Hi,
ich mach bewusst kein neues Thema auf, passt gut hier rein und ich hab vor Monaten schonmal was dazu geschrieben.
Ich persönlich ziehe meine Konsequenzen. Die neue Seite und die Entwicklung der Werbung auf buffed veranlasst mich dazu auf eine andere Seite auszuweichen. Es geht mir nun seit Tagen so, wenn ich etwas in der DB suchen will, braucht die Startseite gefühlte 10-15 Sekunden um sich aufzubauen. Danach erst kann ich in der Suchleiste einen Begriff eingeben für die Cata DB. Das geht gar nicht, ernsthaft. Und liegt 100% an den vielen Scripten die aufgerufen werden müssen, damit die Werbebanner angezeigt werden müssen, sieht man alles unten in der Browserzeile.
Bei mir kommt zwar hinzu, das ich aus dem EU-Ausland auf Eure Seiten zugreife, aber die Seite von wowhead z.b. braucht nicht so lange zum Laden wie Eure, daran liegt es also nur bedingt.
Desweiteren hab ich nun öfters was gesucht und nicht gefunden oder es war unvollständig, Beispiel:
http://de.wowhead.co...#taught-by-item Ich seh was das Rezept herstellt, aber ich seh nicht wo und wie ich es bekomme. Ist das bei Euch noch eine Baustelle aufgrund Krankheit und neues CMS? Oder ist es ein Anwenderfehler meinerseits und das Rezept liegt noch woanders in der DB? Dann entschuldige ich mich schonmal.
http://wowdata.buffed.de/?i=62799 Sonst müsste doch da ein Reiter sein: "Verkauft von". Nun da es eine Gildenbelohnung ist, geht das ja nicht, aber dennoch sollte das irgendwie ersichtlich sein, lange genug bekannt wird das wohl gewesen sein. Bei Wowhead seh ich jedenfalls alles und dort wird man auch nicht mit Werbung zugedonnert, bei Google stehen sie mittlerweile auch über euch, das war nämlich der Weg den ich gegangen bin, nachdem ich über Eure DB gesucht hab, wofür "Zarter Flügel" gebraucht wird, aber nicht weiter kam, nachdem das Rezept gefunden wurde. Da werd ich wohl nicht die einzigste sein, die sich die Infos anders beschafft. Ist doch traurig, buffed war immer meine Lieblingsseite, aber ich verstehe nicht, warum sich das alles so negativ entwickelt, die neue Seite gefällt mir auch nicht, zu viel Input auf einmal. Schnief.
Ich glaub nicht, das nur wenige User so denken wie ich, vielleicht regt das zu einer Diskussion bei Euch an, Werbung muss sein, das stell ich nicht in Frage, aber es geht anders, als mit diesen zig Scripten, die dann andere Seiten aufrufen, den Banner laden und erst wenn das fertig ist, funzt Eure Startseite richtig.
Insgesamt hat Buffed in den letzten Monaten sehr nachgelassen, es war zwischendurch mal besser, aber jetzt mit dem neuen Design, fallen mir immer mehr Sachen auf, sei es die Qualität (Rechtschreibung, Formulierung) der Beiträge etc oder das gesamte Erscheinungsbild der Startseite, ich kann wahnsinnig lange nach unten scrollen, aber liest diese vielen Inhalte überhaupt jemand?
Jetzt gerade hab ich übrigens ein grosses freies Feld im rechten Spaltenbereich über dem Bluewatch, da wurd der Werbebanner nicht geladen...
Vielleicht erhört irgendwer meine Worte... will doch eigentlich gar keine andere Seite benutzen, aber wenn das so bleibt, weiss ich, das es mich das nächste mal wieder ärgert, wenn ich im Spiel bin und schnell was wissen will und dann geh ich gleich direkt zu wowhead.
Ein Edit: Nun wollt ich grad den BuffedCast 222 runterladen. Was seh ich da, im Fenster wo es zum Download geht, ist jetzt auch ein Werbeblock... den gab es noch nie. Da fällt mir nun gar nichts mehr zu ein.