Werbung in Ordnung..aber das geht gar nicht

Meiner Meinung nach ein weiteres wichtiges AddOn:
NoScript.
Einfach mal danach googlen, ich habs für Firefox.
Dadurch werden Scripts im Browser automatisch geblockt, man kann einfach Script für Script erlauben falls erwünscht!
 
Ich finde Buffed sollte die Adblock User nicht auf die Seite lassen!
@buffed Den Code dafür kann ich euch gerne schicken =)



Ich finde es total ######### das es echt Leute gibt, die einen Dienst beanspruchen, aber nicht dafür "zahlen" wollen...
Wenn ihr eine Webseite erstellen würdet, wäre da zu 100% auch Werbung drauf! Auch wenn es "nur" Google Werbung ist.
(die finde ich noch schlimmer je nach dem wie sie platziert ist..)

Komm Zam, poste offen
smile.gif
)
 
Ich kanns leider nicht mehr finden aber Florian Stangl hat sich schon mal über Adblock geäusert und war nicht sehr begeistert davon.

Mir ist es wurscht ich werds eh weiter nutzen egal ob's Buffed gefällt oder nicht, bin eh premium user
 
Ich kanns leider nicht mehr finden aber Florian Stangl hat sich schon mal über Adblock geäusert und war nicht sehr begeistert davon.

Naja, Eox hat ja in gewisserweise auch recht.

Keine Werbung = kein buffed. Das ist sicher vielen nicht wirklich klar.

Aber Werbung und Werbung sind auch zwei Sachen.

Wenn Werbung dafür sorgt, dass sich der Seitenaufbau über Gebühr verlängert, ich bestimmt Steuerelemente auf der Seite gar nicht mehr erreichen kann oder die Seite gar komplett nicht mehr nutzbar ist, dann muss ich mir das als Nutzer auch nicht bieten lassen.
Ich denke, wenn die Werbetreibenden es nicht streckenweise so derb überteiben würden, würde auch Addblock weniger verbreitet sein.

Ich für meinen Teil nutze das bereits schon erwähnte noscript im Firefox, dass knallt nur die Flashwerbung und die Popups raus.
 
Werbung ist Müll, der solange toleriert wird, wie er nicht im Weg ist. Wenn er anfängt die Sicht zu versperren, kommt der Besen und macht sauber.

Wenn Seitenbetreiber sich nicht mehr über Werbung finanzieren können, sollen sie ihre Inhalte eben kostenpflichtig machen und gucken ob jemand dafür bezahlt. Wenn nicht, war der Inhalt wohl auch nichts wert - Pech gehabt. Das Netz hat auch ohne Werbung und kommerz gut funktioniert und wird sich daran nicht stören.
 
Ich glaube Computec hat andere Einnahmequellen...
 
Ich finde es total ######### das es echt Leute gibt, die einen Dienst beanspruchen, aber nicht dafür "zahlen" wollen...
Wenn ihr eine Webseite erstellen würdet, wäre da zu 100% auch Werbung drauf! Auch wenn es "nur" Google Werbung ist.
(die finde ich noch schlimmer je nach dem wie sie platziert ist..)

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Werbung, aber wenn sie es mehrere Popup's sind und hier und da ein Banner... nein danke, das ist nervig und stört. Da kommt dann halt ABP drauf und gut ist. Bei GamersGlobal z.B. ist die Werbung relativ in Ordnung. Sie ist am Rande und stört nicht extrem, so wie hier auf buffed.de oder sämtlichen anderen Computec-Seiten.
 
Ich finde Buffed sollte die Adblock User nicht auf die Seite lassen!
@buffed Den Code dafür kann ich euch gerne schicken =)
Was soll dieser Blödsinn?

Ich bin zwar ABP Nutzer, welcher aber hier bei Buffed deaktiviert ist.
Dennoch sind bei mir Banner + Werbung auf Buffed blockiert - und das ganz zurecht.
Daß die Sachen ausgeblendet werden liegt aber nicht an ABP - eher an NoScript + Kaspersky.

Und schau mal genau hin, was hier bei Buffed in der "Who is on Liste" für "Mitesser" sind.
Das geht von Google bishin zum gefährlich Ask - und und und ...
Auch so manche Popups stammen von nicht gerade seriösen Seiten.

Dazu gab/gibt es auch bereits Topics.
wink.gif


Darum hat bei mir Buffed/Computec im Netz auch nicht grad die höchste Vertrauens~/Jugendschutz-Note erhalten -
weil es das mit so mancher Werbung eben nicht ist.

Zudem werden eigens für Buffed gedachte Daten nicht behalten - sondern umgehen an andere Dienste weitergeleitet -
z.B. Google. ... Leider wird diese Informationweitergabe nicht abgestellt ... trotz Bitte.

Ich finde es total ######### das es echt Leute gibt, die einen Dienst beanspruchen, aber nicht dafür "zahlen" wollen...
Wenn ihr eine Webseite erstellen würdet, wäre da zu 100% auch Werbung drauf! Auch wenn es "nur" Google Werbung ist.
(die finde ich noch schlimmer je nach dem wie sie platziert ist..)
Und dieser Quatsch?

Du kannst (aufwendige) Webseiten auch so hosten, daß sie ohne Werbung für jedermann zugänglich sind.
Und das Hosten kostet recht wenig - also vetretbar und durch andere Mittel (wie hier) finanzierbar.
Außerdem finanziert sich Buffed/Computec bei weitem nicht nur über diese Foren/Portal Werbung.
Da gibt es noch ganz andere Einkunftsquellen.

greetz

ps. gemeldet (damit das Topic verschoben wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit mindestens ein paar Tagen ist auf der Homepage rechts ein kleines Video Fenster für irgendeinen Kinofilm, den keiner sehen will. Irgendein Kinder-Hexen-Zauber-Zeug. Könnt mir ja egal sein, wenn das nicht ein Video wäre und ungefragt anfängt zu spielen, dazu noch mit völlig überdrehter Lautstärke. Und wenn's durchgelaufen ist, fängt's einfach von vorne an. Mit Chrome kann ich das weder stoppen, noch muten. Es nervt einfach nur tierisch. Werbung und andere Inhalte die sich ungefragt abspielen und dazu auch noch Geräusche von sich geben sind ein Unding auf jeder Website .. für mich auf jeden Fall Grund, Artikel nicht zu lesen, wenn gerade die Werbung läuft.
 
Seit mindestens ein paar Tagen ist auf der Homepage rechts ein kleines Video Fenster für irgendeinen Kinofilm, den keiner sehen will. Irgendein Kinder-Hexen-Zauber-Zeug. Könnt mir ja egal sein, wenn das nicht ein Video wäre und ungefragt anfängt zu spielen, dazu noch mit völlig überdrehter Lautstärke. Und wenn's durchgelaufen ist, fängt's einfach von vorne an. Mit Chrome kann ich das weder stoppen, noch muten. Es nervt einfach nur tierisch. Werbung und andere Inhalte die sich ungefragt abspielen und dazu auch noch Geräusche von sich geben sind ein Unding auf jeder Website .. für mich auf jeden Fall Grund, Artikel nicht zu lesen, wenn gerade die Werbung läuft.

Vielen Dank für den Hinweis - wir haben das entsprechend weitergeleitet.
 
Könnt Ihr Werbe-Videos nicht komplett deaktivieren? Die sind einfach nur lästig...und es hat eben auch nicht jeder DSL16000. Wenn ich ingame bin und was wissen will - Buffed Datenbank eben - dann bekomme ich sobald die Seite lädt einen bösen Blick von meiner Frau, bei der es plötzlich im BG furchtbar laggt.

Alle andere Werbung hat mich bisher nicht gestört, hab auch keinen Blocker drauf, aber das nervt extrem. Liegt sicher an meinem Internet, aber mehr als dsl1000 gibt es hier halt nicht.
 
was mir in letzter zeit bei der webung etwas auf den keks geht, ist die tatsache, das sich manchmal (nicht immer) zusätzliche seiten aufbauen, wo zb. werbung für stay friends gemacht wird. sobald ich die seite allerdings zu machen will, stürtzt mir mein ganzes fierfox ab. das kann doch etwas nerven, wenn man einfach mal wieder neue infos bei euch sammeln möchte, da bleibt dann der spaß echt auf der strecke.
an alles andere, kann man sich gewöhnen oder es einfach wegignorieren, aber das nervt.

grüße sarika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Rechner kann ich Buffed.de nicht mehr öffnen, da direkt die Seite von Chrome mit einer Fehlermeldung geschlossen wird.
 
Bei meinem Rechner kann ich Buffed.de nicht mehr öffnen, da direkt die Seite von Chrome mit einer Fehlermeldung geschlossen wird.

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/164205-google-chrom-sturzt-immer-auf-buffedde-ab/
 
Bei meinem Rechner kann ich Buffed.de nicht mehr öffnen, da direkt die Seite von Chrome mit einer Fehlermeldung geschlossen wird.

Warum hat mein Chrome dieses Feature nicht? <3

Mal im Ernst:
Vor ein paar Monaten schwappte schon mal eine Welle der Entrüstung über die Buffed-Redaktion, man versprach damals Besserung und es wurde besser. Was die Buffies dazu verleitet hat, es wieder so zu übertreiben wie atm, das wissen nur sie selbst.

Ohnehin frage ich mich, wann Euer Sommerloch beendet ist. Oft beherrschen die selben Eyecatcher und Headliner tagelang Eure Seiten und das einzige was sich ändert, sind die Werbebanner. Es gibt satt und genug Möglichkeiten der Berichterstattung. Von der GamesCom, eine der wichtigsten Spiele-Messen des Kontinents, war hier kaum was zu lesen. Angesichts der Masse an Neuigkeiten, die dort angekündigt/vorgeführt wurden, wäre da soviel möglich gewesen.

Schaut man sich die (fast ausschließlich) englischsprachige Konkurrenz an, sieht man, daß da teils mehr von der GamesCom zu sehn ist als hier auf buffed.de . Allein bei der Werbung ist Buffed.de Spitzenreiter, mir ist noch keine Seite aus dem MMO-Genre untergekommen, die aggressiver wirbt als ihr zur Zeit.

Konkurrenz belebt das Geschäft, gibt vielleicht einfach noch zu wenig deutschsprachige Alternativen .

MfG
Sires
 
die startwerbung is mal sowas von nervend. nix gegen werbung, aber wenn man 8x auf "weiter zu buffed" klicken muss werd ich die seite künftig meiden.


macht sich auf meinem handy wirklich gut, wenn man edge empfang hat und über 3 minuten brauch um nur mal auf die startseite zu kommen.


mfg

helado
 
Zurück