Wie bekomme ich meine dps hoch? Sorry vorab an die imba Leute :)

Das ist eh schwierig mit Richt DPS aufgrund der abhängigkeit vom restraid, oder?

Bei besagtem Flickwerk Try war ich nämlich DMG zweiter und drüber nur der voll naxx25 equipte Fury - ansonsten wars auch hauptsächlich (abgesehn von einem der Heiler) eine Truppe aus gerade-mal-ein-paar-Tage-80 Twinks.
Dementgegen stand gestern mal eine Messung bei Keristrasza in Nexus hero, wo der Gruppendamage generell recht gut war und ich in nem doch verhältnismäßig hunterfeindlichen Encounter auch 2,1K geschafft hab (gut, seit dem Wochenende hab ich freundlicherweise den Juwe Ring quasi geschenkt bekommen, den grünen Umhang gegen das epische Craftingteil getauscht und mir den Spiegel anstatt ChuChus Horrorkasten (Tooltips lesen ftw) geholt).

Ich hab recht stark den Eindruck, dass Raid DPS einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die eigene erreichbare DPS hat, oder?

Hängt auch stark von deiner gespielten Skillung ab, als SV profitierst du einfach mehr von jedem Buff (höhere Beweglichkeitsskalierung, Skalierung mit Ausdauer..), als BM skaliert das Pet einfach zuwenig mit.
Wobei ich zugeben muss, das ich in 5er Inis und 10er Raids kaum/wenig Unterschied zwischen BM/SV sehe, selbes Equip und Spielverständnis vorausgesetzt, im 25er (einfach mehr verfügbare Buffs) zieht der SV dann davon.

Schätzungen was im 10er für dich drin sind schwierig, wenn du selbst sagst, das gerade erst die ersten Epix eintrudeln, wage ich jetzt mal zu behaupten das ~2,5k aufwärts an Flicki möglich sein dürften, mehr wird schwierig. Mit 10er Equip sind wohl um den Dreh 3k-3,5 aufwärts drin.

Edit: 3-3,5k Maximum, aufwärts is eher 25er Dps;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja die dps Frage.

Ich finde es doch sehr amüsant, das Leute zwinker Richtung @Maerad, deine bisher erbrachte Leistung schmälern durch sinnfrei Kommentare wie "Bei DEM Equip nur max. 2600 DPS ist peinlich, sorry". Anscheinend scheinst du dein Char ausreichend zu Beherschen um auf einigen Freundeslisten zu stehen und so in den Genuss kommst Naxx25 zu spielen . Andere schielen irgendwo neidisch auf deinen Equip und würden damit selbstverständlich viiieelll mehr dps machen.

Wie schon erwähnt wurde gibt es hier im Forum einen sehr guten Guide von Mahoni-chan.

Wo fährst du 2600 dps . Den gesamten Raid über ? Welcher Boss ?.

Der andere Jäger ist besser ... na und für dich ist wie in deinem Post beschrieben WOW nur ein Game. Es gibt immer jemand der besser ist.

Einigen Leuten beschäftigen sich mit dem ganzen Theorie Kram und schmeissen mit Formeln um sich und
stellen einen schicken Guide mit Skillung/Schussrotation ins Netz nutze das.

Jeder Boss ist anders mal mehr mal weniger geeignet für den Jäger.

Thaddius z.b kuscheln vorm Boss
Gluth z.B musst du kiten kannst keine dps fahren
Flickwerk wenn du oben dabei bist bei einigermassen gleichen equip ist alles schick

btw lieber beim Bossfight über den gesamten Kampf 3k dps als nur 30sek 7k und dann tot
rolleyes.gif

Hallte dich im oberen Drittel in der Kategorie "Schaden gemacht" und alles ist schick.

victory.gif

rolleyes.gif

Ich habe das mit der "peinlichen" dps-Zahl schon richtig verstanden und nicht in den falschen Hals bekommen. Wenn es MIR schon auffällt, wie wenig dps ich fahre, für den Equip, will es schon was heißen
meeting.gif
Und ich bin euch für die konstruktive Kritik die ihr abgegeben habt sehr dankbar. Natürlich ist die gefahrene dps gegner- und kampfdauerabhängig oder wie die Raid zusammengestellt ist. Auch wie die anderen Spieler so spielen oder ob ich (da ich immer so auf die anderen Schiele) irgendwo aushelfe weil einer seine Aufgabe nicht packt - aus welchen Gründen auch immer -. Wenn der Kampf zu lange dauert, habe ich ohnehin das Problem, das ich erst Mana-reg mit dem Aspekt der Viper machen muss. Aber glaubt mir, wenn man 3 oder 4 dps-manager über sich im recount stehen hat und einer an 2. Stelle sogar ein gleichgeskillter Jäger ist (ich lila, er viel viel blau) mit mindestens 1000 dps mehr als ich, dann gibt es selbst mir zu denken.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum ich die Hosenverzauberung 75 Angriffskraft/22 kritt austauschen soll gegen 55 Ausdauer/22 Beweglichkeit? Ich werde meine Verzauberung erst mal drauflassen, spielen und dann es mit der anderen ausprobieren, ob die Werte wirklich besser werden (auch Maho... hatte nur die Angriffskraftverzauberung in seinem Post).

Achja, zum Hitcap hier ein glaube ich toller ausrechner:

http://wowlens.com/hitcaprechner.html

Ich bräuchte demnach, da ich die 3 Punkte geskillt hab in konzentriertes Zielen, 164 Trefferwertung. Bin aber etwas irritiert, da ich 196 (glaube ich) bei Level 83 + Gegner gelesen habe. Ist wirklich eine andere Trefferwertung gegeben, je nach dem ob der Gegner 80, 82, oder +83 ist? Vielleicht kann hierzu jemand was sagen.

Viel Spaß allen noch.

Herminee

Pro level 1 Prozent abziehen. 32,789 hit rating wenn ichs grad richtig im Kopf habe.

Ich finde es doch sehr amüsant, das Leute zwinker Richtung @Maerad, deine bisher erbrachte Leistung schmälern durch sinnfrei Kommentare wie "Bei DEM Equip nur max. 2600 DPS ist peinlich, sorry". Anscheinend scheinst du dein Char ausreichend zu Beherschen um auf einigen Freundeslisten zu stehen und so in den Genuss kommst Naxx25 zu spielen . Andere schielen irgendwo neidisch auf deinen Equip und würden damit selbstverständlich viiieelll mehr dps machen.

Nun ja - der Smiley dabei war nicht ohne Grund und es war auch nicht negativ gemeint. Wenn du mal Ihr und mein Equip vergleichst und dann die DPS, dann weisst du warum. Wenn ich mich recht entsinne hatte Sie volles Naxx Equip und ich hab son ... nu ja, mischmasch mit blauen Items teils. Gestern bei Archa 25 (ohne volle Raidbuffs weil Scheissgruppe und ohne speziellen Buff-food (kochen zu low ...)) hatte ich ~3.2k DPS - und mit besserem Equip soviel Unterschied ist schon recht krass oder?

Kp, vielleicht spiel ich auch besser - gestern war ein Jäger mit dabei, voll Naxx10 Equip + 1-2 Teile aus Naxx25, gleich Waffe wie ich usw. - den hab ich auch noch in der DPS um 200 übertroffen (auch SV geskillt) - und der Hund würfelt dann auch noch auf die geilen Gruftpirschhandschuhe ... aber ich hab gewonnen <3

Und das ich da neidisch bin ist ja wohl mein gutes Recht - auf das Equip das Eyleen da durch die Gegend trägt kann Sie stolz sein
smile.gif

Ich finds krass
smile.gif

rolleyes.gif

Ich habe das mit der "peinlichen" dps-Zahl schon richtig verstanden und nicht in den falschen Hals bekommen. Wenn es MIR schon auffällt, wie wenig dps ich fahre, für den Equip, will es schon was heißen
meeting.gif
Und ich bin euch für die konstruktive Kritik die ihr abgegeben habt sehr dankbar.

Zum Glück - beim nochmal drüberlesen muss ich sagen, das man es dann doch irgendwie falsch verstehen kann :3

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum ich die Hosenverzauberung 75 Angriffskraft/22 kritt austauschen soll gegen 55 Ausdauer/22 Beweglichkeit? Ich werde meine Verzauberung erst mal drauflassen, spielen und dann es mit der anderen ausprobieren, ob die Werte wirklich besser werden (auch Maho... hatte nur die Angriffskraftverzauberung in seinem Post).

Weil dein Explo mit Beweglichkeit sehr viel mehr skalliert als mit Angriffskraft, zudem gibt dir die Ausdauer ja auch noch was auf den DMG - hier müsstest du dann wohl wirklich ausprobieren. Wenn ich mir deine aktuelle Ausstattung so ansehe, hast du eh schon sehr viel aus dem Thread etc. hier berücksichtigt und umgesetzt - find ich super
smile.gif

Was mir noch einfällt btw. - dein Pet sollte Katze sein, mit allen DMGSkills im Tree und deaktivierten Fähigkeiten wie knurren, die kein DMG bringen (oder ducken) - brauchste im Raid normal eh nie.

Wäre mal nett, wenn du deine aktuelle DPS an ner Bosspuppe testen und posten könntest, eventuell kann man ja noch was an den Rotas/Prios ändern. Ich für meinen Teil kann im Raid kaum auf andere achten, da ich genug mit mir selbst beschäftigt bin (und meinen CD's)

Hitcap sollte 164 sein, da vorher 9% war (1% randommiss) der nun wegfällt, daher reichen mit dem Skill 164 Hit aus, sollte aber mehr sein, da der Skill sich nicht auf den Pet überträgt, und dieses auch einiges an Schaden macht.

Ich glaub so 260 waren effektiv Hitcap, das solltest du dann auch versuchen zu erreichen.

Wie gesagt, in Mahonis Guide steht eh schon fast alles wichtige
smile.gif

Weil dein Explo mit Beweglichkeit sehr viel mehr skalliert als mit Angriffskraft, zudem gibt dir die Ausdauer ja auch noch was auf den DMG - hier müsstest du dann wohl wirklich ausprobieren. Wenn ich mir deine aktuelle Ausstattung so ansehe, hast du eh schon sehr viel aus dem Thread etc. hier berücksichtigt und umgesetzt - find ich super
smile.gif

Wir hatten es schonmal davon hier im Thread oder in nem anderen, die vz mit AP und Krit ist und bleibt besser als die Ausdauer und Agi...

@Eyleen: kannst sie also ruhig drauf lassen ^^

smile.gif

Aha...wäre mir neu dass der Explo mit AGI skaliert.

Normal bei Jäger 1 AGI = 1 AP.

Allerdings haben SV durch Talente 15% mehr AGI und mit Schwäche aufdecken kommen nochmal 25% der AGI als AP drauf.

SdK gibt 10% mehr AGI.

Ergibt als SV 1 AGI = 1,58 AP.

Aber selbst damit ist die 75 AP-Hosenverzauberung noch besser - steht in Mahonis Guide und auch in div. anderen Threads.

Hitcap sollte 164 sein, da vorher 9% war (1% randommiss) der nun wegfällt, daher reichen mit dem Skill 164 Hit aus, sollte aber mehr sein, da der Skill sich nicht auf den Pet überträgt, und dieses auch einiges an Schaden macht.

Ich glaub so 260 waren effektiv Hitcap, das solltest du dann auch versuchen zu erreichen.

262,xx also 263 damit wären Jäger und Pet am Hitcap.

Aha...wäre mir neu dass der Explo mit AGI skaliert.

Normal bei Jäger 1 AGI = 1 AP.

Allerdings haben SV durch Talente 15% mehr AGI und mit Schwäche aufdecken kommen nochmal 25% der AGI als AP drauf.

SdK gibt 10% mehr AGI.

Ergibt als SV 1 AGI = 1,58 AP.

Aber selbst damit ist die 75 AP-Hosenverzauberung noch besser - steht in Mahonis Guide und auch in div. anderen Threads.

Mhhh ... kp, irgendwie hab ich noch ne Formel im Kopf, wo Explo mit AGI geht, ich such mal gleich wies wirklich ausschaut :3

Mit der Hose les ich mal etwas im Forum, schaun wa mal
smile.gif

Dann muss ich mir mal ne neue Hosenverzauberung holen, hab atm eh nicht das beste drauf
smile.gif

Zurück