Wer wird WAR nach dem Freimonat verlängern oder nicht verlängern?

1) die ordnungsseite-klassen sind einfach total langweilig designed (bis auf ein paar ausnahmen) -> folge: krasses ungleichgewicht der fraktionen.

Das Ungleichgewicht der Fraktionen dürfte weniger an den Klassen liegen, als daran dass die "coolen Bösen" (jaja, wer sich nur etwas mit WHFB beschäftigt erkennt, dass das Imperium und die Hochelfen z.B. keinen Deut besser sind als die Dunkelelfen) auf den Durchschnittsspieler anziehender wirken.

2) mein server ist tot. a-u-s-g-e-s-t-o-r-b-e-n

Sorry, aber nicht das Problem des Spiels oder der Designer. Auch wenn's einem das Spiel vermiest wäre immer noch die Möglichkeit vorhanden auf einen anderen Server zu wechseln. Was ich an deiner Stelle allerdings auch nicht tun würde, denn...

3) mal abgesehen von den public quests, sind die anderen quests genauso einfallslos wie in WoW, machen also genauso wenig spaß. leider klettert der xp balken durch questen irgendwann so langsam, dass dies auch nich motiviert.

... hier stimme ich dir uneingeschränkt zu. PQs sind echt ne tolle Sache, wirklich. Aber der ganze Rest vom PvE... Naja, Schwamm drüber. Unmotivierende Grindquests wohin man sieht. Und aus dem gravierendsten Fehler von WOW hat auch WAR nicht gelernt: Das Leveln ist auch hier bloßer Timesink. Toll wenn der ganze Spaß auf MaxLvl erst wirklich anfängt, Keepfights en masse, Städtebelagerungen, alles ganz nett. Aber trotzdem ist es auch hier eine lange und vor allem langWEILIGE Durststrecke bis dahin.
BGs/Szenarios? Irgendwann ist aus den Schlachtfeldern auch die Luft raus. Vor allem wenn sie eh nur darauf hinaus laufen, dass sich alles in der Mitte balgt und nur ein- oder zwei Spieler pro Seite sich wirklich um die Ziele scheren. Ich weiß, Problem der Spieler, nicht des Spiels, aber das macht es nicht unbedingt besser.
RvR? Ja, die Kämpfe machen Laune, aber es läuft trotzdem auch nur auf unkoordinierte Spielerknäuele hinaus, insofern auf Dauer auch eher frustrierend. Hier haben es die Spieler eindeutig versäumt, auf dem Handwerkszeug aufzubauen dass Mythic ihnen mitgegeben hat. Wirklich umsichtiges Agieren war bisher eher die Ausnahme in den Schlachten an denen ich teilnehmen durfte.

Dazu kommt dass das Kampfsystem immer noch zu simpel ist, kaum Variationen zulässt (und ich rede jetzt nicht von der "Variation" auszuwählen welche Skills man in seine Autoattack-Kette streut). Wäre z.B. ein Combo-System zuviel verlangt gewesen? Mein Swordmaster hatte da z.B. mit der Balance nette Ansätze, aber letztendlich liefs doch nur auf eine Schlagrotation hinaus. Ein System mit aufeinander aufbauenden Attacken und Blocks wäre wohl das gewesen, was mich gereitzt hätte weiterzumachen.

Insgesamt, ich kann es nicht anders sagen, kam mir WAR zu "WoWig" vor und das war eigentlich genau das, was ich nicht mehr haben wollte. Nicht falsch verstehen, die Grafik ist sehr gut, es gibt einige Detailverbesserungen, die WAR in meinen Augen WoW vom System her klar überlegen machen (die PQs sind da nur die Spitze des Eisbergs) und das Universum ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Aber trotzdem ist es nicht die Sorte Spiel, die ich spielen möchte.

Und ja, mir ist klar dass es dann momentan kein MMO gibt, das mir wirklich zusagt. Deswegen vertreibe ich mir atm auch die Zeit mit Far Cry 2 und dann ab Ende der Woche meinen Urlaub mit dem nächsten C&C. Achja: und ein paar 40k-Umbauprojekten...
wink.gif

Vielleicht sehe ich mir WAR im Dezember nochmal an, wenn die Black Guard ins Spiel kommt. Das wärs mir durchaus wert. Den Kauf der CE habe ich jedenfalls nicht im Geringsten bereut. Also, vielleicht sieht man sich ja doch noch mal wieder. Und wenn nicht, dann vielleicht in meinem nächsten Hoffnungsträger, STO.
wink.gif

Ich finde das Spiel einfach klasse. Ist man erst einmal in einer Gilde macht das Game richtig Laune.
Es ist einfach toll zusammen in einen BG zu ziehen oder in einer epischen Schlacht eine Burg zu erobern
und zu verteidigen.Ich mag vor allem die Kriegsegeräte die man auf den Burgen aufbauen kann. Das Spiel
hat viele sehr gute Ansätze und ein ungeheures Potential. Klar der PvE Teil ist ziemlich langweilig und taugt nur
für die Nächte in denen die Server leer sind aber das ist ja auch ein PvP Spiel. Man sollte kein Eigenbrödler sein
sonst wird man mit diesem Spiel keine Freude haben. Ist man jedoch Kontaktfreudig lernt man schnell Gleichgesinnte
kennen und das Spiel entfaltet seinen vollen Reiz. Ich werde auf jeden Fall ein Abo einrichten und das Spiel noch ein
paar Monante Testen denn Leider kann man jetzt noch nicht sagen wie die Balance im späteren Verlauf sein wird.

Ich werd auf jeden fall verlängern.

Hab meinen Pc letzte Woche für 300€ aufgerüstet und hab nun 50-99 fps und so gut wie nie lags. Und das Mythic sich bemüht merkt man ja auch.

Blizzard kann mich mal am %§%&/§. Die Verarsche hab ich lang genug mitgemacht!

Mit WAR hab ich einen mehr als guten Ersatz gefunden. HdRO ist leider nicht so mein Ding und bei DaoC hab ich leider keinen Anschluß mehr gefunden.

Daher muß ein Abo her!!!

Also ich werde meinen Account auf jedenfall verlängern.Diese Szenarios machen einfach zuviel Spass um darauf zu verzichten.Außerdem habe ich jetzt länger nicht WOW gespielt und das heißt ich muss alles nach dem patch 2.4 runterladen und das runterladen dauert mir einfach viel zu lange.(nein ich habe keine Firewall an auch nicht die von Windoof
biggrin.gif
)

UND Dunkelelfen sind wirklich böse
pilot.gif

Ich werde nicht verlängern, zwar hat mir Warhammer spaß gemacht und ich finde auch es ist ein gutes spiel, aber ich will jetzt nicht wieder so viel zeit in ein spiel reinstecken
wink.gif

das hab ich mit WoW genüge getahn und ich bin froh das ich da aufgehört habem, wünsche allen viel spaß mit War !

victory.gif
victory.gif

Seh ich auch so, arkyn for president, besser kann man es nicht sagen.
biggrin.gif

Du zeigst das du einfach keine Ahnung von der Materie hast. Und echt nur dumm flamest. Sowas muss doch weh tun !

PS: WoW ist weit davon entfernt auch nur annähernd an die Grafik von WAR ranzukommen. Sehr weit....
tongue.gif

Aha und du scheinst Ahnung von der Materie zu haben? Deswegen hat auch deine Argumentation auch so genialen und komplexen Inhalt. Ne einfach ganz schwach von dir deine Antwort könnte auch ein intelligenter Affe schreiben der gekürzt schreiben brauch du dumm und war grafik gut zu wow. Obwohl sich viele Affen lautstark beschwerden würden wenn man dich als ein intelligenten Affen darstellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne einfach ganz schwach von dir deine Antwort könnte auch ein intelligenter Affe schreiben der gekürzt schreiben brauch du dumm und war grafik gut zu wow. Obwohl sich einige Affen lautstark beschwerden würden wenn man dich als ein intelligenten Affen darstellt.

Da ist aber einer griffig
rolleyes.gif

Und wer hat das gerade geschrieben?
tongue.gif

@ Nelana: WoW macht das gleiche. Alte Grafik, in keinster Weise vergleichbar mit Crysis oder ähnlichem, und läuft mit 30fps und weniger bei Raids etc.
Du erzählst eben Dünnpfiff. Tut mir Leid, ist aber so.

@ Nelana: WoW macht das gleiche. Alte Grafik, in keinster Weise vergleichbar mit Crysis oder ähnlichem, und läuft mit 30fps und weniger bei Raids etc.

Danke Lari, wollte grad antworten, aber du warst schneller!
victory.gif

mmh ich werde nicht verlängern da mir WAR nicht das gibt was ich suche es ist eintönig (meine Meinung die ich keinem aufbinden will!)

man mac ht 2-3 quests danach ist feierabend weil man keine lust mehr hat. szenarion finde ich eigendlich echt geil die masse aber das bis lvl 40 ist nicht wirklich meine lieblingbeschäftigung.

kumpels von mir meinten zwar mit 40 gehts erst los aber was ist denn davor? ich denke da hat man was verpasst einzubauen WAR sieht echt gut aus hab nie was anderes gesagt aber das spiel fesslt nicht auf lange zeit.

zudem finde ich die welt komisch (ka wie ich es anders ausdrücken soll) die rassen spielen unter sich (ich weis gibt flugmeister) ich fände es besser mit regionen wo die zusammentreffen. und das mit den einzelnen bereichen und bereichswechselon mit ladebildschirm bringt in mir kein gefühl der freiheit hoch.

ich liebe zwar pvp aber inzwischen wünsche ich mir bessere inzen wo man bessere items looten kann.

mfg

Cold Play

Ähm anscheinend kannste einfache Texte nich verstehen ich habe nie und niemals geschrieben das Wow vergleichbar ist mit Crysis.
Was ich verglichen hab war nur die Hardware anforderung von War und Crysis nich mehr oder weniger und meinte damit nur ...., ist ja egal brauch es nich nochmal zu schreiben da du es bewusst oder unbewusst nich verstehen willst/kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm anscheinend kannste einfache Texte nich verstehen ich habe nie und niemals geschrieben das Wow vergleichbar ist mit Crysis.
Was ich verglichen hab war nur die Hardware anforderung von War und Crysis nich mehr oder weniger und meinte damit nur ...., ist ja egal brauch es nich nochmal zu schreiben da du es bewusst oder unbewusst nich verstehen willst.
Mir scheint, du willst einfach nicht zu deiner Aussage stehen, weil sie nicht stimmt.

Ich erwarte ja net die übergeile grafik von war da sie verständlicherweise für rvr ausgelegt ist aber ich sehe nich ein wieso ich schlechte grafik gepaart mit mieser spiel- netzwerkperformence/hohe hardware forderung akzeptieren muss es ist halt ziemlich schlecht gemacht. Außerdem sollte der vergleich mit crysis nich zeigen das ich ein grafik fetischist bin sondern den leuten deutlich zeigen das War halt wie erwähnt
ziemlich durchgedrehten verhältnis zwischen angebotener grafik und geforderte hardware hat.

Ich mein wow hat ähnliche grafik qualität aber dafür läuft sie auf jeden office pc und mit isdn.
Und das ist Bullshit. WoW kann auf älteren Rechnern laufen, ja. Aber mit allen Details auf maximal, so wie ich auch WAR spiele, läuft WoW keinen Deut besser, wenn es drauf ankommt. Ich kann dir die threads gerne aus dem WoW Forum raussuchen, in dem die Leute darüber diskutieren.
Und immerhin ist WoW drei Jahre älter und WAR wesentlich detaillierter. Im direkten Performance-Vergleich schneidet WoW in meinen Augen wesentlich schlechter ab als WAR.

WoW ist dafür bekannt, dass es auf jedem Texas Instruments Taschenrechner läuft. WAR hat wesentlich höhere Anforderungen und hat unwesentlich bessere Texturen, Effekte und Models.
tongue.gif

Und wieso zum Geier muss man in jedem Thread über WoW diskutieren?

In meiner (kleinen RL friends) Gilde verlängern alle bis auf einen, der nicht mehr ins Spiel kommt wegen timeouts bei der Serverwahl. Als Gruppe mit Ventrilo macht es ganz ordentlich Spaß.

WAR verlängert
WOW gekündigt, tut ja einem fast weh, wenn man zu sieht, wie sie das Spiel verunstalten

Ich verlänger nicht, da ich das Spiel ziemlich öde finde....
Hatte mir irgendwie zuviel davon erhofft. Bei den Quests rennt man nur von einem roten Kreis zum anderen, in den Szenarien ist auch nur gezerge und Open RvR gibts bei mir im T2 sogut wie nie...

Und das ist Bullshit. WoW kann auf älteren Rechnern laufen, ja. Aber mit allen Details auf maximal, so wie ich auch WAR spiele, läuft WoW keinen Deut besser, wenn es drauf ankommt. Ich kann dir die threads gerne aus dem WoW Forum raussuchen, in dem die Leute darüber diskutieren.
Und immerhin ist WoW drei Jahre älter und WAR wesentlich detaillierter. Im direkten Performance-Vergleich schneidet WoW in meinen Augen wesentlich schlechter ab als WAR.

Muss ich leider dementieren, Ich kann mit meiner Hardware WoW max Details etc. zocken. Warhammer nur bedingt, schalte ich nämlich AA dazu sieht die Welt ein wenig anders aus. Gerade deinen letzten Satz muss ich aus eigener Erfahrung entschieden zurückweisen, erst Recht in dem Wissen, dass in der WoW Umgebung entschieden mehr Liebe zum Detail steckt. Aber das ist alles meine Meinung und führt zu Offtopic.

Zurück