Wie Blizzard wiedermal von Balance nichts hält !

Ist doch so.
Eine Klasse ist nach einem Patch immer stärker, als alle anderen.
Deswegen ist Feedback sehr wichtig.
Aber das muss eben auch nachvollziehbar, fundiert und objektiv sein.

Ein Bildchen zu posten, indem ein Hexer innerhalb von 2 Sekunden 2000 Schaden macht, reicht da nicht aus. Denn das entspricht 1000 dps und genau das bewerkstelligen andere Klassen auch. Wenn du wissenschaftlich arbeiten möchtest, hättest du vergleichen müssen. Du hättest dir zumindest einen Schurken, einen Priester und einen Magier mit gleichwertigen Equippment besorgen müssen, die dann innerhalb von 15-20 Sekunden versuchen müssen soviel Schaden wie möglich zu machen. Spätestens dann hättest du bemerkt, dass die Unterschiede zum Hexer marginal sind.

Fear und Seduce sollten auf demselben DMR Timer liegen.
Deathcoil sollte einen CD von 1 Minute (mit Talent 40 Sekunden) besitzen
Ein Item mit dem man sich selbst einen DoT entfernen kann.
Eventuell darüber nachdenken, ob man die Reichweite mancher Flüche verkleinert.

Aber an den Flüchen sollte schadensmäßig nichts verändert werden.
Ob ich jetzt von 2 Flüchen betroffen bin, oder mir jemand permanent Frostblitze und Feuerbälle reinwürgt spielt für mich keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob ich jetzt von 2 Flüchen betroffen bin, oder mir jemand permanent Frostblitze und Feuerbälle reinwürgt spielt für mich keine Rolle.

Es ist definitiv ein Unterschied, ob ich den Gegner beim Schaden machen unterbrechen kann oder ob es egal ist, weil ich eh alle 3 sec. XXX Schaden bekomme.

Ist doch so.
Eine Klasse ist nach einem Patch immer stärker, als alle anderen.
Deswegen ist Feedback sehr wichtig.
Aber das muss eben auch nachvollziehbar, fundiert und objektiv sein.

Ein Bildchen zu posten, indem ein Hexer innerhalb von 2 Sekunden 2000 Schaden macht, reicht da nicht aus. Denn das entspricht 1000 dps und genau das bewerkstelligen andere Klassen auch. Wenn du wissenschaftlich arbeiten möchtest, hättest du vergleichen müssen. Du hättest dir zumindest einen Schurken, einen Priester und einen Magier mit gleichwertigen Equippment besorgen müssen, die dann innerhalb von 15-20 Sekunden versuchen müssen soviel Schaden wie möglich zu machen. Spätestens dann hättest du bemerkt, dass die Unterschiede zum Hexer marginal sind.

Fear und Seduce sollten auf demselben DMR Timer liegen.
Deathcoil sollte einen CD von 1 Minute (mit Talent 40 Sekunden) besitzen
Ein Item mit dem man sich selbst einen DoT entfernen kann.
Eventuell darüber nachdenken, ob man die Reichweite mancher Flüche verkleinert.

Aber an den Flüchen sollte schadensmäßig nichts verändert werden.

Das Problem ist, dass nebenher noch das Pet an mir beißt und ich noch Shadowbolts und Fear reinkriegen kann. Dazu kommt noch, dass ich mich dank Deathcoil nicht wehren kann. Und dass diese Flüche nicht mal dispellt werden können und mich auch dann noch töten, falls ich den Hexer umbursten kann. Ein toter Magier schießt keine Frostbolts.

Naja es kann ja nur Instabiles Gebrechen nicht despellt werden! Naja eig. schon, wenn derjenige der dispellt lebensmüde ist.
biggrin.gif
Aber ansonsten können sie doch alle Problemlos entfernt werden! Oder nicht? oO - In wie fern meinst du das denn?

MfG Psiko

Naja es kann ja nur Instabiles Gebrechen nicht despellt werden! Naja eig. schon, wenn derjenige der dispellt lebensmüde ist.
biggrin.gif
Aber ansonsten können sie doch alle Problemlos entfernt werden! Oder nicht? oO - In wie fern meinst du das denn?

MfG Psiko

Das Problem ist, dass der Dispeller nicht bestimmen kann, welcher Fluch zuerst runtergeht. Und bei entsprechden Spelldamage-Werten kann UA schon mal für 5000 detonieren.

Es ist definitiv ein Unterschied, ob ich den Gegner beim Schaden machen unterbrechen kann oder ob es egal ist, weil ich eh alle 3 sec. XXX Schaden bekomme.
das muss ich beim hexer aber einfach akzeptieren. genauso wie ich es bei nahkampfklassen akzeptieren muss, dass ich sie nur schwer unterbrechen kann. das pet des hexers lässt sich übrigens prima durch cc fertigkeiten ausser gefecht setzen bzw beim wichtel gleich eliminieren. ich denke das ernüchternste beim hexer und schattenpriester ist, dass man ihre angriffe nahezu nie kontern kann. daran muss natürlich etwas gemacht werden. bessere möglichkeiten zur aufhebung von dots, entschärfung der cc fertigkeiten, die möglichkeit flüche zurückzuwerfen... aber vom schaden her sehe ich den hexer nicht im vorteil

das muss ich beim hexer aber einfach akzeptieren. genauso wie ich es bei nahkampfklassen akzeptieren muss, dass ich sie nur schwer unterbrechen kann. das pet des hexers lässt sich übrigens prima durch cc fertigkeiten ausser gefecht setzen bzw beim wichtel gleich eliminieren. ich denke das ernüchternste beim hexer und schattenpriester ist, dass man ihre angriffe nahezu nie kontern kann. daran muss natürlich etwas gemacht werden. bessere möglichkeiten zur aufhebung von dots, entschärfung der cc fertigkeiten, die möglichkeit flüche zurückzuwerfen... aber vom schaden her sehe ich den hexer nicht im vorteil

Das Problem ist, dass du fürs Pet keine Zeit hast, da du bei Fluchticks für 1000 die Sekunde keine Zeit hast, um das Pet zu eliminieren.

also ich sag euch ganz ehrlich: ALLES durchgelesen hab ich nicht, aber ich musste mir desöfteren das lachen verkneifen.
Erstmal vorneweg: JAA ich spiele einen IMBA WARLOCK und ihr seit alle Noobs !
sry wollt nur mal kurz das repräsentieren was ich hier so les
smile.gif

Ich habe auf das neue Pet geskillt und hab spaß daran zu sehn das es im AV doch klat einen Off Krieger beim Tanken ersetzen kann, zumal der Gute von meinem Gear profetiert.
Was ich jetzt aber dazu sagen muss: Mein Twink ist ein Krieger der auch schon gutes Gear hat.
Das lustige ist jetzt: Ich besiege mit meinem Krieger einen SL / Felguard Warlock und mit meinem Hexer lach ich an sich jeden Krieger aus XD

Ok ich geb ja zu derHexer macht zZ imensen Schaden aber en Krieger, der gut spielt bzw. der die Schwächen seines Gegners kennt hat doch keine Probleme oO
Zumal Blizzard eh oft was ändert
smile.gif

also ich sag euch ganz ehrlich: ALLES durchgelesen hab ich nicht, aber ich musste mir desöfteren das lachen verkneifen.
Erstmal vorneweg: JAA ich spiele einen IMBA WARLOCK und ihr seit alle Noobs !
sry wollt nur mal kurz das repräsentieren was ich hier so les
smile.gif

Ich habe auf das neue Pet geskillt und hab spaß daran zu sehn das es im AV doch klat einen Off Krieger beim Tanken ersetzen kann, zumal der Gute von meinem Gear profetiert.
Was ich jetzt aber dazu sagen muss: Mein Twink ist ein Krieger der auch schon gutes Gear hat.
Das lustige ist jetzt: Ich besiege mit meinem Krieger einen SL / Felguard Warlock und mit meinem Hexer lach ich an sich jeden Krieger aus XD

Ok ich geb ja zu derHexer macht zZ imensen Schaden aber en Krieger, der gut spielt bzw. der die Schwächen seines Gegners kennt hat doch keine Probleme oO
Zumal Blizzard eh oft was ändert
smile.gif

2250 Schaden alle zwei bis drei Sekunden ohne Chance auf Gegenwehr, aber du besiegst Hexer?

in nem duel ? klar anstürmen, das pet fearen und draufhaun, bin DW gespecct und hüpf halt wies nen schurke macht, rum wie nen bekloppter XD. 2250 schaden alle zwei bis drei sekundn is aber auch bissle übertrieben oO

Mann es ist so einfach... wieso bin ich da nur selbst nicht draufgekommen?!

Mit der detaillierten Info werd ich aber im PvP jetzt sowas von abrulen gegen Hexer.

*Ironie Schild wieder wegwerf*

hach is doch toll oO
Ans ich ist dort keinerlei ironie, ich meine gutes gear bekommt man ja jetzt durch pvp innen arsch geshcoben

in nem duel ? klar anstürmen, das pet fearen und draufhaun, bin DW gespecct und hüpf halt wies nen schurke macht, rum wie nen bekloppter XD. 2250 schaden alle zwei bis drei sekundn is aber auch bissle übertrieben oO

du bist Fear immun wegen deathwish und Bersihaltung
da bringt den warlock fearen nix aber er dottet dich erstmal dann deathcoil
dann kommt vlt noch feuerbrand oder shadowbolt halt ka weis man bein Warlock nie genau die koennen ja 3 unterschiedliche skillungen machen fuer pvp
2250 schaden ist uberhaupt nich tuntertrieben da wir nicht uber t0 locks reden sondern t2,5 aufwaerts
so der warlock rennt ja schoen weq so das man nichtmal mehr intercepten kann und deine kniesehne koennte zumbeispiel ein gnom warlock einfach per knopfdruck entfernen du rennst ja hinterher weil weqlaufen auch nix bringt und er erneuert halt seine dots

naja es kann ja auch sein das du doch am warlock rann kommst und schoen auf ihn eindreschen kannst er erneuert nach der zeit einfach seine dots und falls du ihn dann down bekommst stirbst du auch auser du trinkst danach noch nen pots benutzt ud rassen fertigkeit (das fressen)

naja es gibt halt noch immer so sachen wie deathcoil resist...

Das Problem ist, dass du fürs Pet keine Zeit hast, da du bei Fluchticks für 1000 die Sekunde keine Zeit hast, um das Pet zu eliminieren.
Bei Sofortzaubern schon!
Das Eliminieren betraf nur den Wichtel, da andere Pets zuviele HP haben, um sich auf sie zu konzentrieren.
Die muss man dann mit Kopfnuss (falls sichtbar), Frostnova, Fearzaubern, etc in Schach halten.

du bist Fear immun wegen deathwish und Bersihaltung
da bringt den warlock fearen nix aber er dottet dich erstmal dann deathcoil
dann kommt vlt noch feuerbrand oder shadowbolt halt ka weis man bein Warlock nie genau die koennen ja 3 unterschiedliche skillungen machen fuer pvp
2250 schaden ist uberhaupt nich tuntertrieben da wir nicht uber t0 locks reden sondern t2,5 aufwaerts
so der warlock rennt ja schoen weq so das man nichtmal mehr intercepten kann und deine kniesehne koennte zumbeispiel ein gnom warlock einfach per knopfdruck entfernen du rennst ja hinterher weil weqlaufen auch nix bringt und er erneuert halt seine dots

naja es kann ja auch sein das du doch am warlock rann kommst und schoen auf ihn eindreschen kannst er erneuert nach der zeit einfach seine dots und falls du ihn dann down bekommst stirbst du auch auser du trinkst danach noch nen pots benutzt ud rassen fertigkeit (das fressen)
naja es gibt halt noch immer so sachen wie deathcoil resist...
Ich hatte nach dem Todesmantel immer Feuerbrand gemacht, danach sofort die beiden Flüche und dann stand der Krieger wieder vor mir und ich war hilflos. Das Entfesselungskünstler der Gnome hab ich eigentlich nie benutzt. Das brauch 0,5 Sekunden. Da kannst du damit rechnen, dass du durch das Delay und den Lag kostbare Zeit verschenkst. Wegrennen innerhalb der 3 Sekunden, die ich durch den Todesmantel ergattert habe, ist schwierig. Da bleib ich lieber stehen und versuch weiter Schaden zu machen. Im Kreis rennen hab ich nie versucht. Das ist mir zu blöd.

die gnom fertigkeit ist nun instant und wohl einer der besten rassenfertigkeiten ingame
und wie war dein wl geskillt welches pet draussen equipt technisch

ich kenn mich zwar nicht so gut aus mit den warlock aber bei diessen equipt status sollte man soullink skillen wenn man aktive pvp machen will oder? weil ich merke es im pvp wie soullink warlocks einfach viel zu lang uberleben (mit slechten equipt) ich sie zwar down kriege aber auch an dots verrecke oder halt knapp uberlebe
und mein equipt besteht aus rang 14 set und viel pvp erfahrung

allerdings als fury warrior wenn ich am warlock drann bleiben darf und er kein deathcoil rdy hat dann ist er futter der kriegt fast kein cast dusch das geht so ab aber im gruppen pvp einfach nur dreck :<

ich kenn mich zwar nicht so gut aus mit den warlock aber bei diessen equipt status sollte man soullink skillen wenn man aktive pvp machen will oder? weil ich merke es im pvp wie soullink warlocks einfach viel zu lang uberleben (mit slechten equipt) ich sie zwar down kriege aber auch an dots verrecke oder halt knapp uberlebe
und mein equipt besteht aus rang 14 set und viel pvp erfahrung
allerdings als fury warrior wenn ich am warlock drann bleiben darf und er kein deathcoil rdy hat dann ist er futter der kriegt fast kein cast dusch das geht so ab aber im gruppen pvp einfach nur dreck :<
Ich habe meinen Warlock seit 4 Monaten nicht mehr gespielt. Meine Skillung ist also noch von letztem Sommer. Damals waren viele Talente ( vorallem verbesserter Seelendieb ) absoluter Müll.
Ich glaube damals hat das Talent nach erfolgreichem Seelenraub nur für 8 Sekunden die Manareg um 50% oder 100% erhöht.

Was macht man als Warlock eigentlich, wenn man aus dem Stunnlock der Rogues net mehr raus kommt?

Was ich damit sagen will ist, dass im Open-PvP die Umstände bestimmen, wer gewinnt! Zum Beispiel hatte ich halbe Energie und dann kam ein Warrior an und ich war down!
sad.gif
Umgekehrt wäre es genau so gewesen! Wenn ich ihn mit halber HP angegriffen hätte, hätte ich ihn gekillt! Also fällt OPvP schon mal weg. Im 1on1 kommt es auch drauf an, wer den ersten Spell raus haut! Wenn ich im Duell von nem Mage nen Pyro fresse, habe ich verloren!! Und im Gruppen-PvP ist der Warlock auch zum Teil damit beschäftigt, die gruppe zu supporten! (Ich will jetzt nicht irgendwie den WL in Schutz nehmen, obwohl es mir schon recht wäre, wenn nicht jeder n WL-Twink hätte!) Die Talente sind für BC gemacht und da ist so manches grünes Item besser, als ein jetziges Epic! Außerdem bekommt man mehr HP, weshalb die DoT-Ticks auch nicht mehr so stark sind! Ich will nur sagen, dass der WL vllt. jetzt zu stark ist, aber wir nicht wissen, wie er in BC abgehen wird! Blizzard wird sich irgendwie schon dabei was gedacht haben! Also sollten wir lieber warten bis BC da ist!

MfG Psiko

Zurück