Wie darf ich das verstehen?

Apo1337

Rare-Mob
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
263
Reaktionspunkte
3
Kommentare
41
Moin,

habe in einem anderen Forum gerade gelesen, dass jemand WoW Abo für nur 5€ im Monat verkauft.

Meine Frage dazu wäre, wie die Unternehmen das veranstalten. Sind das etwa alles Betrüger die das Geld zurückbuchen?
Was passiert denn wenn ich das jetzt kaufe (die wickeln das über Werbt einen Freund ab) und deren Monat ist nicht bezahlt?
Angenommen nächsten Monat bucht Blizzard alles wieder zurück, was passiert dann mit meinem Account? Wird er gebannt bis ich alles nachbezahlt habe?


Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen bzw. sein Wissen zu dem Thema bekanntgeben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne weitere Informationen wie z.B. einem Link oder Namen ist da schwer was zu sagen. Ich halte das eher für eine erfundene Story, denn für etwas mit Gehalt. Interessant wäre dann auch wo Du spielen kannst.

Es gibt ja im asiatischen Raum ein anderes Zahlmodell als hier in D. Vielleicht kommst Du dann nur auf Chinesische Server? Vielleicht ist es auch ein P-Server der versucht die Traffickosten zu finanzieren?

Jedenfalls frag dich doch selber für wie wahrscheinlich hälst Du es, das so was legal ist?

Milkoh
der sich immer wundert das Leute nicht von selber auf die Idee kommen das so was Unfug ist.
 
Wieso ich nicht selber auf die Idee komme?


Weil der Kerl bei Ebay zigtausende Bewertungen hat.

Hier bin ich wohl bei solchen Fragen komplett an der falschen Adresse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt. Lass die Finger von soetwas. Legal ist das nicht.

Schonmal drüber nachgedacht, das diese Person z.B. die Spielzeit für dich von irgendwelche Bankkonten runterbucht(evtl. in der Hoffnung, es merkt niemand)?

Vor einiger Zeit hatte ich einen Kollegen, der noch nie für sein WoW Account Geld bezahlt hat, weil er einfach andere Kontodaten angab.

Soetwas kann aber ganz schnell schief gehen & dann ist nicht nur dein Account gebanned, sondern auch die Polizei steht vor deiner Tür.

Also zahl dein normales Abo & du bist auf der sicheren Seite.
 
Warum interessiert man sich dafür überhaupt? Um ggf. ein paar Euro zu sparen und später Gefahr zu laufen, dass man in welcher Form und Art und Weise auch immer belangt wird?

Ist es das wert?
 
Hinter solchen Angeboten steckt auch oft ein erheblicher Schaden für andere Leute, bspw. durch geklaute Kreditkarten oder Kontodaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Zweifel immer den legalsten und sichersten Weg nehmen, entweder bei Blizzard oder Amazon/Geschäft für die 2 Monatskarte.
 
Das sehe ich auch so. Alles was unter 20/21 Euro liegt, kann nicht mehr ganz normal sein, wenn einer sowas anbietet. Geiz ist halt nicht immer geil.
Eine seriöse Seite wäre z.B. diese hier noch:
http://www.gameladen.com/goods-55-WorldofWarcraftGameCard60TagePrePaidEU.html
Aber Seiten, wo auch Gold für Geld angeboten wird, sollte man meiden.
Wie schon erwähnt wurde, werden manche durch Betrug "gesponsort". Kann der Geschädigte das nachweisen, kann es sein, dass im schlimmsten Fall alles was z.B. mit einer geklauten Keditkartennummer gekauft wurde, dann gesperrt wird.
Da sollte man schon sehr vorsichtig sein, denn sonst könnte als Grund bei einer Accountsperrung z.B.:
Störung der Serverökonomie sowie Verwicklung in Online Handel mit Eigentum von Blizzard Entertainment drin stehen, oder halt ähnliches
 
Also, ja hinter solchen Aktionen stehen meistens scammer oder carder und ja dein account kann gebannt werden, aber nein die Polizei wird nie bei dir vor der Tür stehen oder denkst wirklich die bewegen sich wegen 5€...das läuft mit Anzeige gegen unbekannt und wird irgendwann wegen geringfühigkeit fallengelassen, bzw. nicht verfolgt. Probier es doch einfach mal mit einem neuen Account aus, wirste doch sehen was passiert.

lg
 
wenn es um das wirb einen freund mount + nen monat spielzeit geht, das kann man ohne bedenken kaufen

*entfernt*
hier kostets nur 3 euro pro monat :-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich traue dem ganzen nicht...ich kauf mirndie codes bei mediamarktnim onlineshop um 19,99€ für 60tage. das is ein top preis und sicher.

10€ pro monat für ein hobby is doch nicht viel, die spare ich mir leicht ein...
 
wenn es um das wirb einen freund mount + nen monat spielzeit geht, das kann man ohne bedenken kaufen

*entfernt*
hier kostets nur 3 euro pro monat :-P

****

Auch hier die Finger von lassen.

Alles illegaler Mist, genau wie vor dem letzten Patch die ganzen AH Mounts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn da steht es sei legal ist es ja nicht mein prolem... 3 euro statt 13

btw. wow ist kein hobby sondern eher wie fernsehn gucken mit knöpfchen drücken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn da steht es sei legal ist es ja nicht mein prolem... 3 euro statt 13

btw. wow ist kein hobby sondern eher wie fernsehn gucken mit knöpfchen drücken

Doch, es ist dein Problem. Wenn du Crack kaufst, dann ist nicht nur der Dealer schuldig, sondern auch der Käufer.*blödes Beispiel*

Und wenn die Jungs von Blizz sehen, das du der Besitzer des Accounts bist, dann ist ein Accountban das geringste Problem. Wie gesagt: Du wirst dann wohl oder übel von A. Blizzards Anwälten etwas hören und B. auch von dem Anwalt des geschädigten - also dem, wo das Geld tatsächlich abging.
 
ich bin früher auch mal auf sonen 'scammer' reingefallen, damals, als ich noch jung war

der hatte glaub ich 6 monate gametime für 20 euro angeboten. es seien noch restbestände. seltsam war nur, dass er sich mit meinen account daten einloggen musste um die gametime gutzuschreiben. da ich damals eigentlich gar nichts auf dem account drauf hatte, willigte ich ein und gab ihm mein passwort. nach zwei minuten siehe da, war die gametime da.

passwort wieder geändert und den typen gefragt was jetzt eigtl wäre, wenn ich nicht bezahlen würde. er meinte nur, ich würde ja schon sehen was dann passieren würde.

hab den typen ignored, natürlich nie das geld bezahlt und dann blizzard ein ticket geschrieben, dass ich zu blöd war auf sonen typen reinzufallen. die 6 monate gtc wurden wieder runtergenommen und blizzard hat mir nahe gelegt, nur auf 'anerkannten' siten zu kaufen.

war vermutlich irgendeine sql injection oder so. die skype details hatte ich blizzard damals auch genannt.
seit dem hab ich zwar nie wieder was gehört, aber seitdem kauf ich meine gametime auch immer direkt bei blizzard.
 
Gibt div. Seiten, wo du sogar Spielzeit (1 Monat) für Gold (4k) erwerben kannst.
 
Und wenn die Jungs von Blizz sehen, das du der Besitzer des Accounts bist, dann ist ein Accountban das geringste Problem. Wie gesagt: Du wirst dann wohl oder übel von A. Blizzards Anwälten etwas hören und B. auch von dem Anwalt des geschädigten - also dem, wo das Geld tatsächlich abging.

Nein Blizzard ist das ganz egal.
Du kriegst Post von der Staatsanwaltschaft inklusive Vorladung aufgrund dringenden Tatverdachts des Computer/Kreditkartenbetrugs und der Verschleierung unrechtmäßig erworbenen Vermögens.
 
aber nein die Polizei wird nie bei dir vor der Tür stehen oder denkst wirklich die bewegen sich wegen 5€...das läuft mit Anzeige gegen unbekannt und wird irgendwann wegen geringfühigkeit fallengelassen,

Aha. Wenn ich also mit deinen Bankdaten meinen WoW Account bezahle (dir also irgendwie deine Daten geklaut habe), und dank der Accountverwaltung Klarname+Adresse von mir bekannt sind, wird das nicht verfolgt? Und für dich ist es eine "Geringfügigkeit" wenn ich mal eben 12*13 Euro bei dir abbuchen lasse? Cool. Ich würde gerne den Bankautomaten kennen wo du regelmäßig Geld abhebst...

Btw. ob ich das für 5 Euro an wen anders verkauft habe oder nicht ist wohl egal, dein finanzieller Schaden fällt weitaus größer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück