Wie bekomme ich meine dps hoch? Sorry vorab an die imba Leute :)

Eyleen

Quest-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
17
Hallo an alle,

nun, ich traue mich mal diese Frage zu stellen.

Nachdem WOW für mich nur ein Spiel ist, bin ich an den Punkt angelangt, wo das einfache ballern nicht reicht. Ja, ja, es gibt auch die Spieler, die noch ein Leben in real nebenbei haben
smile.gif

Ich kapiere das nicht mit der Rotation
sad.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Herminee

Das mit dem Hitcap habe ich endlich kapiert, mein zu erreichender Wert ist 197. Darauf achte ich immer und weiche auf Buff-Food aus um auf jeden Fall den Wert zu erreichen.

In Raids fahre ich unterschiedliche dps, klar, je nachdem wie die Gruppenzusammenstellung ist. Ich sage mal so im Durchschnitt 1900 - 2600 dps. ABER: ich weiss nicht wie. Ich sehe nur, das vergleichbare Jäger deutlich über mir liegen. Ich vermute das liegt ein meiner "Schussrotation".

Ich benutze kein Makro sonder schieße so meistens: Mal des Jägers (auf cd halten) explosivschutz und gezielter Schuss auch auf cd. Dazwischen mache ich schlangenbiss und zuverlässiger Schuss. Wahrscheinlich streuben sich bei einigen die Haare, aber bitte, es gibt nicht nur die Spieler die alles perfekt machen, sondern auch solche wie mich die just for fun spielen, jedoch gewillt sind es besser zu machen
smile.gif

Ich habe mich hier so mal durch die Foren gelesen aber ehrlich gesagt nicht alles richtig kapiert. Über die Skillung kann man sich ja bekanntlich streiten, da gibt es unterschiedliche Meinungen und je nach dem wie die Raid zusammengestellt ist wäre das eine oder das andere besser. Aber: habe ich vom Grundsatz her was falsch geskillt?

Meistens gehe ich Naxx25 Random mit. Mein Zielt ist natürlich Maly und was noch Neues kommt. Aber da komme ich nicht drumherum ein Verständnis für Skillung/Rotation aufzubringen. In den Hero Inis helfe ich nur aus, da ich nichts mehr da brauch, also ist dies Nebensache für mich.

Für konstruktive Kritik bin ich euch allen sehr dankbar ... und : HAVE FUN

jester.gif

Herminee

Hallo,

zuallererst einmal 3 "Fehler" in der Skillung die ich so auf die schnelle sehe,

1. Du hast Jäger vs. Natur nicht ausgeskillt, dafür aber Schwäche aufdecken. Den 3. Punkt aus Schwäche aufdecken solltest du in Jäger vs. Natur reinstecken. Auch bei 66 % Chance procct es sogut wie immer,

2. Trapmastery ist, zumindest vor 3.1, noch nicht wirklich PVE-relevant. Hab es zwar geskillt, aber nur weil ich noch net so ganz sicher bin wenn ich Gluth kite ^^, einfach als zusätzliche Hilfestellung halt. Den Punkt könntest du als 2ten Punkt in VAdF reinmachen...

3. Streuschuss, wenn du wie oben zu lesen ist PVE betreibst brauchste den nicht unbedingt, wenn du aggro in Raids hast reicht i.d.R. Totstellen völlig aus, um die Aggro loszuwerden.Den Punkt hier solltest du unbedint im MM-Baum in An die Kehle gehen stecken, sonst steht dein Pet ohne Fokus da und kann seine specials nichts auspacken, was auch als SV nen DPS-Verlust bedeutet...

Wegen Rota. Wenn Du dir nochmal den STicky hier anschaust, es gibt keine Rotation, nur eine Prioritätenliste...

Schau dir die nochmal an.

Mit deinem Equip muss viel viel mehr an dps drin sein. Stiefel solltest allerdings noch verzaubern. Und bei den Handschuhen, ich mache es da z.b. so das ich auf den Sockelbonus mit +4 Tempo verzichte und nen AGI-Sockel drin hab. Du solltest schauen das du soviel Beweglichkeit sockelst wie möglich... Meta-Sockel im Helm gibt es auch einen mit 21 AGI und + 3% erhöhter Krit-Schaden.

Benutzt du außer Bufffood auch Fläschchen/Flasks?

Hoffe ich konnte einigergmaßen hilfreich sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Raids fahre ich unterschiedliche dps, klar, je nachdem wie die Gruppenzusammenstellung ist. Ich sage mal so im Durchschnitt 1900 - 2600 dps. ABER: ich weiss nicht wie. Ich sehe nur, das vergleichbare Jäger deutlich über mir liegen. Ich vermute das liegt ein meiner "Schussrotation".

Ich benutze kein Makro sonder schieße so meistens: Mal des Jägers (auf cd halten) explosivschutz und gezielter Schuss auch auf cd. Dazwischen mache ich schlangenbiss und zuverlässiger Schuss. Wahrscheinlich streuben sich bei einigen die Haare, aber bitte, es gibt nicht nur die Spieler die alles perfekt machen, sondern auch solche wie mich die just for fun spielen, jedoch gewillt sind es besser zu machen
smile.gif

Bei DEM Equip nur max. 2600 DPS ist peinlich, sorry. Echt nicht bös gemeint, aber bin auch irgendwo neidisch - son geiles Equip und so wenig DMG - noch die Kanone und es wär perfekt
smile.gif

Aber mal zum allgemeinen - ich würd erstmal an den Talenten was ändern. Schwäche aufdecken -1 und +1 auf Jäger vs. Natur, Schuhe mit AGI verzauben und für Hose auch die AGI/Ausdauerverzauberung holen (bringt mehr als Angriffskraft und Crit beim SV, zumindest mach ich damit bei Explo mehr schaden)

Die gelben Steinchen würd ich bis auf den einen +16 Treff durch +8 AGI und +8 Treff ersetzen, Crit ist zwar auch nett, nur bringt nix, wenn du nichts triffst
smile.gif

Wenn du schon einen Punkt einsparen kannst bei dem Trefferskill, kannste das in An die Kehle gehn reinpacken > Pet macht mehr DMG.

Den Meta im Kopf würd ich durch +21 AGI und +3 Crit Stein ersetzen.

Zur Rota - da machste eigentlich nicht viel falsch - Aspekt reinhauen > Mal des Jägers > Schlangenbiss (ja, mach ich als erstes damit LnL eventuell procct) > Explo > Gezielter > usw. usf. Dazu halt noch Schnellfeuer, Trinkets zünden etc. pp. - schau einfach mal in den Guide von Maho - der is super.

Btw. wenn du SV bleiben willst ist AGI dein wichtigster Wert - ansonsten bei MM/BM Angriffskraft.

Bei mir siehts auch net besser aus,hier mal mein Char-http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Das+Syndikat&n=Crakton
Gestern im 10er Raid Naxx kam ich bei Flickwerk auf ca.2900dps und im 25er Raid ist bei ca.4000dps Schluss!
Im 10er ist meine gesamt dps ca.2600 und im 25er ca.3600,wobei ich den Helm des Gruftpirschers gegen den Helm des blauen Aspekts im 25er austausche,weils halt keine Manaprobs gibt.
Ich lese gut jeden Tag mindestens ne stunde hier im Forum nach Tipps und Tricks wie ich meine dps steigern kann und komm nicht höher...gut,ich werd zwar immer mitgenommen...egal wohin,allerdings würd ich gern wissen was ich falsch mache?
Meine Rota:Makro-Fass und Jägermal!Schlangenbiss-Explo-zuverlässig-zuverlässig-zuverlässig-Explo!
Das ist eigentlich mein programm...Den Biss immer aufrecht erhalten,Schnellfeuer wenn nötig und natürlich Tödlicher Schuss wenn frei!
Hab keine Ahnung warum so wenig dps...schlecht gesockelt?Skillung?
Gruss Crakton

öhm wo bleibt bei dir der Aimed oder Multi @Redwings???

den/die solltest du schon vor dem STeady zünden... Da fehlt es bei dir definitiv...

Ich bin, außer meine Ringe, 10er Equipt und mache bei Flick je nach Critluck 3,1 - 3,5k und kann nur von eurer Rüssi träumen -.-

Edit: in einen blauen Sockelplatz würde ich ne verzauberte Träne setzen... (glaub +6 alle Werte) ist besser als 8krit und ausdauer

Wichtig ist halt, das ihr Konzentriert seid bei den Bosskämpfen...

Läuft Schlangenbiss noch?
Ist MdJ noch aufm Boss?
Die CD´s genau im Auge haben, z.b. perfektes timen beim Steady (zuspätes Zünden vom Explo z.b. = DPS-Verlust)
Procct LnL etc etc

Mal davon abgesehen dass nun in ca. 40 Threads breit getreten wurde, dass es keine Rota in dem Sinne gibt, verstehe ich nicht, wieso man keinen Multi, oder alternativ den Aimed (sofern geskilled) mit einbezieht.

Es gibt eine Prioritätenliste, angefangen mit Explo, über Aimed/Multi bis zum zuverlässigen. Steht aber alles im Sticky...
Wenn du dich also tatsächlich informiert hast, wüsstest du das
tongue.gif

Meiner Meinung nach ist auch die momentan stärkste Skillung (SV) nichts für jedermann. Ich mochte die Skillung auch nie und spiele auch seit dem BM-Nerf weiterhin BM.. Vermutlich bin ich noch nie aus wirklich gute Jäger gestoßen, aber bislang hatte keiner der SV-Jäger in Naxx 25er mehr DPS als ich.. Vllt liegt es an der "Rotation" die schon sehr viel mehr Übung bedarf als die des BM's..

Mein Tipp, versuche doch auch mal mit einer anderen Skillung zu spielen.. Und danach zu entscheiden ob der "Stress" es dir Wert ist die vermeindlichen 300-400DPS mehr zu fahren, obwohl mit man anderen Skillung nahezu dieselbe Leistung auftun kann.

mfg

und nochmal in die Kerbe des BM schlage: Wilde Eingebung - +3% dmg für den Raid bei 90% uptime und 50K dps des Raids 1350 dps
(mal kurz gerechnet ... nicht bereinigt etc.) - aber gut und gern 1K dps mehr für den Raid, wenn ein BM dabei ist, ist auch nicht verkehrt.

Da schmilzt der Vorsprung eines SV auch leicht zusammen.

lg

Da schmilzt der Vorsprung eines SV auch leicht zusammen.

Soll ich jetzt echt das Replenishment des Survivals auf die (längere) Dps der Manaklassen hochrechnen?
biggrin.gif

Du hast durchaus Recht, dass Support wichtig und gut ist (solangs stackt). Aber das sollte nicht der ausschlaggebende Grund sein, warum du in eine Gruppe eingeladen werden möchtest, oder?

Zur Rotation: ich glaube nicht dass Survival mehr Übung braucht, sondern eher mehr Aufmerksamkeit. Wenn man beim BM einmal drin ist, kann man seine Rotation fahren ohne großartig auf Proccs zu achten, beim Survival bricht die Dps ein sobald man die LnL Proccs verschläft.

@Hairman - nein ^^ wobei Erfrischung bei vielen SV zwar fehlt, aber sagte ja kurz gerechnet, nicht bereinigt,
man das wäre ja ne Sysiphus-Arbeit
wink.gif

Ich hab da mal ne generelle Frage - kann jemand sagen welche DPS man je nach Skillung erreichen sollte - mal so in 3 Stufen an Gesamtequip: Naxx 10 Ready (hero equipt), Naxx 25 ready (Naxx 10 equipt), Top Notch Equip? - Wäre für mich mal ne gute Orientierung.

Ich mein ich hab mitm Twink beim ersten Naxxgang so 2,3K DPS bei Flickwerk gefahren (10er) - keine Ahnung ob das gut ist oder eher verbesserungswürdig.

Naja verbesseruntswürdig auf alle Fälle, aber es war ja erster Naxx-Run
biggrin.gif
Und 2,3k dps, hab schon nen Jäger in nem Hero-Naxx gehabt, der hat net mal 1,3k geschafft -.- (und hat 3 hunter-items abgestaubt... ich war halt n random)

Naja, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe sagte Mahoni mal das man als SV derzeit ne max. DPS von 5,7k erreichen kann, bin zu faul zu schauen welcher Thread aber es gibt nen Spreadsheet dazu ^^

Naja, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe sagte Mahoni mal das man als SV derzeit ne max. DPS von 5,7k erreichen kann, bin zu faul zu schauen welcher Thread aber es gibt nen Spreadsheet dazu ^^

Glaub die Spreadsheets waren von mir, halt aus EJ-Forum kopiert.

Mit bestem Equip-Kombi (inkl. spez. Dinge wie Juwe-only Sockel,etc) und bestem 25er Support und allen Buffs,Buff-Food,Flasks,Debuffs am Gegner wäre eine Max-DPS von ~ 6,7k beim SV drin, nicht ganz 6,2 glaub ich beim MM und 6,02 beim BM.

Aber die Werte wird man halt schwer erreichen und es kommt ja auch auf Procc-/Krit-Luck und Dauer des Kampfes und Rest des Raids an.

Das Maximum unseres SV laut WWS-Logs lag mal bei knapp 5,7k DPs bei Flickwerk-Kampf der etwas unter 3min gedauert hat.

Als erstes: ich bin euch wirklich sehr dankbar für die konstruktive Kritik!!! Wirklich!

Ja, mir ist es auch in gewisser Weise "peinlich" so wenig dps zu fahren, da ich weiss, das bei dem Equip einfach mehr drinnen sein müsste, daher habe ich mich getraut hier zu posten
rolleyes.gif

Die Stiefel zu verzaubern hatte ich ganz vergessen, hehe. Klar. Ja, Fläschen etc. nehme ich natürlich und Bufffood je nach dem was ich brauche, wenn mein Hitcap anhand der Werte erreicht ist, dann Angriffskraft oder Beweglichkeit, je nach dem was ich gerade habe.

BM war ich vorher, aber es wurde etwas langweilig, daher auf Überleben geskillt und bäng hatte ich 200 dps (wenn ich mich richtig erinnere) mehr.

@ cM2003 was ist Aimed????

So, werde mir in aller Ruhe alles durchlesen und mal umsetzen. Werde dann hier mal berichten wie es sich auswirkt.

Lieben Dank.

Herminee

Bin zwar net cM, aber der Aimed is der gezielte Schuss...
biggrin.gif

Diesen oder den Multi-Schuss solltest du in deiner Rota unbedingt dabei haben

Das ist eh schwierig mit Richt DPS aufgrund der abhängigkeit vom restraid, oder?

Bei besagtem Flickwerk Try war ich nämlich DMG zweiter und drüber nur der voll naxx25 equipte Fury - ansonsten wars auch hauptsächlich (abgesehn von einem der Heiler) eine Truppe aus gerade-mal-ein-paar-Tage-80 Twinks.
Dementgegen stand gestern mal eine Messung bei Keristrasza in Nexus hero, wo der Gruppendamage generell recht gut war und ich in nem doch verhältnismäßig hunterfeindlichen Encounter auch 2,1K geschafft hab (gut, seit dem Wochenende hab ich freundlicherweise den Juwe Ring quasi geschenkt bekommen, den grünen Umhang gegen das epische Craftingteil getauscht und mir den Spiegel anstatt ChuChus Horrorkasten (Tooltips lesen ftw) geholt).

Ich hab recht stark den Eindruck, dass Raid DPS einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die eigene erreichbare DPS hat, oder?

richtig, optimal raid-gebufft - das macht enorm was aus, was die zu erreichende DpS angeht.

Es sind zumindest gefühlte 100% und mehr ... (grad keine Vergleichszahlen da
smile.gif
)

lg

Jop, indirekt halt.

Wenn der Kampf allgemein kürzer ist, hat man meist auch höhere DPS.

Einfach weil man da meist unter dem Einfluss div. Buffs steht (Schnellfeuer,Kampfrausch,Trinkets,ZdW,etc) die sich auf die DPS auswirken.

Dauert ein Kampf länger, gibt es auch längere "Durststrecken" ohne solche Dinge.

Hat man dann noch Krit-/Proc-Luck im kürzeren Kampf, siehts nochmal besser aus.

Jo, Raid-DPS beeinflusst die eigene Dps enorm.
Einfach weil du nur begrenzte Zeit CDs wie Heroism, Trinkets oder Schnellfeuer am laufen hast.
Das heißt die restliche Zeit sinkt deine Dps immer weiter, im Extremfall musst du in die Viper wechseln wenn der Manasupport nicht reicht.
soll heißen es ist wesentlich einfacher, eine ordentliche Dps (mit Absicht keine Größenordnung reingeschrieben) in einem 3 Minuten Patchwork Kampf hinzulegen als in einem 5 Minuten Kampf.

edit @den BM über mir: hör ma auf schneller zu sein als ich
biggrin.gif

Zurück