Wichtige Makrofragen !

Mourdy

Quest-Mob
Kommentare
3
Moin Moin liebe Community
wink.gif
,
Ich bastel nun schon seit einiger Zeit an meinem PvP-Schurken und so langsam wirds was ^^ nur mein Problem sind nun die Makros, ich habe mir die "Grundsätze zur Makroerstellung" natürlich schon durchgelesen und einige Makros konnte ich selber erstellen doch nun ergeben sich für mich doch noch einige z.T allgemkeine und z.T spezifische Fragen ..wäre echt super, wenn ihr mir dabei helfen könntet
smile.gif
...

1. Kann man ein Makro schreiben, mitdem man mit 1 Klick eine Wurfwaffe oder einen Bogen (wenn nicht angelegt) anlegt und dann abfeuert? oder muss man dafür 2 verschiedene Makros basteln ?

2. Wie kann ich den Computer zwischen 2 GLEICHEN Items unterschieden lassen ( in meinem Fall möchte ich ein Makro um 2 grausame Widerhaken anzulegen) ?

3. Welchem Ausrüstungsplatz ist welche Nummer zugeordnet?

4. Kann ich Makros vorbereiten mit dem ich mit 1.Klick meinem "Ziel" einen vorbereiteten Text flüstere ?

5. Kann ich durch irgendein Befehl den Computer unterscheiden lassen, ob ich schon durch Essen gebufft bin oder nicht? und dann entweder das Buffed oder das unBuffed food essen lassen?

6. Wie schreibt man ein Makro , wo man mit einem Klick den nächsten Feind anvisiert und dann auf ihn schießt oder wirft ( je nachdem ob Schusswaffe oder Wurfwaffe angelegt ist ) ?

7. Wie schreib ich ein Makro , mitdem ich tote Gegner auslache, über meine toten Freunde weine und lebende Freunde bejubele
wink.gif
?

So wäre echt super, wenn mir jmd diese Fragen beantworten könnte ich beschütze euch dann auchma im 19er bg xD

Danke im Vorraus
Mfg Mourdy alias derStecher
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Kann man ein Makro schreiben, mitdem man mit 1 Klick eine Wurfwaffe oder einen Bogen (wenn nicht angelegt) anlegt und dann abfeuert? oder muss man dafür 2 verschiedene Makros basteln ?
das kann man sicher in einem macro lösen, aber warscheinlich nicht mit einem Klick
/equip WAFFFE
/use WAFFE
oder auch die WErfen Funktion aus dem ZAuberbuch?
sry keine ahnung von Schurken

2. Wie kann ich den Computer zwischen 2 GLEICHEN Items unterschieden lassen ( in meinem Fall möchte ich ein Makro um 2 grausame Widerhaken anzulegen) ?
Jedes Item hat eine ID ich weiß jetzt nicht ob die bei gleichen Dingen z.b. mit anderer Verzauberung unterschiedlich ist

3. Welchem Ausrüstungsplatz ist welche Nummer zugeordnet?
Also ich weiß das die beiden Schmuckstücke die Nummer 13 und 14 haben, den rest must mal selber auszählen bzw testen

4. Kann ich Makros vorbereiten mit dem ich mit 1.Klick meinem "Ziel" einen vorbereiteten Text flüstere ?
Jupp das geht, bin mir abern icht ganz wieder wie versuchs mal mit
/w %t hallo wie gehts

5. Kann ich durch irgendein Befehl den Computer unterscheiden lassen, ob ich schon durch Essen gebufft bin oder nicht? und dann entweder das Buffed oder das unBuffed food essen lassen?
Nein Buffabfragen oder ähnliches geht nicht mit Macros
Alernative möglichkeit wäre SmartBuff ein Addon für Buffs, das aber auch Bufffood erkennt wenn du es in den Taschen hast.

6. Wie schreibt man ein Makro , wo man mit einem Klick den nächsten Feind anvisiert und dann auf ihn schießt oder wirft ( je nachdem ob Schusswaffe oder Wurfwaffe angelegt ist ) ?
hmm
/targetenemy
/use Platznummer
wobei mit dem Use bin ich mir nicht so sicher, müsste man testen oder andersfalls die schießen oder werfen Funktion aus dem Zauberbuch wählen( mit Shift Klick einfühgen)

7. Wie schreib ich ein Makro , mitdem ich tote Gegner auslache, über meine toten Freunde weine und lebende Freunde bejubele
wink.gif
?
autsch, das ist etwas schwieriger
es gibt zwar die macrofunktionen mit denen man pfüfen kann ob das Target Freund oder Feind ist, aber ich glaub nicht das es bei toten Zielen funktioniert.
wenn dann würde ich das eventuell über die zusatztasten lösen
also mit modifier:shift ,modifier:alt also bei klick auslachen, bei Shift +Klick weinen bei Alt + Klick weinen
aber die gaune funktion weiß ich jetzt nicht

Hey danke für die Antwort
smile.gif

trotzdem ruhig weiter antworten ( an alle anderen xD )..
danke
wink.gif

Es geht, da Items neben ihrer Item-ID (für gleiche Items gleich) auch eine interne ID haben, die meisten Addons wie z.B. Outfitter oder ItemRack dürften damit umgehen können, zumindest von Outfitter weiß ich es (T4-Handschuhe einmal mit 15 Bew und 2% Bedrohung)

Zurück