Wie, das schmeckt? Hätt ich echt nicht gedacht!

gilt Pizzaleberkäs als exotisches essen?

Nein. Das erinnert mich eher an die Fressgelüste einer Schwangeren.
sleep.gif
 
Ich liebe Pferdeleberkaes^^ Nicht sooo exotisch, aber manche ekeln sich davor ^^
 
gibt ja schon leute die leberkäse so schon ekelhaft finden O_o
versteh ich nich
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ehrlich gesagt nie gedanken darum gemacht was in leberkäs drin ist^^
vllt einer der gründe warum ich es noch essen kann
biggrin.gif
 
Sushi ist auch sehr fein, aber man kann es ja fast nicht mehr exotisch nennen,weil es dies sooft in Deutschland und der Schweiz gibt.
wink.gif
 
Sushi ist auch sehr fein, aber man kann es ja fast nicht mehr exotisch nennen,weil es dies sooft in Deutschland und der Schweiz gibt.
wink.gif

Sushi mag ich zwar sehr, sehr gerne, aber eigentlich ist das ja mittlerweile fast schon eher langweilig. Reis, Nori, Fisch- oder Gemüsefüllung, eigentlich nichts, was besonders exotisch ist. Da bietet die japanische Küche weitaus merkwürdigere Spezialitäten.

Edit: Sushi gibt es übrigens auch mit dem von mir vorgestellten Natto. ^^

2201968236_d7586fc8cc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Nattō (jap. 納豆) ist ein traditionelles, sehr nahrhaftes japanisches Lebensmittel aus vergorenen Sojabohnen.

Ich kenns nur als süße Variante und das schmeckt eigentlich ganz lecker. Wenn man überlegt, ist Käse/Yoghurt ja auch nix anderes.

Ich war btw heute mal bei verschiedenen Tierhandlungen wegen den Heuschrecken. Die normalen Futtertierchen die man bekommt sind eher Heimchen, eine kleinere Variante. Der Händler sagte, dass die Futtertiere sehr oft schon beim Züchter "vorbehandelt" sind und mit Vitaminen angereichert werden. Er hat mir davon abgeraten im Zoohandel welche zu kaufen, sondern direkt beim Züchter nachzufragen, ob man dort auch "unbehandelte" Tiere bekommt.

Es gibt einige onlineshops die Heuschrecken/skorpione, etc bereits fertig verpackt verkaufen, allerdings kostet da z.B. ein Skorpion um die 5€ und ist bereits gewürzt.

http://www.braidysnack.com/Shop.html

Was die Frösche angeht: Hummer werden auch bei lebendigem Leibe in den Kochtopf geworfen, Fische direkt nach dem Angeln mit nem Messer "aufgeschlitzt", also so groß ist der Unterschied nicht. Das Problem ist halt wie immer nur unser Kopf: Ohhh der arme Frosch... gibt halt auch leute die sagen: Ohhh die arme Kackerlake.
 
Zurück