wurde, da haben sich alle gesammelt und ab gings deffen, rück erobern etc. Wieso? weils UNSER Relict war. DANK WoW will jeder alleine alles machen, und immer selbst der Held sein! Weiter oben hat einer geschrieben: "Ich weiß nicht wieso ich eine Burg deffen sollte, bringt mir ja nix". Da ist der Hund begraben. Hallo? FEINDE wollen UNSERE Burg nehmen!!!! Das hat nix damit zu tun das es MIR nix bringt! Der Feind hat die Finger davon zu lasssen und fertig!!!!
Ich habe schon einige PQ gemacht um zu helfen usw auch wenns mir nix bracht hat. Wieso? Weil jeder der besser wird dem Server, unserer Seite was bringt. Man darf ned immer nur "Ich Ich Ich Ich" denken in einem MMORPG!!!!!!! Das is genau das was dem typischen WoW Fanboy fehlt. Der will Alterac gehen, AFK rumlungern. Freunde im Spiel hat er eh nicht, weil was bringen die? er kann eh solo sein S2 im Alterac farmen.......
Macht euch dazu mal gedanken. WAR is ein Spiel das auf TEAMGEIST, ZUSAMMENHALT, GRUPPENSPIEL legt. Wenn WIR das nicht wollen/machen machts keinen Spaß. Aber wieso Spielt man dann MMOs?

Arkyn

PS: Ja ich habe ein 6Monats Abbo abgeschlossen.

Wow, ich wollte gerade etwas schreiben, da habe ich Arkyns Beitrag gelesen und damit reicht für mich ein einfaches /sign dazu ;-)

Nochmal hervorheben möchte ich den Punkt "Grafik". Irgendjemand (bin schlecht im Merken von Namen
blush.gif
) erwähnte eine schlechte Grafik in WAR, aufgrund dessen er wieder zu WoW wechselt. Gut, Ansichten sind verschieden, aber diese quitschbunte Comicgrafik ist für mich nicht "gut".
Aber das soll kein Hetzthread gegen WoW sein, welches ein tolles MMO ist, aber leider mit S2 für mich persönlich zu öde wurde. Ich mochte die großen Stamm vs Stamm Schlachten in den BGs. Doch Blizzard wählte die eSport-Schiene und zerstörte somit das PvP, was mein einziger Sinn in WoW war. Raiden ist öde, ich höre immer Sachen von wegen "König des PvE". Gut, manche mögen so denken, ich finde es langweilig.

Ich wollte eigentlich noch WotLK abwarten und WoW somit noch eine Chance geben, aber WAR war dann doch zu gut um noch einmal zu WoW zurückzukehren. Sowohl PvE als auch RvR gefallen mir um ein zigfaches besser als die Pendents bei WoW.

Aber mein Fazit ist: Jeder soll das spielen, an dem er Spaß und Laune hat, schließlich kostet es Geld und es wäre sinnlos, dies für etwas zu verschwenden, an dem man keinen Spaß hat. Ich freue mich für jeden, der mit Begeisterung WoW, WAR, LotRO, AoC, GW oder anderes spielt.
smile.gif

Arkyn... Schönes Ding xD...

/sign... Hab nur kein bock so viel zu schreiben xD..

Ich weiß auch net was das tolle an WoW ist.... ich mein vor BC hat mir WoW wirklich noch Spaß gemacht... aber iwann wurd es mir zuviel gefarme...

Kann mir ein WoW zocker bitte sagen was einen bitte so an das Spiel fesselt ( Ausser die Sucht xD )

top.gif
für Arkyn Du redest einem von der Seele. Genau aus diesen oben genannten Gründen werde ich nie wieder WoW spielen.
Und alle die WAR angetestet haben und nicht weiterspielen: Selber schuld. Denn dafür das WAR ein neues Spiel ist, ist es deutlich weiter als WoW. Auch wenn man diese Spiele eigentlich kaum vergleichen kann. Wenn man vom Grundprinzip ausgeht. (WoW = PvE, WAR = PvP)

ok, dann werd ich auch mal jammern was das zeug hält, denn den meisten fanboys scheitn jegliche kritik gleich gejammer zu sein. übrigens IHR seid mindestens genauso schlimm wie die WoW-Fanboys. das sich WAR am 4 JAhre alten Genre-Primus messen muss, mag zwar unfair sein, aber so ist die welt: unfair. Wenns nach euch ginge, müsste Mythic einen Warnsticker auf die Spiele kleben a la "Hey, WAR ist nicht so toll wie WoW, aber wir sind ja noch ganz am Anfang. Kauf uns trotzdem" ...Merkt ihr was?

egal...
meine gründe:
1) die ordnungsseite-klassen sind einfach total langweilig designed (bis auf ein paar ausnahmen) -> folge: krasses ungleichgewicht der fraktionen.
2) mein server ist tot. a-u-s-g-e-s-t-o-r-b-e-n
3) mal abgesehen von den public quests, sind die anderen quests genauso einfallslos wie in WoW, machen also genauso wenig spaß. leider klettert der xp balken durch questen irgendwann so langsam, dass dies auch nich motiviert.
4) das crafting system is für mich als neueinsteiger total nebulös. Das Handbuch-"Heftchen" ist in der Hinsicht auch sehr mager.

Ich will WAR nicht runtermachen. ich hatte ca 3 Wochen spaß und bereue den kauf nicht. ich werde vielleicht in einem halben jahr mal wieder reinschauen, denn potential hat dieses spiel auf jedenfall

Ja, eine Schwere Entscheidung. Aber ich werde mein Abo vorerst nicht verlängern. Habe in den nächsten Wochen einfach nicht mehr die Zeit um aktiv zu spielen. Löschen oda verkaufen möcht ich meinen lv 32 Barbar dennoch nicht. Hab ja auch viel Zeit da investiert und das Game ist sehr geil, das beste MMORPG das ich kenne ^^
Wenn ich wieder mehr Zeit finde, kann ich ja immernoch verlängern

Also ich werde WAR auf jedenfall weiter spielen, denn ich habe sehr viel Spaß an dem Spiel vorallem im PvP bereich.
Ich mache auch sehr viel mit meiner Gilde die auch sehr Erfolgreich ist und mit denen man auch sehr viel Spaß hat, gruß an Elysion ;-)
Außerdem mag ich die öffentlichen Quests sehr gerne und die Scenarien machen mir auch viel Spaß.

Naja vielleicht sehen wir uns ja auf Hergig ;-)

MfG Thip

Zurück