Werte für Def-Krieger

Bojendal

NPC
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits...
ich wollte mal meine Meinung zu dem Thema Werte für Def-Krieger posten, mit dem Hintergrund, eventuelle Verbesserungen zu finden.
Da ja immer wieder etwas neues rauskommt, weiß ich nie ob ich immer noch up to date bin mit meinen Werten.

alsooo das Allerwichtigste worauf man als Def-Krieger schaut...

1. mind. 491 Verteidigung um theoretisch Krit-Immun zu werden. (alles darüber kann in HP oder ausweichen umgewandelt werden)
2. ich versuche immer mind. 25% Ausweichen zu haben ( komme auf 31% mit Ausweichequip)
3. ich versuche immer mind. 25% Blocken zu haben (wegen Schildblock +75% = theoretisch 100%)
4. Ausdauer soviel wie möglich natürlich
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

5. Rüstung
6. Parrieren
7. Waffenkunde

ist dies immer noch aktuell oder sind mittlerweile ganz anderer Werte/Stats zu berücksticktigen?
 

Moerscho

Quest-Mob
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
12
hallo allerseits...
ich wollte mal meine Meinung zu dem Thema Werte für Def-Krieger posten, mit dem Hintergrund, eventuelle Verbesserungen zu finden.
Da ja immer wieder etwas neues rauskommt, weiß ich nie ob ich immer noch up to date bin mit meinen Werten.

alsooo das Allerwichtigste worauf man als Def-Krieger schaut...

1. mind. 491 Verteidigung um theoretisch Krit-Immun zu werden. (alles darüber kann in HP oder ausweichen umgewandelt werden)
2. ich versuche immer mind. 25% Ausweichen zu haben ( komme auf 31% mit Ausweichequip)
3. ich versuche immer mind. 25% Blocken zu haben (wegen Schildblock +75% = theoretisch 100%)
4. Ausdauer soviel wie möglich natürlich
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

5. Rüstung
6. Parrieren
7. Waffenkunde

ist dies immer noch aktuell oder sind mittlerweile ganz anderer Werte/Stats zu berücksticktigen?

Mhhm ist schwer die einzelnen Stats in ein Schema zu pressen, wenn du eher der Typ Avoidtank bist, und weder du Aggrotechnisch noch deine Heiler damit ein Problemchen haben, bleib dabei. Wieviel % Dodge du nun wirklich hast bzw haben musst ist Situationbedingt, bei nem Kampf wo ich eh wenig Wut bekomme und ich verhältnismässig viel Aggro aufbauen muss setzt ich eher auf Aggrostats wie Hit/Waffenkunde/Blockwert und vernachlässige meine Avoidance so daß sich diese meist irgendwo um die 20-25%einpegelt, bei Hitcap+Dodgecap per Waffenkunde. Bei Aggrounabhängigen Kämpfen (Karathress, Verteidiger bei Akama) kommt dann halt das Avoidgear mit um die 37%Dodge zum tragen. Bei wieder anderen Kämfen eher das EH-Gear.

Aber nun zu deinen angesprochenen Punkten...wobei ich die Wertung dabei mal ignoriere...ne grundsätzliche Wichtigkeit kann man schwerlich festlegen wenn man mal Critimmun ist
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


1. Vollkommen richtig
2. Siehe oben
3. Möööp falsch, ich denke mal du spielst hiermit auf passive Crushingimmunität an welche man ja per aktiven Schildblock erreicht. Diese berechnet sich aber nicht nur aus deiner Blockchance, sondern folgendermaßen: Basemiss(5%)+Miss aus Verteidigungswertung+Parierchande+Ausweichchance+Blockchance (in dem Fall +75%aus Schildblock) wenn man aus der Summe dieser Werte auf über 102,4% kommt, ist man passiv (ohne SB aktiv) Crushingimmun
4. Würde ich persönlich mit 5. zusammenfassen, da diese beiden Werte(theoretisch noch mit deinem Blockwert) deinen EffectiveHealth-Wert bestimmen, also den Wert an Rohschaden den du bekommen kannst bevor du umkippst....der Punkt ausdauer ist hier idr natürlich wertiger als der Punkt Rüstung, wobei sich die Wertigkeit verschiebt je nachdem wieviel man vom jeweiligen Stat hat
6.An sich hübscher Avoidstat der pro 1% zusätzlich 0,24%Haste durch Parryhaste bringtm leider ist dieser aber vom Itembudget zu teuer und solte nur mitgenommen werden wenn er halt auf dem Item drauf is, never ever Parry sockeln oder solche Spaße
7.Waffenkunde geht mehr oder weniger einher mit +hit, wobei Waffenkunde bis 6,5% wertiger ist als Tank da man gleichzeitig Parry un Dodge aus dem Hittable schiebt. ab dem Dodgecap (6.5%) sind beide gleichwertig. Zusätzlich hat Hit zwar noch den Vorteil daß es die Chance erhöht daß Spott "trifft" aber ich bin Tank, kein Spotter...wenn ich spotten muss hat vorher schon wer wat falsch gemacht. Und bei Bossen bei denen Spott wichtig ist, und funktioniert (Brutallus, Bär in ZA) ist die Spielmechanik so geändert daß es nur die normale 1% Resistchance gibt, die man auch per +Hit nicht wegbekäme.

Der Moe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten