Werbung für kostenlose Internetportale ist unablässllich. Wenn es allerdings derart ausartet wie auf Buffed.de, stellt man sich selbst als langjähriger Nutzer die Frage, wie lange man sich das noch antut. Es beginnt wenn man die url eintippt. Man landet nciht auf der Hauptseite, sondern auf einer Seite mit einer riesigen Werbung, klein darunter dann ein Link "Weiter zu Buffed" . Daran habe ich mich gewöhnt und ich finde das noch ertragbar.
Wenn ich allerdings dann auf der Hauptseite bin und 2 Sekunden später ein Frame geöffnet wird, der sich einmal vertikal über den kompletten Maincontent legt, sich weder schliessen noch verschieben lässt (Werbeframe von doyouflip.de), dann hört der Spass langsam auf, da an den Seiten auch überall ordentlich Werbebanner platziert sind und sich weitere 5 Sekunden später ein weiterer Frame öffnet, der etwa ein Viertel des Bildschirms beansprucht (sich aber glücklicherweise schließen lässt, nachdem man den Close-Link gefunden hat).
Da fragt man sich, wie machen die großen internationalen MMO-Sites das? Klar, da gibts auch Werbung, aber nicht so extrem wie auf buffed.de . Hat man hier evtl. den Überblick verloren, was man sich leisten kann und was gar nicht mehr geht? Wie habt ihr Euch vor 3-4 Jahren finanziert? Da ging es auch ohne extrem viel Werbung.
Also mein Fazit: Banner, die sich nicht verschieben, schließen lassen und auch keinen kurzen close-Timer haben, haben auf einem seriösen Portal nichts zu suchen. Da müsst ihr Eure Hausaufgaben besser machen, ansonsten vergrault ihr die Leute.
LG
Sires