Wir sind über die Werbeflut zur Zeit genauso wenig begeistert wie ihr. Da bei Buffed wie bei den meisten redaktionellen Webseiten Redaktion und Anzeigen getrennte Verantwortungsbereiche sind, können wir als Redaktion leider auch nur wenig dagegen tun. Selbstverständlich weisen wir die Kollegen aus der Anzeigenabteilung auf die Unzufriedenheit unserer Leser hin bzw. haben uns gestern auch massiv beschwert, als die Startseite nur noch aus Werbung bestand. Ein bisschen was hat es geholfen, aber dass Buffed.de eine werbefreie Seite werden kann ist natürlich illusorisch. Ohne Werbung kein Buffed.de, das habt ihr ja richtig bemerkt. Wir als Redaktion sehen aber schon die Gefahr, dass wir Leser verlieren, wenn sie vor lauter Werbung unsere Artikel nicht mehr finden. Darum diskutieren wir auch immer wieder mit den Kollegen, dass sie es nicht übertreiben. Eure Beiträge helfen uns natürlich, unseren Standpunkt zu verdeutlichen.
Ihr helft uns außerdem, wenn ihr auf Ad-Blocker verzichtet. Ich weiß, dass das manchmal viel verlangt ist, aber Buffed.de muss viele Server, Terabyte-weise Traffic und Personal finanzieren, um sein redaktionelles Angebot zu ermöglichen. Außerdem beeinträchtigen Ad-Blocker die IVW-Zählung, die so etwas wie die Messlatte für Anzeigenkunden ist. Je stärker wir dort sind, desto leichter können wir uns refinanzieren und unser Angebot für euch erweitern. Ich selbst surfe immer ohne Ad-Blocker, um die Zumutbarkeit der Werbung beurteilen zu können. Daher kann ich nur an euch appellieren, uns zu unterstützen - schreibt uns, wenn es euch nervt, aber benutzt bitte möglichst keine Blocker. Vielen Dank