OldboyX
Welt-Boss
- Kommentare
- 379
- Buffs erhalten
- 395
Pymonte schrieb:Denn das sollte nicht WoW 2 werden und wer das nicht versteht ist eh falsch.
Das ist natürlich richtig. Allerdings habe ich auch WAR nicht verlängert und möchte an dieser Stelle Mythic folgende Rute ins Fenster stellen:
Wer nach eigener Aussage "sich nicht scheut sich am Marktführer zu messen", "WoW weiterhin mit Resourcen und Zeit den Kampf ansagt" usw. der sollte mal daran denken, dass man um WoW das Wasser reichen zu können mindestens
a) alles bieten sollte was WoW bietet
b) noch mehr bieten als WoW bietet
WAR kann vieles, mag in vielen Belangen gut und toll sein, aber es bietet bei weitem nicht so viel wie WoW. WAR wird erfolgreich sein, die Fans des Universums glücklich machen, eventuell ein paar Spieler die RvR aus DAoC lieben und ein paar neue ins Genre locken. Doch wird es keine bedeutende Spielerzahl aus WoW weglocken können weil:
a) PVE in WoW viel besser und umfangreicher ist. Alle Spieler die wenigstens teilweise auch PVE mögen, werden mit Wotlk wieder bei WoW sein
b) Leistungsorientierte "Poser" Pvper werden zum Arena-System in WoW zurückkommen, da WAR nichts vergleichbares bietet und "Rufrang" wieder ein Sitzfetisch-Bewerb ist
c) Szenarien sind keinen Deut besser als BGs in WoW
d)WAR sieht besser aus, benötigt dafür bessere Hardware (viele Leute bleiben lieber bei WoW und kaufen keinen neuen Rechner)
Wirklich "besser" bedient wird man in WAR nur mit RvR Keepschlachten, weil es die nicht gibt. Doch leider ist das nicht gerade der "casual-freundliche" Teil von WAR und "casuals" werden wohl eher ihren Ruf in Szenarien farmen aus diversen Gründen...
Am Ende wählt sowieso der Konsument, doch für meine Begriffe hat Mythic einfach den Mund zu voll genommen bzw. habe ich andere Vorstellungen von was es heißt "dem Marktführer den Kampf anzusagen" etc. Eventuell habe ich das auch alles aus den Medien falsch wahrgenommen und Mythic wollte nie so erfolgreich werden wie WoW.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: