Wie Blizzard wiedermal von Balance nichts hält !

Dennoch haben die restlichen 35 Spieler dazu beigetragen, dass Loatheb auf 1% sinkt.

Als Lashlayer bei uns das erste mal down ging, war es auch ein Pala der ihn tötete.

Die Tatsache, dass ein Hexenmeister Loatheb den Gnadenstoß gegeben hat, sagt also nichts darueber aus, ob er overpowert ist oder nicht.

Die Spieler hatten Weihnachtskappen auf oder sind in pinken Shirts durch die Gegend getanzt, bis Loathebs Fluch sie erledigt hat. Der Kill war zu 5t, der Rest war nur zum Loot abgreifen da.

Quelle: Death&Taxes

Sehe ich kein Problem drin. Ich freu mich, daß der Thread bei Dir so viel Heiterkeit erzeugt.

a) Jedesmal, wenn Du hier einen Post dranhängst, wandert der Thread ebenfalls wieder nach oben. Mal drüber nachgedacht?
b) Einige Leute interessiert die Meinung der anderen, wenn es um dieses Thema geht und ich verstehe nicht, warum Du glaubst diese Leute mit Deinem Gespamme nerven zu müssen. Frei nach dem Motto: Mich nervt's also schreib ich was, um andere zu nerven? Forentroll?

a) Zapp. Wenn Ihr beide 60 und ähnlich equipped seid, dann machst Du definitiv was falsch! Sorry^^
b) Der Wasserelementar ist mal wirklich das größte 41-crap-Talent überhaupt. Im Grunde nicht viel mehr als ein Gimmik.

Allerdings versteh ich, daß es Dich nervt, wenn alle Welt schreit daß der Hexer so imba ist, während Du als Hexi gegen nen Mage kein Land siehst
biggrin.gif

Heiterkeit eher weniger! Eigentlich trauer...

a) Ja ich weiß, dass er dann wieder wandert, aber wenn ich das nicht verursache tut das jmd Anderes und ich versuche mit meinen Posts die Leute mal dazu zu überreden hier aufzuhören.

b) Ich habe auch nichts dagegen! Aber 6 Seiten nur das selbe kannst du nicht als "Diskussion" bezeichnen, oder? oO

a) Wir sind beide 60 und ähnlich equipped. Was ich damit sagen will ist, dass er Skill hat (er boxt auch leute die full T2 sind und sein Equip ist Crap (so wie meins -.-)) und er flamt net alles dicht wenn er mal verliert!

b) Der Wasserelementar von meinem Freund macht nur 300er. Also es ist sicherlich eine kleine Unterstützung! Letztendlich kann man es ja auch nicht als Pet bezeichnen, da es ja net permanent da ist! Aber es macht net schlecht DMG + den DMG des Mages...

c) DU sagst es!

MfG Psiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b) Der Wasserelementar von meinem Freund macht nur 300er. Also es ist sicherlich eine kleine Unterstützung! Letztendlich kann man es ja auch nicht als Pet bezeichnen, da es ja net permanent da ist! Aber es macht net schlecht DMG + den DMG des Mages...
MfG Psiko
Hm wäre sicher ned schlecht wenn das Teil nicht "nur" 45 Sekunden da wäre.

Da kannst dich einfach nicht drauf verlassen.
Bin auch ned davon begeistert.

Als Priester mache ich mir auch schon mehrere Monate über den verbleib meiner Klasse und das Balancing in TBC gedanken. Nach langen Überlegungen vertreten ich nunmehr die Einstellung:

BETA ABWARTEN!!
happy.gif

Blizzard hat das Gesammtkonzept auf dem lvl 70 Endgame aufgebaut, nicht darauf, dass jetzt mit lvl60 mit 70iger talenten gezogged wird.
Ich bleibe euch eine Antwort schuldig muss jedoch sagen, dass ich versuche weiterhin auf Blizzard und ihr Balancing zu vertrauen und mir sage, dass sicher offensichtliche Misststände duch Quests,Items oder zu lernende Spells ausgeglichen wird. Sollte dies nicht der Fall sein wir sicher früher oder später ein Patch bemüht.

Sich gegenseitig oder Blizzard zu zerfetzen bringt nichts: Wir können noch keine objektiven Aussagen, basierend auf Burning Crusade treffen, und wie wir alle wissen wird uns zwar gesagt, dass das Spiel mit uns entwickelt wird, die Realität sieht jedoch krass anders aus (siehe hierzu nachfolgendes Bild aus dem Priesterforum; Stand: 3.1.07^^).

priesterforumts5.jpg

So, hier kommt nochmal was von mir, ein guter, fundierter Post wie ich finde, der genau meiner Meinung entspricht. Ich verlange nicht, dass dem Hexer seine Skills genommen werden, ich verlange nur, dass die Skalierung geändert wird.

Ja, die Skalierung ist momentan zu stark. Aber deswegen die Hexenmeister in den Foren mit Nerf-Schreien nerven? Niemand hat eine solche Skalierung verlangt, das ging alles von den Entwicklern aus.

Außerdem, wie schon oft und auch von den Entwicklern gesagt wurde: Die Talente (und die neuen Skalierungen) wurden eigentlich für das Level 70 Endgame ausgelegt.

Ja, die Skalierung ist momentan zu stark. Aber deswegen die Hexenmeister in den Foren mit Nerf-Schreien nerven? Niemand hat eine solche Skalierung verlangt, das ging alles von den Entwicklern aus.

Außerdem, wie schon oft und auch von den Entwicklern gesagt wurde: Die Talente (und die neuen Skalierungen) wurden eigentlich für das Level 70 Endgame ausgelegt.

Wo sie nun mal genauso mies skalieren. Was natürlich mit Tier 6 und Co. passiert kann keiner sagen, allerdings war das Endgame um Scholomance und Stratholme auch nicht auf T3 ausbalanziert.
wink.gif

b) Ich habe auch nichts dagegen! Aber 6 Seiten nur das selbe kannst du nicht als "Diskussion" bezeichnen, oder? oO

Ich weiss ja nicht, wie du eine Diskussion definierst, aber fuer mich ist eine Diskussion, wenn 2 oder mehr Parteien in einem Punkt verschiedener Meinung sind. Sinn einer Diskussion ist, den Gegenueber mit seinen Argumenten zu ueberzeugen und zu einer Lösung zu kommen(ob dies hier der Fall ist, lasse ich außen vor). Sollte sich die Diskussion dabei ueber 6 Seiten in einem Forum erstrecken, so ist dies gerechtfertigt, wenn sich weder die Parteien geeinigt, noch die Diskussion fuer beendet erklärt wird.

paladin.gif

^^Also ich weis nicht genau warum, aber ich hab mir jezt Alles hier durchgelesen und möchte jezt für alle die erst auf Seite 6 dazukommen zusammenfassen, eventuell sehen einige die Sinnlosigkeit der Seiten 1-6 ein. (viele habens schon)

Person1: "WL´s sind imba!!!"
Person2: "Nein sind sie nicht"
Person3: "Beruhigt euch..."
Person4: "Auf Tatsachen hinweis...."
.
.
.
.

Es waren jezt nicht alle dabei, aber fällt euch ein gewisses Schäma auf?
rolleyes.gif

...
Ja?
clap.gif

...
supi!
w00t.gif

...
Nichts aufgefallen? Dann bist duwahrscheinlich Person 1 bzw. 2
cry.gif

Nichtdestotrotz bin ich jezt sauer ihr habt mir eine Stunde meines Lebens geklaut, dafür kommt ihr in die Hölle!
victory.gif

Hm, aber um etwas zu diesem Beitrag dazuzutun und diesen seltsamen Kreislauf (ja es ist ein Kreislauf Person 1 bzw. 2) leider fortzusetzen, aus Tatendrang wahrscheinlich
rolleyes.gif
:
Ich persöhnlich würde mich nicht darum scheren das Blizzard den Hexenmeister im pvp etwas stärker gemacht hat, vielmehr solltet ihr gegen das pvp-Getwinke protestieren, den die sind IMBA.

Ich spiele schon seit langen WoW nenne viele lvl 60ger mein eigen, und hab gezählt ja ich hab 21 Charaktere, darunter auch 2 Hexenmeister. Warum soviele? Zuviele Freunde auf Zuvielen Servern
happy.gif
.
Was ich damit sagen will ist ich hab sie alle gespielt, und sie sind alle ungefähr gleichstark, mit ihren Stärken und Schwächen im pvp und pve. (es stimmt wirklich, dass sol das lezte mal sein das das hier jemand sagen muss).
top.gif

Spiele übrigens grade wieder einen Paladin, und muss sagen Gottesschild bricht alle Dot´s und andere Effekte und macht einen unverwundbar für eine gewisse Zeit, und man darf noch zuschlagen (wenn geskillt auch mit normalem Tempo 2 Punkte) also Hexenmeister sind da kein Problem.... (wer jezt sagt Palas sind IMBA hat meinen Beitrag nicht gelesen oder Einfach nciht Verstanden, bzw ist Person1...

paladin.gif

pala vorever !!

Ich weiss ja nicht, wie du eine Diskussion definierst, aber fuer mich ist eine Diskussion, wenn 2 oder mehr Parteien in einem Punkt verschiedener Meinung sind. Sinn einer Diskussion ist, den Gegenueber mit seinen Argumenten zu ueberzeugen und zu einer Lösung zu kommen(ob dies hier der Fall ist, lasse ich außen vor). Sollte sich die Diskussion dabei ueber 6 Seiten in einem Forum erstrecken, so ist dies gerechtfertigt, wenn sich weder die Parteien geeinigt, noch die Diskussion fuer beendet erklärt wird.

Was ich damit sagen wollte, dass immer wieder solche Kommentare wie deine (bitte nich übel nehmen) kommen und somit dieser Thread zu 70% aus Trash (Off-Topic und ein Arguments-Wettstreit) und zu 20% aus Wiederholungen besteht. Wenn man hier objektiv diskutieren könnte (ohne das Rumgeheule der Gankopfer und Hexerfeinde), dann wäre ja auch alles in Butter! Aber so? oO

MfG Psiko

Wollte nur dazu was sagen, dass sich hier einige beschweren, sie würden an den Dot's des Warlocks sterben, auch wenn dieser schon down ist.

Wenn dich jemand mit ner Krankheit infiziert und diese Person stirbt, bist du dann geheilt?

Is jetzt ein wenig weit hergeholt, aber denk ma drüber nach.
wink.gif
Meiner Meinung nach, ist das nur realistisch, dass die Dot's weiter wirken.

Realistisch schon...Aber die DoTs sind noch zu stark skaliert...weshalb man sogar mit vollen Lebenspunkten ohne einen Heiler der sich nur um den Betroffenen kümmert in 90% der Fälle auch noch nach dem Ableben des Hexers stirbt.

Wollte nur dazu was sagen, dass sich hier einige beschweren, sie würden an den Dot's des Warlocks sterben, auch wenn dieser schon down ist.

Wenn dich jemand mit ner Krankheit infiziert und diese Person stirbt, bist du dann geheilt?

Is jetzt ein wenig weit hergeholt, aber denk ma drüber nach.
wink.gif
Meiner Meinung nach, ist das nur realistisch, dass die Dot's weiter wirken.

Naja hab zwar nichts gegen Hesenmeister (auch wenn ich seit meinem heutigen test merke dass sie deutlich stärker geworden sind), allerdings zum thema Realismus, nach max 3 Schwerthieben sollte man Blutend am Boden Liegen als Stoffie, oder nach einigen Pfeilen enorme Abzüge bekommen, WoW ist im Kampfsystem ansich unrealistisch da sollte man nicht auchnoch über Biologie und Krankheiten diskutieren^^
wollt ich mal lsowerden, gehört zwar ncih zum thema aba da dashier sowieso n spanthread wird....
top.gif

PALA VOREVER
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif

Was ist euch lieber?
Den Hexenmeister umzuhauen und danach an seinen DoTs sterben oder direkt von ein paar kritischen Treffern getötet werden, ohne den Hexenmeister mitzunehmen?

Nix gegen euch aber warum merkt ihr es net jede klasse hat seine vorteile und nachteile also sind manche klassen besser gegen andere klassen und schlechter! hier nen Beispiel: Ein druide hat vorteile gegenüber nen krieger aber dafür nachteile gegenüber nen hunter! beim hm is vllt net genauso da er gegen mehrere klassen besser is als schlechter aber er hat dadurch trotzdem noch nachteile

Zockt Hexer und seht selbst!

Ich finde es traurig! Seit doch mal ehrlich es wird sich IMMER wieder eine Klasse ausgesucht, auf der rumgehackt wird, ist euch denn gar nicht aufgefallen, dass der Hunter auch enorm IMBA geworden ist nach dem patch? Vor allem mit seinem silenced shot, das Ding nervt! Zumindest als caster! Ich finde es auch übel dass ich von 3 od. 4 Pfeilen getroffen werde und tot bin! oO

EDIT: Am Ende des BuffedCasts Episode 16 gibt's ein paar ganz tolle Schlußworte: "[...]weil wenn jede Klasse jede Klasse gleich gut killen könnte, dann wäre das Spiel irgendwie total langweilig!" - B3N ---> HIER mal reinhören!

Und hier noch ein kleines Statement von Véreesa (Auszug aus den Kommentaren zum BuffedCast 16):

"[...]der hexenmeister er hat mit gebrechensskill die möglichkeit auf ein ziel ENORMEN schaden im laufe der zeit anzurichten doch er geht zu schnell down deswegen ist das eher eine pve skillung in verbindung mit furcht mit demonic skill ist er im pvp gegen viele gegner am besten da er drei dots pro gegner wirkt und dies sehr lang durchhält durch seine enorme tankgleiche ausdauer dann hätten wir noch destro skill funktioniert so: sukkubus verführung, feuerbrand schattenblitz und ja das ding was den feuerbrand verzehrt die dann direkt dmg macht danach verführung wieder und alles von vorn...gegen einen klappts meistens.[...]" - Findet euch damit ab! Es wird sich bis spätestens den nächsten Patch am WL nichts ändern und ob sich nach dem Patch was am WL ändern wird, steht auch in den Sternen, also schnappt euch n kühles Bierchen und seht WoW mal wieder als Spiel und nicht als Leben... oO

MfG Psiko

Ich kann über diese ewige Heulerei einfach nur noch lachen. Im Forum bei Blizzard gibt es da eine Antwort von einem Mitarbeiter eine Antwort drauf.

Lerne deine Klasse zu spielen.

Lass mich raten? du spielst nen hexer? überraschung.

Ich habe einfach aus interesse mal einen hexer angefangen. bin selber relativ pvp erfahren mit einigen anderen klassen. mir ist bis jetzt keine klasse untergekommen die im duell dermassen stark ist. die sachen die mich zu beginn mit meinem hexer erstmal umgehauen haben:

- auf level 22 von einer 26er jägerin und 22er magierin angegriffen worden und beide gekillt.
- auf level 24 einen 33er Krieger 2 mal gekillt.
- auf level 24 einen 30er Druiden mehrmals gekillt.
- auf level 24 einen 32er Schamanen im duell besiegt.

das ganze ohne große probleme, ohne tränke (gesundheitssteine ja) und über equip. andere klassen haben ja schon probleme mobs zu töten die sich das level entfernt von ihrem befinden. ich habe nichtmal was dagegen, daß hexer im pvp dermassen stark sind. aber schau dir dann doch bitte mal zusätzlich den pve bereich an und die utility die ein hexer mit bringt.

- pets für jede gelegenheit die ungeskillt weitaus stärker sind als jäger pets und zudem flexibler eingesetzt werden können.
- sehr hoher schaden der sich hinter magiern und co nicht verstecken braucht sieht man mal vom burst damage ab
- mana effienz wie keine andere klasse in dem spiel
- utility die alles außer den magier in den schatten stellt... port, gesundheitssteine, seelenstein, auge von kilrogg
- crowdcontrol die alles in den schatten stellt.
- debuffs wie fluch der sprachen, tollkühnheit usw.
- spezial fähigkeiten der pets wie opferung, debuff/decurse, seduce
- dazu noch buffs durch pets und kleinere durch den hexer selbst.

also mal zusammen gefasst:

- pvp: super leistung
- pve: super leistung
- raid: super leistung

und drei talentbäume die alle stark sind, prima kombiniert werden können und vorallem viel spaß bringen. von sinnvollen ultimates der hexer muss ich hier keinen überzeugen.

als vergleich dann doch einfach mal den priester:
2 bäume die verdammte große schwächen haben, wenig utility mit nur sehr kleinen anwendungsbereichen, wenig spielspaß ab 60 und eine verdammt schlechte skalierung gegenüber anderen klassen (wird dir so ziemlich jeder erfahrene priester bestätigen können).

hexer sind meiner meinung schwer imba. allerdings nicht in dem bezug, daß sie viel zu stark sind, sondern das andere klassen einfach zu schwach sind. zieh dir mal einen krieger hoch und schau dir die item abhängigkeit von dem an. die probleme hast du als hexer in keiner weise. ganz zu schweigen von den anderen problemen die krieger haben. oder wie wäre es mit nem priester? schonmal aufgefallen das die im 1o1 free kills sind? zumindest sollten sie das für dich als hexer.

falls du zu den leuten gehörst die den hexer nicht für imba halten da du:

1. im bg und in duellen nicht auf platz 1 der charts bist, dauernd vor holy priests verreckst und so weiter...
2. im raid nur porten darfst und danach platz machen musst für nen mage
3. an nem elite gegner auf deinem level stirbst

dann l2p your class. dann brauch dir auch nicht mehr der angstschweiss ausbrechen wenn jemand nen nerf für deinen hexer will.

you loose. good day sir.

Wenn Hexenmeister wirklich zu stark sind, könnte es eventuell daran liegen:
tongue.gif

http://i130.photobucket.com/albums/p280/kaether/nerf2.jpg

dieser post ist einfach nur eine unverschämtheit und ein schlag ins gesicht für alle kunden von blizzard. im priester forum sind die blauen sich zu schade auch nur irgendwas zu posten zu den problemen der klasse und im hexerforum kommt dann sowas. denkt mal drüber nach. customer support & beschwerde management ftw.

*bubble & hearth outta here*

- pets für jede gelegenheit die ungeskillt weitaus stärker sind als jäger pets und zudem flexibler eingesetzt werden können.
Weitaus stärker als Jägerpets? Lachnummer. Mit 41 in BM sind die Jägerpets fast doppelt so stark wie der 41er Dämon, ungeskillt sind die Jägerpets ebenfalls stärker.
- sehr hoher schaden der sich hinter magiern und co nicht verstecken braucht sieht man mal vom burst damage ab
Gegen Jäger, Schurken und Feral-Druiden kommst du wegen der Aggro gar nicht an. Und an den Burst-Dmg eines Magiers kommst du auch nicht.
- mana effienz wie keine andere klasse in dem spiel
Stimmt, denn der Hexenmeister hat mit Abstand die schlechteste Mana-Effizienz im Spiel - deshalb hat er Aderlass.
- utility die alles außer den magier in den schatten stellt... port, gesundheitssteine, seelenstein, auge von kilrogg
Magier kann Wasser und Brot herbeizaubern, Portale machen (Portale > Beschwörung, dank der neuen Versammlungssteine) und das Auge von Kilrogg ist nutzlos geworden, seit es seine Verstohlenheit verloren hat.
- crowdcontrol die alles in den schatten stellt.
Im PvE? Lustig, Sheep > Fear bzw. Sheep > Seduce
Hält mehr als doppelt so lange zu zieht keine Adds.
- debuffs wie fluch der sprachen, tollkühnheit usw.
Hexenmeister sollen auch die Debuff-Klasse schlechthin sein, da ist das doch wohl logisch. Leider kann immer nur einer dieser Debuffs auf dem Ziel sein und wenn er das ist, verliert man Schaden (Fluch der Pein)
- spezial fähigkeiten der pets wie opferung, debuff/decurse, seduce
Sollte auch sein, da die Pets nicht an den Schaden von Jägerpets rankommen.
- dazu noch buffs durch pets und kleinere durch den hexer selbst.
Der einzige Buff durch ein Pet ist der Blutpakt durch Wichtel. Die Buffs durch den Hexenmeister sind ein Witz (Unterwasseratmung/Unsichtbarkeit entdecken).

also mal zusammen gefasst:

- pvp: super leistung
- pve: super leistung
- raid: super leistung
Und welche Klasse erfüllt das nicht?
Übrigens, PvP besteht nicht nur aus 1on1 Situationen.

dieser post ist einfach nur eine unverschämtheit und ein schlag ins gesicht für alle kunden von blizzard. im priester forum sind die blauen sich zu schade auch nur irgendwas zu posten zu den problemen der klasse und im hexerforum kommt dann sowas. denkt mal drüber nach. customer support & beschwerde management ftw.
Blizzard war die Heulerei eben Leid. Sie tun alles mögliche, um das Spiel zu balancen, da kann das den Entwicklern schon auf die Nerven gehen. Und das ist nicht nur ein leeres Versprechen gewesen - schon vom angeblichen Dot-Nerf gehört? Dots sind auf den Beta-Servern mit dem letzten Patch schwächer geworden. Es könnte sich auch um einen Bug handeln, weil es nichts offizielles dazu gibt, aber man befürchtet, dass es bleibt. Währenddessen macht der kleine Wichtel jetzt locker 600 DPS auf lvl 70, womit er ein PvP-taugliches Pet geworden ist. Von den anderen Buffs ganz zu schweigen.

PS: Ich spiele mit BC keinen Hexenmeister, sondern einen Paladin.

Zurück